Was ich in Sims 3 vermisse

Bei welchem Spiel wurde euch am schnellsten langweilig?

  • Sims 3

    Stimmen: 174 43,2%
  • Sims 2

    Stimmen: 30 7,4%
  • Sims 1

    Stimmen: 71 17,6%
  • Ich finde alle immer spannend!

    Stimmen: 125 31,0%
  • Ich finde eigentlich alle langweilig!

    Stimmen: 3 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    403
Falls du diese Einstellungen mit Twallans Storyprogressionmod vornimmst, kannst zu zumindest die allgemeinen Einstellungen abspeichern ("Einstellungen exportieren"). Bei neuen Spielständen lädst du sie dann, indem du sie über "Einstellungen importieren" auswählst. Und die Stadtoptionen sind dann ja schnell angepasst, wenn man alle Optionen, die man ändern will, gleichzeitig anklickt und dann am Ende nur einmal den Haken anklickt.
 
als ich Sims 1 hatte war ich 8, da war alles spannend :D
aber da habe ich kein Ziel gebraucht, habe die Sims einfach leben lassen, darauf geachtet, dass sie mir nicht wegsterben und fertig.

Das wäre mir heute zu langweilig, bei Sims 3 gibt es ja das Fähigkeitentagebuch und diese Aufgaben versuche ich oft zu erfüllen oder einfach den Lebenswunsch oder ich bin am sparen für ein neues Haus ^^

bei Sims 2 habe ich mir solche Aufgaben immer gedacht, z.B. ein Geschäft haben mit dem ich viel Geld verdiene oder soviele Affären wie möglich...

also war Sims 1 sogesehen am langweiligsten.

Was ich vermisse:
bei sims 1 gab es doch so ein Ding zum Bullenreiten? Das fand ich super :D

Bei sims 3 wären Unis noch ganz interessant, aber bisher bin ich mit den EPs zufrieden, die neuen sind auch schon vorbestellt :P überraschenderweise nutze ich auch alle, gehe öfter in Urlaub als bei sims 2...
 
Kinder

ich finde sie haben am meisten bei den kindern gespart
weil nur laufen sprechen und töpfchen beibringen ist fad
und das spielzeug nur musik und logig lernen wie wers mal mit so klein kinder zeichnungen oder so
Weil was machen die kleinen sonst so unfug normalerweiße
mann müsst ihnen schon noch ein baar sachen mehr beibringen können oder mit anderen kleinkinder zusammen spiel

oder was mein ihr dazu:lalala:
 
bei den Kleinkindern vermiss ich am meisten dieses Babytanzen wenn die Stereoanlage lief. Das war immer sooooo süüüüüüß
 
ich finde sie haben am meisten bei den kindern gespart
weil nur laufen sprechen und töpfchen beibringen ist fad
und das spielzeug nur musik und logig lernen wie wers mal mit so klein kinder zeichnungen oder so
Weil was machen die kleinen sonst so unfug normalerweiße
mann müsst ihnen schon noch ein baar sachen mehr beibringen können oder mit anderen kleinkinder zusammen spiel

oder was mein ihr dazu:lalala:
Kann man doch :)
Kinderbücher kaufen und mit den Kleinen zusammenlesen oder sie alleine lesen lassen. Gibt auch einige Punkte dazu.
 
Bei Sims 2 gabs aber diesen Maltisch wo man die Bilder nachher an die Wand hängen konnte. Das war einfach schnuffig und irgendwie Logischer als Malen durch vorlesen zu erlernen. Oder auch das Mittanzen auf den Füßen von nem Erwachenem, das Guckuck, beim hochgeworfen werden brechen, da warn so viele kleine Aktionen die im dritten Teil einfach auf Dauer fehlen.
 
kinder

ja mit ihnen lesen aber wie kann ein klein kind selbst lesen das versteh ich jetzt nicht egal

eigendlich geht es und das prinzip weil wenn mann schon vergleicht in sims2 und sims1 glaub ich jetzt had man den kindern was vorsingen können um sie bei laune zuhalten jedenfals bei mir

es were schon schön wenn für die kleinen mehr gebe oder wenn man darüber nach denkt:read:
 
Ich find das auch immer so süß wenn die dann lesen und so plappern und lachen "diba dabi..." so etwa klingt das. Echt süß. Ich hab das mit dem selber lesen lassen übrigens auch zuerst mit gekriegt, erst später hab ich das gesehn dass man auch vorlesen kann. Habs auch noch nie gemacht, weil ich es erstens so süß finde wenn sie selbst lesen und zweitens isses einfacher weil der Erwachsene dann auch mal was anderes machen kann in der Zeit. Die ersten Tage bei einem Kleinkind ist eh so stressig, weil ich denen mögichst alles wichtige beibringen will, als erstes kommt immer das Töpfchen dran, damit es das selbst benutzen kann, dann muss man nicht mehr ständig Windeln wechseln.

Edit: Es gibt übrigens zwei verschiedene Arten Bücher für die Kleinkinder. Bei denen einen lernen die was, was sich auf spätere Fähigkeiten auswirkt, bekommt man dann auch ne entsprechende Meldung, wenn das Kind alles gelernt hat aus dem Buch und dann gibts noch diese andern Bücher, wo sie einfach nur so lesen. Bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich glaub das ist auch wichtig für die Entwicklung wenn sie viel gelesen haben, unabhängig davon was sie daraus lernen. Hab jetzt schon länger nicht mehr mit Kindern gespielt, spiel eh nur noch selten derzeit, weil ich mehr baue und so. Deswegen weiß ichs net mehr so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha das muss ich versuchen aber danke für den tipp ich schau eh jeden tag rein aber manche tehmen sind nicht so interesant

lg mondmausi
 
Ich vermisse in letzter Zeit immer mehr die Zigeunerin und den Wunschbrunnen. Meine Sims tun sich in Sims3 manchmal sehr schwer einen Partner zu finden. Durch den Fortlauf der Geschichte (den ich eigentlich sehr mag) gibt es in meinen Welten nicht viele Sims die lange Singles sind. Kaum tauchen sie auf sind sie auch schon mit jemandem verbandelt. Wie macht ihr das?

ich mach das so .. nimm dir einen buttler ^^ 2-3 tage lang immer flirten nett sein flirten kennenlernen und schubs kannste ihn küssen heiraten was auch immer .. das gute am buttler ist .. er/sie hat kochen und meschanik beides auf 10 ist hyper oderntlich und familien bewust *gg

*p.s. jemand hat sich nen boxsack erwünscht diese idee hatte ich auch und baue ihn auch gerade ..erste beta tests laufen schon ;)
lg roku
 
Ich bin bei Sims 3 mit dem Grundspiel ausgestiegen..weil ich es richtig mies fand.
Wie es der Teufel wollte..hab ich nun alle Erweiterungen geschenkt bekommen und deshalb nochmal begonnen.

Und muss sagen..es macht mir wieder Spass. Viele der anfänglichen Fehler wurden behoben und die neue Spielweise im Vegleich zu Sims 2 macht auch nun auch sehr viel Spass. Da ich auch Sims 1 sehr gerne hatte..habe ich dafür gestimmt, dass ich alle Versionen gleichermassen gut finde.

Sims 1 war das witzigste. In Sims 2 konnte man tolle Städte errichten und Beziehungen zwischen den Sims aufbauen..Familienclans spielen..etc..etc., die Sims waren viel schöner und die Grafik hat mir persönlich auch besser gefallen.

Dafür sind die Sims in der Dreierversion nicht mehr so nervig..agieren selbstständig und man kann das Spiel dadurch viel lockerer und stressfreier spielen. Leider lassen sich Beziehungen zwischen den Familien nicht mehr so richtig gestalten...aufgrund der Alterung. Die mühsam erstellten Nachbarn sind eben schnell in die ewigen Jagdgründe gegangen und Kopien zu platzieren ist auch nicht gerade eine glückliche Lösung.
Insofern fand ich es besser, dass wie bei den Sims 2 immer nur die Familie altert, die man gerade spielt. Ob man das inzwischen auch einstellen kann, weiss ich nicht.
Die Rabbitholes sind ebenfalls nach wie vor eine Plage.
Dafür sind nun sehr viel mehr soziale Interaktionen, Möglichkeiten, Berufe und sonstige Tätigkeiten hinzugekommen, die sehr sehr viel Spass machen, zumal sie auch auf die einzelnen Charaktere abgestimmt sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten