Patschen - Fehlerhafte Datei

Toxictear

Newcomer

Guten Abend die Herrschaften! ;)

Ich hoffe, dass mich nun niemand steinigt, weil es mein Problem sicher schon mal gegeben hat. Aber da ich bisher nicht wirklich was gefunden habe, schildere ich einfach mal mein Problem.

Und zwar gibt es ja seit neuestem wieder ein neues Update (dieses 1.10.......), das ich auch mal installieren wollte. Allerdings kam dann die Fehlermeldung, dass eine fehlerhafte Datei gefunden wurde und ich das deshalb nicht installieren kann.

Allerdings habe ich bisher noch keine extrem großen Sachen gedownloadet, sondern nur ein paar Haare und Klamotten. Letztere habe ich aber soweit ich weiß wieder gelöscht, weil das Spiel auffällig ruckelig wurde. Eigentlich existiert nun nur noch diese sogenannte Resource.cfg Datei und der Ordner Mods. Was meint er also mit "Fehlerhafter Datei"?

P.S. Das "Patschen" sollte natürlich "Patchen" heißen ^^.

Hey,
ich habe genau das gleiche Problem, ich spiel nur auf englisch. Bei mir nennt sich das dann "invalid File oder data" , müsste aber das Gleiche sein. Ich hab schon neuinstalliert und wollte über Chip auf 1.8 patchen, aber da sagt er eben diese Fehlermeldung. Kann daher nicht mehr RA installieren :(

Hey,
ich habe genau das gleiche Problem, ich spiel nur auf englisch. Bei mir nennt sich das dann "invalid File oder data" , müsste aber das Gleiche sein. Ich hab schon neuinstalliert und wollte über Chip auf 1.8 patchen, aber da sagt er eben diese Fehlermeldung. Kann daher nicht mehr RA installieren :(

Hm, ich frage mich bei mir echt, was das für ne Datei sein soll.
Denn, wie gesagt, ich habe eigentlich keine dicken Dateien installiert. Vielleicht brauche ich das Update auch gar nicht, aber es ist schon irgendwie ärgerlich.

Hm, ich frage mich bei mir echt, was das für ne Datei sein soll.
Denn, wie gesagt, ich habe eigentlich keine dicken Dateien installiert. Vielleicht brauche ich das Update auch gar nicht, aber es ist schon irgendwie ärgerlich.

Hatte das Problem auch mit der fehlerhaften Datei ...

Habe dann meine Daten gesichert - das Spiel deinstalliert - neu installiert - Patch drauf - meine gespeicherten Daten wieder rein und alles läuft prima!:lalala:

Lass mal den Patch Log Viewer laufen. Der sagt dir dann welche Datei ungültig ist. Für die brauchst du dann die Originaldatei wieder.

Sims_3_Patch_Log_Viewer (.NET 2.0)
Sims_3_Patch_Log_Viewer (.NET 3.5)

Nimm die Version, je nach dem welche Net Framework von Windows du installiert hast: 3.5 oder 2.0

Hier mal eine Anleitung wie du beim Patchen vorgehen solltest.

Die fehlerhafte/ungültige Datei können wir dir bestimmt zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den Patch Log Viewer laufen. Der sagt dir dann welche Datei ungültig ist. Für die brauchst du dann die Originaldatei wieder.

Sims_3_Patch_Log_Viewer (.NET 2.0)
Sims_3_Patch_Log_Viewer (.NET 3.5)

Nimm die Version, je nach dem welche Net Framework von Windows du installiert hast: 3.5 oder 2.0

Hier mal eine Anleitung wie du beim Patchen vorgehen solltest.

Die fehlerhafte/ungültige Datei können wir dir bestimmt zur Verfügung stellen.
Jetzt weiß jetzt zwar nicht, was mit Originaldatei gemeint ist und was ein Net Framework ist, aber ich habe einfach mal das .Net 2.0 Ding getestet. Er zeigt mir folgende Datei rot an:
Bin\Shaders_Win32.precomp

Und das heißt??

Wenn Du keine Hacks oder andere Sachen drin hast ... Hast Du zufällig grad erst das Game installiert?

Dann kann es nämlich auch sein das Deine Patchversion die Du Dir runter geladen hast nicht zur aktuellen Gameversion passt und Du deshalb diese Fehlermeldung bekommst.

Beispiel:
Du hast aktuell Version 1.5 (was man aber nicht sieht, wenn man Resieabenteuer gleich hinterher installiert hat.), hast aber den Patch 1.10 von 1.0 oder 1.10 von 1.9 runter geladen.
Bei mir gabs nämlich heute auch diese Fehlermeldung mit einer fehlerhaften Datei nach einer Neuinstallation. Durch die Installation von Reiseabenteuer war das Grundspiel bereits auf 1.X gepatched worden und da wollte er den Patch 1.10 von 1.0 den ich schlauermeierweise runter geladen habe, um nicht jeden Patch einzeln einspielen zu müssen nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Hacks oder andere Sachen drin hast ... Hast Du zufällig grad erst das Game installiert?

Dann kann es nämlich auch sein das Deine Patchversion die Du Dir runter geladen hast nicht zur aktuellen Gameversion passt und Du deshalb diese Fehlermeldung bekommst.

Beispiel:
Du hast aktuell Version 1.5 (was man aber nicht sieht, wenn man Resieabenteuer gleich hinterher installiert hat.), hast aber den Patch 1.10 von 1.0 oder 1.10 von 1.9 runter geladen.
Bei mir gabs nämlich heute auch diese Fehlermeldung mit einer fehlerhaften Datei nach einer Neuinstallation. Durch die Installation von Reiseabenteuer war das Grundspiel bereits auf 1.5 gepatched worden und da wollte er den Patch 1.10 von 1.0 den ich schlauermeierweise runter geladen habe, um nicht jeden Patch einzeln einspielen zu müssen nicht haben.

Nein, habe es seit September installierst. Und auch nur das Spiel. Also was muss ich mit dieser Fehler-Datei machen?

Ich habe dir mal meine Originaldatei (Also das Original, die unveränderte Datei, die die der Patch erwartet) hochgeladen. Wahrscheinlich hattest du mal einen Nacktpatch installiert. Ersetze deine Shaders_Win32.precomp mit dieser Datei. Entpacke sie aber zuerst. Dann sollte es funktionieren. Sie ist vom 20. Dezember.

Diese Net Framework hattest du schon installiert, da der Patch Log Viewer bei dir funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir mal meine Originaldatei (Also das Original, die unveränderte Datei, die die der Patch erwartet) hochgeladen. Wahrscheinlich hattest du mal einen Nacktpatch installiert. Ersetze deine Shaders_Win32.precomp mit dieser Datei. Entpacke sie aber zuerst. Dann sollte es funktionieren. Sie ist vom 20. Dezember.

Diese Net Framework hattest du schon installiert, da der Patch Log Viewer bei dir funktioniert hat.

Hm, und hat das irgendwelche Konsequenzen wenn ich die Datei tausche? Soll ich die alte dann löschen?

Da die alte Datei ja bei dir fehlerhaft ist sollte es keine negativen Konsequenten haben. Aber du kannst dir ja vorher eine Sicherungskopie machen. Schiebe die alte Datei (deine Shaders_Win32.precomp) auf den Desktop und entpacke die neue Datei (meine Shaders_Win32.precomp) an die Stelle wo die alte Datei war (Im Ordner Bin).

Nein, habe es seit September installierst. Und auch nur das Spiel. Also was muss ich mit dieser Fehler-Datei machen?

Falls Du beim Einspielen von Hacks/Mods diese Datei mal überschrieben hast und hast die Originaldatei nicht gesichert, musst Du jemanden haben der diese Originaldatei per Mail zuschicken kann. Da muss dann aber die Version/das datum der Datei genau zu Deiner Installation (Patchversion) passen, sonst kriegst Du höggscht wahrscheinlich wieder die gleiche Meldung.

Ansonsten kannst Du auch einfach mal versuchen über den Downloadmanager im Launcher zu aktualisieren.

Und wenn alle stricken reißen, ne Neuinstallation hilft immer. Aber den Ordner unter eigenen Dateien nicht vergessen zu sichern, wegen Savegames usw.

Hallo,
ich kann leider auch nicht patchen, habe den Log Viewer durchlaufen lassen und er gibt mir an,
das diese Datei ein Error hat Applying DFC Update for Game Data\Shared\Packages\Delta Build0.package.
Leider ist mein Englisch garnicht gut und ehrlich gesagt, ich finde auf keiner CD die Datei ( oder ich brauche eine Brille*g*).
Ich habe Sims 3, Abenteuer und Luxus.
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
LG Cujo

Tja, nun hat es mit dem Update geklappt...leider ist das Spiel nun noch lahmer. Und das liegt alles definitiv nicht an meinem PC.
Ist eine Neuinstallation nun unausweichlich? Wie gehe ich denn da genau vor, um meine Charaktere, die Downloads, die erarbeiteten Fähigkeiten und alles zu erhalten?

Tja, nun hat es mit dem Update geklappt...leider ist das Spiel nun noch lahmer. Und das liegt alles definitiv nicht an meinem PC.
Ist eine Neuinstallation nun unausweichlich? Wie gehe ich denn da genau vor, um meine Charaktere, die Downloads, die erarbeiteten Fähigkeiten und alles zu erhalten?

Dass das Game nach dem Patchen nicht mehr richtig läuft ist natürlich ärgerlich. Hatte jetzt auch und nur ein einziges mal 5 Downloads und alle bei Liana Sims runter geladen und schon hat sich das Game nach dem Umziehen einer Familie im Kaufmodus aufgehängt. Hat leider nur die Neuinstallation geholfen die ich angesprochen hatte. Liegt aber sicher nicht an der Qualität der Downloads, Lianasims-DL hatte ich bei Sims 2 zu Dutzenden und es gab nie auch nur ein Problem, sondern daran, dass das Game nach/beim Patchen mit Downloads nicht kann.

Aber zurück zu Deinem Problem, also die normalen Daten die man sichern sollte sind alle im Ordner Electronic Arts/Die Sims 3 der unter Eigenen Dateien zu finden ist. Dort sind neben den Spielständen (Order: Saves) z.B. auch die Sims3pack-Downloads (Ordner: Downloads) aus dem Shop oder die Sims die man im CAS erstellt und gespeichert hat (Ordner SavedSims). Wenn Du im Spiel Häuser erstellt hast, würde ich die Exportieren, dann findest Du sie im Ordner: Export. Nach der Neuinstallation und dem zurück kopieren in den Sims3 Ordner muss man dann zwar die Sims3pack-Dateien wieder über den Launcher installieren (Häuser aus dem Exportordner manuell) aber das dauert nicht lange.

Also, diesen Ordner, "Die Sims 3", einfach kopieren und an anderer Stelle abspeichern. Mach ich zum Beispiel auch als normale Datensicherung für meine Sims regelmässig.

Hey,
danke für die Antworten. Werde es später ausprobieren.

Woher kommt das eig? Ich hab nur Klamotten, Schuhe&Frisuren als Downloads drin, kein Nacktpatch.

Hey,
danke für die Antworten. Werde es später ausprobieren.

Woher kommt das eig? Ich hab nur Klamotten, Schuhe&Frisuren als Downloads drin, kein Nacktpatch.

Naja, ich würde ja mal einer Vermutung, dass da EA gezielt was macht, durchaus ne Fifty-Fifty chance geben.
Die sind gebrannte Kinder was Fremdsoftware angeht. Bei Sims 2 gabs ja das Problem mit Clone CD/DVD. Sims 2 lief da nicht wenn diese Software ebenfalls auf dem Rechner installiert war.
Und das die Downloads nicht funktionieren bzw. immer großen Ärger machen. Weißt Du, EA hat da so einen Shop mit Downloads mit dem sie Geld verdienen wollen. ;)

P.S.
Und selbst wenn sie gezielt nix gegen die DLs machen, so tun sie doch auch ganz sicher nix dafür, dass man einfache DLs problemlos ins Spiel einfügen kann, so wie es bei Sims 2 einmal war, als die richtigen Freaks DLs im Gigabytebereich im Spiel hatten.

Zuletzt bearbeitet:
So, kleine Frage. Das Spiel habe ich nun neu installiert. Den Ordner "Die Sims 3" habe ich mir vorher aus meinen Dokumenten rausgespeichert. Beim Ende der Deinstallation habe ich angeklickt, dass ich die alten Spielstände auch so behalten will.

Nun war ich eben im Game. Da konnte ich aber nur Sunset Valley auswählen, als ob das erste Mal wäre. Meine Familien sind noch da, allerdings im ganz normalen "Haushalt wählen" Ordner. Die Häuser und alles sind weg. Das Sunset Valley lag quasi jungfräulich vor mir, obwohl der die Saves ganz normal noch in dem Ordner hat.

Wie stelle ich das jetzt wieder im Spiel her?

So, kleine Frage. Das Spiel habe ich nun neu installiert. Den Ordner "Die Sims 3" habe ich mir vorher aus meinen Dokumenten rausgespeichert. Beim Ende der Deinstallation habe ich angeklickt, dass ich die alten Spielstände auch so behalten will.

Nun war ich eben im Game. Da konnte ich aber nur Sunset Valley auswählen, als ob das erste Mal wäre. Meine Familien sind noch da, allerdings im ganz normalen "Haushalt wählen" Ordner. Die Häuser und alles sind weg. Das Sunset Valley lag quasi jungfräulich vor mir, obwohl der die Saves ganz normal noch in dem Ordner hat.

Wie stelle ich das jetzt wieder im Spiel her?

Die Option beim Deinstallieren habe ich nicht ausprobiert. Ich mache mir grundsätzlich bei jedem Game ne Kopie von dem was ich behalten will/den Speicherspielständen soweit eben möglich und lösch dann das Game mit allem komplett vor einer Neuinstallation. So hab ich keine Daten die eventuell kaputt gehen bei einer Deinstallation von nur Teilen eines Spieles. Dann muss man nach einer Neuinstallation einfach nur die Daten zurück spielen und kann i.d.R. da weiter machen wo man aufgehört hat.

Kopier doch einfach den Ordner Saves aus der Sicherungskopie zurück in den Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 Ordner. Dann solltest Du bei einem Neustart die alten Spielstände wieder haben.
Die anderen Sachen (Downloads/Saved Sims/Exports usw.), auch einfach wieder ins Verzeichnis zurück kopieren und dann müsste beim Start des Launchers ein Häckchen bei den Downloads (und keine package-Dateien, nur die Sims3pack-Dateien die man an diesem Icon mit dem grünen Kristall erkennt.) sein, natürlich nur sofern man welche hatte. Auch Riverview taucht da auf und sollte bei einem Neustart des Spiels dann als zweite Welt wieder verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Jetzt habe ich den ganzen Sims 3 Ordner (unter Benutzer-Name-XY-Electronic Arts-Die Sims 3 ersetzt, mit meinem alten. Und trotzdem zeigt er mir immer an "Neues Spiel, Sunset Valley". Halt mit dem ganzen Tutorial. Dabei ist die Speicherdatei doch vorhanden! Wie mache ich das denn jetzt?

Ich habe in Saves zwei Dateien und einen Ordner. Der heißt Sunset Valley.sims3. Der wurde gestern Abend geändert. Zu dem Zeitpunkt, als ich das letzte Mal gespeichert habe. Die beiden Dateien darunter sind hälter und vom Typ eine BACKUP- und eine LEGACY-Datei.

Falls es irgendwen interessiert: Ich glaube ich bin der Lösung auf der Spur.
Ich habe eine Datei jetzt so umgemodelt, dass immerhin schon mein alter Spielstand angezeigt wird. Der lädt allerdings nicht ganz, weil irgendwann die Meldung kommt, dass ein schwerwiegender Fehler mein Laden der Datei aufgetreten ist und ich diese neu laden soll.
Es handelt sich dabei um die Datei "Sunset Valley.sims3", die früher mal eine Backup-Datei war. Allerdings habe ich daraus eine .sims3-Datei gemacht... Wenn mir an diesem Punkt noch jemand nützliche Tipps geben könnte...

Wenn ich die Backup-Datei in .sims3 umbenenne, wird sie im Spiel angezeigt.
Laden lässt sie sich nicht. Wo ist denn bloß der Fehler?

Im Ordner "Saves" habe ich nun:
Sunset Valley.sims3b (ein Dateiordner, das b habe ich hinzugefügt, wegen der anderen Datei)
Sunset Valley.sims3 (die ehemalige Backup-Datei)
Sunset Valley.sims3.backup (die richtige Backup-Datei)
Sunset Valley.sims3. legacy (was auch immer das ist)

Als die Datei "Sunset Valley.sims3 (die ehemalige Backup-Datei)" noch eine Backup- und keine .sims3-Datei war, wurde nicht mal der Speicherstand angezeigt.

Wo ist der Fehler?

Also ich hab je Spielstand einen Ordner und dazu jeweils den Backup-Ordner. Einen legacy-Ordner oder Datei fehlt bei mir komplett.

Ein Spielstand sieht also bei mir z. B. so aus:
Riverview.sims3
Riverview.sims3.backup

Die Inhalte beider Ordner sind gleich, bis auf das Datum der Dateien. Der Sims3 Ordner enthält den letzten Spielstand der gespeichert wurde und der sims3.Backup einen Älteren.

Die Dateien die da sind (in Klammer jeweils der Dateityp):
Meta.data (data)
1a5tf1l3 (dat)
Riverview_0x0859db43ExportDB (dbpf package)
TravelDB (dbpf package
Riverview_0x0859db43.nhd (nhd)

In anderen Spielständen sind dann noch jeweils dbpf package Dateien zu den Reisezielen, also jewils beginnend mit China, Frankreich und/oder Ägypten. Hängt wohl davon ab welche Datei da ist, an welchem Reiseziel man im jeweiligen Spielstand schon mal war.

Ich befürchte fast, dass die Patcherei vor der Neuinstallation Dir die Spielstände zerschossen hat. Normal müsste es nämlich reichen das backup am Ordner zu entfernen (durch umbenennen) und man hat den älteren Spielstand wieder. (Habs grad mal ausprobiert bei mir. Ordner Riverview.sims3 gelöscht und den Ordner Riverview.sims3.backup umbenannt in Riverview.sims3 Es lädt problemlos der ältere Spielstand.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Ordner ist ja bei mir kein Backup-Ordner.
Er ist ein Dateiordner, der aber das selbe drin hat, wie du beschrieben hast.

Die anderen Sachen heißen halt
Sunset Valley.sims3.backup
Sunset Valley.sims3.legacy

Es gibt also genau genommen keine .sims3-Datei, deshalb hatte ich ja einfach die Backup-Datei kopiert und umbenannt.

Toll, das kanns ja jetzt nicht gewesen sein, oder?

Faszinierender Weise habe ich eben nochmal das Update über meine totgeglaubten Dateien laufen lassen. Sie laufen wieder! Aaaaber: Jetzt ist wieder alles lahm. Wie kann das sein, dass das Spiel durch den neuen Patch so lahm wird?

Das kommt vermutlich daher, dass sich irgendeiner deiner Downloads nicht mit dem neuen Patch verträgt...

es gibt im übrigen eine Editierfunktion,- damit musst du nicht gegen Forenregeln verstoßen und Doppelposts machen :)

Hier mal noch ein Tipp an alle Offlinepatcher:
Auf die Versionsnummer achten! Ich hatte nämlich auch den Fehler "ungültige Datei" und hab erstmal alle Downloads raus usw. bis ich bemerkt hatte, dass mein RA noch auf 2.3.3 anstatt bereits auf 2.4.7 war von wo aus der Patch auf 2.5 machen wollte ^^ Musste dann erst von 2.3.3 auf 2.4.7 patchen und dann gings auch.

Naja, der Ordner ist ja bei mir kein Backup-Ordner.
Er ist ein Dateiordner, der aber das selbe drin hat, wie du beschrieben hast.

Die anderen Sachen heißen halt
Sunset Valley.sims3.backup
Sunset Valley.sims3.legacy

Es gibt also genau genommen keine .sims3-Datei, deshalb hatte ich ja einfach die Backup-Datei kopiert und umbenannt.

Toll, das kanns ja jetzt nicht gewesen sein, oder?

"Also ich hab je Spielstand einen Ordner ..." und

"Ein Spielstand sieht also bei mir z. B. so aus:
Riverview.sims3
Riverview.sims3.backup"

Das EA bei den Sims an den Spielstand einfach ein backup anhängt ist halt die einfachste Version der Sicherung eines Spielstandes. Kann man halt nicht mit den Backup-Funktionen unter Windows oder anderer Software vergleichen.

Faszinierender Weise habe ich eben nochmal das Update über meine totgeglaubten Dateien laufen lassen. Sie laufen wieder! Aaaaber: Jetzt ist wieder alles lahm. Wie kann das sein, dass das Spiel durch den neuen Patch so lahm wird?

Schon seltsam ...

Hast Du mal ein neues Spiel versucht?
Wenn das normal läuft liegt es vielleicht daran, dass die Hacks/DLs die Du vorher mal drin hattest, immer noch Einfluss auf diesen Spielstand ausüben, weil irgendwas verändert wurde, mit dem das Spiel, jetzt nach der Neuinstallation, nix mehr anfangen kann.

Ist zwar jetzt nicht neu ;) aber trotzdem ne ganz wichtige Info:

Hier mal noch ein Tipp an alle Offlinepatcher:
Auf die Versionsnummer achten! Ich hatte nämlich auch den Fehler "ungültige Datei" und hab erstmal alle Downloads raus usw. bis ich bemerkt hatte, dass mein RA noch auf 2.3.3 anstatt bereits auf 2.4.7 war von wo aus der Patch auf 2.5 machen wollte ^^ Musste dann erst von 2.3.3 auf 2.4.7 patchen und dann gings auch.

Sollte man vielleicht in einen Extra-Thread zum Patchen oder in einem der gepinten Threads einfügen, denn dieses Problem scheint ja wirklich häufiger vorzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich also online bin, dann spielt der mir nacheinder alle patches drauf. In der richtigen Reihenfolge oder wie???

Weil bisher klappt das bei mir auch nocht nicht.... Da steht immernoch "fehlerhafte Datei"

Und wenn ich also online bin, dann spielt der mir nacheinder alle patches drauf. In der richtigen Reihenfolge oder wie???

Weil bisher klappt das bei mir auch nocht nicht.... Da steht immernoch "fehlerhafte Datei"

Online heißt, Du versuchst über den Launcher zu aktualisieren?

Wenn die Fehlermeldung trotzdem kommt, hast Du vielleicht irgendwelche Downloads, die nicht aus dem Shop stammen (Exchange gilt auch als mögliche Fehlerquelle) bzw. irgendwelche Hacks/Mods drin?

Ich hab das jetzt auch mal mit dem Logviewer getestet und nix ist rot...

Und Patch installieren geht trotzdem nicht. Bin ich so dämlich?! Ich fall langsam echt vom glauben ab..

Edit:
Ich fass mal eben zusammen:
- Inhalte deaktiviert
- packages raus (modordner raus)
- saves gebackupped
- runtergelandene Sims raus

Und danach zum x.-Mal patch ausgeführt und es geht nicht. Logviewer zeigt nach wie vor nichts an.
Hab ich was vergessen? Ich hab keine Hacks im Spiel.
Muss ich die Inhalte deinstallieren? Hilllllffeeee :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt auch mal mit dem Logviewer getestet und nix ist rot...

Und Patch installieren geht trotzdem nicht. Bin ich so dämlich?! Ich fall langsam echt vom glauben ab..

Edit:
Ich fass mal eben zusammen:
- Inhalte deaktiviert
- packages raus (modordner raus)
- saves gebackupped
- runtergelandene Sims raus

Und danach zum x.-Mal patch ausgeführt und es geht nicht. Logviewer zeigt nach wie vor nichts an.
Hab ich was vergessen? Ich hab keine Hacks im Spiel.
Muss ich die Inhalte deinstallieren? Hilllllffeeee :(

Die Sims3-Packs die nicht von EA stammen, dazu zählen auch die aus dem Exchange, würde ich auf jeden Fall mal deinstallieren. (Ich hatte wegen läppischen 5 DL's ein Problem.) Die Originaldaten aus dem Shop sollten ja eigentlich keine Probleme machen.

Was auch noch helfen könnte, eine neuere Version (aktuell ist glaub ich 6.x/beim Game ist nur 5.x dabei) des EA-Downloadmanagers zu installieren.

Und was ich an Deiner Stelle auch mal probieren würde, auch wenns ein wenig zeitaufwendiger ist. Lad Dir doch mal die einzelnen Patches

da: http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/Downloads/7873/0/Die_Sims_3.html

und da: http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/Downloads/18233/0/Die_Sims_3_Reiseabenteuer.html

runter (also immer nur die von Version zu Version, z.B. 1.4 --> 1.6; 1.6 --> 1.7 usw.) und versuch mal Patch um Patch manuell zu installieren. Wenn Deine Gameversion höher ist, kriegst Du gleich zu beginn ne Meldung das Dein Game aktueller ist und kannst zum nächsten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Patch geht nicht

Hi

Ich hatte gehofft hier die Rätselslösung zu finden, aber es gab nur ein ähnliches.

Habe auch den Patch Log Viewer durchlaufen lassen und mein Fehler ist im Game/Bin/code_version.
Habe sie aus der CD genommen aber selbst da zeigt er mir den selben fehler.
Gibt es da auch eine andere Datei??
Habe sie zuerst einfach rausgenommen aber das ging auch nicht und auch einen Patch nach dem anderen installiert aber auch nix.
Hoffendlich könnt ihr mir helfen, weiß nicht mehr weiter.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
So, um Euch allen (die mir so nett geholfen haben) nochmal ne kleine Rückmeldung zu geben: Ich habe, nachdem ja alles wieder lahm geworden ist, alle Downloads (waren ja alles Haare) rausgelöscht, neu gedownloadet und wieder rein gemacht. Seitdem läuft alles wieder glatt.

Allgemein würde ich Euch den Tipp geben, einzelne Downloads rauszukicken, wenn ihr das Gefühl habt, dass Spiel immer langsamer wird. Das wirkt echt Wunder.

Muss leider diesen Thread noch mal hervor holen, weil mein Spiel absolut nicht laufen will. Bei mir ist die Game\Bin\Gameplay.package Datei hin, da ich die irgendwann aus Versehen gelöscht habe. Was kann ich denn jetzt machen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
LG Inga

Hatte das Problem auch... bei mir lags am Nacktpatch.
Rausgenommen, gepatcht, wieder reingemacht ;)
An irgendeinem Hack/DL wird es wohl liegen :nick:

Muss leider diesen Thread noch mal hervor holen, weil mein Spiel absolut nicht laufen will. Bei mir ist die Game\Bin\Gameplay.package Datei hin, da ich die irgendwann aus Versehen gelöscht habe. Was kann ich denn jetzt machen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
LG Inga

Du brauchst nicht neu zu installieren.Die Datei findest du auf der Original Spiele DVD.Kopiere diese und füge sie wieder in dein Spieleverzeichnis ein.
mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten