Kampfoutfit ohne Socken

Qorum

Newcomer
Guten Abend!

Ich habe heute meine beiden Sims in die Kampfkunst eingeführt. Jetzt trägt aber der eine Sim sein weißes Kampfoutfit ohne Socken und der andere Sim trägt schwarze Socken.
Habe jetzt eine gefühlte halbe Stunde nach einer Lösung gesucht, um das zu ändern - nicht gefunden. Ebenso würde ich gerne die Brille ausblenden, so wie es auch beim Sportoutfit möglich ist.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre für jeden Tipp, Trick und Wink in die richtige Richtung dankbar.

Schönen Abend wünsche ich noch. :hallo:

Natürlich gibt es da eine Möglichkeit!

Du gehst mit deinem Sim einfach an einen Kleiderschrank (bzw eine Kommode) und wählst "Outfit planen". Dann öffnet sich eine Art "Mini CAS" (Create a Sim). Dort kannst jedes Outfit deines Sims ändern. Wenn du z.B. "Abendkleidung" erweitert sich das Menue und du kannst zwischen " Tops, Beinkleidung und Komplettoutfit wählen. Darauf folgen Schuhe und Accessoires. Unter dem letzten findest du Socken und Brillen. Auch hier kannst du jedem Teil eine beliebige Farbe und Textur deiner Wahl geben.

LG Vicky

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Accessoires bei den Kampfoutfits zu ändern.

Es ist so, dass die Socken und Brille von deinem Sim zum momentan getragenen Alltagsoutfit gehören und von dem Kampfoutfit einfach übernommen werden. Das bleibt auch so, da man es im CAS keine Kategorie für diese Outfits gibt (ähnlich wie die wunderbaren Uniformen/Berufsbekleidungen :-) )

Ein Workaround ist: erstelle dem Sim ein Alltagsoutfit ohne "störende" Accessoires, dass du ihm zuweist bevor du mit dem Trainieren beginnst. Wenn eine neue Kampfkunststufe erreicht wird und der Sim einen neuen Gürtel bekommt, wirst du sehen, dass keine Socken oder so mehr zu sehen sind.

Natürlich gibt es da eine Möglichkeit!

Du gehst mit deinem Sim einfach an einen Kleiderschrank (bzw eine Kommode) und wählst "Outfit planen". Dann öffnet sich eine Art "Mini CAS" (Create a Sim). Dort kannst jedes Outfit deines Sims ändern. Wenn du z.B. "Abendkleidung" erweitert sich das Menue und du kannst zwischen " Tops, Beinkleidung und Komplettoutfit wählen. Darauf folgen Schuhe und Accessoires. Unter dem letzten findest du Socken und Brillen. Auch hier kannst du jedem Teil eine beliebige Farbe und Textur deiner Wahl geben.

LG Vicky
Das geht leider nicht, da das Kampfoutfit dort nicht zur Auswahl steht.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Accessoires bei den Kampfoutfits zu ändern.

Es ist so, dass die Socken und Brille von deinem Sim zum momentan getragenen Alltagsoutfit gehören und von dem Kampfoutfit einfach übernommen werden. Das bleibt auch so, da man es im CAS keine Kategorie für diese Outfits gibt (ähnlich wie die wunderbaren Uniformen/Berufsbekleidungen :-) )

Ein Workaround ist: erstelle dem Sim ein Alltagsoutfit ohne "störende" Accessoires, dass du ihm zuweist bevor du mit dem Trainieren beginnst. Wenn eine neue Kampfkunststufe erreicht wird und der Sim einen neuen Gürtel bekommt, wirst du sehen, dass keine Socken oder so mehr zu sehen sind.

Danke sehr für den Tipp, dass ist mir auch schon aufgefallen und jetzt habe ich sowohl Outfits mit, als auch ohne Socken. Gibt es da keine Möglichkeit ältere Outfits nochmals umzugestalten?

Ich habe nichts gefunden. Wenn man erstmal Socken hat, dann bleiben sie.

Inzwischen achte ich darauf, dass meine Sims keine lästigen Accessoires tragen, wenn ich sie Kampfkunst trainieren lasse. Oder ich mache es zum Kult, dass sie mit Kampfoutfit einen besonders lustigen Hut oder ähnliches tragen.

Ich würde mal versuchen, dem Sim im Alltagsoutfit die Socken wegzumachen. Vielleicht funktioniert es dann, oder spätestens dann, wenn er eine neue Stufe erreicht

@Kicker
nein tut es nicht.

Merkwürdigerweise kannst du das Kampfoutfit nich wirklich beeinflussen. Mir is das leider auch erst recht spät aufgefallen, sodass mein Sim seine Wettkämpfe halt mit Indiana Jones Hut bestreiten muss.

Merkwürdigerweise kannst du das Kampfoutfit nich wirklich beeinflussen. Mir is das leider auch erst recht spät aufgefallen, sodass mein Sim seine Wettkämpfe halt mit Indiana Jones Hut bestreiten muss.

Hat doch Stil :lol:

Ich würd einfach mal versuchen ihn per Hack (wie z.b. Awesome oder SuperComputer) in den CAS zu schicken während er den Kampfanzug an hat.

Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, das das nicht beeinflussen können reine Absicht ist. Sonst könnte sich ja jeder einfach aus dem Outfit für Anfänger eins für Profis basteln ;)

Danke für die ganzen Antworten!

Schade, dass man das Kampfoutfit im Nachhinein nicht mehr ändern kann. Finde ich eigentlich logisch und notwendig. Zumindest weiß ich jetzt Bescheid. :)

@ Hotoki: ja mal was anderes. Aber ist das nicht etwas zu rutschig? :lol:

Meine Simin hatte dabei noch nie Socken an, ich weiß gar nicht wie das geht. Nur ein Sim Mann, aber da habe ich durch Zufall gesehen, das er bei einem Outfit Socken an hatte. Ich weiß aber nicht ob man das ändern kann, oder ob es damit was zu hat.

LG kleine

Ich hab es eben ausprobiert, das Bearbeiten des Kampfkunst Outfits mit dem Master Controller (Super Computer) funktioniert einwandfrei.

Man muss es allerdings bei jedem neuen Gürtel wiederholen, das Spiel nimmt immer wieder die ersten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es eben ausprobiert, das Bearbeiten des Kampfkunst Outfits mit dem Master Controller (Super Computer) funktioniert einwandfrei.

Man muss es allerdings bei jedem neuen Gürtel wiederholen, das Spiel nimmt immer wieder die ersten Einstellungen.

Das klingt ja gut!
Was ist ein Master Controller (Super Computer) wenn ich fragen darf? :confused:

Da fällt mir ein... bestimmte Accessoires behalten die Sims schlichtweg wenn sie zum Kampfanzug wechseln... ich meine nämlich auch das meine Simin ihre Handschuhe behielt die sie in der Alltagskleidung trug...
hattest du mal versucht schlichtweg die Socken in der Alltagskleidung zu entfernen?

Das ist ein ganz toller Mod. :) Bekommst du hier.

Ein herzliches Dankeschön! Werde ich mir gleich mal anschauen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Da fällt mir ein... bestimmte Accessoires behalten die Sims schlichtweg wenn sie zum Kampfanzug wechseln... ich meine nämlich auch das meine Simin ihre Handschuhe behielt die sie in der Alltagskleidung trug...
hattest du mal versucht schlichtweg die Socken in der Alltagskleidung zu entfernen?
@hotoki
wie gesagt, das bringt nichts. zumindest bei mir nicht.

Da kann ich bestätigen. Die Änderungen wirken sich nur auf nachfolgende Outfits aus, welche man noch erhält. Bereits bestehende Outfits sind fix festgelegt.

Mein Sim trägt ausschliesslich beim Kampfsport eine Brille und wirklich nur da. Ich hab noch nicht mal überlegt ihm ne Brille zu verpassen, aber scheinbar sieht er beim kämpfen schlecht.
Bisher hab ich ihm die auch noch nicht abnehmen können, aber wenn mehr nicht ist

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten