Ich verzweifle bald

Trulla1969

Newcomer

Oh Mann.....hab am Wochenende seit langer Zeit mal wieder Sims 3 gespielt.
Die neue Stadt geladen (Riverview) , klappt alles
Den Erweiterungspack installiert, auch alles OK
Dann kam Create a world an die Reihe. Macht Spaß, und wenn man erst mal halbwegs weiß was man da macht funzts auch im Spiel.
Soooo, nun hatte ich diverse "Versuchswelten" ins Spiel exportiert zum ausprobieren.... hat auch geklappt. Nun waren die ersten nicht so der Brüller und ich wollte die löschen...hätte es mir ja einfach machen können mit dem Downloadmanager, aber neeee...ich lösche die Sachen im EA Ordner. Dann war erst mal die Stadt Sunset Valley weg :mad: na Gut, habs verkraftet
Heut abend hatte ich dann endlich eine Welt soweit erstellt daß sie mir gefiel und ich die spielen wollte. Also exportiert, installiert...neeeeee, da kommt ne Meldung die Stadt wäre schon installiert. Hä? Ich starte also das Spiel und guck ob sie da ist.....NIX
Hab das mit exportieren/installieren mehrmals wiederholt, auch Dateinamen geändert, geht nicht
Jetzt hab ich SIMS deinstalliert und machs neu drauf, dann hab ich immerhin schonmal Sunset Valley wieder%). Nun hoffe ich bloß daß ich die Spielstände richtig gespeichert habe, sonst lernen die Sims fliegen (aus dem Fenster :eek:)

Das ist doch alles nicht normal.

Im Downloadmanager hochladen in Exchange ging auch nicht, was ist das bloß für ein Sch.....????

:confused: dein Problem ist jetzt was ? das die welt die du gemacht hast nicht ins spiel installiert wird ? hast du schon mal unter launcher und dann unter installierte Inhalte geschaut da muss ja auch eine Welt sein die so heißt und die musst du dann Deinstallieren so und dann kannste die welt wieder ins spiel installieren sollte eigentlich dann klappen hatte am Anfang auch dieses blöde Problem. :lalala:

Da ist eben das Problem...im Launcher zeigts mir an das es inst. ist, aber im Spiel selbst ist es nicht da.
Hab gestern abend das Spiel selbst komplett neu inst. und Riverview runtergeladen, funzt.
Heut morgen ging auch der Launcher nochmal.....der hatte gestern den totalen Hänger, auch nach Neuinst. des Spiels.
Hab im Launcher die ältere Version meiner selbstgebauten Welt deinst. aber die war trotzdem noch da :-( und Sachen die ich inst. habe waren nicht da....seltsam.
Heut morgen hatte ich dann wieder Probleme mit "Export" ....nachdem ich noch ein paar kleinere Fehler in meiner Welt ausgebessert hatte (neu gespeichert, anderer Dateiname, usw.) und neu exportiert hatte zeigte es mir immer noch den alten Dateinamen im Launcher an, war aber die neue Datei, die alte hatte ich ja deinst.
Ich werd echt bald irre

Hi Trulla1969 ......

erstmal hallo an Alle ;) ich bin ganz "neu und frisch hier on Board" habe aber bis jetzt keinen "User stellen sich vor" Strang gefunden, um mich standesmässig vorzustellen, deshalb schreibe ich einfach mal frech-darauf-los.

hattest du auch im CAW den "Namen" in der "Spielwelt-Beschreibung" geändert ?
Daran lag es bei mir, weil im Launcher dieser Name angezeigt wird und nicht der Dateiname !

Um das zu ändern musst du im Layer-Fenster des CAW's - mit Maus-Rechtklick auf den ersten obersten Haubt-Reiter (z.B. xyz.world) den Menupunkt "Beschreibung hinzufügen/ändern" auswählen.
Hier ändere ich immer Alles - auch ein Neues Vorschaubild benutze ich damit ich im Launcher immer gleich sehen kann, ob es die aktualisierte World ist -
(Ich hoffe dieser kleine Bug wird in der Final CAW-Version behoben sein - ist ja immer noch der Beta-Status)

Noch ein Tip!
Um die alte World vollständig zu entfernen prüfe ich nach der Deinstallations-Routine im Launcher nochmal die Unterverzeichnisse \\InstalledWorlds + \\Saves + \\WorldCaches
-- unter "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\" und lösche dort alles was eventuell
noch von der "Vorgänger-Installation" der alten Welt noch übriggeblieben ist.
Das hat bei mir bis jetzt immer 100% funktioniert und ich konnte die "aktuallisierte Welt" ohne Probleme neu installieren.

gruss Klaus

PS ..... :) wenn meine Welt fertig ist poste ich die natürlich exlusive hier zum Download -
Das CAW-Tool macht richtig Spass und sitze im Moment jede freie Minute dran :)

ja, hatte heut morgen auch mal die Erleuchtung den Namen im CAW (da wo man auch das Bild einfügt) zu ändern...trotzdem kam noch der alte Name.
Wollte jetzt nicht wieder wie wild im EA ordner rumlöschen.....da fehlt nachher wieder was was ich noch brauche :-(
Meine "Welt" funktioniert jetzt soweit im Spiel, bloß hab ich an einer Stelle ne kaputte Strasse...blöderweise finde ich die Stelle im CAW nicht
Wie kann ich eine Welt hier posten?

"Löschen" war vieleicht zu hart von mir ausgedrückt :) Ich sicherer mir den EA-Ordner auch erst an einem sicherern Ort, damit fallls was schiefgeht - ich den alten Stand wiederholen kann. Aber es scheint bei dir im Moment ja wieder alles zu funktionieren - und das würde ich jetzt auch nicht ändern.

Was ist denn genau "kaputt" an der Strasse ?

Hier kann man glaube ich nichts direkt "hochladen" zum Download - das wäre auch heftig und würde den Traffic sprengen :)

Aber entweder über Exchange hochladen oder z.B. einen Blog aufmachen und via one-click-hoster die Links drauf. Das ist auch kostenlos
Blogs bieten aber mehr Raum und Platz für Beschreibungen oder Erklärungen für die "Eigen-Kreationen" und da von EA Seite im Moment die Downloads/Launcher ja nicht einwandfrei funktionieren ist das auch sicherer :)

Und dann halt hier im Download-Bereich als Info verlinken

gruss Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt Hilfe brauch!

keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich bin auch bald am verzweifeln. :ciao:

ich habe mir das neue add-on luxusaccessoires geholt und installiert. danach lief mein spielt total lahm und hat mein erstellen eines immer ruckelt bzw ewig geladen.
also hab ich noch mal deinstalliert und wieder installiert aber da was das gleiche prob.
also hab ich es deinstalliert und wollte normal mit meinen reiseabenteuer weiter spielen aber auf einmal waren das die gleichen probs.
also hab ich alle add-ons und die normale sims 3 deinstalliert und nun hab ich neues problem.
also ich hab das grundspielt installiert (3 mal) und nun kommt : Andwendung kann nicht gestartet werden, weil die QtCore4.dll nich gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das Problem beheben.

Und das hab ich dann mehrfach gemacht aber es kommt immer wieder.
Hab es nun auch mal versucht zu ignorieren und das reiseabenteuer wieder installiert aber da ist es auch noch.

BITTE BITTE kann mir jemand helfen??? :schnief:
Ich wäre euch sehr verbunden.

Hi Lady_Sunlight:hallo:

die QTCore4.dll gehört zum Downloadmanager vom Game.

Entweder sperrt deine Firewall diesen oder bei dem vielen Neuinstallieren wurde nicht vollständig deinstalliert / bzw. installiert, weil er noch in der Taskleiste integriert war.

Versuch mal nur den Manager neu zu installieren.
Eine aktuelle Version gibt es direkt bei EA ---> KLICK MICH

und natürlich überprüfe mal deine Firewall, ob vieleicht dort der Zugang geperrt ist.

viel Glück

gruss Klaus

Noch ein anderes Prob

Ich danke dir für deine Hilfe und das war das Prob!!!! :D

Aber ich hab noch nen anderes und vielleicht kannst du mir auch dabei helfen!?
Ich hab nun Die Sims 3 und Reiseabenteuer installiert, startet auch alles aber es brauch ewig zum laden und meistens, wenn es mir viel zu lange dauert und es nicht weiter geht, beende ich über den Affengriff (STR+Alt+Entf).
Dann erscheint eigentlich immer, dass das Spiel nicht mehr reagiert und sofort beendet werden muss.
Woran kann das liegen?
Hab schon gedacht an den Downloads aber auch wenn ich sie ausschalte ist es so.
Aktualiesiert ist es auch über den Sims 3 Launcher und der reagiert auch öfters nicht wenn ich z.B. was deinstallieren will.
Bevor ich 'Die Sims 3 Luxusaccessoires' installiert hatte, hat alles funktioniert gehabt.

Hoffe du hast nen Hinweis für mich oder weißt gar eine Lösung!?
Wäre nett.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten