Neuer "Mini"-Patch (1.10/2.5/3.1)

Master002

Member

Hallo,

ich denke mal, dass man für den neuen Patch auch einen neuen "Sammelthread" aufmachen könnte!
Also bei mir geht mal wieder nichts mehr nach dem Patchen, ich musste neu installieren!
Es kommt nochnichteinmal eine Fehhlermeldung - Bravo.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einen neuen Thread erstellt habe, aber sonst geht es ja alles ein wenig durcheinander!:p

MfG

PS: Viel Glück beim patchen!%)

Habe heute auch auf Version 3.1.7 gepatcht und ich muss sagen,das die längeren Speicherzeiten wieder weg sind.Soll heissen,das das Spiel wieder schnell speichert.Der Launcher scheint bisher auch einwandfrei zu funzen und meine Downloads sind auch alle da.
Die wichtigen Mods (für mich)Supercomputer und Storryprogression laufen auch einwandfrei und mein Censor Grid remover von SexySims läuft sowieso.Dieser NoMosaikHack hat bisher alle Patches überstanden.
Also alles in allem,für mich hat sich der letzte Patch gelohnt.
System:Vista 32Bit-Version
mfg

Mhh, wie ist das eigentlich:

Jemand meinte, dass wenn man z.B. das Grundspiel und RA hat, dass dann 2 mal gepatcht werden muss (oder schon 3 mal wegen Luxus Acc.??).
Stimmt das?
Das würde ja bedeuten, dass wenn es dann mal 5 AddOns gibt, dass ich dann 5 mal einen Patch runterladen muss! :/

Das wäre ja total blöd...weiß jemand, wie es da aussieht?

Wenn EA an den Patch-Arten nichts ändert wird das leider so aussehen. Denn jede Version (Grundspiel + jedes Addon) muss bisher separat gepatcht werden.

Ja, dies scheint zu stimmen. Habe Sims 3 + die zwei Addons und muss jedes Mal doppelt patchen. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, schließlich spielt man ja immer mit der CD des neusten Addons und wenn man diese deinstalliert, dann kann man ja das andere noch manuell patchen.

Ohhh nee, ich dreh durch, ich habe nämlich nicht die schnellste I-net Verbindung...

Oder man muss immer abwarten, bis das nächste AddOn nen neuen Patch für alles mit bringt! ;D
Anders ging es bei Sims 1 ja auch nicht, aber da gabs auch noch nicht so viele Bugs! :/

Na ja wenn es wenigstens richtige Patches wären, wie der 2. Patch für Sims 3, dann könnte man das im Kauf nehmen, aber nicht solche Minibrökchen. Wobei sicherlich gilt: Je mehr Bugs behoben worden sind, desto größer die Datei.

Da hast du sehr wahrscheinlich Recht, aber es werden ja auch nicht wirklich Fehler im Spiel behoben, wie zum bsp. das die Sims nicht heiraten können, oder der Stammbaum nicht mehr funktioniert.

LG Jan

Edit: Ich frag mich echt was die bei der Entwicklung bei RA veranstaltet haben, zumindest sind die Bugs bei mir erst aufgetaucht nachdem ich RA hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach war das schön... installieren war alles kein Problem, alle Datein waren gültig....so..und nun wenn ich das Spiel minimiere und wieder aufmachen will gibts nen total absturz!!!! wo sind die kotzsmileys?

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mal einklinke, ich glaube mein 'Anliegen' passt hier rein. :)

Hab' heute den für mich dritten Patch installiert, es hieß hinterher, mein Spiel ist jetzt auf Version 1.10.6. Ist dieser noch neuere "Mini"-Patch jetzt auch für meine Spielversion? Was bedeuten denn eigentlich diese vielen verschiedenen Zahlen?? :confused:

*schäm angesichts meines technischen Unwissens...*

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mal einklinke, ich glaube mein 'Anliegen' passt hier rein. :)

Hab' heute den für mich dritten Patch installiert, es hieß hinterher, mein Spiel ist jetzt auf Version 1.10.6. Ist dieser noch neuere "Mini"-Patch jetzt auch für meine Spielversion? Was bedeuten denn eigentlich diese vielen verschiedenen Zahlen?? :confused:

*schäm angesichts meines technischen Unwissens...*

Wenn du diese Spielversion hast,dann hast du lediglich das Base-Game auf dem neuesten Stand.
Mit Reiseabenteuer müsstest du Spieleversion 2.5.~ und mit RA und Luxus-Accessoires würde die aktuelle Spielversion 3.1~ lauten.
mfg

Habe mir auch den neuesten Patch(3.1.7)runtergeladen.
Da stand nachher aber auch 1.10.6,habe mich natürlich gewundert.
Aber es muss schon seine Richtigkeit haben,sonst würde da ja was
anderes stehen.Den Patch 3.1.7 habe ich auf jedenfall installiert.
Jetzt wird es zeit ins Bett zu gehen,dann mal gute Nacht.
LG hariet46

was bewirkt der patch eigentlich??:confused: bin gerade dabei ihn zu installieren und hab null ahnung was mir das bringt. hoffe er funktioniert. mag nicht alles deinstallieren, weil ich mein grundspiel verloren habe :naja:

Hab' heute den für mich dritten Patch installiert, es hieß hinterher, mein Spiel ist jetzt auf Version 1.10.6. Ist dieser noch neuere "Mini"-Patch jetzt auch für meine Spielversion?

Wenn du diese Spielversion hast,dann hast du lediglich das Base-Game auf dem neuesten Stand.

Ich hab auch nur das Basis-Spiel. Dann ist das jetzt also auf dem neuesten Stand? Wenn ich den Launcher öffne, sagt er auch nicht mehr, dass es ein Update gibt...

:confused:

Also, ich habe den Patch nun auch installiert. Nun lässt sich mein Launcher nicht mehr öffnen. Angeblich ist er keine zulässige Win32 Anwendung! Toll Wurst....

Es geht einfach nicht -.-

Hab die Inhalte deaktiviert, alle Ordner gebackupped und sicherheishalber alle was ich reingespielt habe - an downloads- rausgenommen. Ansich müssten die Sims3-Verzeichnisse wieder jungfräulich sein...

Was hab ich denn vergessen -.-?

Es geht einfach nicht -.-

Hab die Inhalte deaktiviert, alle Ordner gebackupped und sicherheishalber alle was ich reingespielt habe - an downloads- rausgenommen. Ansich müssten die Sims3-Verzeichnisse wieder jungfräulich sein...

Was hab ich denn vergessen -.-?

Ähm, was geht denn nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Ich habe gelesen, dass es gerade bei Win Vista/7 (64bit ist nochmal anfälliger) zu Problemen mit der Benutzerkontensteuerung geben kann. Diese verhindert unter Umständen das Verändern der Spieldateien durch den Patch. Ihr solltet also bei Problemen diese für die Zeit der Installation ausschalten!
Es kann auch helfen, wenn ihr das Game vor dem Patchen als Administrator ausführt! (Rechter Mausklick auf die .exe --> "Als Administrator ausführen").

Ich hoffe das kann manchen weiterhelfen! :-)

Wie geht die Jugend von heute eigentlich mit ihren Sachen um?
also, ich habe mein grundspiel nicht richtig verloren, nur zu hause in deutschland vergessen. blöderweise bin ich aber in amerika :lalala:
in meinem launcher steht, dass mein Spiel auf Version 2.5.12 ist. Ist das das neuste???

Hallo,
ich habe Sims3 neu installiert und müsste patchen um RA zu installieren. Aber der Launcher zeigt keine neuen Updates an obwohl ich noch gar nicht gepatcht hatte nach der neuen Installation. Bei Chip-Online hab ich einen Patch (1.8.25 oder so) gefunden, aber den installiert er nicht richtig.

Irgendjemand ne Idee?

hmm... ich hab RA neu, dazu musste ich mein spiel aktualisieren auf 1.1. bei der installation von RA sagt der mir das die sims 3 version zu aktuell ist für RA.
nach der installation hat er die version 2.0 und meint das wäre nicht kompatibel, dann patcht der 2.5 drauf und RA stürzt beim laden der stadt ab....
was kann ich tun?

hmm... ich hab RA neu, dazu musste ich mein spiel aktualisieren auf 1.1. bei der installation von RA sagt der mir das die sims 3 version zu aktuell ist für RA.
nach der installation hat er die version 2.0 und meint das wäre nicht kompatibel, dann patcht der 2.5 drauf und RA stürzt beim laden der stadt ab....
was kann ich tun?

Wir haben GENAU das gleiche Problem. Was läuft?? Kann jemand helfen? :rolleyes::argh:

Bisher sind mir auch keine Probleme aufgefallen - aktuelle Version bei mir ist jetzt 3.2.8 :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten