Eurovision 2010

Wie weit schafft Deutschland es?

• Oslo 2010 - 12 Points to Germany - Deutschland siegt

Stimmen: 5 3,6%
  • Top 5

Stimmen: 29 21,0%
  • Top 10

Stimmen: 35 25,4%
  • Platz 11-15

Stimmen: 35 25,4%
  • Unter Platz 15, wenn nicht sogar Letzter...

Stimmen: 34 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    138

Kicker

Member

So...
in 2 Monaten geht es dann also mit der "Quali" los. Bin schon mächtig gespannt und freue mich wie ein kleines Kind:D

Zum Deutschen Lied muss ich sagen, dass ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Der Rythmus ist sehr interessant, aber ansonsten wirkt das Lied etwas langweilig und das Englisch von der ist etwas... Naja:rolleyes:

Allerdings habe ich das Gefühl dass dieses Lied hier am Ende tatsächlich punkten wird. Weiß nicht warum, aber ich habe ein gutes Gefühl. Schlimmer als letztes Jahr kann es ja eh kaum noch werden:rolleyes: (Miss Kiss kiss bang... man, man, man...:naja:)

Habe mir auch schon ein paar andere angehört und naja, bisher nichts wirklich extrem tolles gehört. Vielleicht die Türkei, eventuell aber auch Aserbaidschan aber naja. Das schlimmste was ich bisher gehört habe, war (Auch wenn ich es ungern zugebe) Spanien. Das Lied ist für Spanien völlig in Ordnung, aber in Europa werden sie damit nicht punkten können, mit so einem Katzengejammer.

Naja, ich bin schonmal gespannt was am Ende für Deutschland herrausspringt ein Top10 ist durchaus drin, möchte ich meinen.

Links:

Eurovision 2010 Seite
Fast alle Lieder
Das Deutsche Lied (Das erste Video anklicken)

PS. Ja, einen Thread für Unser Star für Oslo haben wir - Aber das ist noch nicht der Eurovision;)

Diese Lena kann nicht tanzen.

Keine Ahnung, was an dieser Lena jetzt so besonders sein soll, dass wir da urplötzlich besser abschneiden sollen...

Naja, besser als letztes Jahr kann es ja nur werden... Das war ja nurnoch peinlich.

Wobei ich ihr Englisch auch peinlich finde... "Like a SADELLIDE (:heul:)"

Kann mich nur anschließen.

Das ist übrigens kein englischer Akzent wie sie meint, sie kanns einfach net.

Bisher hauen mich auch alle nicht vom Hocker..

Ihren Akzent find ich allerdings süß (:

Ich hab das Lied gestern in der Werbung zum ersten Mal gehört, weil mir der Eurovision Songcontest auch eigentlich am Allerwertesten vorbei geht. Deswegen ist es mir auch so ziemlich egal ob wir nun auf dem 1. oder auf dem letzten Platz landen.
Fakt ist, dass ich den Song an sich gar nicht mal sooo schlecht finde. Aber von der Art und Weise, wie Lena das Lied rüberbringt, bin ich alles andere als begeistert. Ihr nachgeäffter "british accent" klingt leider überhaupt nicht Britisch, sondern einfach nur peinlich.

Ich wette, dass die meisten, die ihren Akzent haten, selber nicht gscheit Englisch sprechen können.

Edit: Und mit gscheit meine ich akzentfrei, bevor irgendjemand loshackt c.c

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Mädel ist ja eigentlich ganz lustig (wie die tanzt und was für einen Akzent die hat, könnte mir egaler nicht sein), aber ich find das Lied zum Wegpennen. 08/15-Dudelfunk-Füllmasse, links rein, rechts raus.

Den größten Unterhaltungswert haben eh die diversen Kommentarbereiche und Foren, wo sich die großen Musikexperten ( *hust* ) gegenseitig bis aufs Blut bekriegen. Und alle, alle, wissen es besser. :lol:

Ich finde es allerdings lustig, dass wir immer nur irgendeinen Nobody hinschicken - als hätten wir keine gestandenen, erfahrenen und international halbwegs bekannten Bands vorzuweisen. Na ja, vielleicht geben die sich einfach nicht für so 'ne dämliche Punkteschieberei her. Letztlich ist es ja eh Lotto. Wie jemand irgendwo schrieb: Mal gewinnt Orient-Pop, mal zwei dicke Dänen, mal eine finnische Hardrock-Truppe, mal ein norwegischer Hobbit... also keine Ahnung, wo Deutschland diesmal landet, und ehrlich gesagt interessiert's mich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich mir irgendwas davon ansehen werde, dafür geht's mir zu weit am verlängerten Rücken vorbei. Nur, wie gesagt, die Aufregung drumherum ist immer ganz unterhaltsam.

Mal nebenbei gesagt: Von welchem Sieger der letzten Jahre hat man denn danach noch irgendeinen Piepser gehört? Einzige Ausnahme, die mir da einfällt, ist eben Lordi - und die waren davor schon 14 Jahre im Geschäft und in rockig interessierten Kreisen alles andere als unbekannt. Und ich denke nicht, dass sie seit dem Sieg großartig bei Lieschen Normalhörerin von nebenan an Popularität gewonnen haben. Die Fans dürften nach wie vor im Wesentlichen die gleichen sein. Darin zeigt sich ja die Irrelevanz des ganzen Affentheaters.

Also ich hab mir jetzt mal ein paar von den anderen Liedern angehört, und naja dar oberhammer war jetzt nicht dabei. xD
Ich persönlich mag irgendwie Lieder auf französisch desswegen fand ich Frankreich und die Schweiz ganz gut.^^ Auch wenn die Franzosen nur ole und ola singen. :lol: Aber ich mag Französich auch wenn ich kein Wort verstehe.
Sonst gefällt mir noch das von Spanien und das von Belgien.
Aber das aller beste ist das Holländische Lied.;)

Mittlerweile ist mir der Rang auch mehr oder weniger egal. Viel schlimmer als die letzten jahre kann's ja eigentlich nicht werden und ich sehe mir den Contest (wenn) auch nur an, weil mich einfach die Landesspezifische Musik interessiert, die eben oft gezeigt wird :)
Zum deutschen Lied: Ich find's ganz süß. Lena ist ne ganz niedliche und hat so eine tapsige Art. Zum Akzent kann cih nicht so unbedingt viel sagen, da ich kein Englisch-As bin, aber genau das werden in den andern Ländern auch nicht so unbedingt viele sein, deswegen halte ich das für das kleinste Problem ;)
Spaniens Lied finde ich sogar gar nicht mal so schlecht. Ist mal eben nicht 08/15 (wie das deutsche leider auch irgendwo) und sticht vielleicht eher aus der Masse.
Aber wayne %) Wie ich mich kenne, verpass ich die Show sowieso :lol:

Wer sagt das?

Das ist Schwachsinn, Lordi, Tatu, Patricia Kaas und so weiter... aber hier frägt ja nichtmal irgendjemand die Großen.

Mal abgesehen davon, dass ich mich als wirklich erfolgreiche Band wohl eher nicht mit sowas abgeben würde. Für Lordi war's denke ich einfach nur Spaß, dass sie da mitgemacht haben, genau wie Stefan Raab damals. ich kann mir gut vorstellen, dass sie ziemlich überrascht von ihrem Sieg waren :D

Hab mir eben auch mal ein paar Lieder angehört und finde, dass sich Finnland doch recht gut anhört :) Und irgendwie sind echt viele Balladen dabei, kann das sein? :Oo: Da wird lena ja fast schon rausstechen :D

Ich wette, dass die meisten, die ihren Akzent haten, selber nicht gscheit Englisch sprechen können.

Edit: Und mit gscheit meine ich akzentfrei, bevor irgendjemand loshackt c.c
Habe ich auch nie behauptet. ;) Ich sag ja auch nicht, dass sie kein Englisch kann! Ich mag nur keine Menschen, dir krampfhaft versuchen, einen britischen Akzent nachzumachen. Ich selbst kann das auch nicht, wie wohl die meisten Menschen, deren Muttersprache eine andere als Englisch ist. Zumindest braucht es schon einiges an Übung, als "Ausländer" einen astreinen britischen Akzent hinzubekommen, sodass man nicht mehr merkt, dass diese Person eigentlich nicht aus England kommt.
Ich denke, dass es für Deutsche normal ist, einen gewissen "deutschen" Akzent zu haben, wenn wir Englisch sprechen, eben weil Englisch nicht unsere Muttersprache ist. Ich fang ja auch nicht plötzlich an in einem bayrischen Dialekt zu sprechen, obwohl ich aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands komme.
Ach. Ich hoffe man versteht, was ich sagen will. Ich kann mich gerade nicht so verständlich ausdrücken, hatte einen langen Tag.^^

Ich find , sie hat eine gute Stimme, viel besser als diese Superstars, die der Bohlen immer hervorbringt ,sie sieht gut aus und ich liebe dieses Oxfordenglisch:love:.Ich weiss heute will jeder diesen amerikanischen Slang, aber ich bin noch ein Anhänger des guten British English.Was mir fehlt ist eine Bühnenshow, ich glaub, das braucht man heutzutage einfach um weit vorn zu landen,aber mal sehen ,was sie in Oslo da auf die Beine stellen, ich lass mich überraschen.Glaub wir werden trotzdem heuer ganz gut abschneiden.:up:

Äh T-Wrecks... Man darf keine großen, international bekannten Bands hinschicken:ohoh:
KEINER darf das

und warum wirds dann gemacht?

Beispiele sind ja, wie Scarlet schon sagte, Tatu, Patricia Kaas, Lordi waren auch vorher schon bekannter, unsere No Agels sind auch in Europa bekannt, dieser Arsenium-Sänger aus Rumänien(?) war vorher bei O-Zone...

Kann mich nur anschließen.

Das ist übrigens kein englischer Akzent wie sie meint, sie kanns einfach net.

Bisher hauen mich auch alle nicht vom Hocker..

Stimmt, deshalb singt die Britin Kate Nash auch in quasi der gleichen Art und Weise, mit dem gleichen Akzent. Dass sich hier immer Leute als Experten aufspielen müssen. Zumal ich auch bezweifle, dass alle, auch englisch als Muttersprache-Haber Rea von Reamon, ihr gesagt haben, dass sie ein tolles Englisch spricht, sich da irren.

Chrissi, ich denk du beziehst dich auf meine Aussage?
Mit British English mein ich Oxford English,so wie ich das in der Schule lernen musste.

Irgendeine Regel gibt es da jedenfalls wegen der Band"größe". Sonst hätten wir ja schon lange Tokio Hotel hingeschickt^^
Vlt. auch irgendwas mit Anzahl verkaufte Platten oder so

5er Gruppen sind erlaubt... Und Patricia Kaas z.B. hat wesentlich mehr Platten verkauft als Tokio Hotel - und ich wage zu behaupten, auch mehr Platten, als alle diesjährigen Teilnehmer zusammen...

Ich denke, man kann hinschicken wen man will - nur das Lied, bzw die melodie/Text/Arrangements darf es vorher noch nicht irgendwo gegeben haben

Vorraussetzung ist natürlich, dass die betreffende Band das überhaupt möchte :D Große, erfolgreiche Bands wie Rammstein haben es z.B. absolut nicht nötig, sich für sowas herzugeben und wahrscheinlich wegen vieler Konzerte, PR usw. auch keine Zeit.

Ich hab immer so das Gefühl, dass immer die Bands/Sänger mit der spektakulärsten Bühnenshow gewinnen, die einfach richtig aus dem Gesamtbild herausstechen. Zumindest kam mir das früher so vor, heutzutage schau ich mir das nich mehr an.

Irgendeine Regel gibt es da jedenfalls wegen der Band"größe". Sonst hätten wir ja schon lange Tokio Hotel hingeschickt^^
Vlt. auch irgendwas mit Anzahl verkaufte Platten oder so

Die Regel besagt lediglich, daß maximal sechs Personen auf der Bühne stehen dürfen. Ob das dann nun Sänger, Backgroundsänger, Musiker, Tänzer, ein Puppenspieler mit einer Truthahnhandpuppe oder ein bescheuerter Eiskunstläufer ist, ist jedem Land selbst überlassen. Die Personen auf der Bühne dürfen zum Zeitpunkt der Endausscheidung nicht jünger als 16 Jahre sein.

Bekanntheit von Gruppe oder Plattenverkäufe spielen keine Rolle.

Ob sie wirklich so komisch ist wie sie wirkt? Vielleicht machen sie die ganzen Kameras etwas unruhig, nicht jeder ist da locker und er selbst...

Das Casting habe nicht richtig mitverfolgt, ich hab sie hier und da mal über'm Bildschirm flimmern sehen und somit auch gehört. Meine erste Assoziation: Lily Allen XD Nur um einiges schlechter... Das tanzen sieht eher aus wie Mückenverscheuchen ^^

Ich hab sie heut morgen bei 'Wetten dass' gesehen (zwangsweise geguckt) und fand sie doch recht niedlich. Sie kann sich zwar nicht auf der Bühne bewegen, aber ich find sie echt quirlig und schön frech :)

Wahrscheinlich kommts wieder so raus, egal wie toll das Lied sein mag, man kommt trotzdem nicht in die vordersten Reihen, dank der politischen Abstimmerei...(Ostblock hält zusammen, Balkan hält zusammen etc)

So seh ich das auch. Das Ganze ist halt keine normale Musikshow, es ist ne politische Veranstaltung, in der jeder für das Land anruft, das ihm am sympathischsten ist - fast egal was die Sänger veranstalten. Da muss man doch nur mal die Gewinner der letzten Jahre anschauen, so großartig waren die neutral betrachtet alle nicht.

Ansonsten finde ich, die Lena hat zwar ne ganz gute Stimme, aber eben keine richtig tolle. Das Lied gefällt mir aus Prinzip nicht, aber dazu kommt noch, dass sie es eben auch nicht so optimal interpretiert - es klingt gehetzt, einige Töne stimmen nicht und bewegen kann sie sich auch nicht so gut. Da fehlt ihr vielleicht auch die Übung.

So und so glaube ich nicht, dass Deutschland es unter die Top 10 schafft.

Ich finde das spanische Lied sooo toll! Ich finde Spanisch ist an sich schon eine sehr schöne Sprache und im Gegensatz zu den meisten restlichen Liedern, die beim Eurovision Song Contest antreten, hat es etwas ganz eigenes (die meisten Lieder klingen doch wirklich langweilig und irgendwie ähnlich... z.B. Malta, Island, Dänemark, etc). Und den Sänger find ich irgendwie lecker ;-)

Außerdem finde ich Türkei noch ziemlich toll, Lettland und Israel (das ist die einzige Ballade dieses Jahr, die mir gefällt, weil sie auch nicht so ausgelutscht wie die anderen klingt)

Satellite ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges Lied, aber wenn man es mehrmals gehört hat, entwickelt es sich zu einem angenehmen Ohrwurm... Top 10 wären schon nicht schlecht, aber auch wenns nicht klappt bin ich nicht traurig xD

Anscheinend scheinen international wenn man sich mal in Foren und Youtube Kommentaren umsieht, die Lieder aus Armenien und Slowakei sehr beliebt zu sein... was ich absolut nicht nachvollziehen kann o.O Das slowakische Lied klingt ganz nett (irgendwie so meditativ ^^) und am Anfang gefällts mir auch ziemlich gut, aber da kommt nicht so dieses BAM das Lied is toll Gefühl auf und nach ner Minute ist es ziemlich langweilig.

Ich hoffe, dass die Schweiz diesmal besser abschneidet. Leider haben die glaubs Michael von der Heide "aufgeboten" - wir sind also chancelos. Die Schweiz hätte viele super-gute Musiker, aber so wies aussieht wollen die da nicht mitmachen.
Finds eh doof eigentlich... "befreundete" Länder geben sich gegenseitig Punkte, gewinnen tut dann einfach das ausgefallenste. Warum eigentlich nicht, aber manchmal ist es echt nicht richtig, so wie beim vorletzten Mal oder so. Die waren echt schlimm...

Warum eigentlich nicht, aber manchmal ist es echt nicht richtig, so wie beim vorletzten Mal oder so. Die waren echt schlimm...

Diese "Monster" aus Finnland, ich weiß nciht ob du die gemeint hast, aber die waren in jedem fall so übel, echt so übel, kaum zu glauben :Oo:

Diese "Monster" aus Finnland, ich weiß nciht ob du die gemeint hast, aber die waren in jedem fall so übel, echt so übel, kaum zu glauben :Oo:
Meinst du Lordi? Nein, die fand ich super, genial. Freute mich, dass so eine Hardrock-Band gewann. Ruslana fand ich auch toll, schon länger her.
Nein da war so einer mit einer komischen Brille, silbriges Outfit und schrägem Gesang. Schrecklich.

Meinst du Lordi? Nein, die fand ich super, genial. Freute mich, dass so eine Hardrock-Band gewann. Ruslana fand ich auch toll, schon länger her.
Nein da war so einer mit einer komischen Brille, silbriges Outfit und schrägem Gesang. Schrecklich.

Jaa, die meinte ich....
Naja, Geschmäcker sind verschieden, wie man sieht :D
Ich persönlich hab noch nie ein bescheuerteres Lied als das gehört, geschweige denn eine schlimmere band gesehen, ganz im Ernst.

Meinst du Lordi? Nein, die fand ich super, genial. [...]

Ja, ich auch.
Bin zwar kein großer Lordi-Fan (mehr), aber wenn man sie mit dem anderen Kram da vergleicht, der ist ja zum größten Teil entweder lächerlich oder erbärmlich schlecht,... :rolleyes:

Satellite gehört zu der schlechten Sorte, ich find die Frau ja sowas von untalentiert. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn jetzt diie internationale Konkurrenz im Eurovision Song Contest (noch) nicht, aber verglichen mit dem, was Deutschland die letzten Jahre dahingechickt hat (Alex Christensen, No Angels etc.) ist die Lena mMn deutlich besser. Ob es aber auchfür eine bessere Platzierung reicht, hängt von der Konkurrenz ab.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es Schland in die Top3 schafft. Unsere Konkurenz ist so schwach wie noch nie. Einzige schwere Konkurenten sind Frankreich und Moldawien. Außerdem sind wir Favorit, und viele Leute aus anderen Ländern sagen, dass Deutschland ein geniales Lied hat. Sieht gut aus :lalala:
Mich beschleicht das Gefühl, dass der nächste SongContest 2011 in Berlin sein wird=)

Naja, die Buchmacher lagen doch recht oft richtig. Und teilweise haben die Unsinn getippt, worauf kein Mensch was gegeben hat. Und schwupps hat das Land gewonnen.

Wobei ich denke, dass dieses Jahr ein Unsinn-Lied gewinnen wird. Gerade höre ich mir Griechenland an... Aua...:zitter:

Sorry wenn ich das sage, aber dieses Mädchen da ist so was von 08/15, Deutschland hat keine Chance... Meine Meinung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten