Sims 3 und Apple iMac

Mia107

Member

huhu,

ich überlege gerade ob ich mir einen apple imac kaufe. leider hat niemand in meinem bekanntenkreis erfahrung mit apple. jetzt frag ich mich ob sims spiele darauf schnell laufen?? das wäre mir schon wichtig. :) hat vielleicht jemand einen imac und kann mal berichten wie schnell die dinger laufen? der preis ist ja auch nicht gerade günstig... wäre schade wenn ich nachher enttäuscht wäre.

liebe grüße mia

Ich habe einen iMac und zwar schon länger und bin damit seit der ersten Minute mehr als zufrieden. Er läuft ziemlich flott und bleibt so gut wie nie hängen.
Sims habe ich darauf aber leider noch nie gespielt, da mein iMac Tiger hat und Sims 3 erst ab Leopard läuft. Jedoch habe ich schon andere Spiele damit gespielt (z.B. Myst V) und die liefen sehr gut.
Das einzige was ich super nervig finde ist, dass ich kein Word für Mac habe und darum *.doc-Datein nicht öffnen kann. Jedoch verschicken die meisten Leute per Email doc-Datein und nicht irgendwie pdf oder so.
Darum solltest du vllt. Word mit kaufen, obwohl ich mit Pages super zufrieden bin. Keynote habe ich auch und finde es leicht zu bedienen, habe es aber noch nie für eine größere Präsentation genutzt muss ich zugeben.

Liebe Grüße

Leila

Das einzige was ich super nervig finde ist, dass ich kein Word für Mac habe und darum *.doc-Datein nicht öffnen kann. Jedoch verschicken die meisten Leute per Email doc-Datein und nicht irgendwie pdf oder so.
Darum solltest du vllt. Word mit kaufen, obwohl ich mit Pages super zufrieden bin. Keynote habe ich auch und finde es leicht zu bedienen, habe es aber noch nie für eine größere Präsentation genutzt muss ich zugeben.

Mein Mac öffnet mir mittels Pages/Numbers/Keynote problemlos alle Word-/Excel-/Powerpoint-Dateien.
Das Office für den Mac ist meiner Meinung nach hinausgeworfenes Geld, iWork ist klasse. :)

Edit: Sims 3 läuft übrigens super und das, obwohl ich auf einem Macbook Pro spiele. Da ist der iMac nochmal um einiges leistungsfähiger.

Uh dann hast du wohl eine neuere iWork-Version. Ich hab die von 2006 und die kann zwar als doc und so abspeichern, aber nicht öffnen :/

Uh dann hast du wohl eine neuere iWork-Version. Ich hab die von 2006 und die kann zwar als doc und so abspeichern, aber nicht öffnen :/

Ich hab iWork '09.
Wenn Mia ihren iMac im Applestore kauft, dann kann sie ohnehin nur die aktuellste iWork-Version auswählen.

Ich bin mir noch unsicher weil man nie was austauschen kann beim Apple. Wenn mal was kaputt geht... Auf den iMac gibts auch nur ein Jahr Garantie. :rolleyes: Werden Spiele wie Sims auch noch in 1-2 Jahren darauf laufen? Nachrüsten kann man ja nichts. Andererseits sagen alle Apple Nutzer sie würden nicht gegen Windows tauschen. Schwierig...

Andererseits sagen alle Apple Nutzer sie würden nicht gegen Windows tauschen. Schwierig...

Dieselbe Meinung vertrete ich auch - anscheinend ist das wirklich automatisch so - aber ich würde nienienieniemals wieder Windows haben wollen. Obwohl ich mich vorher sehr gut mit Windows ausgekannt habe und befürchtet habe, dass es mir den Umstieg vielleicht irgendwie vermiesen würde, dass ich am Mac grundsätzlich keine Ahnung vom System habe etc. Muss man aber gar nicht, denn der hat keine solchen Probleme, als dass man mal eben was aus der Registry löschen müsste.

Das ist einfach was komplett anderes und von der Qualität des Arbeitens her gar kein Vergleich.
Wegen der 1-Jahres-Garantie: Finde ich auch, dass das einfach eine Riesenfrechheit ist, aber man wird wohl kaum jemals ein Produkt finden, dass einen in allen Belangen vollkommen zufrieden stellt.

Ganz ehrlich aber - wenn du gerne so Riesenspiele wie die Sims spielst, wär wohl ein Windows-Rechner die bessere Wahl. Es tut den Macs auch nicht gut, wenn sie regelmäßig so belastet werden, wie bei einem Spiel. Musst du allerdings auch viel arbeiten (Textverarbeitung, E-Mails, Präsentationen...) gibts imho nichts besseres am Markt als einen Mac.

Im grunde ganz einfach zu verstehen:

Mac ist grundsätzlich einfacher und besser. Es eignet sich besser zum Arbeiten und Surfen.
Windows dagegen ist der bessere was Spiele angeht, da die meisten eh für Windows entwickelt werden. Sims-Spiele laufen, meines Erachtens nach, auch auf Macs, evt. auch besser, aber grundsätzlich würde ich für Spiele Windows empfehlen.

P.S.: Ein Mac ist auch ein Computer mit begrenzter Kapazität und einem CPU, nur sieht es besser aus. das macht den Unterschied aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten