Simforum's next "Sim"-Model Runde 5

Bisounours

Member

5. Abendkleiderkollektion
(Karmesin)

km3lohan.jpg

Diesmal sollten die Models 3 Abendkleider auf dem Laufsteg präsentieren.
Ob schlicht und elegant oder pompös und knallig, die Teilnehmer konnten jeden Stil zeigen, der ihnen gefiel.
Das Model konnte für jedes Kleid neu frisiert und geschminkt werden.
Bei der Bildbearbeitung war alles erlaubt.

Teilnehmer dieser Runde sind:

Cymon_DE, Deniera, Karmesin, laliza84, oepu, Pumpkin, PurpleMermaid und swenno18
Es nahmen 7 von 7 Teilnehmern teil.

Nach dieser Runde wird uns niemand verlassen. Abgestimmt werden muss trotzdem.
nick.gif

Der Teilnehmer, mit den meisten Gesamtpunkten, gewinnt am Ende des Wettbewerbs.
Jeder darf abstimmen, auch die Teilnehmer.
Bitte gebt euch selbst auch Punkte, diese werden aber nicht berücksichtigt.
Abgestimmt wird nach der 10-er Skala.

Die Bilder seht Ihr hier.

Ich wünsche allen natürlich wieder viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen.
Und viel Glück an die Teilnehmer!

Bis zum 25.4.2010 (20Uhr) kann abgestimmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 4 Punkte
TN2: 5 Punkte
TN3: 4 Punkte
TN4: 10 Punkte
TN5: 4 Punkte
TN6: 3 Punkte
TN7: 9,5 Punkte

Abstimmung

TN1: 9Punkte

TN2: 4Punkte

TN3: 10Punkte

TN4: 3Punkte

TN5: 6Punkte

TN6: 7Punkte

TN7: 5Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Gleich vorweg: Ich weiss nicht, (weil ich`s fairerweise nicht wissen will :p), wer hier welcher TN ist. ;) Nach Sympathie und nicht nach Leistung zu punkten, halte ich für unfair.

TN1
Die Präsentation finde ich fantastisch: Model steht im Mittelpunkt, nichts lenkt ab, d. h. für`s Betrachten unaufdringliches Ambiente und Farbenspiel. Und für Blaugrün habe ich auch was übrig. :glory:
10 Punkte

TN2
Keine so tolle Präsentation, an der mich der rote Boden sehr stört, vom dem sich das stets in Rot gekleidete Model nicht wirklich abhebt. Die Posen des Models wirken teils `n bisschen billig.
6 Punkte

TN3
Hier ist mir der Hintergrund und das Drumherum zu beherrschend und steht nicht das Model im Vordergrund, sondern irgendwelches Lichter-Glitzerzeug.
5 Punkte

TN4
Auch eine schlichte Umgebung, die das Model, wie`s sein soll, zur Geltung bringt. Kleidung wie Posen des Models erwecken einen eleganten Eindruck.
9,5 Punkte

TN5
Mittelprächtige Präsentation mit Sexappeal ausstrahlendem Model – wem`s gefällt!
7,5 Punkte

TN6
Interessante asiatische Location, in der Model und Klamotten kaum auszumachen sind. Gute Idee, aber schlecht ausgeführt.
8 Punkte

TN7
Sorry, so à la desperate housewife vom Typ her entspricht diese Simin nicht meinen Vorstellungen von einem schönen, ordentlich gestylten Model. Sonst gibt`s hier nichts zu meckern und wirkt die Präsentation recht lebendig.
7,5 Punkte

Das ist meine Bewertung, sie ist deshalb sehr streng bewertet weil ich mein es sind nur noch 8 Teilnehmer

TN 1 : 5 Punkte
TN 2 : 5 Punkte
TN 3 : 8 Punkte
TN 4 : 7 Punkte
TN 5 : 3 Punkte
TN 6 : 8 Punkte
TN 7 : 3 Punkte

Hier meine Abstimmung.

TN1: 8P
Schlichter Hintergrund der nicht von der Mode ablenkt,
Kleider gefallen mir sehr gut, nur bei den Frisuren hättest du dich mehr austoben dürfen für meinen gesschmack, wirkt etwas langweilig und brav. 3. Bild Top!

TN2: 5P
Hm, roter Boden - rotes Kleid, sehr unglücklich gewählt,
weil es sich kaum unterscheidet leider.
Und dann auch noch 3 rote Kleider :(

TN3: 4P
dieses ganze BlingBling lenkt total von der Mode ab, die im Vordergrund stehen sollte. :schnief:
Du hast dir sicherlich sehr viel Mühe gegeben bei der Erstellung des Catwalks, aber da ist leider was schiefgelaufen :heul:
Aber sehr schönes Kleid im 3. Bild :)

TN4: 9.5P
Zu der ersten Frisur hätte ich evtl ein etwas peppigeres Kleid gewählt, das doch sehr brav und anständig wirkt. Sonst hättest du 10 P bekommen %)
in den anderen beiden Bildern sieht sie einfach wunderschön aus und strahlt eine grazile Anmut aus, die sonst nicht zu toppen ist :) Wunderschön!

TN5: 6P
Ich versteh nicht warum da überall Sektkühler rumstehen?!? Für meinen Geschack sollten da doch Zuschauer sitzen oder? :ohoh:
Posen sind leider auch nicht so mein Fall. Lediglich durch Bild 3 wurden es mehr Punkte :( Tut mir leid :schnief::schnief:

TN6: 7P
Schönen Catwalk gebaut, doch du hättest da noch gerne Zuschauer hinsetzen dürfen, wenn man die Stühle schon sieht ;)
Bild 1 überhaupt nicht mein Fall, das ist zu wenig Abendmode für mich.
Bild 2 sehr schön, aber auf dem 3. sieht sie aus als ob sie gleich vor lauter Angst wegrennt.

TN7: 6.5P
War ja lange Runden mit einer meiner Favorites, aber Bild 1 da sieht sie aus wie 50! und 2 Ketten gehen auch gar nicht finde ich *grummel*
2. Bild sehr elegant und schön, allerdings passt diese agyptische Kette nicht.
3. Bild zu wenig Abendmode und Frisur gefällt mir auch nicht, auch zu unelegant und zu wenig Model. Das kannst du doch besser !! :zitter::zitter:

Zuletzt bearbeitet:
gehen 0.5er Schritte? weil dann würde ich meine Bewertung teils noch abändern :)

Ja die gehen auch.

Hier ist meine Wertung (diesmal auch etwas bedachter):

TN 1: Schlicht und gut. Der Text hätte nicht unbedingt sein müssen. Die Kleider sind ganz gut. 7 Punkte

TN 2: Im Gegensatz zu den anderen finde ich die Boden- Kleiderkombination ganz gut. Das Thema ist gut umgesetzt. - 6 Punkte

TN 3: Ich erinnere mich noch an das ganze Bling Bling von Cinderella. Aber diesmal ist es viel zu viel. Die Mode steht hier nicht mehr im Mittelpunkt. - 2 Punkte

TN 4: Ganz gut getroffen. Die Mode kommt gut zur geltung. Allerdings finde ich diese etwas langweilig. - 4 Punkte

TN 5: Hier ist schon wieder zu viel bling bling. Die Kleider sind ja ganz gut, aber immer diese realistischen Hintergründe... Ich möchte bitte da auch was mit Sims erstelltes sehen. - 3 Punkte

TN 6: Im vergleich zu den anderen finde ich diese Idee mal etwas erfrischendes. Die Kleider sind gut präsentiert und zudem auch noch recht hübsch. - 9 Punkte

TN 7: Die Kleider sind diesmal leider nur durchschnitt. Vor allem das letzte hat meiner Meinung nach wenig mit Abendkleidung zu tun. Ursprünglich (auch) mein gedachter Favourit - mittlerweile allerdings leichter zweifel. - 3 Punkte

TN 1: 8 Punkte
bei Abendkleid Nr. 3 ist das für mich nicht die Farbe Petrol, sondern eher blau und
sollte vom Text her ja petrol sein.

TN 2: 9 Punkte
Nr.1 und Nr. 2 sind mir etwas zu ähnlich

TN 3:7 Punkte
Nr. 1 ist kein Abendkleid für mich

TN 4: 6 Punkte
Nr. 1 ist eher ein Cocktailkleid für den Nachmittag, Nr.2 ist nicht so mein Falll,
etwas schlicht

TN 5:9,5 Punkte
alle drei Modelle sehr schön

TN 6:10 Punkte
mein Favorit,vorallem das erste Modell im orientalischen Stil find ich mal eine super
Idee!

TN 7: 5 Punkte
sorry, aber ich mag das Model nicht und die Kleider sind auch nicht so mein
Fall, Nr. 1 ist etwas streng,Nr: 2 etwas langweilig weiss und Nr. 3 ist mir auch zu
schlicht.

Zuletzt bearbeitet:
TN1 / 8.5 Punkte
Schöne Kleider und gute Bilder.

TN2 / 6.5 Punkte
Rot ist toll, stehtihr gut, hätte mir aber etwas mehr Abweschslung gewünscht.

TN3 / 7.5 Punkte
Schick, wobei für mich das Erste Kleid eher wie ein Partykleid erscheint, da aber die anderen zwei der Hammer sind sowie die Bilder top sind, gibts trotzdem gute Punkte.

TN4 / 10 Punkte
Einfach nur Wow, die Kleider und das Model sowie die Bilder :up: :love:

TN5 / 7 Punkte
Auch hier schicke Klamotten, wobei mir das mittlere nicht so gefällt.

TN6 / 8 punkte
Schöne Bilder, dein Thema gefällt mir auch, wirkt edel, elegant und doch orientalisch. Gut gemacht.

TN7 / 6 Punkte
Kleider für meinen Geschmack etwas zu schlicht, und das Erste ist überhaupt nicht mein Fall. Das letzte Kleid ist allerdings super!

LG
Rubi :hallo:

TN:1

Kleid 1 : sehr hübsches kleid! farbe und form gefallen mir super. die frisur passt ebenfalls.
Kleid 2 : ebenfalls gefallen mir form und farbe sehr gut. die frisur finde ich nicht ganz so passend
Kleid 3 : dieses kleid passt garnicht in die reihe deiner bilder und gefällt mir auch nicht besonders. es macht dein model irgendwie 'alt', genau wie die frisur.

Fazit: du hast die aufgabe ganz gut umgesetzt, ich finde deine bilder allerdings etwas langweilig, da du zweimal exakt die selbe farbe für doch sehr ähnliche kleider genommen hast und dein laufsteg auch sehr neutral ist, ein bißchen mehr drumherum hätte es meiner ansicht nach schon sein dürfen.
auch der text wirkt hier irgendwie fehl am platze.

TN:2

Kleid 1 : ich finde das rot des kleides sehr knallig und für ein abendkleid zu krass. auch die weißen handschuhe passen hier nicht wirklich. irgendwie erinnern die farben mich wieder eher an eine disney prinzessin ^^ ebenso erinnert mich die frisur daran, sieht irgendwie unrealistisch aus.
Kleid 2 : das kleid ansich finde ich sehr schön, nur die farbe stört mich auch hier. die frisur ist ok. allerdings gibts bei diesem bild nen pluspunkt für die pose, sieht echt toll aus, bei meinem model fand ichs albern, bei deinem passts und sieht toll aus! :up:
Kleid 3 : bei diesem kleid wirkt das rot nicht ganz so krass, gefällt mir schon besser. die frisur finde ich garnicht passend, viel zu wild für ein so elegantes kleid.

Fazit: hier kann ich leider nur sagen: 'aufgabe erfüllt', denn mehr kann ich deinen bildern diesmal leider nicht abgewinnen. die kleider passen zur aufgabenstellung, aber ich finde deinen laufsteg etwas dürftig. für mich sieht es mehr aus als würde dein modell in einem theaterforyer oder feinen restaurant stehen.

TN:3

Kleid 1 : definitiv zu knapp und 'verspielt' für ein abendkleid. ich würde es -wie meine vorgänger- auch eher in die kategorie partykleid einordnen. die pose des models finde ich allerdings ganz klasse!
Kleid 2 : dieses kleid finde ich wunderschön! die farbe ist traumhaft und auch der schnitt ist toll. die frisur finde ich gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so elegant, wie sie zu diesem kleid hätte sein sollen. auch pose und blick find ich nicht so gut wie auf bild eins.
Kleid 3 : dieses bild gefällt mir von deinen dreien am besten! das kleid ist sehr schön und diese kleine handtasche dazu finde ich ne tolle idee! außerdem gefallen mir hier auch frisur und pose ausgezeichnet, dein model strahlt echt eleganz aus, so wie es sein soll bei dieser aufgabe.

Fazit: ich finde deine bilder echt gelungen und auch den laufsteg find ich toll! die drei lichterreihen haben was! mir ist es auch nicht zuviel 'blingbling' es passt irgendwie zu den kleidern, die zu zeigst. außerdem hab ich mich über die dicke frau in der ersten reihe auf bild eins kringelig gelacht :lol: was aber natürlich nicht in meine wertung einfließt, ich wollts nurmal gesagt haben xD

TN:4

Kleid 1 : das kleid gefällt mir gut, ebenso wie die frisur. die schuhe passen nicht so gut, sie nehmen dem ganzen etwas die eleganz. außerdem hätte das model etwas weniger ernst gucken können, da dieses outfit ja eher eine 'verspieltere' variante der abendkleidung ist.
Kleid 2 : sehr hübsch! die farbe des kleides ist toll und auch die accessoires (schuhe, armband, brosche am kleid) finde ich super!
Kleid 3 : dieses kleid ist mir fast schon etwas zu prinzessinenlike. sehr pompös! aber die frisur passt und auch die pose des models ist schön.

Fazit: hübsche bilder. dezent aber ausdrucksstark! der laufsteg gefällt mir auch gut, er ist allerdings auch recht schlicht. vielleicht hätte sich ein bild im hintergrund noch ganz gut gemacht....

TN:5

Kleid 1 : das kleid ist ok. das makeup finde ich allerdings viel zu krass! auch pose und blick finde ich weniger elegant als vielmehr etwas unheimlich xD sry
Kleid 2 : das kleid ist bombe! hier passen auch haare, make up und die ohrringe sehr gut. die pose ist auch hübsch, erfrischend anders.
Kleid 3 : dieses kleid gefällt mir am besten von deinen dreien. es ist nicht so pompös und lang wie viele andere aber dennoch sehr elegant. auch die handschuhe und (fuss-) schuhe sehen toll dazu aus!

Fazit: ich finde deine bilder in dieser aufgabe nicht so schön wie in manchen vorherigen. der hintergrund gefällt mir nicht wirklich, sieht zwar ein wenig nach laufsteg aus, könnte aber auch irgendein bankett sein, es stehen so viele sektkübel oder sowas da rum... Oo

TN:6

Kleid 1 : outfit und frisur passen super zur simin! auch ihren blick und ihre pose find ich klasse!
Kleid 2 : wundervolles bild! das kleid ist traumhaft und die offenen haare passen erstaunlich gut dazu. am meisten bin ich allerdings vom blick der simin begeistern, wunderschön!
Kleid 3 : dieses kleid ist mir irgendwie n bißchen too much. passt zur aufgabe, gefällt mir aber schlicht und ergreifend nicht so gut. genauso wie das krönchen im haar, ist nicht so meins...

Fazit: die bilder ansich sind wunderschön und auch dein laufsteg. allerdings würde ich dein erstes outfit einfach nicht in die kategorie abendkleid einordnen. das wäre perfekt gewesen wenn das thema 'orientalische schönheit' oder so gehießen hätte aber so find ichs einfach unpassend.

TN:7

Kleid 1 : das kleid find ich super! sieht echt aus wie son stranges designer-abendkleid ^^ allerdings finde ich es passt absolut nicht zu deinem modell und dessen haarfarbe. auch die frisur ist mir zu wenig pompös für ein so abgefahrenes kleid.
Kleid 2 : hier finde ich das outfit im ganzen am besten gelungen von den dreien, die du vorstellst. das kleid sieht sehr edel aus und wirkt -obwohl es weiß ist- nicht wie ein hochzeitskleid.
Kleid 3 : für ein abendkleid finde ich die farbe viel zu quietschig. auch die frisur mit dem haarband ist wenig elegant.

Fazit: meiner meinung nach hast du bei dieser aufgabe leider nicht die nötige eleganz rübergebracht. nichts desto trotz verfolgst du deinen eigenen stil und bleibst dir treu, das ist was schönes ;)
schade finde ich, dass du den laufsteg 1 zu 1 von mts übernommen hast, hätte es schöner gefunden, wenn du ihn etwas angepasst hättest, zumal die farben im hintergrund doch sehr krass sind und leicht vom rest, bzw dem modell, ablenken, bzw. dieses einfach nicht richtig zur geltung bringen.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
tn1: die idee mit den farben ist interessant. das modelist hübsch und die kleider gefallen mir auch.
8,5 punkte

tn2: es sieht einfach nicht aus wie ein richtiger laufsteg, wären nciht die lampen in bild 2 an der seite würde ich sogar denken das es tatsächlich keiner ist, das model und die posen gefallen mir auf bild 2 und 3 leider nicht. lediglich beim ersten bild gefällt mir das model in dem aufzug sehr gut. sie sieht aus wie die freundin von roger rabbit mit dunklen haaren ;-)
6 punkte

tn3: hm, der laufsteg ansich ist nett aber die reinkopierten menschen fidne ich nicht gut. auch das größenverhältnis der menschen zum rest gefällt mir nicht. ein detail, aber ich dachte ich sags mal: es ist die new york fashion week und die würden da sicher THE New York fashion week schreiben und nicht "die". aber das nur am rande. bis auf pose 3 finde ich die posen absolut nicht laufstegmäßig, ebenso wie die gesichtsausdrücke, die kleider sind toll, vor allem aber das letzte. wären alle bilder so super wie das letzte wäre es perfekt.
6,5 punkte

tn4: irgendwie stört mich, dass es so hell ist. bei den normalen catwalks ist es doch meistens eher dunkel und vor allem bei abendmode hätte ich darauf wert gelegt. bild eins ist gar nichts für mich wegen ihrer frisur, der rest ist in ordnung aber leider nicht mein fall. gut finde ich, dass es endlich mal wieder en model ist, was auch läuft wie auf einem catwalk. also keine catwalk-untypischen posen macht.
6 punkte

tn5: ein komischer catwalk wo kein platz für zuschauer ist. trotzdem sieht der raum ansich sehr hübsch aus. es ist halt nur kein catwalk für mich, einfach ein schmaler gang reicht nicht. kleid 1 und 3 gefallen mir, kleid 2 leider nicht. das model ist auch nicht so mein fall bei dieser aufgabe. die posen sind ok, nicht 100% catwalk aber schon fast.
7 punkte

tn6: warum nicht, mal was anderes als ich erwartet hatte. die location passt zum motto und kleid 2 finde ich echt schön zu ihrem hautton.
6,5 punkte

tn7: also dieses model liebe ich ja einfach abgöttisch ^^. auf bild eins und zwei sieht die auch sehr modelmäßig aus, auf einem laufsteg passt ja auch ihr ernstes gesicht ganz gut. die kleider sind mal was anderes, nicht so viel pomp. bilrd drei ist leider nicht so gut geworden finde ich. das putfit gefällt mir nicht, die haare sehen eher aus wie zu einem sommerkleidchen und der gesichtsausdruck stimmt nicht für einen laufsteg. sie hat zuschauer! und auch noch echte simszuschauer. das finde ich auch klasse!
8 punkte

so ich hab jetzt nicht die kleider beurteilt( die gefielen mir eigentlich alle nicht :D ) , sondern die models.

tn1: 7 punkte
tn2: 8 punkte
tn3: 9 punkte
tn4: 6 punkte
tn5: 6 punkte
tn6: 7 punkte
tn7: 7 punkte

TN1: 7 Punkte
TN2: 6 Punkte

TN3: 3 Punkte
[sorry, aber die Kleider find ich nicht so schön und die Bearbeitung des Hintergrunds ist zu arg]

TN4: 8 Punkte
TN5: 7 Punkte
TN6: 5 Punkte

TN7: 10 Punkte
[sehr schöne Bilder, tolle Kleider und das Model sieht auch gut aus!]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten