Ich bin jetzt die ganze Sache mit dem Paar noch mal Punkt für Punkt durchgegangen, weil mir euer Einwand mit MPs Post nicht aus dem Kopf gegangen ist. Ich hab den Post jetzt glaub ich drei Mal in Folge gelesen und…ich bin mir nicht sicher, dass er tatsächlich sunshine gemeint hat.
Das Einzige, was meiner Meinung nach ein Hinweis auf das Paar sein könnte, ist das hier:
MP schrieb:
In jedem Fall halte ich es für eine gute Idee, Sunny zunächst aussen vor zu lassen (ist mir alles zu unsicher) und sich lieber denen zu widmen, bei denen man sich alles andere als sicher sein und die – wie schon vermutet – ein böses Spiel mit uns spielen. Und ich bin mir sicher, dass sich mindestens eine Person aus einem bestimmten Grund dieser Meinung anschliessen wird.
Aber meint er damit wirklich das Paar? Davon bin ich eigentlich nicht restlos überzeugt – er könnte auch einen Mitmeuterer meinen. Ich möchte mal eine neue Theorie in den Raum stellen: was, wenn er Keinen gemeint hat? Er hat ihr leicht misstraut, vor allem weil sie so wenig geschrieben hat, und wie sich später rausgestellt hat, hat Keinen gemeutert. Und Keinen hat nie geschrieben, ob sie sunshine miss/vertraut. Vielleicht hat er es so gemeint, dass Keinen einen Mitmeuterer schützen will und sich deshalb der Idee, sunshine zunächst nicht zu planken, anschließen würde?
Klar, wenn das vom Amor kommt sollte es eigentlich ein Hinweis sein, aber ich bin trotzdem nicht restlos überzeugt, dass Mailin mit sunshine im Paar ist. Dass sie mit einem Meuterer im Paar ist jedoch schon.
Und ich möchte noch einen Zweifel in den Raum stellen – nämlich dass Lily wirklich tschibi befragt hat. Ihre Hinweise waren: nicht ganz offensichtlich, Mittelfeld, Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede die nicht gleich auffallen, „heute ordentlich in die Tasten gehauen hat“.
Hier fällt mir eine weitere Person auf, die damit sehr gut gemeint sein könnte – MP. Wie wir wissen, war er gut. Er ist eher unauffällig, deshalb nicht sehr offensichtlich. Und wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht, ist er da genau in der Mitte.
Gemeinsamkeiten mit Mailin: der Anfangsbuchstabe, das Alter (beide sind in ihren 20ern), und ich meine mich zu erinnern dass sie mal gemeinsam gemeutert haben. Das mit dem Alter fällt wohl nicht gleich auf, und daran dass sie mal gemeinsam gemeutert haben erinnern sich wohl auch nicht alle.
Untschiede: das Geschlecht, natürlich. Mailin ist ein gefürchteter Spieler, während MP eher unauffällig ist und teilweise unterschätzt wird. Das mit dem Geschlecht fällt diese Runde wohl wirklich sehr schwer auf.
Dann meinte Lily noch dass die befragte Person „ordentlich in die Tasten gehauen hat“. Das hat mir in meiner tollen Theorie am meisten Kopfzerbrechen beschert, aber dann ist mir
MPs Avatar aufgefallen – na, was findet man da?
Außerdem gab es schon am ersten Tag zumindest einen
relativ langen Beitrag von MP.
Desweiteren haben wir ja alle überlegt, ob sie nicht auch Tilli meinen hätte können. Und Tilli war gut.
Wenn man das alles durchdenkt, kommt man zu dem Schluss dass tschibi kein so sicherer Matrose ist. Und mir fällt weiterhin auf, dass Mailin der Meinung war, dass es tschibi war, die befragt wurde. Sie scheint sich immer wie wild dagegen gesträubt zu haben, tschibi zu planken, und hat mich immer „zurückgepfiffen“, wenn ich begonnen hab, an tschibi zu zweifeln. Was mich zu meiner nächsten Theorie bringt – dass Mailin mit tschibi im Paar sein könnte. Nicht nur mit sunshine.
Und wir sind uns wohl alle einig, dass uns hier jemand extrem getäuscht hat. Jeder hat tschibi getraut, sie war in der absolut perfekten Position. Aber dann kam Tilli, dann kam Kicker. Sie war dagegen, Kicker zu planken – wollte sie nach der Planke einfach nur gut dastehen? Ihre Position weiter ausnutzen?
In die Ämter hat sie sich selbst und jassie gewählt – einfach die Matrose-Meuterer-Taktik?
Am Tag des Duells war die für Seme im Duell – das passt weiterhin zu ihrer Rolle als perfekter Matrose. Zu Tilli hat sie sich jedoch nie wirklich geäußert. Sie hat sie zwar am ersten Tag geplankt (Zufall?), aber am Tag des Duells lässt sie sich über Tilli gar nicht mehr aus. Wieso? Hatte sie Angst, einen Matrosen anzukreiden? Wollte sie sich Möglichkeiten offen lassen?
Seitdem konzentriert sie sich stark auf sunshine und ist sich total unsicher, wer der andere Meuterer ist. Was sagt uns das jetzt über sunshine? Ist sie gut oder nicht? Das weiß ich echt nicht.
Nachdem MP gemeutert wurde, war tschibi die Erste die meinte dass das Paar gewinnen wird. Siegessicherheit?
Hier unterstützt sie die Theorie, dass Mailin und sunshine im Paar sein könnten – wollte sie von sich ablenken?
Hier könnte es gut sein, dass sie sich als Nachte ausgibt (die ich doch woanders vermute), um auch weiterhin als Matrose dazustehen, und
hier verteidigt sie Mailin.
Ich bin mir im Moment echt nicht sicher, was ich von alldem halten soll. Meine Planke für morgen steht jedoch fest, und zwar Mailin. Egal ob sie jetzt mit sunshine oder tschibi im Paar steckt, egal wen Lily gemeint hat – Mailins Partner meutert mit höchster Wahrscheinlichkeit und das ist ein sicherer Weg, einen Meuterer loszuwerden.