Kind bleibt nur wenige Minuten in der Schule?!

Gast 212

Member

Also ich dachte, das gibt es nur in der Realität... ein Kind hat keine Lust auf Schule, geht kurz hin, lässt sich als "anwesend" abhaken und verschwindet dann schnell wieder. Jetzt hatte ich dasselbe aber in meiner Simfamilie! Jason Jolina, Sohn von Jamie Jolina ist die letzten Tage seiner Kindheit immer in die Schule gegangen, um nach 10-20 Simminuten draußen vorm Hintereingang zu stehen! Seine Schulanzeige ging runter, es wurde "schwänzt!" angezeigt und ich musste ihn manuell wieder in das Gebäude schicken. Das geht pro Tag bestimmt 10mal so! Downloads hab ich keine, ich weiß also wirlich nicht, woran es liegt! Weiß jemand, woher das kommen könnte und vor allem, wie man dieses Problem wieder loswird?:ciao:

Das hatte ich auch mal in einer Familie, aber mit 2 Kindern. Beide gingen brav zur Schule, aber danach traf man sie jeweils hinter dem Schulhaus oder im Park auf der Schaukel.
Ich hatte mich auch sehr gewundert, vor allem war es mir dann zu mühsam dauernd zu kontrollieren. Selbst wenn ich sie zurück in die Schule geschickt habe, gingen sie zwar zurück, aber kurze Zeit später waren sie wieder draussen.
An den Charaktereigenschaften hat es wohl nicht gelegen, da beide unterschiedliche Eigenschaften hatten.

Moin,

das Problem hatten mein Mann und ich ebenfalls. Es sind aber dabei immer alle Kinder aus der Schule "geflogen". Es kam auch immer dann, wenn die Schulleistung gerade "sehr gut" geworden war.

Es gibt eine Theorie, dass dies Kinder betrifft, die einen auswärtigen Elternteil haben. Das wäre eine Erklärung für meine beiden betroffenen Simkinder gewesen. Bei meinem Mann hatte zumindest ein betroffenes Kind beide Eltern zu Hause und beide Eltern waren aus derselben Stadt.

Lustigerweise hat sich das Problem von selbst behoben. Es trat unvermittelt auf und war auch genauso spontan wieder in Ordnung. Das heißt: ganz plötzlich gingen die Kinderchen wieder brav in die Schule und blieben auch drin - auch wenn sie schon den dritten Tag auf der Bestenliste waren.

Mit dem jetzt neuen Patch hatte ich noch keine Kinder in der Schule.

Moin,

das Problem hatten mein Mann und ich ebenfalls. Es sind aber dabei immer alle Kinder aus der Schule "geflogen". Es kam auch immer dann, wenn die Schulleistung gerade "sehr gut" geworden war.

Es gibt eine Theorie, dass dies Kinder betrifft, die einen auswärtigen Elternteil haben. Das wäre eine Erklärung für meine beiden betroffenen Simkinder gewesen. Bei meinem Mann hatte zumindest ein betroffenes Kind beide Eltern zu Hause und beide Eltern waren aus derselben Stadt.

Lustigerweise hat sich das Problem von selbst behoben. Es trat unvermittelt auf und war auch genauso spontan wieder in Ordnung. Das heißt: ganz plötzlich gingen die Kinderchen wieder brav in die Schule und blieben auch drin - auch wenn sie schon den dritten Tag auf der Bestenliste waren.

Mit dem jetzt neuen Patch hatte ich noch keine Kinder in der Schule.

Das ist interessant, denn die beiden Kinder bei mir waren von einem Händler in Aegypten. Tja, diese Ferienflirts bringen oft auch Probleme mit sich. ;)=)

Da ich nicht weitergespielt hatte, kann ich nun nicht sagen, dass es wieder wegging. Aber ich werde mal wieder bei der Familie reinschauen, vielleicht sind die Kinder ja jetzt brav geworden. ;)

Das Problem hatte ich auch schon, allerdings hatten meine Kinder keine Elternteile, die aus den Urlaubsgebieten kamen. Bei mir trat das auch immer nur auf, wenn ich den Awesome im Spiel hatte, wobei das Problem bestehen blieb, wenn ich ihn rausgenommen habe. Hatte ich ihn aber von Beginn einer Nachbarschaft an nicht im Spiel, ist das Problem bei den gleichen Familien nicht aufgetreten.

Habt ihr vielleicht einen Hack von Twallan drauf? Ich weiß nicht mehr welcher es ist, aber bei einem werden die Kinder in Schulen eingeteilt und wenn man sich da verklickt kann man eine Traube von Kindern beobachten die vor dem Schulgebäude stehen bleiben und dabei auch eine zeitlang Schulzeit angerechnet bekommen. Aber irgendwann gehen sie dann doch woanders hin.

Das Problem hab ich manchmal auch.
Wenn ich sie ins Gebäude zurückschicke kommen sie sofort wieder raus, echt ätzend.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Hacks drinnen und die Sims hatten keine Charaktereigenschaft "Einzelgänger" oder so.

@ Mariasha: Nein, ich hab überhaupt keinen Hack.
@IsaLoveSims3: Hmm, mein Sim hat die Eigenschaft "Einzelgänger", deswegen hatte ich auch kurz überlegt, ob es daran liegt.
@Vox Peccati: Ahaa. Das ist interessant... mein Kind ist tatsächlich von einem Chinesen. Das würde dann auch erklären, warum ich das noch nie vorher hatte... Und er war auch gerade "Sehr gut" in der Schule geworden!
Danke für eure Antworten! :)

@Vox Peccati: Ahaa. Das ist interessant... mein Kind ist tatsächlich von einem Chinesen. Das würde dann auch erklären, warum ich das noch nie vorher hatte... Und er war auch gerade "Sehr gut" in der Schule geworden!
Danke für eure Antworten! :)[/QUOTE]

Also bei mir war das Kind von einem Ägypter und ist trotzdem brav zur Schule gegangen. Oder ist das nur bei den Chinesen so?

Also bei mir war das Kind von einem Ägypter und ist trotzdem brav zur Schule gegangen. Oder ist das nur bei den Chinesen so?

In Beitrag #5 habe ich geschrieben:

Das ist interessant, denn die beiden Kinder bei mir waren von einem Händler in Aegypten.

Daran kann es also auch nicht liegen, ob Chinese oder Aegypter.
Von den Franzosen wissen wir noch nichts, vielleich meldet sich da auch noch jemand.

Also ich hatte auch mal ein französisches Kind. Das ist auch öfter mal "rausgeflogen".
Vielleicht ein Bug :ohoh:

Hmm, das entspricht ja ziemlich genau dem Problem... aber wenn die einzige Lösung dazu lautet, das Kind auf einem "B" zu halten, find ich das auch doof irgendwie... Naja.
Was übrigens dazu passt - mittlerweile ist mein Kind zum Teenie geworden und er hat eine Charaktereigenschaft zugewiesen bekommen! Obwohl er ein "A" bzw. eine Eins hatte! Normalerweise darf ich dann doch eine aussuchen, oder nicht?

Nachdem was ich auf MATY lese, hat ist ein Kind von einem Urlaubssim, der weiterhin im Urlaubsland verbleibt, "kaputt". D.h. die über das Kind gespeicherten Daten sind irgendwie korrupt und es wird Fehler im Spiel verursachen.

Kinder von Urlaubssims sind dann nicht "kaputt" wenn der Urlaubssim mit in der heimischen Nachbarschaft lebt. Vor Zeugung eines Simkindes mit einem Urlaubssim sollte dieser mittels Heirat in die heimische Nachbarschaft gebracht werden.

wow, das ist ein echt dummer bug...
böse, böse..
aber auch lustig.. als wären die sims aus anderen ländern schuld, dass einheimische kinder nicht mehr zur schule gehn..
Aber ist ja typisch EA... tssss

LG
S.I.M.S.

Ich hab ein ähnliches Problem, aber nicht das Gleiche. Bei mir stehen alle (!) Kinder aus der gesamten Nachbarschaft VOR der Schule rum und gehen nicht rein. Ich hab die Theorie, dass die sich wohl alle gegenseitig im Weg stehen und deshalb nicht reinkommen. Keines dieser Kinder wurde mit einem Sim aus einem Reiseland gezeugt. Ich hatte noch nie so viele Kinder in einer Nachbarschaft, aber kanns tatsächlich daran liegen?
Und ja, ich hab den Awesome-Mod drin. Hab ich aber schon ewig und das is noch nie passiert.. für Ideen wäre ich sehr dankbar :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten