Einrichtungswettbewerb, Ende 25.4.2010

Welche 2 Einrichtungswettbewerbe sollen starten?

• Der geheime Kellerraum

Stimmen: 1 4,8%
  • Dachboden

Stimmen: 8 38,1%
  • Maritimes Wohnzimmer

Stimmen: 3 14,3%
  • Haus für WG

• Rockstarreich

Stimmen: 1 4,8%
  • 4 Kindergenerationenzimmer

• Fußballzimmer

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

cinnie

Member

Umfrage hinzugefügt, die Abstimmung endet am Sonntag, 25.4.2010, 20 Uhr.

20091015-202609-240.png
Sammlung für Einrichtungswettbewerb

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für den nächsten Einrichtungswettbewerb gesammelt, bei denen ihr ganze Häuser oder Zimmer einrichten müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Eine Woche, dann wird abgestimmt.
Sammlungsende: 19.4.2010, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung:
Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder:
Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

~~~~~~~~~~~~~~~​

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge

Der geheime Kellerraum
- Vorschlag von: oepu
- Leiter: Manderinchen
- Beschreibung: Stell dir vor in einem Keller wurde ein geheimer Raum gefunden. Was gibt es dort zu entdecken? Eventuell wurde dort eine Person gefangen gehalten? Oder es ist eine geheime Forschungsstation? Lass deiner Fantasie freien Lauf und richte das Zimmer ein.
- Bilder: 5 Bilder, 1 von oben, Rest im Zimmer
- Bildbearbeitung: nein, nur zuschneiden und schärfen
- Downloads: alles ist erlaubt
- Teilnehmer (+Warteliste): unbegrenzt

Dachboden
- Leiter: oepu
- Beschreibung: Erstelle einen Dachboden, so wie du ihn dir vorstellst. Ob alt und verlassen und als Abstellkammer benutzt, oder modern eingerichtet als "Wohnen unter dem Dach" z.B. Kinderzimmer oder Wohnzimmer ist alles möglich.

Maritimes Wohnzimmer
- Vorschlag von: manderinchen
- Leiter: cinnie
- Beschreibung: Richte ein Wohnzimmer im maritimen Stil ein, ob groß
oder klein. Mit oder ohne Essecke ganz wie ihr wollt. Mit Terasse/Balkon oder ohne.
Wie stellt ihr euch ein Wohnzimmer an der z.B der Nordsee vor?
- Bilder: 7 Bilder, davon eine Übersicht
- Bildbearbeitung: nein, nur zuschneiden, schärfen und Kontrast
- Teilnehmer: unbegrenzt

Haus für WG
- Vorschlag von: ingerigar
- Leiter: cinnie
- Beschreibung: Richte ein Haus für eine WG (4 Personen) so ein, dass jeder sein eigenes Reich, sprich Zimmer und Bad, hat und alle zusammen die anderen Räume als Gemeinschaftsräume nutzen (z.B. Küche, Wohn-/Esszimmer, Hobbyraum)
- Bilder: 16 Bilder, davon eine Übersicht pro Etage

Rockstarreich
-Vorschlag von: cinnie
-Leiter: cinnie
-Beschreibung:
Suche Dir aus 3 Häusern/Wohnungen eine/s aus, dann aus 3 Sangesdiven eine/n und richte dementsprechend ein.
-Bilder:
12
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad/WC, Studio/Arbeitsraum, Balkon/Terrasse, und wenn vorhanden Garten.
Größe wie immer 640x460 oder umgekehrt.
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, schärfen, zuschneiden
- Downloads: Ja, auch pay

4 Kindergenerationenzimmer
-Beschreibung:
Timo 16, Alicia 7, Tammy 2 und Kevin 2 Monate müssen sich leider ein Zimmer teilen, da die Familie noch nicht mit dem Umzug in ein grosses Haus fertig ist.
Ihr sollt ihnen nun das Zimmer so einrichten, daß es zwar nicht durch Wände oder ähnliches getrennt ist, aber doch soll erkennbar sein, wer wo sein Eckchen hat, oder was auch gemeinsam genutzt wird.
-Bilder:
12
Die Schlafmöglichkeiten der Kinder, Spielsachen, Arbeitsplätze für die Schulgänger,...eben alles nötige.
Gern auch die Kiddies selbst.

Fußballzimmer
Idee: Kicker
Leiter: Kicker
Beschreibung: Ziel ist es, ein Zimmer zu bauen, in dem sich ein wahrer Fußballfan so richtig austoben kann! Wie das umgesetzt wird, also ob das ein Fußball-zum-Spielen Zimmer wird, oder ein Fan-Zimmer ist euch selber überlassen. Wichtig ist nur, dass sich der moderne Fußballfan darin wohlfühlen würde
Bilder: 8 Bilder, Bearbeitung nur schärfen und zuschneiden.
Downloads: Ja
Teilnehmer: Unbegrenzt

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage dann mal wieder meine zwei Lieblingsideen vor, sie haben ja auch eine Vorschlagssammlung ausgesetzt:

Der geheime Kellerraum
- Leiter: gesucht
- Beschreibung: Stell dir vor in einem Keller wurde ein geheimer Raum gefunden. Was gibt es dort zu entdecken? Eventuell wurde dort eine Person gefangen gehalten? Oder es ist eine geheime Forschungsstation? Lass deiner Fantasie freien Lauf und richte das Zimmer ein.

Dachboden
- Leiter: oepu
- Beschreibung: Erstelle einen Dachboden, so wie du ihn dir vorstellst. Ob alt und verlassen und als Abstellkammer benutzt, oder modern eingerichtet als "Wohnen unter dem Dach" z.B. Kinderzimmer oder Wohnzimmer ist alles möglich.

Hier könnt ihr euch Anregungen für Vorschläge holen oder sie auch so übernehmen: Sammlung für allgemeine Wettbewerbsideen

Maritimes Wohnzimmer
- Leiter: gesucht!
oder klein. Mit oder ohne Essecke ganz wie ihr wollt. Mit Terasse/Balkon oder ohne.

Wäre schön wenn sich ein Leiter finden würde, da ich gerne mitmachen würde.
Aber ansonsten könnte ich ihn auch übernehmen.

Maritimes Wohnzimmer

Wäre schön wenn sich ein Leiter finden würde, da ich gerne mitmachen würde.
Aber ansonsten könnte ich ihn auch übernehmen.
Mach ich gerne, wenn Du möchtest!
Wird ja mal Zeit, daß Du mitmachst! ;):lol:

Sind doch schon ein paar wirklich nette Vorschläge dabei :) Ich bin im WB Forum noch nicht ganz nach hinten durchgedrungen. Von demher weiß ich nicht was schonmal vorgeschlagen wurde und lese erstmal die alten Beiträge (und komme da von Hölzchen auf Stöckchen weil ich mir alles noch ansehe :) ). Aber ich wüsste schon für was ich stimmen würde in diesem Thread :D

Haus für WG
- Beschreibung: Richte ein Haus für eine WG (4 Personen) so ein, dass jeder sein eigenes Reich, sprich Zimmer und Bad, hat und alle zusammen die anderen Räume als Gemeinschaftsräume nutzen (z.B. Küche, Wohn-/Esszimmer, Hobbyraum)
- Bilder: 16 Bilder, davon eine Übersicht pro Etage

Wäre schön, wenn sich ein Leiter finden würde, da ich gerne mitmachen würde. Außerdem kann ich es zeitlich kaum einrichten, einen Wettbewerb zu betreuen. Ich muss aus familiären Gründen immer mal wieder verreisen und bin dann ohne PC.

Zuletzt bearbeitet:
Haus für WG
- Bilder: 12 Bilder, davon eine Übersicht

Wäre schön, wenn sich ein Leiter finden würde, da ich gerne mitmachen würde. Außerdem kann ich es zeitlich kaum einrichten, einen Wettbewerb zu betreuen. Ich muss aus familiären Gründen immer mal wieder verreisen und bin dann ohne PC.
Kann ich auch gern übernehmen, wenn Manderinchen nicht kann. ;)
Allerdings sind da 12 Bilder zu wenig, wenn jeder auch ein Bad bekommen soll.
Denke ich zumindest. :hallo:

Also wenn Ihr wollt, bau ich die fehlenden Häuser,- kein Problem. ;)

@ Manderinchen: ganz wie Du Zeit und Lust hast. Ich laß Dir natürlich den Vortritt. Leiter fehlen bis jetzt noch bei 2 Vorschlägen.
Sag, was davon Du leiten willst, ich trag Dich ein.
Wenn nicht, spring ich ein. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch meinen Kellerraum zur Not leiden, falls sich kein Leiter findet, aber falls jemand von euch das machen würde wäre super. Denn falls er gewählt würde, würde ich gerne mitmachen.

Ich würde auch meinen Kellerraum zur Not leiden, falls sich kein Leiter findet, aber falls jemand von euch das machen würde wäre super. Denn falls er gewählt würde, würde ich gerne mitmachen.
Einer von uns macht es gern, wir müssen uns nur noch einigen wer. :lol:
Also sprich Manderinchen! ;)

Und dann poste ich auch noch 2 meiner spontanen Geistesblitze. :lol:

Rockstarreich

-Beschreibung:
Suche Dir aus 3 Häusern/Wohnungen eine/s aus, dann aus 3 Sangesdiven eine/n und richte dementsprechend ein.
-Bilder:
12
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad/WC, Studio/Arbeitsraum, Balkon/Terrasse, und wenn vorhanden Garten.

4 Kindergenerationenzimmer

-Beschreibung:
Timo 16, Alicia 7, Tammy 2 und Kevin 2 Monate müssen sich leider ein Zimmer teilen, da die Familie noch nicht mit dem Umzug in ein grosses Haus fertig ist.
Ihr sollt ihnen nun das Zimmer so einrichten, daß es zwar nicht durch Wände oder ähnliches getrennt ist, aber doch soll erkennbar sein, wer wo sein Eckchen hat, oder was auch gemeinsam genutzt wird.
-Bilder:
12
Die Schlafmöglichkeiten der Kinder, Spielsachen, Arbeitsplätze für die Schulgänger,...eben alles nötige.
Gern auch die Kiddies selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Fußballzimmer

Idee: Kicker
Leiter: Kicker
Beschreibung: Ziel ist es, ein Zimmer zu bauen, in dem sich ein wahrer Fußballfan so richtig austoben kann! Wie das umgesetzt wird, also ob das ein Fußball-zum-Spielen Zimmer wird, oder ein Fan-Zimmer ist euch selber überlassen. Wichtig ist nur, dass sich der moderne Fußballfan darin wohlfühlen würde
Bilder: 8 Bilder, Bearbeitung nur schärfen und zuschneiden.
Downloads: Ja
Teilnehmer: Unbegrenzt

Also den geheimen Kellerraum würde ich gerne leiten, machst du dann die WG, cinnie? Oder lieber anders rum? :lol:
Jap, ich mach die WG, Du den Kellerraum. ;)
So, dann hätten wir bis jetzt alles an Leitern für die Vorschläge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Vorschlag ein bisschen abgeändert. Ich hoffe das ist dir so recht. Wenn nicht kann man es auch wieder ändern, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben!
In einer dreiviertel Stunde ist Schluß hier, dann wird abgestimmt.
Also wenn noch jemand Vorschläge hat, dann schnell noch melden. :hallo:

Also ich denke nicht, daß den Dachboden noch wer einholt. :lol:
Allerdings wirds dann bei 3 anderen Vorschlägen schwieriger.

Sorry für die Verspätung, aber mein Internet hat gesponnen. :argh:
Also der Dachboden startet erstmal, und dann gibt es wohl ein Stechen, was die Vorschläge mit den gleich vielen Stimmen betrifft.
Ich mach mich gleich an die zweite Abstimmung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten