Für Lesefreaks (wie ich es einer bin)

Danke harlekin
Solche Tips sind mir immer herzlich willkommen.:hallo:

@ Hummel: Bist du auch so wild aufs Lesen?
Hab leider nicht mehr soviel Zeit, seit ich Sims spiele, aber bei mir stapeln sich die Bücher;
vor allem, weil es im Buchclub jeden Tag ein Sonderangebot gibt.

Da hätt ich übrigens noch ein Sahnestückchen für dich:
"Die Säulen der Erde" von Ken Follet, und die Highland-Saga von Diana Gabaldon, falls du sie noch nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch so eine leseratte.:D
teile meine freie zeit zwischen PC und lesen auf. wenn ich grad ein spannendes buch habe, kommt der computer ein bißchen zu kurz und umgekehrt.
danke für den link. hab ich gleich gespeichert.:read:

Meine Lieben, was glaubt ihr denn wohl...hmmm....als Lesetatte habe ich die doch schon längst gelesen:D
Ich lese zwar alles quer beet, aber ich bevorzuge Krimis. Im Moment müssen es Nordische Autoren sein, oder Russen, wie Alexandra Marinina. Wißt ihr vielleicht einen Tip?

@harlekin
Selbstverständlich. Tolles Buch.
Wenn du dich für diese Materie interessiert, dann empfehle ich dir. "Im Namen Gottes", da wird die katolische Kirche komplett auseinander genommen. Der Autor heißt David A. Yallop, er hat sehr intensiv recheriert. Natürlich sind seine Aufdeckungen umstritten. Unter anderem hat er das Leben Papst Johannes Paul des 1. beschrieben, der nur 33 1/2 Tage im Amt war.
Es besteht die Vermutung, das er auf nicht narürlichem Wege gestorben ist. Auf jeden Fall stehen dir die Nackenhaare zu Berge, wenn man über die Machenschaften der Kirche liest.:D

Kann dir auch noch eines empfehlen:
Im Namen des Vaters von A.J. Quinnel, schreibt unter einem Pseudonym.
Kann ich sehr empfehlen.
Ach, wenn ich meine Bücher betrachte - und sowenig Zeit!

Kennst du die Highland-Saga?

Und wenn du dich gruseln willst: Attic von Preston/Child,
hab ich gerade bei Bol.de gesehen.
Der absolute Wahnsinn.
Dieses Autorenduo hat auch "Riptide" geschrieben, ist aber alles nix für schwache Nerven.
"Attic" wurde auch verfilmt, wird aber dem Buch lange nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese am liebsten fansaty und historische romane. da am liebsten ägyptische und so die richtung.
kennt ihr david eddings? hat die elenium trilogie geschrieben. fantasy vom feinsten.:D
und cristian jaques? seine ramses bücher, spitze:D
ach gott, es gibt so viele bücher, die ich lesen möchte, leider kann ich sie mir nicht alle kaufen. gott sei dank, es gibt meine bücherei. ohne die wäre ich aufgeschmissen.

@harlekin
Im Namen des Vaters von A.J. Quinnel, ist das gruselig? Ich kann nix in Richtung Steven King lesen. Dann lauf ich schreiend aus dem Haus:scream:
Die Highland Saga hab ich natürlich gelesen.:)
@Dagobert
Alles was sich um Ägypten dreht lese ich sehr gerne u. zu Fantasy fällt mir ein, Fräulein Smillas Gespür für Schnee v. Peter Hoeg, hast du bestimmt gelesen.
Danke schon mal für eure Tips:)

@Hummel

Wenn du gerne Krimis liest - kennst du Val Mcdermit? Der Buchtitel fällt mir gerade nicht ein (habs verliehen) , aber es gibt einiges von ihr. Sie schreibt in Richtung Psychothriller, aber subtil nicht blutrünstig und zum Mitraten - für mich die ideale Kombination.

Gruß Amanda

wer kennt die romane von ellis peters über bruder cadfael? ist ein benediktinermönch, der so nebenbei mordfälle löst. im mittelalterlichen england. supertoll. überhaupt, so historische krimifälle mag ich auch sehr gern. überhaupt, meine bandbreite ist sehr groß.

Original geschrieben von Amanda
@Hummel

Wenn du gerne Krimis liest - kennst du Val Mcdermit? Der Buchtitel fällt mir gerade nicht ein (habs verliehen) , aber es gibt einiges von ihr. Sie schreibt in Richtung Psychothriller, aber subtil nicht blutrünstig und zum Mitraten - für mich die ideale Kombination.

Gruß Amanda

O ja, Val Mcdermit (dachte immer, es ist ein Mann);
von der les ich eigentlich alles. Super spannend und selten vorhersehbar

Ich mag auch gerne lesen ABER nur wenn die Bücher nicht so dick sind.Ich mag eher dünnere Bücher :read:

Hallo
Ich bin auch ganz verrückt auf Bücher (über 2000). Meistens zwar Liebesromane aber auch John Grisham.Ein ganz besondere Leidenschaft habe ich auch für Vogelbücher (Nymphensittiche, Sittiche oder Vogelhaltung)
@Harlekin
Klar kenne ich die Serie, warte schon ungeduldig auf 5 und 6

Original geschrieben von Belle
Ken Follet ist klasse! :read:
Wie findet ihr Martha Grimes und Elizabeth George?

Von denen müßte ich die meisten Bücher gelesen haben.Gerade bei den letzteren, mag ich so gerne, weil es England pur ist u. dieses Land ist für Krimis ideal.
Zu meinem letzten Geburtstag habe ich ein Krimiwochenende in einem Hotel geschenkt bekommen, das steht noch aus. Darauf bin ich schon ganz gespannt. Es soll ein Mord passieren, jeder kann es gewesen sein u. die Hotelgäste müssen mitmachen u. raten, wer es gewesen sein kann. Hoffentlich komme ich nicht als Leiche wieder:D
@Amanda u. dagobert
Danke für die Tips, schon notiert. Ich habe schon etliche Tips übers Forum bekommen, meine Bücherei, wo ich viel bestelle können mal langsam Reklame fürs SimsForum machen, finde ich. Braucht ja nur ein kleines gelbes Schild mit blau, der Name drauf u. Internet Adresse, das reicht schon;)

Ich hab da jezz mal was bestellt , danke für den tollen Link , bin mal gespannt :)

Elisabeth George wurde jetzt verfilmt, hat neulich jemand im ZDF die Ausstrahlung gesehen? "Gott schütze dieses Haus".
War wider Erwarten besser, als ich gedacht habe, bis auf Sergeant Havers, die war ganz anders als im Buch, ansonsten warte ich auf die nächsten Filme.

Original geschrieben von Hummel
Im Moment müssen es Nordische Autoren sein, oder Russen, wie Alexandra Marinina. Wißt ihr vielleicht einen Tip?
Klar, ich lese gerade von Henning Mankell "Mittsommermord", das ist zwar ein ganz schöner Wälzer aber dafür doch sehr spannend.

Wer lieber etwas über die Machenschaften an amerikanischen Colleges lesen möchte, dem kann ich von Rob Kean "Die Auserwählten" empfehlen.

Wer jedoch lieber juristische Krimis liest, die in Deutschland spielen, ist "Der Fall Arbogast" von Thomas Hettche sehr interessant.

Auch das Buch "Schau mir bloß nicht in die Augen" von Tina Grube ist sehr spannend gelesen, da kann man auch nicht mit aufhören.

Ich nehm alles zurück

Hab von denen was bestellt, und was kommt?
Meine Bestellung, aber doppelt, und das auf zweimal.
Natürlich auch noch die doppelte Rechnung.
Jetzt bekomme ich einen Retourenzettel zugeschickt, und dann darf ich hoffentlich die Doppellieferung unfrei zurückschicken.
Nichts als Ärger.

Nebenbei: Jokers.de ist eine Sparte von Weltbild. Das wußte ich nicht.

Re: Ich nehm alles zurück

Original geschrieben von harlekin
Hab von denen was bestellt, und was kommt?
Meine Bestellung, aber doppelt, und das auf zweimal.
Natürlich auch noch die doppelte Rechnung.
Jetzt bekomme ich einen Retourenzettel zugeschickt, und dann darf ich hoffentlich die Doppellieferung unfrei zurückschicken.
Nichts als Ärger.

Nebenbei: Jokers.de ist eine Sparte von Weltbild. Das wußte ich nicht.

Mal sehen wie es bei mir wird , ich werd auch nach Rechnung bezahlen udn wenn was is :D .....

Hab eigentlich mich nur bestellen getraut weil sie zu Weltbild gehören sonst bestell ich nur bei amazon aber jokers is eben so schön günstig , mal sehen

@emakey
Da hast du dir aber ganz harten Lesestoff ausgesucht. Meine Tochter hat mir während einer Autofahrt von den Indischen Kindern vorgelesen (Titel vergessen) ich hab die ganze Zeit geblart:schnief: Herrjehhminehh war das traurig.
@Feli
Du hast mir mal den Tip "Toxis" gegeben, das Buch war ganz toll:D Henning Mankell hab ich alle gelesen, die sind sehr spannend.
@harlekin
Den Film habe ich leider nicht gesehen.

Original geschrieben von Hummel
@Feli
Du hast mir mal den Tip "Toxis" gegeben, das Buch war ganz toll:D Henning Mankell hab ich alle gelesen, die sind sehr spannend.
Schön das dir das Buch gefallen hatte. Dann werde ich mir vielleicht noch mehr Bücher von ihm besorgen, ich lese jetzt halt erst noch das eine, und das finde ich auch ganz schön spannend.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten