Relikte hängen am Mauszeiger

Seifenblase

Newcomer
Hallo

da ich neu hier bin hoffe ich meine Frage an richtiger Stelle zu posten, habe das ganze Forum durchsucht und konnte keinen Eintrag finden der ein ähnlich geartetes Problem schildert.

Nachdem ich nun einige Sammlungen vervollständigen konnte, wollte ich sie natürlich mit Hilfe der neuen Schaukästen auch ausstellen. Dabei entsteht nun folgende Problematik: Egal ob ich die Sammelobjekte aus einer Truhe oder dem Inventar meiner Sim Dame ziehe, es bleibt immer das letzte Stück am Händetool hängen.
Wenn ich im Folgenden versuche zwischen Live & Baumenü zu wechseln,
um das Problem zu beheben, ändert sich nichts. Im Baumenü: ein anderes Objekt gegriffen wird dieses unsichtbar bis ich es wieder platziert habe, danach klebt mir sofort wieder das zuletzt gegriffene Relikt am Mauszeiger.
Wechsle ich in die Liveoption ist mein Relikt verschwunden.

Mittlerweile habe ich alles schon durchprobiert, ob mit oder ohne Cheats, ob die Reliktsammlungen aufgeteilt auf verschiedene Truhen oder aus einer kommend: defacto immer dasselbe Problem und nu bin ich mit meinem Latein am Ende.

Da ich doch reichlich vernarrt bin in dieses Spiel freue mich auf schnelle Antworten und patente Lösungen.

Hab hier mal ein paar Screenshots und hoffe man erkennt worum es sich handelt.

Anhänge

• Screenshot-29.JPG
    Screenshot-29.JPG
    62,8 KB · Hits: 28
  • Screenshot-28.JPG
    Screenshot-28.JPG
    61,9 KB · Hits: 27
Hi and welcome on Board:hallo:
was für eine Grafikkarte hast du denn?
Und welches Betriebssystem nutzt du?
SpieleversionsNr. wäre auch nicht schlecht.
Aber eins schon mal vorweg,von derartigen Problemen habe ich bis Dato auch noch nicht gehört.
mfg

Geht mir genauso...

Hallo,

das Problem habe ich auch: Es tritt auf, sobald ich das Familieninventar benutze.

Ich habe den letzten Patch in Verdacht, vorher ist das bei mir zumindest nie aufgetreten. Habe keine Hacks o.ä., lediglich Downloads aus dem EA Store.

Ich hab das Problem auch, hab mich schon ein paar Mal geärgert, wenn das letzte Relikt aus einer Sammlung plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden war. Aber das könnte gut sein, dass das mit dem Benutzen des Familieninventars zusammenhängt.

Hmm, wie wir sehen kann es kein technisches Problem sein.

Danke Euch für die Antworten, so hab ich nicht das Gefühl allein dazustehen mit meinem Problem.

Bezugnehmend auf den letzten Patch, ich hab den auch muß aber dazusagen: Das Problem hatte ich schon vorher.

Vielleicht ein Lösungsansatz: Nach einigem Probieren ist mir eines aufgefallen, unvollständige Sammlungen lassen sich platzieren. Bei Vollständigen einfach das letzte Relikt verkauft :schnief: und Spiel läuft weiter ohne Probleme beim Wechsel zwischen live und Baumenü.

Ich denke auch mal,das ihr auf einen Bug von Reiseabenteuer gestossen seit,der bis dato noch nicht ausgemerzt ist und wohl auch nicht mehr behoben wird.
EA hat mit Sims3 ein völlig unausgereiftes Spiel auf den Markt geworfen und scheint nun nicht mehr in der Lage zu sein,alle Bugs zu beseitigen.
mfg

Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings bin ich nicht ganz so pessimistisch wie PikAs2. Ich denke das solche Fehler durchaus noch behoben werden.
Außerdem finde ich nicht wirklich dass das Spiel unausgereift ist. Wenn man mit der Basisversion arbeitet gibt es zumindest bei mir keine Probleme außer denen die tatsächlich von EA stammen.

Auch ich habe das Problem. Wobei das bei mir aber auch dann passiert, wenn ein Sim in ein anderes Haus zieht. Es dauert nicht lange und die Hand lässt die Sachen nicht mehr los, oder sind nicht sichtbar bis ich sie hinstelle. Neustart hilft zwar aber eben nicht auf Dauer. Deswegen nutze ich das Familieninventar nicht so gern. Habe ich aber auch schon etwas länger.
Außer Neustart nur leider keine wirkliche Lösung.

LG kleine 37

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal und es ging einher mit weiteren Problemen, die das Spielen unmöglich gemacht haben. Zum Schluss habe ich die ganze Familie löschen müssen. So war das Problem war zwar weg, aber meine Lieblingssims auch. :schnief:

:scream:Es ist ein Bug,ich hatte das Problem mit den Familien Inventar,ich konnte nicht mehr speichern,bis der Fehler 12 und 13 auf getreten ist,das liegt hundert pro am Familieninventar,zum Schluss war meine ganze Familie im Ar....:schnief:
Ich hoffe EA läßt sich langsam was ein fallen.

Hey, das hab ich auch zwischendurch beim Bauen. Aber egal ob es eine Familie ist und ich etwas aus dem Familyinventar ziehe oder ob es beim normalen Bauen eines Gemeinschaftsgrundstückes ist... klebt einfach fest und lässt nicht mehr los :polter:
Ausser das Spiel neu zu starten, hab ich bisher leider auch keine Lösung rausgefunden, aber sobald ich etwas entdecke sag ich natürlich bescheid.

:hallo:

Ja ich hab das Problem auch wenn ich Sachen in dem Karton im Familieninventar rausholen will... manchmal hilft während man das Inventar in der Hand hält die linke Maustaste solange gedrückt halten bis man es platziert hat aber auch nicht immer....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten