pc stürzt ab beim spielen

corradogirli

Member

hallo,
ich hoffe ist jemadn hier der sich bissel auskennt
... habe auf ein mal probleme mit pc (windows xp) beim spielen.
wenn ich bei sims drin bin geht er nach parr sek auf den desktop zurück das spiel ist dann weg
.das prob habe ich aber auch bei anderen spielen.
manchmal kommen auch farbblitze bevor ich rausfliege oder der monitor geht aus aber ton ist noch da.. ales bei den sims passiert bei anno nur farblitze bin dann raus aus dem spiel.
habe andere grakatreiber versucht...

das wirds nicht sein.. virenscanner aus habe ich auch aber das ist auch nicht:zitter:
kann das nen hardware fehler sein oder direk x problem?? oder ??:(

norton ist neu aber das wirds wohl nicht sein... und neue festplatte aber die soll ok sein habe die mit tools gprüft und der pc wurde auseinander gebaut, aba ich hoffe vom profi (sagt er zumindest):Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal erst Prüfen ob Grafikkarte und Monitor noch in Ordnung sind. Nacheinander beides Austauschen um dies zu prüfen.

Gruss Andy

Alternativ wären paar angaben über deinen PC hilfreich
Klingt irgendwie bissel nach grafikkarte....

Solche Grafikfehler kommen auch beim Übertakten oder zu hohen Temperaturen zustande. Übertaktung kann man wohl ausschließen?
auf jden fall ich übertakte nicht:) ist wohl die graka ...ist auch schade die ist erst 9 monate alt:(
ist nur passiert weil in vollidiot mir ne festplatte eingebaut hat dafür hat der die graka kaputt gemacht:polter::polter:

Zuletzt bearbeitet:
Ich behandle Hardware immer wie rohe Eier - zu Recht!

Ich weiß ja nicht, ob das noch mit der Garantie noch funktioniert und ob das mit dem "Vollidioten" als mutwillige Zerstörung gilt oder nicht.

Wenn nichts geht, musste eine neue Karte kaufen und vorher noch Systemdaten posten, damit man was empfehlen kann.

auf jden fall ich übertakte nicht:) ist wohl die graka ...ist auch schade die ist erst 9 monate alt:(
ist nur passiert weil in vollidiot mir ne festplatte eingebaut hat dafür hat der die graka kaputt gemacht:polter::polter:

Die hat noch Garantie. Versuch die Karte umzutauschen. Wenn der Händler es nicht macht, dann beim Hersteller versuchen. Der Hersteller zeigt sich da schon mal kolanter als der Händler. Versicherungsschaden

Gruss Andy

Wenn nichts geht, musste eine neue Karte kaufen und vorher noch Systemdaten posten, damit man was empfehlen kann.
ich will die selbe wie viorher ...ich hab die echt geliebt... die war immer brav:) war ne nvidia 9800gt 1024mb speicher

aber die kostet immer noch 100,- oder gibts die billiger oder eine bessere für den selben preis ? mehr will ich nicht ausgeben

Die hat noch Garantie. Versuch die Karte umzutauschen. Wenn der Händler es nicht macht, dann beim Hersteller versuchen. Der Hersteller zeigt sich da schon mal kolanter als der Händler. Versicherungsschaden

Gruss Andy
ist interessanrt.... werde mal die rechnung suchen, weis ja gar nicht mehr wo die ist bin ja zwischenzeitlich umgezogen..ob ich die finde....:ohoh:

Ab 100 € kriegt man das Modell GTS250, auch wenn sie weniger Takt als als das Referenzmodell haben können. Aber besser als eine 9800GT dürfte das alle mal sein. Aber versuche es lieber mal mit dem Umtausch.

wo gibts den die karte^^ GTS250? link wo man kaufen könnte?:) ist die echt besser ? was heist denn weniger takt??:confused:

umtauschen will auch .. aber erst kauf mir eine ...
denn das dauert ja eeeewig bis ich die umgetauscht habe solange kann ich ja nicht warten =)

systemdaten hmmm was wäre das ...
Amd athlon 64x2 2,4GHz , 4800 dual, 3gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kriegste z.B.: bei ATELCO und anderen Onlineshops.
Habe meine bei Atelco gekauft. Ja, besser als GT 9800.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten