Die Sims3 und Windows 7

Proemmel

Member

Hallo Zusammen,
ich habe vor mir ein Notebook/Laptop zu kaufen, da ich mich über meinen PC in letzter Zeit nur noch ärgere.
Nun möchte ich das Betriebssystem Windows 7 haben(bisher Windows XP)
Da ich mich nicht sehr gut auskenne wollte ich mal wissen mit welchem Windows 7 (da gibt es doch verschiedene:confused:) Die Sims 3 am besten läuft. Also ohne Abstürze, ruckeln beim spielen oder Installationsprobleme ect.
Damit ich nicht irgendwas kaufe, ist schließlich nicht ganz billig so eine Anschaffung. Und ich will mir auch nicht das erst beste Notebook andrehen lassen.
Danke für die Hilfe
Proemmel

Leider kann man nicht garantieren das Sims 3 wirklich einwandfrei laufen wird. Gibt wohl auf jedem Betriebssystem irgendwelche Probleme und mal ein Absturz.

Ich selber nutze Windows 7 HomePremium 64 bit und spiele Sims 3 fehlerfrei. Von daher kann ich das empfehlen.

Bei mir läufts problemlos unter Win7 32-bit.

Sollte dein künftiger Laptop mehr als 3 GB RAM haben, empfiehlt sich aber eindeutig die 64-Bit Version von Win7, da nur diese auch in der Lage ist mehr als 3 GB RAM zu verwalten.

Ich habe auch die 64-Bit Version und 4 GB RAM, bei mir läuft alles wunderbar, nichtmal Bugs hab ich :D

Warum sollte das nicht unter Win7 laufen? Ich hab auch die 64-Bit Version Home Premium. Gelegentlich gibt es bei mir Abstürze (ca. alle 7-8 Stunden), aber ich finde es nicht sooo schlimm. Bist du dir auch ganz sicher, dass du ein Nitebook kaufen willst? Richtige Rechner sind für Spiele immer besser, die kannst du dir jederzeit aufrüsten und vor allem ist es immer fraglich, ob die Spiele auf Laptops laufen. Auch wenn du die Mindestanforderungen erfüllst, eine Garantie, dass es läuft, hast du nicht.

Ich habe da ein Problem, ich habe auch windows 7. Spielen kann, aber ich kann manche sachen nicht ins instalieren, der Monkey funktioniert bei mir nicht, nur der Sims Lancher. Bitte helft mir.

Hallo zusammen!

Ich nutze auch Win7,32 Bit, Systembuilder Version.
Bisher kann ich es nur loben. Bis auf 1 Ballerspiel von meinem Schatz läuft alles einwandfrei.
Ich dachte mit den Sims3 wird das nichts, aber schon auf Win7 RC liefen die wunderbar... okay, Abstürze nach 6Stunden Spielzeit ausgenommen :p
Ansonsten aber echt super.
Mit der jetztigen ("echten") Version läuft es noch besser, die Installation ging superschnell, es ruckelt nicht im Spiel (selbst nicht bei einem riesigen Haus (was ich in Sims 2 hatte)) und es stürzt nicht mehr ab.
Allerdings gibt es bei "Speichern und Beenden" öfter mal Fehler 16 oder so. Dann muss man einfach ihm nochmal sagen dass er Speichern und Beenden sol und allet is jut ;-)

Fazit: Bin begeistert :-D

Jenny Gotye
---> XP hab ich übrigens nicht mehr auf der Platte

Doch noch was vergessen : ich hab die Ultimate, und einen richtigen Rechner (keinen Laptop". Mit Laptops hab ich auch keine Erfahrung und alle DLs werden einwandfrei angezeigt

Ich hab einen Laptop mit Windows 7 64bit.
Ich hatte mal Grafikprobleme, aber seit ich dann bei den Grafikkarteneinstellungen auf "auf Werkeinstellung zurücksetzen" gedrückt habe, läuft alles wunderbar.

Hilfe!?

Ich hab mir neu Windows 7 auf meinen Laptop gespielt und habe nun 'Die Sims 3' installiert aber als ich es starten will kommt nur:

Sims3Launcher funktioniert nicht mehr.

Dann sucht es online nach einer Lösung aber es zeigt nichts an.
Hab ich irgendwas vergessen oder hat meine DVD nen schaden?
Ich verstehe das einfach nicht.

Hoffe jemand hat ne Idee was da sein kann oder irgend so etwas...
Wäre euch sehr verbunden. :ciao:

Ich hab mir neu Windows 7 auf meinen Laptop gespielt und habe nun 'Die Sims 3' installiert aber als ich es starten will kommt nur:

Sims3Launcher funktioniert nicht mehr.

Dann sucht es online nach einer Lösung aber es zeigt nichts an.
Hab ich irgendwas vergessen oder hat meine DVD nen schaden?
Ich verstehe das einfach nicht.

Hoffe jemand hat ne Idee was da sein kann oder irgend so etwas...
Wäre euch sehr verbunden. :ciao:

Hi,
hatte das gleiche Problem, als ich auf Windows 7 umgestiegen bin.
Du kannst das Grundspiel auch ohne Launcher starten:
Computer/Programme(x86)/Electronic Arts/Die Sims 3/Game/Bin/TS3.exe (so sieht der Dateipfad bei mir aus)
Leg von "TS3.exe" eine Verknüpfung auf dem Desktop an, anklicken und das Spiel dürfte schon mal starten.
Mit Addonds funktioniert es fast genauso.

Mein Launcher funktioniert mittlerweile wieder einwandfrei: Ich habe im Internet Explorer 8 den "geschützten Modus" ausgeschaltet, seitdem läuft der Launcher wieder! (diese Angabe ist ohne Gewähr!)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten