Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsch installiert -

orb.jpg
Achtung, Wichtig, Lesen!
... eingefügten Dateien und Ordner aus dem "Die Sims 3" Ordner und eventuell aus denen der Addons.
Die Ordner Strucktur ist bei allen Addons gleich.

1. Die Resource.cfg Datei

* Windows XP/Vista/7 (32-Bit) : C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims3\
* Windows XP/Vista/7 (64-Bit) : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims3\
* Mac OS : Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Electronic Arts/Die Sims3/

2. Der \Mods\Packages Ordner

* Windows XP/Vista/7 (32-Bit) : C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims3\
* Windows XP/Vista/7 (64-Bit) : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims3\
* Mac OS : Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Electronic Arts/Die Sims3/

3. Die d3dx9_31.dll Datei

* Windows XP/Vista/7 (32-Bit) : C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin\
* Windows XP/Vista/7 (64-Bit) : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin\
* Mac OS : Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Electronic Arts/Die Sims3/Game/Bin/

hallo,
ich wollte den "master-controller im Spiel nutzen.
sind installiert unter dem angegebenen sims3-pfad.
ich habe gestern den mods-Ordner erstellt und auch darein
die package-datei geschoben und die erstellte resource.
das ist sicher der grund warum es nicht geht.
Kenne mich bei sims3 noch nicht so aus.;)
Datei nummer Drei habe ich noch nicht...?!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht diesen Pfad bzw. diese Anleitung , die Du zitiert hast , befolgen !

Das ist eine uralte Anleitung die nicht mehr aktuell ist. Bei dieser Methode mußte noch das Framework installiert werden , was nun nicht mehr nötig ist und auch nicht mehr funktioniert

Richtig ist es so :

Erstell Dir auf den Desktop
1. einen Ordner der Mods heißt
2. einen weiteren Ordner mit Namen Packages
3. den Ordner Packages schiebst Du in den Mods Ordner
4. Lade Dir die Rescource.cfg Datei runter und entpacke sie auf dem Desktop
http://www.box.net/shared/jsbh5ybqc6
5. die entpackte Resource Datei schiebst Du jetzt auch in den Mods Ordner .Wenn du nun den Mods Ordner öffnest siehst Du den Packages Ordner und die Resource.cfg
6. Jetzt verschiebe diesen Mods Ordner in
XP / Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3
Vista und Win7 / Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Sims3

Die runtergeladenen Packages Dateien wie Downloads/ Hacks kommen dann in den Ordner Packages

...
Erstell Dir auf den Desktop
1. einen Ordner der Mods heißt
2. einen weiteren Ordner mit Namen Packages
3. den Ordner Packages schiebst Du in den Mods Ordner
4. Lade Dir die Rescource.cfg Datei runter und entpacke sie auf dem Desktop
http://www.box.net/shared/jsbh5ybqc6
5. die entpackte Resource Datei schiebst Du jetzt auch in den Mods Ordner .Wenn du nun den Mods Ordner öffnest siehst Du den Packages Ordner und die Resource.cfg
6. Jetzt verschiebe diesen Mods Ordner in
XP / Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3
Vista und Win7 / Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Sims3

Die runtergeladenen Packages Dateien wie Downloads/ Hacks kommen dann in den Ordner Packages

aha, vielen dank für die Info werde nochmal den Verlauf anpassen.

bei einigen Sachen-Tutorials bzw. Programmen, habe ich manchmal den Eindruck es ist komplizierter geworden.

aha, vielen dank für die Info werde nochmal den Verlauf anpassen.

bei einigen Sachen-Tutorials bzw. Programmen, habe ich manchmal den Eindruck es ist komplizierter geworden.
habe die datein im Mods-ordner unter Programme:
EA/SIms3/ oder ist das der Fehler?
wo erscheint im Spiel dann der master-Controller?
oder muss man das Cheat-fenster nutzen?

habe die datein im Mods-ordner unter Programme:
EA/SIms3/ oder ist das der Fehler?
ja natürlich ist das der Fehler, schau dir doch mal den Pfad genauer an. Moni hat ihn doch schon fett hervorgehoben. Unter Programme ist definitiv falsch, der gehört unter Eigene Dateien.

Bei mir funktionieren die Package Dateien auch nicht mehr... :(
Hab alles so gemacht wie beschrieben, kann es vielleicht dann auch am Spiel selbst liegen ?

Hey meine Mods gehen nicht ich hab die von twallan und im Hauptmenü werden sie angezeigt und danach kommt ne Fehlermeldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr
ich habe alle EP aber es gibt keinen reiseabenteuer ordner bei mir! was mache ich jetzt??

ich hab mir heute Default Skins von hier http://www.modthesims.info/download.php?t=343769 runtergeladen,
die cachedateien gelöscht wie ich es gelesen hab, und sie werden trotzdem net angezeigt, im Spiel an meinen Sims.
Ich hab allerding nur die Female-FullyBarbie.rar und
Male-FullyBarbie.rar geholt, muss man alles holen damit das funktioniert?
die Cache dateien haben sich wieder selbsterstellt.
Ich hab auch mal gelesen das Skins in nen Skin ordner kommen,
nur find ich keinen, muss man den erstellen?
Falls ich hier falsch bin sry, aber der zuständige Thread is veraltet und ich wollt net extra n neuen erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich die Recource-Datei auch selbst machen?, und die Ordner heißen doch Mods/Packager und IN MODS kommt die Recouce datei, und in Packages die... packages dateien, oder?

Danke Moni ;) Habe es grade auch gesehen, bevor ich gesehen habe dass mir jmd geantwortet hat... hab'sn am anfang überlesen, aber trotzdem Danke =)

hat jetzt 958 Downloads + 523 Packages = 1481 neue Downloads im Spiel =D
yaaaay!

Hallo

Es ist toll wie leicht man die downloads ins spiel bekommt aber wie wieder raus und wieso geht es nicht vom spiel aus das wäre doch viel einfacher und gibt es noch andere programme die helfen downloads zu löschen der cleaninstaller geht bei mir nicht, leider

ich glaub nicht dass das geht

Hey ich hab mal ne frage. Ich hatte mir vor ner Zeit ein paar Sims heruntergeladen und es waren alle diese Sims3Packs hab sie installiert wie auch andere s3p aber ich kann die Sims nicht finden weiss jemand waas ich machen soll damit ich sie habe ?

Wo hast du sie denn gesucht?

Naja ich hab sie da wo alle fertigen sims sind gesucht. Waren keine da

Im CAS? Vielleicht wars ja auch ein Haushalt und ist in der Häusertonne

Hallo

ich weiß einfach nicht weiter :-(( ...habe schon zweimal das Spiel einfach tierisch neu installiert..also im Spiel tauchen nur die Download Haare von Peggy Sims bei den Erwachsenen auf...die der Kinder obwohl sie im Mods Ordner sind tauchen nicht im Spiel auf..:-(..weiß jemand was ich falsch mache??

Danke schonmal

habe alles über TSR Rig Fix laufen lassen ,wie beschrieben,aber auch mir mir sind nur ganz wenige eigene Downloads zu sehen im Spiel.Wo sind denn die anderen? :confused::heul:

Ich kann nur sagen, dass ich das Problem mit den fehlenden Haaren bei den Kindern von Peggy-Sims auch habe. Und mir auch keine Lösung einfallen will. Ich habe den Bug-Fixer auch drüber laufen lassen, aber es tut sich nix. Schade eigentl ...

Nehmt mal kurzfristig die für die Erwachsenen raus, ich nehm ja an es sind die gleichen Haare nur speziell für Kinder und Erwachsene ne eigene Datei. Eventuell kann nur eins davon angezeigt werden, gibts auch öfter bei den Objekten die ähnlich sind, also innerhalb vom gleichen Ersteller, dass immer nur eins davon angezeigt wird.

Eventuell ist das ja durch den Patch so, denn ich nehme an dass das erst jetzt so bei euch ist.

ich habe den ganzen Mods Ordner rausgenommen und neu gestartet,wieder eingefügt,den Rechner wieder neu gestartet,meine Objekte sind leider immer noch nicht da.Keine Möbel,keine Bauobjekte...nix :confused: schade......:heul:

ich hatte vor ET alle Sims-spiele neu installiert, aber seid dem bekomm ich die mods nicht mehr zum laufen..

die resource ist im mods ordner drinnen.. und es ist auch die aktuelle.

immer wieder taucht hier "d3dx9_31.dll" auf, benötige ich die auch? davon konnte ich auf der 1. seite nix genaueres finden..

nein die brauchte man nur bei der alten Methode. Wo hast du denn den Mods Ordner?

ok der Pfad ist richtig. Im Mods Ordner hast du die Resource.cfg drinnen und einen Unterordner Packages wo die Dateien drinnen sind?

Meine Peggy Haare von Kleinkinder und Kinder fehlen auch ! Habe jetzt mal die Erwachsenen Haare rausgenommen ,die Kids Haare erscheinen trotzdem nicht !Kann man dagegen jetzt nichts tun ?Ich habe viiiel Peggy Haare :(

Am besten mal bei Peggy nachfragen, die wird dann wohl ihre Sachen updaten müssen, wenn sie nicht mehr gehen.

ok der Pfad ist richtig. Im Mods Ordner hast du die Resource.cfg drinnen und einen Unterordner Packages wo die Dateien drinnen sind?

hab eben aus lauter verzweiflung den mods ordner gelöscht und nochmal neu erstellt, jetzt geht´s wieder:) hab zwar immer noch keine ahnung wodran es gelegen haben könnte, aber hauptsache es funktioniert alles!

Hi,

ich stelle meine Frage jetzt einfach hier, da ich die Anleitung aus diesem Thread befolgt hab ...

Nach der Installation von Einfach Tierisch hatte ich die bekannten Probleme mit vielen Möbeln. Hab den RigFix durchlaufen lassen und es klappte auch alles, bis auf eine einzige dbc-Datei, weil diese mehr als 1GB groß war und dadurch nicht aktualisiert werden konnte.

Demnach hab ich sämtliche Packages und Sims3Packages durchlaufen lassen, damit ich um die dbc-Dateien "herumkomme".

Hab hier I:\Eigene Dateien Windows\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods die Resource.cfg und einen Packages Ordner mit meinen knapp 8000 Package-Dateien drinnen.

Trotzdem sehe ich keinen einzigen DL! Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Hab hier I:\Eigene Dateien Windows\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods die Resource.cfg und einen Packages Ordner mit meinen knapp 8000 Package-Dateien drinnen.
Das ist aber ein seltsamer Pfad. Heißt der Ordner wirklich so? Falls ja wie kommt das?

Das ist aber ein seltsamer Pfad. Heißt der Ordner wirklich so? Falls ja wie kommt das?

Nein, nicht unbedingt. Nur wenn ich reinklicke ... das hängt aber damit zusammen, dass ich meine eigenen Dateien auf eine extra gesicherte Platte ausgelagert hab.

Das hatte ich aber auch schon vor Pets, da gingen meine Downloads ja noch alle ... nur ich hatte die nicht so installiert, sondern übern Launcher.

Anhänge

• Pfad.jpg
    Pfad.jpg
    39,8 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich an es liegt wohl an der Resource.cfg. Von wann ist die? Vielleicht hast ja noch die alte erwischt.

Kann sein?!?

In meiner steht das hier:

Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package
PackedFile /*.dbc
PackedFile /*/*.dbc
PackedFile /*/*/*.dbc
PackedFile /*/*/*/*.dbc
PackedFile /*/*/*/*/*.dbc
PackedFile /*/*/*/*/*/*.dbc

Fast so wie meine

Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*/*.package

Müsste dann aber eigentlich gehn. Oben das ist ja gleich wie bei dir. Aber kannst ja mal die unteren Zeilen hinzufügen, vielleicht hilfts.

Ich probiere es mal aus, deine sieht ja schon ein wenig anders aus ... ich lösch aber erstmal im Launcher alle Sims3packs, die ich gestern installiert hab.

Davon hab ich auch nur ganz wenig im spiel gesehen ... ich meld mich, sobald ichs mal mit deiner Resource und dem Mods Ordner versucht hab.

EDIT: Egal was ich mach, ich hab meine DLs nicht im Spiel!

Hab jetzt deine Resource genommen und den Mods Ordner mit den Packages aus dem DCBackup Ordner gefüllt, passiert nichts. Vorher waren die alle übern Launcher installiert, da werden die ja automatisch in dem DCBackup und DCCache abgespeichert, richtig? Bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Sims3packs löschst wirkt sich das gar nicht aufs Spiel aus. Die muss man deinstallieren unter installierte Inhalte. Durchs löschen werden die nur aus dem Download Ordner entfernt und das sind ja nur die Installationsdateien.

Wenn du die Sims3packs löschst wirkt sich das gar nicht aufs Spiel aus. Die muss man deinstallieren unter installierte Inhalte. Durchs löschen werden die nur aus dem Download Ordner entfernt und das sind ja nur die Installationsdateien.

Das hab ich gemacht - du meinst im Launcher, richtig?

ja im Launcher

Soo, vorhin ist mir noch etwas eingefallen!

Ich dachte mir, wenn der Mods Ordner im Verzeichnis ist, dann dürfte ja eigentlich nichts im DCCache sein, weil die Dateien musste man ja auch fixen.

Hab den DCCache Ordner also geleert und das Spiel mit dem Mods Ordner und deiner Resource gestartet.

Trotzdem war das Haus, mit dem ich immer spiele, nicht möbliert und es kam die Fehlermeldung, dass die Objekte nicht geladen werden konnten oder so.

Will hier nich nerven, aber das fuchst mich grad tierisch, weil alles was ich mache nicht dazu führt, dass die DLs gehen.

Mal ganz von vorne, wie sieht dein Sims Ordner aus? Hast du was im DCCache und in DCBackup drin? Oder hast du nur deinen Mods Ordner und in dem die Resource und den Packages Ordner?

Da bringst du aber einiges durcheinander. Im DCCache Ordner sind alle installierten DLs drinnen, also alles was du über den Launcher installiert hast. Wenn du den löschst ist logischerweise auch nix mehr im Spiel.

Was hast du denn eigentlich im Mods Ordner für Dateien drinnen? Hast du da vielleicht Sims3packs anstatt Packages drinnen?

Im DCCache Ordner sind alle installierten DLs drinnen, also alles was du über den Launcher installiert hast. Wenn du den löschst ist logischerweise auch nix mehr im Spiel.

Das wundert mich ja gerade, ich hatte heute morgen sämtliche DL, die ich gestern Abend über den Launcher installiert hab, auch wieder über den Launcher deinstalliert.

Im Launcher wurde kein DL mehr angezeigt, aber trotzdem hatte ich noch 3 Dateien in diesem DCCache drin. Diese hab ich jetzt gelöscht!

In meinem Packages Ordner sind die Packages, die in DCBackup gespeichert waren ...

Och Mensch, langsam hab ich genug, ich glaub ich installier alles nochmal neu und heb mir nur die eine Nachbarschaft auf. Mehr muss ich ja nicht sichern, oder? DLs sind separat nochmal abgespeichert ...

Was hast du denn eigentlich im Mods Ordner für Dateien drinnen? Hast du da vielleicht Sims3packs anstatt Packages drinnen?

MOMENT! Muss ich die Package-Dateien direkt im Mods Ordner ablegen? Ich hab da nur die Resource.cfg drin und einen Ordner Packages, in dem dann auch die Package-Dateien abgespeichert sind.

Nee der Ordner ist schon richtig. Aber warum machst du die Dateien vom DCBackup in den Mods Ordner? Dort sollst du doch nur Packages rein machen, die du sonst nicht installiert hast. Das bringt doch nix was du da machst. DCCache und DCBackup lass bitte unverändert. Und den Mods Ordner kommen nur andere Packages, die es nicht als Sims3pack gibt.

Wenn du im Launcher was deinstalliert hast und trotzdem noch was im DCCache hast, dann sind die auch nicht wirklich deinstalliert. Du musst im Launcher auf "installierte Inhalte" klicken und dort auf "deinstallieren". Was du anscheinend gemacht hast, war unter "Downloads" auf "löschen" geklickt, das bringt dir nämlich überhaupt nix.

Was hast du denn eigentlich genau vor? Ich blick da net mehr durch. Einmal sagst du was von deinstallieren, dann sagst was du willst sie rein haben. Sag mal genau was das Problem ist und was du überhaupt machen möchtest.

Also, ich hatte vorher alles als Sims3Packs installiert. Nachdem ich den RigFix hab durchlaufen lassen, bekam ich ein Problem mit einer dbc-Datei, da diese über 1 Gig groß war.

Dummerweise waren gerade die Sachen, die ich am meisten mag, anscheinend in dieser dbc-Datei drin und konnten daher nich gefixt werden.

Murano hat mir empfohlen, meine Sims3Packs mit dem Tool zu updaten und diese dann nochmals neu zu installieren.

Das hab ich dann auch gemacht und deshalb hab ich die Installierten Inhalte komplett gelöscht und anschließend wieder als Sims3Packs installiert. Blöderweise hatte ich jetzt nicht nur Probleme mit meinen Lieblings-Möbeln, sondern viele andere Sachen waren auch weg, obwohl ich alles installiert hab.

Deswegen wollte ich das mit den Packages versuchen. Ich dachte, ich kann die Dateien aus dem DCBackup ordner nehmen - aber du sagst ja das geht nicht.

Mich wundert eben, warum ich die Sachen nicht mehr als Sims3Pack installieren kann. Überall steht erfolg bei der Installation dran, aber trotzdem fehlen total viele Sachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten