China Axt Problem

Fischii

Member

Hallo,
also meine Simin hat endlich die Aufgabe die China-Axt zu suchen.
Jetzt gibt es aber ein Problem, denn von ihrem Ehemann die Mutter,
also die Schwiegermutter(lebt nicht im selben Haushalt),
hat diese Axt schon geholt.

Was soll ich da denn jetzt machen?? Kann ich die Axt nicht irgendwie
wieder "hercheaten" ?

Oder wenn ich den Haushalt wechseln würde und zu der Schwiegermutter
gehe, ihre Axt aus dem Inventar in eine Truhe mache, dann den Haushalt
wieder wechsel und mit meiner Simin die Axt aus der Truhe hole, geht das?

Hallo,
also meine Simin hat endlich die Aufgabe die China-Axt zu suchen.
Jetzt gibt es aber ein Problem, denn von ihrem Ehemann die Mutter,
also die Schwiegermutter(lebt nicht im selben Haushalt),
hat diese Axt schon geholt.

Was soll ich da denn jetzt machen?? Kann ich die Axt nicht irgendwie
wieder "hercheaten" ?

Oder wenn ich den Haushalt wechseln würde und zu der Schwiegermutter
gehe, ihre Axt aus dem Inventar in eine Truhe mache, dann den Haushalt
wieder wechsel und mit meiner Simin die Axt aus der Truhe hole, geht das?

Lade Deine Schwiegermutter zu Dir ein. Lass sie die Axt aus ihrem Rucksack holen und an die Wand hängen. Nimm die Axt von der Wand und schiebe sie in Deinen Rucksack. So sollte es gehen.

Oder du wechselst den Haushalt zur Schwiegermutter, nimmst die Axt raus, legst sie auf den boden und wechselst dann wieder zum eigentlichen Haushalt, gehst mit deinem Sim zur Schwiegermutter und hebst die Axt auf.
Vielleicht ghet das?

Aber ist es nicht eigentlich so das die ganzen Abenteuer pro Sim funktionieren sollten? Find ich bisschen komisch, aber ich spiel nicht oft mit RA, daher weiss ich es nicht genau :)

Ich habe rausgefunden, wie man ganz billig quasi umsonst an die Axt kommt. Kaufe Dir in Frankreich dieses Moped (wie heißt das noch?). Dann gehst Du im Kauf-Modus mit der Pipette an das Moped, so als wolltest Du das duplizieren und siehe da: es öffnet sich ein zusätzliches Einkaufs-Fenster. Da kannst Du alles Mögliche aus den Urlaubsländern kaufen und die Axt ist sogar umsonst. Hat das sonst noch niemand rausgefunden? Das wäre echt der Hammer, ich habe noch nie irgendwas rausgefunden, was nicht schon längst bekannt war. :lalala:

Achso, ich habe gerade nochmal alles gelesen. Gibts die Axt nur ein Mal im Spiel?? Bei mir hatte sie noch niemand in China geholt, vielleicht gings auch nur deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe rausgefunden, wie man ganz billig quasi umsonst an die Axt kommt. Kaufe Dir in Frankreich dieses Moped (wie heißt das noch?). Dann gehst Du im Kauf-Modus mit der Pipette an das Moped, so als wolltest Du das duplizieren und siehe da: es öffnet sich ein zusätzliches Einkaufs-Fenster. Da kannst Du alles Mögliche aus den Urlaubsländern kaufen und die Axt ist sogar umsonst. Hat das sonst noch niemand rausgefunden? Das wäre echt der Hammer, ich habe noch nie irgendwas rausgefunden, was nicht schon längst bekannt war. :lalala:

Achso, ich habe gerade nochmal alles gelesen. Gibts die Axt nur ein Mal im Spiel?? Bei mir hatte sie noch niemand in China geholt, vielleicht gings auch nur deswegen.

Das mit dem Moped ist schon länger bekannt! Du kannst dieses zusätzliche Fenster auch mit "buydebug" öffnen!
Mit der Axt wäre ich vorsichtig: ich habe sie auch gekauft, seitdem kann ich sie im "Tempel des Himmels" nicht mehr holen, weil sie einfach nicht mehr da ist! Und in meinem Inventar ist sie auch nicht mehr...

Ooooh nein, ist das wirklich so? Danke für den Hinweis, da muss ich nachher mal schnell nachschauen, ob sie noch im Inventar ist. Ich war so begeistert, als ich sie zufällig gefunden habe... Hoffentlich habe ich mir nicht kaputt gemacht. Ich bin mit dem Sim gestern umgezogen ...:ohoh:

Zum Glück ist meine Axt noch da. Ich hatte sie immer in einer Truhe aufbewahrt, habe sie aber vor dem Umzug (zum Glück) in mein persönliches Inventar gepackt. Andere Sachen, die in der Truhe waren (Fluchtstaub, Mumiensnacks u.ä.), sind während des Umzugs natürlich wieder mal verschwunden. Aber die kann man sich ja neu besorgen. Man muss vor einem Umzug einfach alles ins persönliche Inventar verschieben, glaube ich.

Ich habe leider auch das Problem, dass die Axt aus China verschwunden ist (aus dem Inventar meines Sims).

Könnt' ihr mir bitte schreiben, wie ich diese wiederbekomme (ohne dass mein Sim aus- oder umziehen muß)?

Du öffnest im Spiel die Cheatkonsole: STRG + Shift (Umschalttaste) + C
In dem Eingabefeld gibst du dann "buydebug on" ein
Nun gehst du in den Kaufmodus. Hier hast drei Auswahlfelder (ich weiß nicht, wie ich es anders bezeichnen soll). Hier nimmst du das Zweite, da wo die Gegenstände nach ihrer Art sortiert sind (Lampen, Autos usw.)
Das Feld ist ein Fragezeichen. Wenn du hier draufklickst erscheinen wieder fünf Felder (Gruft, Samen, Steine, Fische und sonstiges. In Sonstiges sind alle Gegenstände die du normalerweise nicht kaufen kannst. Hier müsste die Axt zufinden sein. Ansonsten bei Gruftgegenstände.

Der "buydebug on" Cheat funktioniert bei mir nicht. Gebe ich den ein, dann erscheint: ungültiger Befehl. Woran kann das nur liegen? (verdammte Axt ;)

Stimmt natürlich. Bei mir ist der Cheat durch den Mastercontroller immer eingeschaltet, deshalb hab ich nicht dran gedacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten