Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem!!!
Hallo!
Ich habe ein gaaaaaaaaaaanz großes Problem. Also: Ich habe versucht Package Dateien zu installieren. Mein Vorgang: Ich habe mir die Neue "Resource.cfg" in meinem "Die Sims ³ Ordner" gespeichert. Diesen habe ich dann in meinem "Mods-Ordner" entpackt. Wenn ich ihn entpackt habe, sieht er aus, wie ein Blatt, wo oben rechts ein Knick drin ist. Auf diesem Blatt ist ein Adobe Reader 9-Zeichen.So, wenn ich nun Package Dateien im "Mods-Ordner" platziere und entpacke, erscheinen 2 Package-Dateien (Ich habe mir von "Peggy Zone" eine Frisur für weibliche Kinder/Toddler runtergeladen bzw. wollte es) ein Readme-Textdokument und ein Bild, was auch auf der Seite zusehen war. Wenn ich nun das Spiel starte, erscheinen die Downloads NICHT im Spiel! Ich reiß mir noch den Kopf ab! Ich bin am Verzweifeln! Ich bitte um Hilfe! Danke schonmal im Vorraus!
LG henrik98

Warum das Adobezeichen kommt kann ich mir nicht erklären :confused: Aber es ist schon richtig das die Resource.cfg so aussieht wie ein Blatt das oben einen Knick hat.

Wenn du eine Datei entpackst, wird in der Regel alles mitentpackt was die Datei enthält, auch z.b. eine Readme Datei. Die Readme Datei musst du jedoch aus dem Modsordner rauslöschen. Kann sein das deshalb der Download nicht im Spiel ist.

Ja, ich hab alles, außer der zip datei gelöscht. Muss ich das Bild was mitentpackt hab lassen?

Hast Du vielleicht vergessen den Mesh mit runter zu laden , henrik98?

Schau mal ob dort steht Mesh Included. Falls nicht , findest Du den Link zum Mesh auch bei der Frisur, müsste dann stehen "Mesh Required ......"

Hab mir mal eine Frisur runtergeladen , damit ich die ReadMe lesen kann.
Hast Du die Cache Dateien gelöscht ?

4) If the mod can not show in the game when it is installed according to the following instructions, please DELETE the temporary files in My Document\Electronic Arts\The Sims3. (TIPS: 1. This catalogue is different from the one of installing MODs.
2. XXXXCache.package is temporary file. )

Lösch mal die 4 Cache Dateien und schau ob die Frisur dann im Spiel erscheint

:schäm: Wo befinden sich die Cache Dateien? Bei "DCCache"? Das sind dcdb0.dbc, dcdb0.ebc, dcdb1.dbc, dcdb2.dbc, dcdb3.dbc, dcdb4.dbc, dcdb5.dbc, dcdb6.dbc und missingdeps.idx! Ist das da richtig und wenn ja, was muss ich da löschen?

Ja, ich hab alles, außer der zip datei gelöscht. Muss ich das Bild was mitentpackt hab lassen?

Du musst aber die Zipdatei noch entpacken :)
Ohne entpacken ist es klar das der DL nicht im Spiel erscheint ;)

Klick auf das Zipfile doppelt, dann öffnet sich dein Entpackprogramm, und dann kannst du die Datei in den Mods Ordner ziehen.

EDIT: Bloss nix im Dccache rumfummeln :)

Ich nutze 7Zip.

Also wenn du ne Datei runterlädst im Zipformat, dann öffnest du sie und klickst auf "Entpacken".
Und wenn du das machst, musst du ja einen Pfad wählen wohin die Datei entpackt werden soll.
Und dann wählst du den korrekten Pfad aus: C:/Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims3/Mods/Packages
Und dann einfach auf "OK" klicken. Dann wird die Datei dorthin entpackt.

Das kannst du dann ganz einfach kontrollieren obs geklappt hast indem du in den Mods Ordner nachschauen gehst.

Achso. Also: Ich hab den Download im Sims 3 Ordner gespeichert. Dann habe ich ihn entpackt nach packages in mods. Dort habe ich dann die Readme und das Bild gelöscht. Jetzt sollte es im Spiel erscheinen?

Ja eigentlich schon.
Und eigentlich müsstest du den Download gar nicht speichern, es würde auch reichen wenn du beim runterladen einfach auf "öffnen" klickst, anstatt auf Download speichern.
Dann öffnet sich das Zip direkt und du kannst den DL direkt im Mods Ordner unter Packages entpacken :)

Guten Abend

Erstmal ein ganz großes Danke an TrickyDisco, du hast das super leicht erklärt und außerdem birngst du sehr viel Geduld mit!!! :nick:

Leider gehöre ich auch zu denen, wo es nicht so richtig funzt. :(

Ich habe das Spiel heute neu installiert, sollte also auch auf den neusten Stand sein. Ich bin deiner Anweisung gefolgt und habe den Mods Ordner bei (vista) ..../ Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/ erstellt und dort die von dir verlinkte Resource Datei eingefügt.
Es erscheint leider keine der Dateien im Spiel. Natürlich sind sie entpackt und ich weiß dass sie funktionstüchtig wären)

Ich habe zusätzlich in den Ordner "Mods" den Ordner "Packages" und da drin einen Hack (Tunable Core Configuration) Das ist der wo Teen´s auch techtelmächteln können usw.
Dieser funktioniert auch im Spiel und ich denke dass sich die beiden Sachen nicht beeinflussen dürften.

Die drei Dateien in deiner Beschreibung habe ich auch schon gelöscht.

Weißt du oder evtl. jemand anderes was ich noch tun könnte?

Eigentlich kann das fast nicht sein, mich würde da interessieren welche Package Dateien hier heruntergeladen wurden?
Denn eigentlich funktionieren alle gleich, funktioniert der Einte so müssen auch die anderen funktionieren.

Es klappt nicht.

So Rubi, ich hab mal alles fotografiert.​

In meinem Mods-Ordner (Da sieht man das Adobe Reader 9-Zeichen auf der Resource.cfg):​

In meinem Packages Ordner, der Im Mods Ordner ist:​

In meinem Haar-Ordner, der sich im Packages-Ordner befindet:​

Größer hab ich die Bilder nicht bekommen, ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich das Problem gefunden. Einige der Downloads sind anscheinend nicht kompatibel mit dem Hack. Ich habe auch keine Ahnung wie das gehen soll, aber aufjeden Fall tauchen jetzt nach dem rausfiltern die Downloads im Spiel auf. Ich hoffe mal dass das nicht nur eine Laune des Spiels ist -,-

Ich dachte ehrlich dass EA daraus gelernt hat und bei Sims 3 etwas besser machen wollte....

@Henrik
Für mich sieht alles korrekt aus. Ich denke jedoch das Problem ist weil bei deiner Resource.cfg das Adobe Zeichen kommt, irgendwas stimmt da nicht...
Wo hast du die Resource.cfg runtergeladen?

@Grewi
Nicht alle Hacks sind wirklich gut gemacht, ein gut gemachter Hack sollte nicht andere Objekte beeinflussen. Und ein Fehler von EA ist das schon gar nicht, die haben das Spiel nicht geschaffen damit wir es mit Hacks füllen und uns dann wundern das einiges nicht korrekt läuft...

Hallo,
ich habe auch tierische probleme die .packege datein ins spiel zu bekommen.
Also zu meinem System es ist ein inten cpu Q9550 mit 4 mal 3 gig getacktet, 8 gig arbeitsspeicher udn einer nvidea gtx 280 und win 7 ultimate 64 bit als system.
Habe die Sims 3, Reiseabenteuer, luxus accessoires, erstele einen sim und Traumkarrieren isntaliert.
Im gamekuncher steht version 4.2.32.007001 und er sagt mir das game ist auf den neusten stand.
Bei dem Ordner "downloads" der under C:benutzer\ich\eigene dokumente\electronic arts\die sism 3\ zu finden ist habe ich einen ordner mit den ganzen sims3pack drinn die tauchen im spiel auf der macht mir keien probs.
Dan habe ich in dem odner C:benutzer\ich\eigene dokumente\electronic arts\die sism 3\ einen ornder "mods" erstellt in diesem "mods" ordner habe ich einen neuen ordner namens "packages" drinn und die neue Resource.cfg wie sie im anfang des treads zu fidnen wa drinn.
In dem ordner C:benutzer\ich\eigene dokumente\electronic arts\die sism 3\Mods\packages\ habe ich mehrere unter ordner names "1" "2" "3" "4" usw drinne wo immer ca 15-20 packages daten drinn sind. diese tauchen alle nicht im spiel auf.
Das haupt game habe ich auf platte "I" instaliert da habe ich spiele ordner names Sims 3, Sims 3 Luxus assessoires, sims 3 Reise abenteuer, sims 3 erstelel ein sim und sims 3 reise abenteuer.
Wenn ich in jedem dieser ordner gehe finde ich da einen weiteren ordner der "game" heißt da drin ist der "bin" ordner und in diesem befidnet sich ebenfals eine resource.cfg. Wie gesacht in jedem ordner egal ob Sims 3 oder Sims 3 reiseabenteuer der weg ist immer gleich. Wenn ich jetzt diese ganzen Resource.cfg daten lösche startet das spiel nicht mehr. Habe ja gelesen das alle Resource.cfg daten gelöscht werden sollen.

So nun wie bekomme ich dan die packages daten ins spiel weil sie mir nicht angezeigt werden. Alles was ich hier gelesen habe hat nicht geklappt. Hoffe konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen und Ihr könnt mir helfen.

So habe noch mal was getestet. Wenn ich die Resource.cfg in dem Ordner "mods" drinn lasse, will mein spiel nicht mehr laden und sacht das ich eine modifikation durch genommen habe ( nicht laden im sinne von dem intro, da komtm ja der lade bildschirm mit den balken der unten sich füllt, wenn der voll ist passiert gar nix mehr selbst nach 30 min habe ich noch das selbe bild mit Vollem ladebalken.
Wenn die Resource.cfg raus ist lässt sich das spiel normal laden wenn der balken voll ist komme ich in die nachbarschaftswahl aber ohne die packages datein.

In diesem Sinne Mit freundlichem Gruß Mark L.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rubi-Angel
an sich hast du ja Recht, aber EA würde lange nicht so viel Sims Spieler haben, wenn es nicht die Möglichkeit der Hacks und Downloads geben würde. Für einen Spieler wie mich würde es schnell langweilig werden mit dem was EA vorgibt. Sie bauen schon seit Jahren auf die Künstler unter den Sims Spielern. Deswegen hätten sie es vielleicht etwas leichter machen können Downloads und Modifikationen ins Spiel zu bekommen. Denn wenn wir mal ehrlich sind hat EA viele Vorgaben und Einschränkungen die für uns absolut unreal sind. Es ist z.B. sehr häufig, dass eine Teenagerin einen jungen Mann als Freund hat.

Aber das ist ja auch meine Meinung ;)

Ist auch richtig. Sorry bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen. :nonono:

@ Rubi-Angel
an sich hast du ja Recht, aber EA würde lange nicht so viel Sims Spieler haben, wenn es nicht die Möglichkeit der Hacks und Downloads geben würde. Für einen Spieler wie mich würde es schnell langweilig werden mit dem was EA vorgibt. Sie bauen schon seit Jahren auf die Künstler unter den Sims Spielern. Deswegen hätten sie es vielleicht etwas leichter machen können Downloads und Modifikationen ins Spiel zu bekommen. Denn wenn wir mal ehrlich sind hat EA viele Vorgaben und Einschränkungen die für uns absolut unreal sind. Es ist z.B. sehr häufig, dass eine Teenagerin einen jungen Mann als Freund hat.

Aber das ist ja auch meine Meinung ;)

Ja das stimmt schon. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich es nicht korrekt finde auf EA wütend zu sein wenn die Downloads von Drittanbietern nicht korrekt funktionieren :) Kommt auch oft vor das die DL's einfach schlecht gemacht sind und es deswegen Probleme gibt. Ich finde einfach, da kann EA überhaupt nix dafür.

Und was die Einschränkungen betrifft das z.b. kein Teen mit einem Jungen Erwachsenen zusammenkomme kann, denke ich das ist typisch amerikanisch :D

LG
Rubi

ich bin ja jetzt schon seit einigen tagen drann und versuche den story progression mod in mein spiel zu bekommen...
ich hab jetzt gelesen dass ich die 4 cache dateien aus dem sims3 ordner löschen muss damit das funktioniert... genau das hab ich jetzt schon zweimal gemacht, aber sobald ich das spiel gestartet hab und danach in den ordner gucke, sind die dateien wieder da...?!
woran liegt das??

ah stop^^
muss ich diese dateien löschen

CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

oder diese ordner

DCCache
IGACache
SigsCache
WorldCaches ??

ich hab die oben genannten datein gelöscht und die erscheinen immer wieder..

huhu, mir kann auch keiner irgendwie helfen?

ah stop^^
muss ich diese dateien löschen

CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

oder diese ordner

DCCache
IGACache
SigsCache
WorldCaches ??

ich hab die oben genannten datein gelöscht und die erscheinen immer wieder..

die ordner darfst du nicht löschen,die braucht das spiel nur die oberen mußt du löschen.;)

Ja nur die oberen löschen, und es ist normal dass die Dateien immer wieder da sind. Da das Spiel die jedes Mal wieder neu erstellt.
Du musst sie aber nicht jedes Mal wieder löschen. Der Storymod funktioniert auch dann wenn du die Dateien nicht ständig löschst.

Wenn ich in jedem dieser ordner gehe finde ich da einen weiteren ordner der "game" heißt da drin ist der "bin" ordner und in diesem befidnet sich ebenfals eine resource.cfg. Wie gesacht in jedem ordner egal ob Sims 3 oder Sims 3 reiseabenteuer der weg ist immer gleich. Wenn ich jetzt diese ganzen Resource.cfg daten lösche startet das spiel nicht mehr. Habe ja gelesen das alle Resource.cfg daten gelöscht werden sollen.
Die vom Spiel mitgelieferten Resource.cfg dürfen weder verändert noch gelöscht werden. Sonst geht nichts mehr; das hast du ja auch schon festgestellt.
Löschen, verändern etc. wird sich IMMER nur auf selbst hinzugefügte Resource.cfg beziehen.

Zum Rest: Versuche mal nur eine einzige package Datei in den Mods/packages - Ordner zu legen inkl. Resource.cfg an bekannter Stelle und versuche dann zu starten. Wenn das klappt, dann nach und nach die restlichen package-Dateien hinzufügen. So stellst du sicher, dass dein Problem nicht bei einer fehlerhaften, veralteten Datei liegt bzw. kannst eine solche identifizieren.

Wie bekomme ich Downloads ins Spiel?

Ich versteh das nicht! Es will eifach nicht funktionieren, dass ich Package Dateien in mein Spiel bekomme! Ich habe die NEUE Resource.cgf heruntergeladen und sie bei mir im Sims 3 Ordner in einem neuen Unterorder Mods mit 7Zip entpackt. Dann hab ich mir zum Testen einige Frisuren von XMsims heruntergeladen und sie in meinem Mods Ordner, wo die Resource.cgf Datei ist, entpackt. Aber im Spiel konnte ich keine neuen Frisuren finden. Was hab ich bloß falsch gemacht:heul:??? Kann mir bitte jemand helfen!??! Das wäre echt toll.

...dann versteh ich jetzt garnicht mehr warum der storymod nicht funktioniert... ich dachte das läge vllt an den dateien, aber wenns das auch nicht ist...
oder muss ich im spiel iwas dafür umstellen??
eigtl müsste doch ne meldung über den mod kommen sobald ich das spiel gestartet hab und im hauptmenü (wo man die nachbarschaften wählt) bin oder?!...

huhu und zwar habe ich mich gerade bei mod the sims angemeldet hat auch alles geklappt nur irgendwie klappt das mit dem downloaden nicht so wirklich..und da mein englisch nicht so gut ist weiss ich auch nicht wirklich was da gemeint ist *schäm*könnte mir wohl jemand erklären wie das da funktioniert ???

Hallo Envie,
danke für den Tipp, Ich habe wirklich irgendwo mindestens eien falsche package datei. So mit einzelnen funzt es.
Jetzt werd ich mal schauen welche diesen fehler verursacht.

Nochmals danke für den Tipp.

Ich hab Traumkarriere und diese Package Datein bekomm ich also einfach so rein ohne einen nervigen tsr workshop ? Ich hab gelesen das man mit dem Workshop auch Package Datein umwandeln kann in Sims3Pack aber das ist immer zu nervig und such daher eine schnellere lösung. Hört sich eigentlich ganz gut an und ist auch einfach erklärt.

Ich hab es jetzt mal versucht so wie es beschrieben ist, nur leider lädt meine Sims Familie nicht mehr. Wenn ich den Mod Ordner raus nehme lädt es wieder ganz normal. Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hacks hab ich gar keine im Spiel. Ich hab genau genommen einen Skin und 5 Frisuren, wenn ich mehr reintue ladet das SPiel stundenlang...

Habe grade gelesen, ich brauche für Hacks eine d3dx9_31.dll - Datei. Habe Traumkarrieren und aktuellsten Patch, ist das immer noch so?? Finde nämlich bei den Erklärungsposts keine Beschreibung mehr dazu.

Bei mir funktioniert nämlich der Extended Game Core Hack nicht, wohl aber alle anderen die ich habe. Oder mache ich irgendwas anderes falsch?

Und nochwas: Im ersten Post steht, die Resource.cfg Datei kommt in den Mods Ordner. Im zweiten (oder dritten) steht, sie gehört in den Sims 3 Ordner. Was denn nun?

Edit: Habe auf einer anderen Seite gefunden, dass ich die d3dx9_31.dll nicht mehr brauche. Außerdem, dass die Resource.cfg in den Mods Ordner gehört, ist wohl das aktuellere. Weiß jemand einen Rat wieso dann mein EGC Hack nicht funktioniert?

Und nochmal Edit: Hatte den Hack falsch installiert, entschuldigt also meinen jetzt vermutlich unnötigen Post... Mir war nicht klar, dass dieser Hack komplizierter zu installieren ist als andere.

Zuletzt bearbeitet:
neuerdings macht mein launcher zicken.
wenn ich etwas über ihn installieren will, funktioniert zuerst zwar alles, aber wenn ich den launcher neu starte wird das eben installierte objekt nicht unter "installierte inhalte" sondern wieder unter "downloads" angezeigt und ist somit nicht im spiel. hilfe! :zitter:

Das was alexasims hat das hab ich auch mit ein paar Datein...
sonst hab ich 31 Downloads (packages) im Spiel und es geht. Ein Download mehr und das Spiel ladet länger aber es ist noch ok. 33 Downloads und das Spiel ladet fast eine Stunde...
Hab keine Hacks drinnen nur normale DOwnloads... weiß jemand weiter?

Kann mir keiner mit meinem Problem helfen? Werde ich nie Packages installieren könnne? :argh:

Ich hab es hin bekommen das mein Sims wieder schneller lädt. Ich hab mir das Dashboard geladen und hab alle kaputen und einige Downloads die ausversehn von sims 2 waren gelöscht. Ein fehler war auch noch das ich die Package Daten in den Mods Ordner getan hab ohne unterordner zu erstellen als ich das noch zusätzlich gemacht hab ging es super.

Kann mir keiner mit meinem Problem helfen? Werde ich nie Packages installieren könnne? :argh:
Ich hab mal nachgeschaut, was dein Problem ist. Von der Ordnerstruktur her seh ich da keine Auffälligkeiten. Allerdings find ich es seltsam dass deine Resource.cfg mit dem Adobe Reader verknüpft ist, was sich zwar nicht auf die Funktionalität auswirkt, da es sich dabei nur um die Zuweisung des Standard Programms, mit dem welchem dieser Dateityp (cfg) geöffnet wird. Anscheinend hast du mal irgendwann so eine Datei mit so einer Endung versucht mit dem Adobe Reader zu öffnen und versehentlich angegeben, dass solche Dateien immer damit geöffnet werden sollen. Eigentlich müsste der Adobe Reader auch beim öffnen schon eine Fehlermeldung ausgeben, weil er mit der Endung gar nix anfangen kann, das Format mit dem Reader also nicht Kompatibel ist.

Aber wie schon gesagt, es beeinflusst aber die Funktionalität der Datei nicht. Wichtig ist der Inhalt, der Dateiname und die Endung. Das Standardprogramm spielt dabei keine Rolle. Eine cfg Datei ist eigentlich eine ganz einfache Textdatei, die mit dem Editor geöffnet und bearbeitet werden kann. Ich würde gerne mal den Inhalt sehen, dazu machst du dann folgendes:

- klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und dann gehst du unten auf Eigenschaften
- Im folgenden Fenster siehst du unter dem Reiter Allgemein verschiedene Eigenschaften der Datei. Da steht dann auch "öffnen mit" und dahinter müsste bei dir der Adobe Reader stehen. Da hast du dann auch ein Button auf dem steht "ändern" da klickst du drauf.
- Im Fenster das dann aufgeht kannst du dann das Standard Programm auswählen, falls du oben schon den Editor als vorgeschlagenes Programm hast, klickst du das an und dann auf ok. Vorher vergewissere dich aber dass das Häkchen gesetzt ist, damit die Datei immer damit geöffnet wird.
- Sollte der Editor nicht vorgeschlagen werden, klickst du unten rechts auf "durchsuchen". Dann gehst du in deinen Windows Ordner und suchst dort nach notepad.exe die klickst du an und wählst sie somit aus, dann wieder auf ok und somit ist die Datei dem Editor zugewiesen.
- Jetzt müsstest du auf jeden Fall den Notitzblock als Symbol sehen auf der Datei. Diese öffnest du mit deinem Doppelklick und dann kannst den Inhalt sehen. Diesen kopier mal bitte hier rein. Vielleicht liegt da der Fehler.

Danke keine. Hab nun mal ein foto von dem Inhalt der Resource.cfg gemacht:
[URL="

Ich hoffe, man kann es erkenne :)

Keine hat gut vermutet, dass etwas stimmt mit der cfg. Datei nicht. Lade von Deinem Link oben (box.net) noch mal die cfg. und ersetze sie. Dann müssten die packages funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten