Meuterei in der Joghurtfabrik 2

Mann, ich wollte die post der reihe nach lesen, und bin deswegen schon wieder um 2min oder so zu spät, zuhause wär ich sogar schon gewesen -.-

Edit: Sry, Post war eben noch nicht da.

"Eeeeh, lass heute voll Fett Party machen!" schlug einer der zwei verbliebenen Schimmeljoghurts vor, um den Verlust von krebschen'89 zu vergessen. "Jo, voll krass!" Also machten sie sich auf den Weg zur Disco "Joghurté", die in der Joghurtfabrik lag. Allerdings sind Joghurts nicht die Partyfreudigsten Wesen und so nagte der Besitzer, Hotoki, am Hungertuch und war froh um jeden Besucher, den er hatte.
Auch M.P. war an diesem Abend in der Disco "Joghurté" zu Besuch. Anscheinend hatte seine Freundin, Aiduala, gerade mit ihm Schluss gemacht und nun tröstete er sich mit Alkohol. Das machte er eigentlich immer, wenn ihn mal wieder eine verlassen hatte.
"EEEEEH!" rief da der eine Schimmeljoghurt. "Du bist doch M.P., nä?!" M.P. nickte stumm, weil er anscheinend zu angetrunken war, um noch zu antworten. "Eh, wollen wir den da töten?" flüsterte der Schimmeljoghurt seinem Kollegen ins Ohr. "Näää... Kein Bock." flüsterte er zurück, und sagte dann lauter. "JETZT IST PAAAAARTYYYY!" Die beiden betraten die Tanzfläche und wünschten sich beim DJ den Titel "Disco Pogo" von den Atzen. Die beiden gingen voll ab und atzten rum, und auch M.P. schien das Lied zu gefallen.
Was keiner wusste war, dass der DJ auch gleichzeitig der Deckelreißer (Smutje) des Joghurtvolkes war. Die Schimmeljoghurts waren gerade fertig mit rumatzen und waren auf dem Klo verschwunden, da kam dem DJ ein super Gedanke. Denn er oder sie, das weiß man bei Joghurts nie so genau, wusste ja nicht, das zwei der drei Gäste Schimmeljoghurts waren. Von einem dachte der DJ aber trotzdem, das er Schimmelt - Und zwar von M.P. Unglücklicherweise wusste er aber nicht, dass M.P. ein unschuldiger Fruchtjoghurt gewesen war. Das erfuhr er erst, als er den Deckel abriss, gerade das Stück vergifteten Schimmel gekonnt auf dem Joghurt platzieren wollte und feststellte, das nirgendswo Schimmel war. Daraufhin lief er schockiert aus der Disco.
Unsere beiden Schimmeljoghurts waren inzwischen vom Klo zurückgekehrt. "Eh, M.P. ist irgendwie tot!" meinte der eine und der andere stimmte ihm mit einem "Mhhhhm" zu. "Also... Wir sollten ja noch wen töten... Haste Ideen oda so?!" "Ne. Keine Ahnung. Hab auch irgendwie keine Lust" "Jo, ich auch nicht. Lass noch etwas rumatzen."
So stürtzten die Schimmeljoghurts niemanden von Kühlschrank 21 und M.P. musste auf Grund eines fatalen Denkfehlers des Deckelreißers von uns gehen...

Jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt.
ES IST TAG UND IHR KÖNNT WIEDER REDEN!

Keinen.

*Stirnklatsch* Da posaunt man sein Planken-Opfer raus und dann wählt man nicht^^
Naja, gottseidank muss ich fast sagen, sonst wäre M.P über die Planke gegangen... Tja, jetzt ist sie aber sowieso raus... Und dann auch noch der Smutje:(

Immerhin einen Meuterer los! Ich hatte es ja geahnt... Morgen ist Duell... Mal schauen, ob wir vielleicht morgen die beiden letzten Meuterer finden

Edit: Ach ne, der Smutje ist ja noch da... Puuh, das ist natürlich besser^^

Pssscht, Kicker, M.P. ist männlich.

Keinen.

Ich bin geschockt, mir zu unterstellen, ich würde meinen Freund verlassen,ich hab an M.P.´s Unschuld geglaubt,der Arme war ein harmloser Joghurt. Und bei Krebschen hab ich mich getäuscht,sie war tatsächlich der Meuterer.Nun sind also nur noch 2 Meuterer da.Gutes Ergebnis bis jetzt.

Okay, das mit M.P. ist jetzt natürlich ärgerlich, aber wenigstens sind wir einen Meuterer los....
Was ich jetzt nicht ganz kapiert habe - ist jetzt gar keiner gemeutert worden?
Oder ist der Smutje den Meuterern zuvor gekommen oder wie? *verwirrt bin*
Und welchen Freund, Aiduala?
Und überhaupt. Häh?

So, ich verschwind jetzt zum Bayernspiel,hoffe wir besiegen ManU.Mal schauen, was ihr noch so schreibt, schau nach dem Spiel noch mal rein.
Die Meuterer wollten niemand meutern, so hab ich das verstanden.

Himmel: Ne, der Smutje hat M.P getötet... oder?

Hmm... summer lol hatte also auf krebschen angespielt, wie ich soeben gelesen habe...

Ins Duell schicken würde ich morgen aufjedenfall mal Hotoki...

Alsooooo....

M.P. ist nicht der Smutje, wie anscheinend einige denken. M.P. wurdem vom Smutje vergiftet. ... Wenn man sich schon ne Story für euch ausdenkt, lest sie doch auch bitte richtig. ._.
Und die Meuterer haben niemanden getötet. & ich glaube, wenn Smutje & Meuterer beide den selben töten wollen würden, würde er/sie gemeutert werden und der Smutje seine zwei Versuche behalten.

Termine und Logbuch wurden aktualisiert!
NICHT VERGESSEN - MORGEN UM 18.30 UHR IST DUELL!
Falls ihr zum Zeitpunkt des Duell morgen nicht wisst ob ihr da seid, schickt mir eure Züge im Vorraus!

Termine für den 8. April 2010

18:00 Uhr - Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Uhr - Duell
19:30 Uhr - Plankenwahl
19:30 Uhr - Beginn der Meuterei
20.00 Uhr - Bekanntgabe der Meuterei

Hannii schrieb:
Und welchen Freund, Aiduala?

Ich denk mir bald garnix mehr aus wenn ihr eh nur auf das Fettgedruckte achtet. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder wollten die Meuterer niemanden meutern... oder sie waren nicht anwesend, oder sie konnten sich nicht einigen.

Ich tippe auf Letzteres...

Achja: Bevor jemand auf die Schnapsidee kommt, dass ich meutern würde, weil Nummero 2 richtig wäre - Falsch. Um ca. 19.45 Uhr war ich wieder da, doch schreiben durfte ich ja nix. Nacht=Ruhe;)

Okay, jetzt seh ich schon klarer xD

Geschichte schrieb:
Auch M.P. war an diesem Abend in der Disco "Joghurté" zu Besuch. Anscheinend hatte seine Freundin, Aiduala, gerade mit ihm Schluss gemacht und nun tröstete er sich mit Alkohol. Das machte er eigentlich immer, wenn ihn mal wieder eine verlassen hatte.

Les doch einfach die verdammte Geschichte. D:

Keinen

Ich denk mir bald garnix mehr aus wenn ihr eh nur auf das Fettgedruckte achtet. :heul:
Och, Keinen, ich mag deine Geschichten :] Die sind immer so süß und so detailreich und gut ausgedacht. Ich finde, du solltest zum offiziellen Geschichtenschreiber der Meuterei werden *Antrag stell und Petition rumreich* Mir fallen nie so schöne Geschichtelchen ein. Du machst das ganz toll ^_^

Sooo, und jetzt mein Abschiedspost.
Liebe Mitmeuterer, ich glaub an euch. Ich haut die anderen noch vom Dampfer, da bin ich mir sicher. Lasst euch nicht unterkriegen :)

Und summer, wenn du das liest: Gib den Matrosen das nächste Mal keine Tipps. Sowas ist in der Regel sehr kontraproduktiv -.-

Und Hotoki, auch wenn MP und ich nicht im Paar sind, gehen wir ziemlich oft zusammen von Bord :D

So, das wars von meiner Seite. Viel Spaß euch noch :hallo:

Schade, dass Wiesel aufhört.Kommt jetzt Firyar wieder oder kleine Hexe?
Morgen werd ich auch erst am frühen Nachmittag wieder reinschauen, muss am Vormittag Grosseinkauf machen,aber ab nachmittag bin ich dann da.
Keinen , mir gefällt deine Geschichte auch sehr gut, ich hätt gar nicht die Phantasie um mir so was auszudenken.Finde du und Simsimausi, ihr macht das klasse.

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich jetzt erst schreib aber musste doch grey's anatomy und so schauen und dann hat noch ne freundin angerufen..

gut dass ihr krebschen gewählt habt, schlecht dass ihr mich zum offi gewählt hab - diese runde lieg ich ja mal sowas von daneben, aber MPs begründungen waren eben so naja... und bei krebschen konnt ich mir nich sicher sein - das letzte mal hatte ich sie als meuterer im Verdacht und dann war sies doch nicht >.<

Was Meuterer an geht sind wir jetzt genau so schau wie vorher.

Nur eines ist mir grad beim Hippiemusik hören noch in den Sinn gekommen:
Was wäre wenn Krieg ist und niemand geht hin?

Der Grund weshalb niemand gemeutert wurde könnte schlichtweg daran liegen, dass die beiden verbliebenden Meuterer zur Meuteraktion nicht erschienen sind!
Denn mal ehrlich... als Meuterer garkein Opfer auszuwählen wäre ja einfach nur dumm.

@Keinen ich mag deine Stories und les sie auch immer brav durch (Juhu ich hab nen Nachtclub! lol)

Kapitän:
2x M.P. (Himmel, tschibi)
1x Himmel (Hannii)
1x tschibi (Seme)
2x Hannii (Kicker, krebschen)
1x Kicker (Hotoki)
2x krebschen (M.P., Aiduala)

Offizier:
3x Hotoki (Hannii, Hotoki, Aiduala)

1x krebschen (Kicker)
2x M.P. (M.P., krebschen)

Plankenwahl:

3x Krebschen (Himmel, Hannii, Seme)
3x M.P.(Hotoki [2x], Wiesel)
1x Hannii (krebschen)
1x Seme (Aiduala)
1x Hotoki (M.P.)

1 Kicker (M.P.)
2 Aiduala (Hannii, Himmel)
1 Himmel (Aiduala)
1 Hotoki (tschibi)
1 M.P. (Seme)
4 summer_lol (krebschen'89, Kicker, Hotoki [2x])

Ok hier also nochmals alle Wahlen mit Farbe dargestellt. (Rot = Meuterer, Grün= Matrose, ausserdem jene bei denen ich eine Tendtenzen in eine Richtung habe leicht angepinselt) Den restlichen die ich noch überhaupt nicht zuordnen kann werden nun genauer analyziert.

Wahl 1:
Himmel wählt einmal + einmal sich selbst.
Kicker wählt einmal + einmal -.
Aidulala wählt einmal + einmal -.

Wahl2:
Himmel wählt krebschen (+)
Kicker wählt nicht.
Aidulala wählt mich (-)

Wahl 3:
Himmel wählt Aidulala (?)
Kicker wählt summer_lol (+)
Aidulala wählt Himmel (?)

Mein nächster Plankkandiate wird wahrscheinlich Wiesel (oder sein Replacement) falls sich nicht bis morgen noch totale Neuigkeiten ergeben. Wiesel vorallem deshalb, weil die Meuterer beide heute wohl die Wahl verpasst haben und seine einzige Wahl gegen M.P war (wobei ich denke, dass Wiesel sich mal ganz locker an Hotoki ranhangen wollte)

Schau ich noch schnell rein, mein Einkauf verschiebt sich etwas,mein Sohn ist mit dem Auto noch nicht da.
Also ich geh davon aus, dass Leute, die bei der Stichwahl gewählt haben ,auch da waren,als die Meuterer ihr Opfer wählen sollten und ich stimme mit Hotoki überein,die Meuterer hätten sicher ein Opfer ausgewählt, eine Nichtwahl wäre wirklich dumm.
Folglich nehme ich an, dass die Stichwähler keine Meuterer sind,bei M.P. wissen wir es ja schon sicher( wären also Hotoki, Himmel und ich harmlos)
Krebschen war nicht da bei der Stichwahl, ist aber schon als Meuterer entlarvt.
Semes Stichwahl kam zu spät,aber sie hätte krebschen gewählt,eine Meuterin.
Hannii kommt zu spät zur Stichwahl,wir wissen nicht, wen sie gewählt hätte, aber wenn sie ein Meuterer wäre,dann war sie zum Treffen der Meuterer zeitlich gesehen schon da und hätte wohl jemand ausgewählt als Opfer.Ich schliesse sie mal nach der jetzigen Lage als Meuterer aus.
Bleibt Wiesel, der zur Stichwahl nicht da war, und M.P. bei der ersten Plankenwahl ausgesucht hatte,einen harmlosen Matrosen ,dann verschwindet er plötzlich mit der etwas vagen Andeutung , dass er einfach keine Zeit hat und ein Ersatz gewählt werden soll für ihn.Scheint mir jetzt schon etwas verdächtig.
Und Kicker, der M.P. auf die Planke schicken wollte,aber dann seine Plankenwahl vergisst,er kommt nach eigener Aussage um 19.45 Uhr wieder,da hätte er ja noch ein Opfer wählen können,wenn er ein Meuterer wäre,unterstellt ,seine Aussage mit der Uhrzeit stimmt.Bin mir bei ihm nicht sicher,was seine Rolle ist.
Ich werde heute abend mal Wiesel,bzw. jetzt seinen Ersatz nominieren für die Planke, ,es sei denn im Laufe des Tages tauchen noch irgendwelche Aussagen auf, die mich von seiner( also von seinem Ersatz) harmlosen Rolle als Matrose überzeugen würden.

Also, ich versuche jetzt nochmal ein Liste zu machen, weil ich Moment noch recht ratlos bin:

Himmel kommt mir nicht wirklich, äh, meuterverdächtig vor. Vor allem wegen der letzten Planke,
ich glaube eig nicht, dass sie einen Mitmeuterer wie krebschen planken würde. Ganz auszuschließen ist
es natürlich nicht, aber ins Duell oder auf die Planke werde ich sie wohl auf keinen fall schicken.

Seme. Joa, finde ich bis jetzt eig nicht soo verdächtig. Sie hat bei der letzten Planke krebschen gewählt,
ich würde ihr zwar zutrauen, einen <mitmeuterer loswerden zu wolen, aber... Nein, ich glaube eig nicht, dass sie meutert.

Kicker ist bei mir auch noch ziemlich neutral. Er wollte zwar krebschen als Offi, aber zu dem zeitpunkt
des Spiels glaube ich nciht, dass das schon viel heißt. Seine Posts klingen für mich auch ganz gut.

Hotoki Ja. Also am Anfang habe ich ja auch noch für ihn als Offizier gestimmt, allerdings bin ich mir inzwischen
nciht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Ich habe mir seine posts jetzt nochmal alle angeschaut,
und irgendwie finde ich v.a. diese ständigen Umentscheidungen seltsam: (hab das Unwichtige jetzt mal weggemacht, das wichtige fett)

Naja das Kickerchen ist immer so schwer einzuschätzen weil es sowieso immer alles vollspamt -.-
Also dem Braten kann man sowieso schonma nich trauen... den Fehler hatte ich ja letztes mal (als ich mitgespielt hab) schon gemacht.

In die Ämterwahl werde ich wohl schlichtweg jemanden wählen den ich aus letztem mitspielen kenne und als aktiv empfand...
dazu gehören M.P, Himmel, Summer_lol und Krebschen.
Wen genau weiß ich aber noch nicht, warte mal noch nen paar posts ab - is ja noch Zeit bis heut Abend
Und zur Planke hab ich bisher noch garkeinen schimmer... also vermutlich Kicker als Strafe weils mich letztes mal so arg getäuscht hat.

Kickerchen würd ich jetzt auch ohne Grund wählen sondern einfach weils eben Kicker ist und man ja noch keinen anderen hat :/

Von meinem Ämterwahlplan bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt... würde jetzt erst mal auf krebschn und MP gehen..
allerdings wenn wirklich dann einer von denen oder beide Meuterer sind haben wirs nur noch schwerer - denn die sind sicherlich
auch gut als solche (hab sie beim letzten mal ja nur als Matrosen erlebt).

Meine Plankenwahl geht evtl. auf jemand der bisher noch garnicht genannt wurde um mich quasi zu enthalten, weil ich bisher echt keinen Verdacht hab.

bei MP und krebschen hab ich a bissal schiss, dass vielleicht doch einer von beiden Meuterer ist...

Das kann cih zwar nachvollziehen, was ich aber danns eltsam fand: Das er ncith auf die "aktive aus dem letzten Spiel" (Himmel),
die er oben genannt hat zurückkommt, sondern sagt:

ich glaube ich wähle mich einfach selbst zum offizier, denn wie hier schon jemand richtig angemerkt hat kann ich zum jetzigen
zeitpunkt eh nur sicher über meine eigene rolle sein. Kapitän wird bei mir jetzt mal kicker, da ich nicht glaube, dass er so
lange überleben wird (außerdem wählt ihn eh keiner) und ich wills nich schuld sein falls hinterher doch wieder nen meuterer zum kapi wird.

Aber kicker fand er 2 Posts vorher doch noch ungeeignet?
Gut, er hat zwar diese Erklärung noch dazu abgegeben, aber naja....
Soweit so gut.

Wiesel. Joa. zu irgendwelchen posts kann man ja leider nciht viel sagen, genauso wenig wie zu den Wahlen....
Er hat zwar M.P. plaken wollen, aber wie Seme schon gesagt hat, es kann gut sein dass er sich da einfach an Hotoki
(einfach an einen Mitmeuterer?) rangehängt hat. Ich weiß nciht.

Und Aiduala. Ich weiß nicht. Ich glaube eig nciht, dass sie meutert. Ich komm jetzt in der 2. Runde viel
besser zurecht als noch letztes mal, da war ich vollkommen verwirrt, und wirklich was zu sagen hatte ich auch nciht,
und ja, was ich eig damit sagen will, ich glaube als meuterer hätte sie sich längst verraten, auch wenn sie sich echt gut schlägt, finde ich.
Außerdem kommen mir ihre Posts im Moment recht gut und nachvollziebar vor (:

Ich denke, ins Duell werde ich voraussichtlich hotoki udn Wiesel schicken, ganz sicher bin ich mir noch nicht,
und vllt kommen bis dahin ja auch noch ein paar ausschlaggebende Posts.

Uff, ich glaube ich hab jetzt bestimmt ne ganze Stunde für den post gebraucht :ohoh:
jetzt schreibt aber auch was dazu! xD

Edit:
@Aiduala:
Meien Stichwahl hätte nichts geändert, ich wär einfach bei krebschen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Woah, Hannii:eek:

Genau diese beiden Kandidaten wollte ich gerade für´s Duell vorschlagen und dann postet du mir da einfach dazwischen:D

Äh, ja... Ich würde Wiesel/Firyar(?) und HotDogi ins Duell nehmen. Mal schauen.

Planken werde ich dann vermutlich den Verlierer:)

Edit: Ich denke ehrlich gesagt, dass die Meuterer sich vielleicht nicht einigen konnten?!

Stimt die Wahl der Duellanten und das Duell ist ja vor der Plankenwahl.Da beneide ich dich nicht Hannii um deine Entscheidung.Wiesel( ich glaub aber, dass Kleine Hexe als Ersatz kommt ,sie steht zumindest noch als erste in der Ersatzliste vorn ) würd ich auch ins Duell schicken .
Der Kapitän schickt evtl. seinen 1. Offizier ins Duell, da liegt Zündstoff drin.
Heute ists echt spannend, jetzt holt mich gleich mein Sohn zum Einkauf,hat schon angerufen,dass er gleich da ist und so ab 14/15 Uhr bin ich wieder da und bleib am PC für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für Firyar ja auch kein schöner Wiedereinstieg.Gleich am Anfang als Nachtwache und Matrose gemeutert und dann für Wiesel kommen, der vielleicht (?)ein Meuterer ist und evtl. auch noch in ein Duell geschickt werden.

Tja... Ich hatte auch keinen tollen Einstieg als Kira (Matrose) mit Eo im Paar, die gerade gegen Elena gekämpft hat:ohoh:
Und am Ende konnten wir Elena planken und sie war Smutje^^
So kamen ich und Eo ins Duell... Spiel aus, Meuterer haben gewonnen:heul:

Und dabei waren am Ende Elena UND Eowyn gut^^:D%)

Upps.. M.P. wurde vom Smutje vergiftet. Sollte man den Text doch mal aufmerksamer durchlesen. :rolleyes: *ans durchlesen eurer Posts mach*

@Hannii
Danke für den Post. Hotoki und Wiesel ins Duell. Von Wiesel konnte ich mir nicht wirklich ein Bild machen, wahrscheinlich wegen seiner Inaktivität. Aber es kommt ja hoffentlich bald ein Ersatzspieler(falls Wiesel überhaupt das Duell überlebt ^^). Hotoki kam mir schon immer komisch vor, ich wollte ihn auch nicht ins Amt wählen.
Ich versteh das bei ihm auch nicht, wieso er erst sagt, dass er Kicker ungeeignet findet und dann doch nicht mehr? Irgendwie widerspricht er sich selber: Erst sagt er, er wird jemanden aktives wählen und er zählt ja sogar welche auf die er aktiv fand! Und dann wählt er Kicker, der wie in seinem anderen Post geschrieben, er nicht aktiv fand.. (okay, er hat nicht hingeschrieben, dass er ihn nicht aktiv fand, aber, er hat ihn ja auch nicht zu den Aktiven gezählt ;))

Zuletzt bearbeitet:
*reinschleich*
Öhm, also ich bin heute nicht den ganzen Tag anwesend, Abends auch weg. Aber ihr könnt mich gerne als Ersatz nehmen, auch wenn ich dann direkt geplankt werde :D

Ja, ein Ersatz für Wiesel wäre toll. :) Aber Hannii wählst du jetzt Firyar ins Duell?

Ja, ich denk wahrscheinlich schon.
Aber ich warte auf jeden fall noch ab, es werden ja noch ein paar (auschalggebende) Posts kommen bis dahin.

So... Dann gibts jetzt mal meine Meinung:

Himmel verhält sich für ihre Verhältnisse ziemlich still. Am ersten Tag hat sie sich mit ihren Posts doch schon irgendwie verdächtig gemacht... In ihr könnte ein Meuterer stecken...

Hannii (Kapitän) hat sich durch ihre Posts als gut erwiesen. Doch vorsichtig sollte man immer sein: Tilli hatten wir im Schicksal auch vertraut und ZACK war das Schicksal in der Hand von Meuterern.

Seme schreibt allgemein nicht soviel und tut es auch diese Runde nicht. Ihre typischen Listen sind wieder zu finden, doch diese bringt sie ob sie meutert oder nicht. Letzte Runde hat sie sich ähnlich verhalten und war Meuterer - allerdings hatte da mein Sensor sofort ausgeschlagen. Diese Runde bleibt er bei ihr still...

Hotoki (Offizier) ist unser Herr Offizier. Tja, da haben wir wohl einen Meuterer ins Amt gewählt. Das würde mir jetzt auch erklären, warum er mich ins Amt wählen wollte, da er sich vielleicht dachte: Ach, der Kicker ist leicht beeinflußbar... Seine Posts wiedersprechen sich allerdings, wie Hannii uns bereits wunderbar gezeigt hat. Damit steht für mich eigentlich fest: Hier haben wir es mit einem Meuterer zu tun.

Wiesel nunja... ich glaube hier sind wir uns eigentlich einig. Deswegen sage ich mal (noch) nichts dazu;)

Aiduala kann ich einfach nicht einschätzen. Am Anfang hat sie alle völlig verwirrt und ist voll ins Fettnäpfchen gedappt. Nun schreibt sie deutlich sinnvoller und schlüssiger. War es am ersten Tag einfach die typische Planlosigkeit oder war sie Meuterer und merkte, so geht es nicht weiter? Ich halte beides für durchaus realistisch, ein entgültiges Bild habe ich nicht wirklich. Aber was mir doch recht auffällt: Sie ist mit ihren verdächtigungen doch oft etwas voreilig, d.h verdächtigt schon bei Kleinigkeiten. Allerdings glaube ich, dass das einfach nur auch mit dem Anfänger-Status zusammenhängt. Habe ich bei meinem ersten Spiel doch ähnlich gemacht, damals habe ich "meine Meinung öfters gewechselt wie meine Unterhose":glory:

Also diese Liste ist jetzt recht schlicht gehalten... Ich schaue mir nochmal die Wahlen an, vielleicht fällt mir ja nochmal etwas auf:)

Aaaaalso...

Damit dürft ihr Firyar offiziell als Wiesel-Nachfolger begrüßen!
Firyar hat ihre Rolle bekommen und auch schon Duellzüge etc. abgeschickt.

Unser Verhältnis momentan ist 5:2.

Heute ist Duell und daher bitte ich unseren Kapitän (Hannii) bis spätestens 18.00 Uhr die Duellkandidaten an uns per PN zu schicken. Falls ihr nicht wisst, ob ihr da seid, schickt mir eure Züge (zwei mal eine Runde à 3 Spielzügen) früher zu!

krebschen'89 schrieb:
Och, Keinen, ich mag deine Geschichten :] Die sind immer so süß und so detailreich und gut ausgedacht. Ich finde, du solltest zum offiziellen Geschichtenschreiber der Meuterei werden *Antrag stell und Petition rumreich* Mir fallen nie so schöne Geschichtelchen ein. Du machst das ganz toll ^_^

Aiduala schrieb:
Keinen , mir gefällt deine Geschichte auch sehr gut, ich hätt gar nicht die Phantasie um mir so was auszudenken.Finde du und Simsimausi, ihr macht das klasse.
Hotoki schrieb:
@Keinen ich mag deine Stories und les sie auch immer brav durch (Juhu ich hab nen Nachtclub! lol)

Ooooh :schäm: Da wird die Macht ja ganz verlegen. :love:
Und Hotoki, ich hab dir ja versprochen das du in 'ne Geschichte mir reinkommst. :D
Kicker schrieb:
Ich glaube Firyar, weil bei kleine_hexe EIGENTLICH noch ein Fragezeichen stehen müsste und sie sich NICHT gemeldet hat!

Schonmal was von "PNs" gehört?

Keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, zwei Meuterer. Wenns gut geht, könnten wir heute alle 2 loswerden.^^

Liste und so:

Hannii: Sie muss gut sein. Ja, sie ist gut. Das muss einfach sein.. ^^

Seme: Ich denke, dass sie nicht meutert. Zwar schreibt sie relativ wenig, aber wenn sie schreibt, kann man es auch nachvollziehen.

Kicker: Ich weiß nicht so recht. ^^ Aber ich denke, er ist eher im neutralen Bereich. Mir fällt nichts meuteriges auf.

Hotoki: Joaa.. Was soll man groß sagen? Hannii’s Post über ihn sagt ja schon alles. Für mich ist er ein Meuterer.

Firyar: Ja, was soll ich groß sagen? Ich denke, wie viele andere auch, dass sie meutert.

Aidula: Ich hab einfach noch mal total über sie nachgedacht. Irgendwie.. Als die Macht geschrieben hat, dass sie neu ist und wir darauf achten sollen, dachte ich: Ne, sie muss einfach meutern.

Aber sie schreibt doch recht ausführliche, logische Posts. Nein, sie meutert nicht, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich auch wieder da.Neue Erkenntnisse hab ich eigentlich nicht so recht gewonnen aus euren Posts.
Kicker, wo bin ich denn am ersten Tag so voll ins Fettnäpfchen getappt? Ich hoffe immer, dass meine Beiträge einigermaßen logisch sind.
Himmel ,hundertprozentig sicher kannst du dir auch bei Hanni nicht sein, dass sie gut ist.Es sei denn, du wärst ein Meuterer und wüsstest deshalb,dass Hannii gut ist.Natürlich hoffen alle, dass der Kapitän kein Meuterer ist.
Seme ist sehr still,aber richtig verdächtig hat sie sich für mich noch nicht gemacht.
Bei Kicker hab ich gemischte Gefühle, er ist ein bisschen verwirrend.
Bei Firyar denke ich auch , dass sie meutert,aber gestern lag ich mit meiner Vermutung bei krebschen daneben,vielleicht täusch ich mich jetzt bei ihr ja auch.
Hinter Hotoki steht bei mir ein grosses Fragezeichen? So überzeugt wie viele hier bin ich nicht, dass er ein Meuterer ist.M.P. habe ich auch im Gegensatz zu einigen hier nicht für einen Meuterer gehalten und da lag ich richtig mit meinem Gefühl. Hättte übrigens auf einen Abschiedspost von ihm gehofft.Vielleicht schreibt er ja noch was.
Nach dem Duell wissen wir sicher mehr.

Edit:
Hab mir noch mal die Offizierswahl angeschaut.Sie ist aber auch nicht so aufschlussreich. da haben sich viele selbst gewählt.
Ausnahmen:
Kicker wählte Krebschen, einen Meuterer.
Krebschen dagegen M.P.einen Matrosen.
Hannii und ich wählten Hotoki, Hannii hielt ihn wohl so wie ich für gut.

Zuletzt bearbeitet:
Himmel ,hundertprozentig sicher kannst du dir auch bei Hanni nicht sein, dass sie gut ist.Es sei denn, du wärst ein Meuterer und wüsstest deshalb,dass Hannii gut ist.Natürlich hoffen alle, dass der Kapitän kein Meuterer ist.

Schon klar. ;) Aber ich meinte, dass ich denke das sie seeehr sicher gut ist. Weil man kann sich ja bei keinem sicher sein, dass er gut ist. ;)

Du wärst ja am ersten Tag fast geplankt worden, weißt du noch?:D
Das meinte ich damit...

Aktuell wird hier leider sehr wenig geschrieben... Hoffentlich wird das Duell vorgeschoben, damit wir neue Informationen bekommen

Aktuell wird hier leider sehr wenig geschrieben... Hoffentlich wird das Duell vorgeschoben, damit wir neue Informationen bekommen

Warum sollte das Duell verschoben werden? Wenn Hannii sich auf zwei Duellkandidaten geeinigt hat(was sie ja schon hat) kann das Duell stattfinden.

Und ich denke, dass wenig geschrieben wird liegt daran, dass manche noch arbeiten oder mit Schulkram beschäftigt sind.

Wenn mir Hannii die Duellkandidaten früher zuschickt und ich auch von beiden Kandidaten die Züge habe können wir gerne vorziehen. (;

Keinen.

"vorgeschoben" ist das selbe wie "vorverlegt", Himmel...

Keinen.

Ach, ich schicke einfach jetzt schon ab. Es scheint ja auch nicht so als ob noch viel geschrieben wird.
Ich nehm einfach Hotoki und Wiesel/Firyar. Bin mir v.a. bei letzteren wirklich überhaupt nicht sicher,
weil man gerade über sie ja nicht wirklich viel sagen kann, und auch bei Hotoki bin ich trotz allem unsicher.
Aber ich wüsste nicht wer im moment verdächtiger sein sollte.
Hoffe mal das ist die richtige Entscheidung %)

Ich schreib grad nichts mehr, weil ich auch keine neuen Ideen mehr hab.
Kicker, dass ich am ersten Tag fast geplankt worden wär, hing bestimmt auch damit zusammen, dass ich ein bisschen viel geschrieben hab und manche meiner geäusserten Gedanken noch nicht so ganz ausgegoren waren.
Wenn vorgezogen wird ,mach ich schnell La Caprese für die Familie, damit ich später nicht mehr weg muss.Bitte noch eine halbe Stunde warten, ich will auch alles mitverfolgen.

So also erst einmal zu meiner Kapitänswahl... ich dachte eigtl. ich hätte es genügend erklärt aber hier noch mal ausführlich:
Ich hielt Kicker nicht für einen geeigneten Kapitän. Da ich mir aber nach den Eröffnungsposts auch bei allen anderen (und bei 2 wie sich bisher rausgestellt hat sogar schon zurecht) unsicher wurde und nichts riskieren wollte entschied mich dazu mich zu enthalten. Da das nicht geht, hab ich Kicker gewählt weil ich mir sicher war, dass er sowieso nicht gewinnen würde!
Ich hab mich also quasi enthalten.

Also bei einem könnt ihr sicher sein, wenn ich meuterer wäre, dann hätt´s gestern einen gemeuterten gegeben. Wie Kicker schon erwähnte das es möglich ist das die Meuterer sich nicht einigen konnten würds bei mir mit sicherheit nicht geben - da würde ich nachgeben! Als Meuterer gilt nämlich: lieber irgendeinen toten als garkeinen.
Und Anwesend war ich auch.

Ansonsten fänd ichs schade, wenn ich heute beim Duell verlier, denn wenn der Offizier dann an nen Meuterer übergeht wäre das Fatal. Die Wahl zum Duell kann ich aber durchaus Nachvollziehen.

Außerdem auch nicht zu vergessen sind die verliebten die sich noch im Spiel befinden und es gewinnen, sollten sie als letzte überlebende bleiben.

was mir noch aufgefallen ist:

Kicker

Postet diesmal im gegensatz zu sonst sehr zurückhaltend und verdächtigt auch kaum jemanden (es sei denn jemand anderes hat denjenigen schon verdächtigt). Ihm würde ich auch tatsächlich zutrauen das sich 2 Meuterer nicht einigen konnten :lol:
Außerdem ist Kicker immer noch am leben, was echt selten ist weil er normal doch recht schnell gemeutert wird und für krebschen hat er auch gestimmt als Kapitän UND Offizier und sich auch am folgetag an Krebschen dran gehangen wegen summer_lol (na gut das habe ich ja auch, aber trotzdem finde ich hier die Krebschen-Fixierung schon Auffällig). Auch die nichtwahl trotz Vorankündigung kommt mir etwas seltsam vor und zuzutrauen, dass Kicker als Meuterer ein Opfer verschenkt nur um sich selbst ins grüne Licht zu rücken ("Achja: Bevor jemand auf die Schnapsidee kommt, dass ich meutern würde, weil Nummero 2 richtig wäre - Falsch. Um ca. 19.45 Uhr war ich wieder da, doch schreiben durfte ich ja nix. Nacht=Ruhe") ists ihm auch.

Zu Himmel und Seme habe ich noch garkeine Notizen,- weder Positiv noch Negativ.

Auch Wiesel glänzt nur durch seine Abwesenheit (vor allem gestern wegen der Nichtmeuterung). Mehr habe ich da jetzt auch nicht.

Aiduala schlägt sich wirklich hervorragend fürs erste mal. Sie geht logisch an sie Sachen ran. Ich muss da aber zustimmen... jemand der beim ersten mal Mitspielen Meuterer wird verrät sich meist recht schnell. Aber auszuschließen ist hier auch noch nichts.

Bei Hannii kann ich aus vorherigen Posts auch nicht viel rauslesen. Seine Verdächtigungen sind immer begründet und nicht willkürlich.

Ach ja und joa meine Posts widersprechen sich hin und wieder,- das gebe ich zu! Das liegt aber einfach daran, dass ich immer versuche alles von allen Seiten zu durchleuchten und auch dementsprechend selbstkritisch zu sein!

P.S. Ich habe meine Duell-PN schon an die Macht geschickt, so kann es also vorgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss jetzt nochmal kurz was erledigen, wenn Hannii die Kandidaten nochmal ändern will hat sie noch so bis gegen 16:00 Uhr Zeit. ;)

Keinen.

Bei Hannii kann ich aus vorherigen Posts auch nicht viel rauslesen. Seine Verdächtigungen sind immer begründet und nicht willkürlich.

Ihre (;
Gott, ich hoffe das war keine Schuss ins Ofenrohr. Aber wie gesagt, ich wüsste nich wen ich jetzt sonst fürs Duell "nominieren" (xD) sollte, ich lass es dabei.

Edit:
Himmel du Drängler :D

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass es eine Runde gibt, in der Kicker am 3. Tag nicht entweder schon lange tot ist oder im Duell landet%)

*Auf das Duell wart*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten