Meuterei im Shopping-Center

Mit sunshine bin ich mir so 1000% sicher. Noch sicherer als bei Seme. Vertraut mir doch...BITTE.
Stellt euch vor sunshine is wirklich böse: Dann würde mich kein Mensch mehr auf die Planke schicken. Deswegen plank sunshine gleich! Dann müsst ihr nicht einen Matrosen noch verlieren!

Manno, das ist bisschen frustrierend, wenn ich denke: Hey, ich hatte ne gute Idee und kann die jetzt mal aufschreiben! :D Und danach sagen alle: "So hab ich mir das auch shcon sofort gedacht!" Während ich ne halbe Ewigkeit drüber nachdenken musste. Schnief.

@Kicker: Nein, bekommst du nicht :D Und wie gesagt, falls du Matrose bist, dann einer der seine Kollegen nur verwirren will.

So, wenn ich jetzt die letzten PNs bekomm kann ich auch schon vorziehen. Ansonsten hab ihr noch kanpp 20 min. Zeit.

Das Geschäft im Shopping-Center lief gut, die Kunden verschwinden durchgehend glücklich aus dem Center, weil sie ein Schnäppchen gemacht haben. Das ist aber nicht das einzige was Verschwindet. Es sind wohl immer noch Ladendiebe im Center, die Waren mitgehen lassen. So gilt es auch heute wieder einen unter den Mitarbeitern zu finden. Und heute wurde nach dem Motto gewählt: Gekündigt wird der, der sich am auffälligsten verhält. Und so richteten sich alle Blicke und die Kündigung auf Kicker. Er stand auf und schrie durch den Meeting-Room:"Schaut in meinem Spint, da findet ihr eindeutige Beweise, dass ich ein Mitarbeiter bin!"

Kicker: Mailin (x2), sunshinestar, Lima, Pimthida, Eowyn (6)
sunshinestar: Firyar, Kicker, tschibi (3)

So, Nacht: Shopping-Zeit ... Ruhe-Zeit!

"Mir reichts! Jetzt ist Schluss! Heute geh ich nicht shoppen, heute nehm ich mir den Lastenaufzug vor", meinte Eowyn zu den anderen. Mutig ging sie auf die Türen des Aufzugs zu. *BING* ... gingen auf einmal die Türen auf, als ob sie schon erwartet wurde. Eo ging vorsichtig und etwas unsicher in die Kabine. Sie drehte sich um und *ZACK* waren die Türen wieder zu. Es dauerte eine Weile und dann... *BING* war der Aufzug wieder und die Türen gingen auf und Eo stand mit der Security in der Kabine. "Gut, dass ich dich diese Nacht beschützt habe", sagte die Security*.

*Nachtwache

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wusst ich jetzt nicht genau. Aber dann hätt ich ja nix falsch gemacht. Somit kannst du meine PN als nichtig ansehen, Mailin ^^

+notier und vor mich hin murmel+ Das wäre dann das vierte Mal, dass ich gemeutert werden sollte und die Nachtwache es verhindert hat. Ich glaub ich stell bald nen Rekord auf. :D

Aber woher die Nachte wusste, dass ich dran bin, ist mir echt unheimlich. :ohoh::ohoh: Danke auf jeden Fall! :)

Sehr, sehr gut :)
Da lag ich also mit meine Gefühl, das Eowyn auch gut ist richtig und scheine ja auch nicht die einzige gewesen zu sein.

Damit sind wenigstens bei allen die Zweifel ausgeräumt das Eo die Mitmeuter-verratende Meutererheldin ist :D

EDIT:
eo schrieb:
Aber woher die Nachte wusste, dass ich dran bin, ist mir echt unheimlich.
Ich vermute mal weil du am wenigsten verdächtig warst wärst du ein gutes meutereropfer gewesen welches von uns bei spekulationen um die meuterer eher nicht als verdächtig angesehen worden wäre--> daher gemeutert

Zuletzt bearbeitet:
Ahh.... Kicker. Konntest du nicht böse sein!? Du schienst echt so. v_V Tut mir Leid.

Nachtwache, wie hast du das denn erraten O.O SEHR gut gemacht.

Ok. Aktueller Stand ist 5:2

Auf jeden Fall gut: Mailin, Eowyn, Tschibi, Ich
Es bleiben noch übrig: Lima, Firyar und Sunshinestar

Unter den letzten dreien sind zwei Meuterer. Sunshinestar zähle ich dann mittlerweile als ziemlich sicher dazu. Ob Firyar und Lima weiß ich nach Firyars komischen "plankt mich doch!" Aussagen nicht mehr so genau.

Langsam wirds bisschen eng und wir sollten nicht noch mehr Matrosen unnötig über Bord senden.

Post nach Mailins Post verfasst.

Also gut, das mit Kicker ging nach hinten los. Kicker, ganz ehrlich – arbeit an deiner Spielweise. 132 Beiträge sind zwar gut und schön, aber wenn du immer was anderes schreibst und dadurch total verdächtig bist und niemandem hilfst, ist das mehr hinderlich als sonst was. Und ganz ehrlich, es nagt an den Nerven aller Spieler.

So.

Nichts liegt mir ferner als einem guten Matrosen ein Messer in den Rücken zu rammen, aber im Moment scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein, den nächsten Meuterer zu finden. Dass Mailin im Paar ist, scheint logisch zu sein. Ebenso dass sie mit einem Meuterer im Paar ist. Kicker mag wirr und unlogisch argumentieren, aber da hatte er einen, wie nennt man das…? Ah, hellen Moment. Gut, aber das mit dem Paar wussten wir wohl alle spätestens nach MPs Abschiedspost.

Ich bin trotzdem nicht restlich davon überzeugt dass Mailin wirklich mit sunshine im Paar ist. Es kann genauso gut jemand anderes sein – ein anderer Meuterer. Vielleicht verrennen wir uns und sunshine ist im Grunde doch gut. Wer weiß das schon. Kicker war schließlich auch gut, obwohl wir ihn alle für einen Meuterer hielten. Aber dass Mailin nur mit einem Meuterer im Paar sein kann, ist eigentlich klar. Und deshalb müssen wir jetzt etwas tun, was zumindest mir schon die ganze Zeit total widerstrebt. Was keiner von uns wahrscheinlich vorgehabt hat.

Ich planke morgen Mailin. Schatzi, es tut mir echt leid, aber um zu gewinnen müssen diesmal wohl gewaltige Opfer gebracht werden. Du warst ein toller Offizier und ein super Matrose, aber das Paar kam dir da extrem in die Quere. Wenn ich jetzt nen anderen Weg sehen würd, würd ich jemand anderen planken, das kann mir jeder glauben, aber so wie die Dinge jetzt stehen…seh ich keinen anderen Ausweg.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das klingt. Ich weiß nicht. Sinnvoll einerseits, weil wir so nicht riskieren einen Matrosen nach dem anderen zu planken und den Meuterer doch nicht zu erwischen. Andererseits... Eo, wieso bist du dir so sicher, dass Sunshinestar Meuterer ist? Das müsste sie ja sein, wenn wir von einem gemischten Paar mit Mailin ausgehen. Es ist zwar wahrscheinlich... aber was wenn Sunshinestar doch ein Matrose ist o.o Dann verleiren wir 3 Matrosenstimmen (weil Mailin zweimal)

bzw. ich sehs erst jetzt: Wieso bist du nicht überzeugt, dass Sunshine im Paar ist? M.P.s Posting war doch eigentlich eindeutig?

eo schrieb:
Dass Mailin im Paar ist, scheint logisch zu sein. Ebenso dass sie mit einem Meuterer im Paar ist. Kicker mag wirr und unlogisch argumentieren, aber da hatte er einen, wie nennt man das…? Ah, hellen Moment.
--> :D

Gut, aber das mit dem Paar wussten wir wohl alle spätestens nach MPs Abschiedspost.

Ich bin trotzdem nicht restlich davon überzeugt dass Mailin wirklich mit sunshine im Paar ist. Es kann genauso gut jemand anderes sein – ein anderer Meuterer. Vielleicht verrennen wir uns und sunshine ist im Grunde doch gut. Wer weiß das schon. Aber dass Mailin nur mit einem Meuterer im Paar sein kann, ist eigentlich klar.

Ich planke morgen Mailin.

Ich persönlich denke auch das Mailin im gemischten Paar ist und es erscheint mir sehr wahrscheinlich, das es mit sunny ist, vor allem weil es von mailin ausging das wir von sunny abgekommen sind. Ich würde Mailin extrem ungern planken, vor allem weil das nicht klappen würde wenn da nicht alle mitziehen (mailin (x2) + sunny bzw ihrer liebsten die wahrscheinlich denselben wählen =3), alle anderen = 4

ich wäre eher dafür sunny zu planken, aber wennalle anderen mitmachen würde ich auch mailin planken. aber nur notfalls.

Ich bin jetzt die ganze Sache mit dem Paar noch mal Punkt für Punkt durchgegangen, weil mir euer Einwand mit MPs Post nicht aus dem Kopf gegangen ist. Ich hab den Post jetzt glaub ich drei Mal in Folge gelesen und…ich bin mir nicht sicher, dass er tatsächlich sunshine gemeint hat.

Das Einzige, was meiner Meinung nach ein Hinweis auf das Paar sein könnte, ist das hier:

MP schrieb:
In jedem Fall halte ich es für eine gute Idee, Sunny zunächst aussen vor zu lassen (ist mir alles zu unsicher) und sich lieber denen zu widmen, bei denen man sich alles andere als sicher sein und die – wie schon vermutet – ein böses Spiel mit uns spielen. Und ich bin mir sicher, dass sich mindestens eine Person aus einem bestimmten Grund dieser Meinung anschliessen wird.

Aber meint er damit wirklich das Paar? Davon bin ich eigentlich nicht restlos überzeugt – er könnte auch einen Mitmeuterer meinen. Ich möchte mal eine neue Theorie in den Raum stellen: was, wenn er Keinen gemeint hat? Er hat ihr leicht misstraut, vor allem weil sie so wenig geschrieben hat, und wie sich später rausgestellt hat, hat Keinen gemeutert. Und Keinen hat nie geschrieben, ob sie sunshine miss/vertraut. Vielleicht hat er es so gemeint, dass Keinen einen Mitmeuterer schützen will und sich deshalb der Idee, sunshine zunächst nicht zu planken, anschließen würde?

Klar, wenn das vom Amor kommt sollte es eigentlich ein Hinweis sein, aber ich bin trotzdem nicht restlos überzeugt, dass Mailin mit sunshine im Paar ist. Dass sie mit einem Meuterer im Paar ist jedoch schon.

Und ich möchte noch einen Zweifel in den Raum stellen – nämlich dass Lily wirklich tschibi befragt hat. Ihre Hinweise waren: nicht ganz offensichtlich, Mittelfeld, Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede die nicht gleich auffallen, „heute ordentlich in die Tasten gehauen hat“.

Hier fällt mir eine weitere Person auf, die damit sehr gut gemeint sein könnte – MP. Wie wir wissen, war er gut. Er ist eher unauffällig, deshalb nicht sehr offensichtlich. Und wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht, ist er da genau in der Mitte.
Gemeinsamkeiten mit Mailin: der Anfangsbuchstabe, das Alter (beide sind in ihren 20ern), und ich meine mich zu erinnern dass sie mal gemeinsam gemeutert haben. Das mit dem Alter fällt wohl nicht gleich auf, und daran dass sie mal gemeinsam gemeutert haben erinnern sich wohl auch nicht alle.
Untschiede: das Geschlecht, natürlich. Mailin ist ein gefürchteter Spieler, während MP eher unauffällig ist und teilweise unterschätzt wird. Das mit dem Geschlecht fällt diese Runde wohl wirklich sehr schwer auf. ;)

Dann meinte Lily noch dass die befragte Person „ordentlich in die Tasten gehauen hat“. Das hat mir in meiner tollen Theorie am meisten Kopfzerbrechen beschert, aber dann ist mir MPs Avatar aufgefallen – na, was findet man da?
Außerdem gab es schon am ersten Tag zumindest einen relativ langen Beitrag von MP.

Desweiteren haben wir ja alle überlegt, ob sie nicht auch Tilli meinen hätte können. Und Tilli war gut.

Wenn man das alles durchdenkt, kommt man zu dem Schluss dass tschibi kein so sicherer Matrose ist. Und mir fällt weiterhin auf, dass Mailin der Meinung war, dass es tschibi war, die befragt wurde. Sie scheint sich immer wie wild dagegen gesträubt zu haben, tschibi zu planken, und hat mich immer „zurückgepfiffen“, wenn ich begonnen hab, an tschibi zu zweifeln. Was mich zu meiner nächsten Theorie bringt – dass Mailin mit tschibi im Paar sein könnte. Nicht nur mit sunshine.

Und wir sind uns wohl alle einig, dass uns hier jemand extrem getäuscht hat. Jeder hat tschibi getraut, sie war in der absolut perfekten Position. Aber dann kam Tilli, dann kam Kicker. Sie war dagegen, Kicker zu planken – wollte sie nach der Planke einfach nur gut dastehen? Ihre Position weiter ausnutzen?
In die Ämter hat sie sich selbst und jassie gewählt – einfach die Matrose-Meuterer-Taktik?
Am Tag des Duells war die für Seme im Duell – das passt weiterhin zu ihrer Rolle als perfekter Matrose. Zu Tilli hat sie sich jedoch nie wirklich geäußert. Sie hat sie zwar am ersten Tag geplankt (Zufall?), aber am Tag des Duells lässt sie sich über Tilli gar nicht mehr aus. Wieso? Hatte sie Angst, einen Matrosen anzukreiden? Wollte sie sich Möglichkeiten offen lassen?

Seitdem konzentriert sie sich stark auf sunshine und ist sich total unsicher, wer der andere Meuterer ist. Was sagt uns das jetzt über sunshine? Ist sie gut oder nicht? Das weiß ich echt nicht.

Nachdem MP gemeutert wurde, war tschibi die Erste die meinte dass das Paar gewinnen wird. Siegessicherheit? Hier unterstützt sie die Theorie, dass Mailin und sunshine im Paar sein könnten – wollte sie von sich ablenken? Hier könnte es gut sein, dass sie sich als Nachte ausgibt (die ich doch woanders vermute), um auch weiterhin als Matrose dazustehen, und hier verteidigt sie Mailin.

Ich bin mir im Moment echt nicht sicher, was ich von alldem halten soll. Meine Planke für morgen steht jedoch fest, und zwar Mailin. Egal ob sie jetzt mit sunshine oder tschibi im Paar steckt, egal wen Lily gemeint hat – Mailins Partner meutert mit höchster Wahrscheinlichkeit und das ist ein sicherer Weg, einen Meuterer loszuwerden.

eo schrieb:
Am Tag des Duells war die für Seme im Duell – das passt weiterhin zu ihrer Rolle als perfekter Matrose. Zu Tilli hat sie sich jedoch nie wirklich geäußert. Sie hat sie zwar am ersten Tag geplankt (Zufall?), aber am Tag des Duells lässt sie sich über Tilli gar nicht mehr aus. Wieso? Hatte sie Angst, einen Matrosen anzukreiden? Wollte sie sich Möglichkeiten offen lassen?
1. Als zur Wahl stand, das Tilli ins Duell kommt wusste ich das nicht, da war ich nämlich schon bei der Arbeit und ich hab es auch erst nach Duell mitbekommen, das schrieb ich vorher schon.

2. Ich war die erste, die gesagt hat, das es sich sowohl bei Tilli als auch bei mir beides um Matrosen handeln kann. Das habe ich schon am Tag vor dem Duell gesagt, als noch gar nicht feststand das sie überhaupt ins duell kommen würde.
tschibi schrieb:
EDIT3: für alle die mich und tilli grün/rot markieren. selbst wenn lily nur einen (wahrscheinlich von uns) befragt hat kann es immernoch sein das wir beide gut sind.

MP schrieb:
Angefangen hat das mit Mailin, die sie grün angepinselt hat und das aufgrund eines Bauchgefühls (ist nichts einzuwenden). Das Interessante dabei ist, dass das auch sofort Zuspruch erhält, es folgten direkt Seme und Eo, die sich plötzlich nicht mehr so sicher sind, ob sie nun meutert oder nicht. Hier wird mir eindeutig zu viel dem Offi hinterher gerannt und das macht mir ein wenig Sorgen.Bis jetzt wirkt es nicht so, als hätte Sunny gute Gründe geliefert als Matrosin durchzugehen, eher wirkt es als wehrt sie sich mit Händen und Füssen gegen eine mögliche Planke, schwimmt etwas mit dem Strom mit und versucht verdeckt zu bleiben. Von meiner Seite aus spricht nicht besonders dafür, dass sie sich hinterher als Matrosin entpuppen wird.
MP schrieb:
In jedem Fall halte ich es für eine gute Idee, Sunny zunächst aussen vor zu lassen (ist mir alles zu unsicher) und sich lieber denen zu widmen, bei denen man sich alles andere als sicher sein und die – wie schon vermutet – ein böses Spiel mit uns spielen. Und ich bin mir sicher, dass sich mindestens eine Person aus einem bestimmten Grund dieser Meinung anschliessen wird.

Ich hatte das so erstanden, das man seiner Meinung nach Sunny außen vor lassen soll, weil sie im Paar mit Mailin ist und weil man beim Planken von sunny auch den erwiesen guten Offizier Mailin velieren würde. Wär es jetzt so, weil ich immernoch lieber sunny planken würde als Mailin, würde Mailin zwar mit rausfliegen, aber man hätte ja noch eo, weilche ja auch erwiesen gut ist und damit beim ausschluß von einem gemischten paar einen neuen offizier.
(ich hoffe nur das sie nicht im paar ist^^) aber dafür hab ich in mps post eigentlich keine andeutung gefunden.

@eo: wie gesagt, ich würde mich beim mailinplanken anschließen, wenn man sich sicher sein kann, das alle mitmachen, weil man es nur dann schaffen kann. ansonsten würde ich aufgrund der hinweise auf sunny lieber sie planken weil viel für sie als meuterin spricht und mailin immerhin die war die uns vom planken sunnys abgebracht hat. naja und weil es dann wahrscheinlich ist das mailin leider auch über bord geht würde ich morgen dich als offi wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal kurz eine Idee in den Raum werfen, die mir gestern kurz vorm Schlafen gehen gekommen ist:
Vielleicht ist Eo mit Sunshinestar im Paar und will sie deshalb nicht planken?
Sie könnte, wenn Mailin dann mit ihrer Offiziersstimme weg ist, versuchen mit Sunshinestar zusammen die anderen alle "auszuschalten" und dann hätte das Liebespaar gewonnen.

Wirre Theorie, weil ich weder weiß wie Eo in der Vergangenheit zu Sunny stand noch ob das rein rechnerisch ginge.

EDIT: Das mit M.P als Befragten klingt interessant...ich habs dir nicht so abgenommen - bis ich das Avatar gesehen hab. Hm o.O
Tschibi ist trotzdem gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wär natürlich für das Paar noch sicherer wenn Mailin oder Tschibi ein Teil davon wären, aber gegen Eo sprach ja auch ncihts eindeutiges, keiner wollte sie akut loswerden. Und sie ist jetzt recht hartnäckig dabei Sunshine zu verteidigen, will dafür lieber Mailin planken, zweifelt sogar an, dass Sunshine im Paar ist obwohl ich M.P.s Posting sehr eindeutig finde.
Wenn er mit der "gewissen Person" einen Mitmeuterer gemeint hätte, hätte er das auch sagen können. Aber als Amor klang das definitiv nach "der Partner..."

Gut. Meinentwegen wurde M.P. befragt. Für mich ist Tschibi trotzdem gut.

Ich will Mailin eigentlich nicht planken und wäre eher für Sunshine...aber wir sollten unsere Stimmen nicht so aufteilen, sonst kommen wir zu nichts ...

Na ja, wie gesagt, das wusste ich nicht mehr. Hab jetzt nicht weiter genau untersucht was Eo und Sunshine zu einander gesagt haben. Dann eben nicht die beiden zusammen im Paar xD war ja nur ne Idee...

@Lima:
zu 1: da kann jeder Amor denke mal selbst entscheiden, ob er offenbaren will wer das Paar ist. Das kann nämlich Vor- und Nachteile haben, dass die anderen Mispieler es wissen.
zu 2: Das Paar bekommt nur gesagt, mit wem es im Paar ist. Sollte ein Meuterer im Paar sein, dann weiss er natürlich ob der andere Partner Meuterer oder Matrose ist.

Gut, Firyar hat eigentlich alles für mich gesagt während ich arbeiten war. :ohoh: Ich hab nicht nur sunshine verdächtigt, sondern auch geplankt, und das wäre ein klarer Verstoß gegen die Regeln, wenn ich mit sunshine im Paar wäre.

Ich plank jetzt Mailin. Ich will sie echt nicht loswerden oder so, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob sie nicht auch mit tschibi im Paar sein könnte. Aber wie gesagt...mit nem Meuterer ist sie relativ sicher im Paar.

@ Mailin: du würdest mich wegen einer...von mir aus exzentrischen Idee planken? Du müsstest doch gut wissen, dass ich oft genug mit verqueren Theorien ankomme, und oft auch dabei recht hab. :ohoh:

Ich hab ja Eo/Sunshine schon verworfen und Erklärung verstanden. xD Ist ja gut.
Also, wenn jetzt gleich zwei Leute Mailin planken will ich mich da mal anschließen, damit meine Stimme nicht verschwendet wird. Hoffentlich ist sie wirklich mit einem Meuterer zusammen, aber wie gesagt, das halte ich für relativ wahrscheinlich. Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass es Sunshinestar ist, aber wer das Paar (bzw. den Meutererpart) lieber durch Mailin und nicht durch Sunshinestar loswerden will dann machen wir das mal ^^

Mein Gott, dann mach deine Hausaufgaben, spiel Tetris, oder was weiss ich. Man kann nicht verlangen, dass hier alle 5 Minuten ein neuer Post auftaucht.

Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Meuterei warten, aber weil das grade so gut passt:

1. Ich halte von dir sehr viel, du kommst sympathisch rüber und ich kann mir gut vorstellen, dass du ein nettes Kerlchen bist - aber was die Meutereien betrifft bist du unheimlich anstrengend. Ich krieg hier mittlerweile regelmässig Kreischanfälle.

2. Setz bitte in Zukunft auf Qualität anstatt Quantität - es geht bei den Meutereien nicht darum, die meisten Posts zu verfassen, sondern Beiträge zu verfassen, mit denen man was anfangen kann, die andere Mitspieler auseinandernehmen können. In dieser Runde hab ich insgesamt 16 Posts verfasst (dieser hier ist der 17.), davon waren insgesamt 10 Posts tatsächlich spielrelevant und mit denen war es sehr wohl zu schaffen, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen und das Spiel zu lenken, dafür braucht man keine Posts im dreistelligen Bereich. Man kann sich etwas Zeit nehmen, um die Situation zu überblicken, alles einzuordnen und dann begründete Vermutungen anzustellen. Dazu muss man nicht direkt auf jeden neuen Beitrag antworten.

3. Ich hab hier - wie krebschen übrigens auch - eine Mobilfunkverbindung. Das bedeutet zum einen, dass die Verbindung teilweise grottenlahm ist und zum anderen, dass mein Traffic begrenzt ist. Und mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, dass der wertvolle Traffic für Posts verballert wird, die mir keinen Mehrwert bieten und bei einem Forenspiel wie diesem geht es nun mal um den Inhalt. Meine Leitung würde sich deshalb unheimlich darüber freuen, lieber mal einen richtig langen Beitrag rüberzuschaufeln anstatt sehr viele kleine und das wirkt sich auch auf die Anzahl der Seiten aus. Und von der Übersicht ganz zu schweigen... es macht keinen Spass, eine Seite mit zig Beiträgen zu laden, von denen nur rund die Hälfte tatsächlich brauchbar ist.

4. Ich mach erst bei der nächsten Kicker-freien Meuterei wieder mit, um mein Nervenkostüm und den Traffic zu schonen.

Musste ich mal loswerden - danke, mir gehts jetzt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich jetzt freuen! Bzw. ihr alle!

Die nächste Meuterei werden Keinen und ich noch leiten, dann versuche ich es vlt. noch einmal, aber das wird eh nich klappen... Und weils dann nich klappen wird, werde ich ab der übernächsten Runde Abstand von der Meuterei nehmen^^
Dann freu dich M.P - Du hast bald Kicker-Pause^^

Und jetzt bin ich ja auch schon still^^

PS. Es tut mir übrigens im Herzen sehr weh, diese Entscheidung

Bei euren ewig langen Beiträgen kann ich in der kurzen Zeit leider nicht mithalten. Trotz Durchlesen frage ich mich, warum ihr einen sicheren Matrosen planken wollt obwohl die Möglichkeit besteht, dass damit ein zweiter Matrose fliegt? Für mich ist das Risiko eindeutig zu hoch, am Ende sind damit drei gute Stimmen verloren :ohoh:

Die Theorie von Eo halte ich für plausibel, dass Lily in Wirklichkeit jemand anderes befragt hat. Ich dachte mir zwar schon ähnliches, aber diese vielen Hinweise die auf MP deuten, sind mir nicht in den Sinn gekommen. Für mich ist bei tschibi nach wie vor ein leicht ungutes Bauchgefühl, ebenso wie bei Firyar, welche ich auch planken werde.

Nachdem Gestern fälschlicher Weise mit Kicker doch ein Mitarbeiter gekündigt worden war, wurde für heute beschlossen nun zu richtig drastischen Maßnamen zu greifen. Darum sollte es heute den immer souveränen Abteilungsleiter treffen. Und da brachte Mailin ihre zweite Stimme auch nichts, die Wahl war trotzdem eindeutig zu ihren ungunsten. "Ihr wollt mich kündigen?! Ich lasse mich nicht kündigen. Ich werde freiwillig gehen und das mit Würde. Eher opfere ich mich selbst, als das ich rausgeschmissen werde. Und ihr hattet recht. Ich habe durch die magischen Rosen des Rosenverkäufers mein Herz an jemanden verloren. Und es war bei weitem nicht einfach zu wissen, dass mein Partner nicht einer von uns ist. Aber ich werde immer zu meinem Partner stehen Und nun werde euch sa..." "Nein, nicht!", mit Tränen in den Augen stand sunshinestar auf, "wenn, dann sag ich es euch! Auch wenn Mailin zu den Mitarbeitern gehörte und ich ein Ladenbieb war, so werde ich immer zu ihr halten und wenn sie dieses Center verlässt, dann werde ich mit ihr gehen." So muss das Shopping-Center jetzt auch noch ohne Mailin, Abteilungsleiter, Eisverkäufer* auskommen muss.

*Smutje

Firyar: Mailin (x2), sunshiestar (3)
Mailin: Firyar, Eowyn, Pimthida, Lima, tschibi (5)

Und Nacht + shoppen = Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Auch in dieser Nacht machte sich der letzte Ladendieb wieder auf Beutezug. Gerade als er im Juwelierladen einsteigen wollte, bemerkte er Pimthida im Gang daneben. Auf den Sprung bereit um den Matrosen in den Lastenaufzug zu zerren, bemerkte der Ladendieb dass sich Pimthida in Begleitung der Security befand. So konnte auch diese Nacht wieder ein Matrose beschützt werden.

Ha, da hatten wir a so Recht mit Mailin und Sunshinestar - und auch zu zweit (und einer Offiziersstimme) konnten sie da nichts mehr machen (gut, dass wir anderen uns alle einig werden konnten). Jetzt ist unser Offizier zwar weg, der uns noch hätte nützlich sein können um den letzten Meuterer auszuschalten aber das passt schon so.

Mailin war unser Smutje... xD Dabei war sie es die als erstes behauptet hat, ich wäre es. Und das obwohl ich mich ein paar Seiten vorher ein bisschen verplappert hatte und so eigentlich durchklingen lies, dass ich es nicht bin.
Irgendwie lustig. :)

@Nachtwache: Woooooher wusstest du O.O Also ich bin doch nun echt keine Gefahr für die Meuterlis so planlos wie ich bin - wieso wollte der übrige mich also weg haben. Und woher wusstest, du - jetzt schon zum zweiten Mal diese Runde - wer es werden sollte!?
Auf jeden Fall... extrem cool. Und vielen Dank!!!

Übrig sind noch Firyar, Tschibi, Lima, Eo und Ich wenn ich das richtig sehe und das Verhältnis ist 4:1

Ganz sicher gut sind Eo und ich. (Dank Nachtwache mehr als klar.)
Tschibi will ich jetzt nicht mehr unter "ganz sicher gut" stehen haben, weil Eo erfolgreich gezeigt hat, dass es auch M.P. sein könnte der befragt wurde. Wir sollten uns da nicht so in Sicherheit wiegen und Tschibi als 100%ig gut erachten.

FiryarTschibiLima, FiryarTschibiLima...

Darüber denk ich nochmal nach.

So, wir brauchen ja nun nen neuen Abteilungsleiter*. Da ja jetzt bestimmt alle Mitspieler hier sind, würd ich euch gerne darum bitten, noch heute oder so schnell wie möglich ne PN zur Amtwahl abzugeben. Danke. ^^

* 1. Offizier

Ich schlag Eo vor :D Oder mich. Mir egal. Ich hätte sowieso vor mich an Eo zu halten. xD

EDIT: Okay. Dann werd ich mal versuchen zwischen Mailins Zeilen zu lesen und entweder unter Tschibi oder Lima den letzten Meuterer suchen - Firyar dabei erstmal etwas ausklammern. Nicht komplett. Aber ein bisschen.

EDIT: Ich wollte nur mal sagen, wie cool ich es finde, bei meinem allerersten Spiel so lange zu leben. Das hatte zwar bestimmt nur den Grund, dass ich als planloser Neuling recht ungefährlich bin, aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
@pim. ich denke wegen derselben erklärung wie bei eo. du erscheonst allen als gut und wirst daher sicher nicht geplankt werden, also müsste man dich irgendwie anders beiseite schaffen.
So wie bei eo gestern, und vielleicht dachten sich die meuterer das die definitiv gute eo heute wieder beschützt wird, da hat die nachtwache wohl einfach ne gut nase diese runde. und vielleicht wollte sie eo auch einfach nicht beschützen weil sie denkt das diese mit mir falsch liegt :D

Also, zu meiner Verteidigung: Sollte ich wirklich die Meutererheldin sein von der alle reden? die, die sich nie für einen meuterer ausgesprochen hat, die, die bis auf die allererste wahl nie einen matrosen auf die planke geschickt hat und so bis zum ende durchzieht? Ich hatte einfach insgesamt ein glückliches Händchen diese Runde. Ich denke immernoch das Lily mich befragt hat (und ich will unbedingt wissen ob es wirklich so war und wenn ja was sie mit den Gemeinsamkeiten hat^^).

EDIT: und ich wähle denke ich Pim. auch wenn sie sich eo anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Und so ganz nebenbei sunshine, etwas Unterstützung von deiner Seite wäre manchmal recht hilfreich gewesen. Ich hab mich trotz Paar ziemlich als Einzelkämpfer empfunden :)
Ich wollt mich nicht zu sehr an dich anhängen dass es offensichtlich wird mit uns beiden, hatte befürchtet wir würden noch schneller auffliegen als so schon. Wenn ich dich mehr verdächtigt hätte, wär irgendwann vielleicht aufgefallen, dass ich dich zwar verdächtige aber nie planke. Als Meuterer muss man ja sowieso schon genug aufpassen, dass man sich nicht verplappert ^^.

Das mit der Offizierswahl war im Nachhinein ungeschickt, dabei wollt ich nur sicherstellen, dass wenn einer von uns beiden geplankt werden sollte, wir uns mit deiner doppelten Stimme leichter dagegen stellen können. So wie unsere Todesplanke eben, nur dass es nicht geklappt hat :scream:.

*ins Nirwana verschwinde*

Hab mal geguckt ob das was Tschibi gesagt hat stimmt.

Möglichst der Reihenfolge nach (neu zu alt)

XXX Sie hat mit uns allen Zusammen Mailin geplankt
XXX Sie hat NICHT Kicker geplankt sondern Sunshinestar.
XXX Sie hat Seme geplankt
XXX Sie hat kleine Hexe geplankt
XXX Sie hat Tilli geplankt
XXX Sie hat Jassie zum Offizier gewählt

Ich hoffe ich hab alles.

Ja und damit hat sie Recht: Theoretisch hat sie sich immer sehr matrosig verhalten - bis auf Tilli nie eine meutrige Aktion durchgeführt.

Wenn sie Meuterer wäre, dann ein SEHR SEHR gut getarnter .... also quasi immer wie ein Matrose nur bei den Meutereiaktionen nicht. xD Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt, halten/hielten sie alle für gut, sie hat sich von Anfang an viel und gut beteiligt...

Ich denke hier haben wir doch einen Matrosen, auch wenn Eo daran zweifelt..

Also tendiere ich für den letzten Meuterer zu Lima..?

__

Okay, dann wählen wir jetzt Eo zum Offizier ^^ Damit sind wir denke ich auch besser beraten als mit mir, auch wenn es cool gewesen wäre beim ersten Spiel auch noch ein Amt zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt Pim gewählt, aber ob nun sie oder eo macht eh keinen unterschied.

Darf ich einen Plan vorstellen? Wenn Mailin so von Firyars unschuld überzeugt ist dann lasst uns heute wiesel/lima planken. laut statistik müsste man bei 3 verschiedenen Rollen ja einmal nen Meuterer erwischen ;) sollte sie sich als matrose entpuppen dann planken wir dannach den tag von mir aus mich.

EDIT: mit diesem Plan vertraue ich jetzt mal voll Mailin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt gleich (oder morgen früh) auch noch für Firyar und Lima diese Listen erstellen, wie ichs bei dir getan hab Tschibi, dann hat man vielleicht ne Übersicht.

@Offizierwahl: Können wir nicht einfach davon ausgehen, dass sie sich uns anschließen und sich selbst wählen würde...

Liste für Firyar:

XXX
Sie hat mit uns allen zusammen Mailin geplankt
XXX Sie hat NICHT Kicker geplankt sondern Sunshinestar
XXX Sie hat Simsimausi geplankt
XXX Sie hat Keinen zum Kaptain und Tilli zum Offizier gewählt

Für sie sieht es also noch besser aus als für Tschibi.....

Ich editiere gleich für Lima. Hier wirds komplizierter weil ich ja auf die ganzen Nickänderungen achten muss xD

Liste für Lima/Wiesel:

XXX Sie hat mit uns allen Mailin geplankt
XXX Sie hat Kicker geplankt
XXX Sie hat Simsimausi geplankt
XXX Sie hat Firyar zum Kaptain gewählt.. hier können wir ja noch nicht definitiv sagen ob das gut oder schlecht ist.

Sehr aufschlussreich sind diese Listen nicht..... alle waren größtenteils gut. Und der eine Fehltritt kann auch wirklich nur ein Fehltritt sein.

Listen umsonst gemacht? XD
Wir müssen uns scheinbar am restlichen Geschreibsel/den anderen Verdächtigungen orientieren. Aber mir DIE Beiträge alle durchzulesen - dazu habe ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
pim schrieb:
XXX Sie hat Keinen zum Kaptain und Tilli zum Offizier gewählt

Für sie sieht es also noch besser aus als für Tschibi.....

keinen war doch auch eine meuterin. --> da sieht es für uns beide als fast gleich aus^^ ich vertrau da ja mailin soweit das firyar gut ist, bei ihr hab ich auch ein besseres gefühl als bei wiesel/lima.
oh darf ich noch was zu meiner verteidigung sagen? alle die ich später als meuterer entpuppt haben waren gegenmich. kleine hexe sah eher tilly als befragte als mich und seme zum beispiel hat sowieso volle kanne gegen mich gewettert. soll das etwa alles geplant gewesen sein?

Oh? Dann hab ich den Posting übersehen.. dann hab ich bei allen irgendwo einen übersehen, weil ich den Posting der Macht nicht gefunden hatte.... da könenn sich dnan natürlich noch weitere + und - Punkte verstecken..hab jetzt aber keine Zeit zum Suchen.

@Firyar: stimmt das mit dem rumträllern hab ich ganz überlesen, weil mailin eigentlich immer die war die gedacht hat das ich auch gut bin kam ich nicht auf die idee das sie mich meinen könnte.
Deswegen dachte ich das sie sich nach ihrem tod davon auch nicht abbringen lässt.

Für mich gibt es ja nur noch 2 Möglichkeiten entweder firyar oder lima meutert.
Wenn wir uns an meinen Plan halten würden (also heute lima und falls sie gut ist morgen mich plankt), würde wenn

a) wiesel meutert heute feststehen das die matrosen gewonnen haben
b) Firyar meutert es in einem Sieg der Meutererheldin enden

vielleicht sollte man auch nach andeutungen suchen wer die nachtwache sein kann, denn es muss ja einer der verbliebenden 2 matrosen sein, da pim und eo gerettet wurden und es somit nicht sein können.

Beitrag begonnen nach Firyars Beitrag.

Soooo. Ein Meuterer noch. Pim ist gut, ich bin gut. Zum Offizier werd ich mich selbst wählen. Theoretisch ist’s ziemlich wurst, aber ich will Offi sein. :D Wenigstens für den letzten Tag.

So, Mailins Abschiedspost. Sie hält Firyar für gut, okay. Ihre „lalala“ und „lilalu“ deute ich mal so, dass sie auf jemanden mit l anspielen will. Also Lima.

Das Problem ist jetzt nur: Mailin war keine Geistliche. Sie kann uns höchstens einen Tipp geben, was sie denkt. Genauso wie ich kann sie nur raten, auf ihr Gefühl horchen, Beiträge analysieren.

Persönlich denke ich dass sie mit Firyar recht hat – mein Bauchgefühl ganz am Anfang war gut bei ihr, immerhin hab ich sie auch gewählt. Dann wurde es schlechter. Dann wieder besser. Gut, beim Duell hat sie einen Fehler gemacht, und ich war mir sogar recht sicher, dass es ein Fehler war. Aber ich selbst hab ihr zu Tilli geraten – es war riskant und im Nachhinein auch falsch, aber ich dachte mir, dass wir uns einen Fehler leisten können. Dass wir dann auch mit Kicker falsch gelegen sind…war echt Pech.

So, also Firyar halte ich für gut.

Jetzt wird’s aber knifflig. Würd ich auf meinen Bauch hören, dann wäre kein Meuterer mehr unter uns. Dummerweise ist noch einer unter uns. Mailin denkt es ist Lima. Das Problem ist aber…wenn ich nach den Posts gehe, denke ich dass tschibi meutert. Lima schreibt so viel und so schlüssig und…wah. Das ist echt verwirrend.

Die Sache ist die: viele von uns haben anfangs Wiesel verdächtigt. Dann ist Lima eingesprungen und wir haben es wieder gelassen. Sie schreibt viel und schlüssig. tschibi hingegen schreibt zwar mit, aber ihre Posts sind kurz und…teilweise Wiederholungen. Mann.

Wir haben jetzt die letzten beiden Meutereien keinen Matrosen verloren. Das heißt…es steht jetzt 3:1. Mit Offistimme 4:1. Wenn wir heute einen Matrosen planken, steht es nach der Nacht unentschieden, denn ich denk jeder weiß wer gemeutert wird. Öä. Aber wenn die Nachte überlebt, dann könnte sie noch mal ne Meuterei verhindern. Hm. Ach herrje. Ich glaub ich dreh mich im Kreis.

Ich entscheid mich jetzt mal gegen die Posts und versuche auf meinen Bauch zu hören. Der hat anfangs bei Wiesel Alarm geschlagen. Und Mailin hat uns, wie ich denke, Lima vorgeschlagen. Deshalb planke ich heute Lima und bete zum Olymp, dass ich das Richtige tue.

EDIT: Moment. Wir sind noch wieviele? Pim, ich, Firyar, Lima, tschibi. Mit Offistimme steht es also 5:1. Nach einer Matrosenplanke und der Meuterei 2/3:1. Theoretisch...gibt's noch ne Chance für die Meuterer? Ich bin mir grad nicht sicher. Mailin, hilfe! Du rechnest soviel besser als ich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann planken wir alle Lima - hoffen, dass sie Meuterer oder wenigstens nicht die Nachtwache ist.
Wir müssen uns ja für irgendwen entscheiden und alle drei zur Auswahl stehenden erscheinen erstmal gut...

Lima, ganz ehrlich? Das war jetzt dein erster Post der mich im Glauben bestätigt, dass du meuterst. Keine Ahnung wieso, aber er klingt nach nem Meuterer. Aber total. :ohoh:

+mal PN mit Amt und Planke abschick+

Ich darf jetzt verkünden, was ja gestern schon irgendwie Gewissheit war:

Neuer Abteilungsleiter* ist Eowyn.

Eowyn: Lima, Pimthida, Firyar, tschibi, Eowyn (5)

* 1. Offizier

Glückwunsch Eo.

Das war keine Kritik oder so. Mein Bauchgefühl ist nur bei dem Post richtig schlecht. Davor war's nicht so.

(Ich seh schon wie das mit dir funktioniert: solang man dich nicht verdächtigt, wirkst du auch nicht verdächtig. Interessant! :D)

Uh, ich bin ja Offi! +rumfreu+

Ah, vergesst meine Liste, die scheinen ja nur fehlerhaft zu sein. XD Das kommt davon wenn man EINMAL versucht, was zusammen zufassen und Farben zu benutzen. xD

Hat Tschibi sich mit dem Amt noch umentschieden?

Ghost, hast du schon von jedem die Planke? Weil wenn ja, könnten wir sie ja vorziehen...

@ Pim: Nein, aber es hätte auch nichts mehr geändert ;) Wie gesagt, du oder eo, das ist egal.

@ firyar: aber genauso könnte es ja bei mir auch sein, mit der Nachtwache meine ich.

Für Lima, Firyar und mich müsste es eigentlich leichter sein die Rollen einzuschätzen, weil wir ja zusätzlich zu eo und pims rolle auch noch unsere eigene kennen. Ich hoffe das ich mit meinen Verdächtigungen richtig liege, aber weiter ausführen kann ich das leider nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten