Sim stirbt nicht?

Mooneye

Member
Also ich habe einen alten Knacker-Sim, der mit 7 Teenagern zusammen lebt. Ich hab ihn bereits so alt erstellt, und mittlerweile beträgt seine Lebensdauer 195 Tage. Er stirbt einfach nicht obwohl er doch bei 190 Tagen drauf gehen müsste... die Lebensspannleiste die zeigt wann der Sim normal altert ist bereits seit Tag 191 voll? 2 Mal hatte er auch schon kurz das Heiligenscheinsymbol über dem Kopf was dann aber ein paar Sekunden danach wieder verschwand. (Beide male Abends so um 23 Simuhr) :(
Kann es sein, dass der Sim nicht stirbt weil die Teenies dann alleine wären und nicht alleine wohnen dürfen? Oder ist das vll sogar normal und es dauert lediglich noch ein paar Tage...? :confused:

Nö es ist ganz normal das er nicht bei seinen Punkt 190 tagen stirbt...
Ich hatte eine Simin die bei 90 Tagen Lebenszeit sogar über 116 tage alt wurde!
Es heißt vom Spiel aus ja auch, das es immer drauf ankommt wie der Sim gelebt hat und lebt... Wenn du deine Simin also immer grün gehalten hast/hälst dann ist es gut Möglich das sie noch ne ganze Weile am Leben bleibt. Ist allerdings nur ne Vermutung von mir! Könnte auch ein Zufallsgenerator sein der über ihr Leben bestimmt...

Also ich habe einen alten Knacker-Sim, der mit 7 Teenagern zusammen lebt. Ich hab ihn bereits so alt erstellt, und mittlerweile beträgt seine Lebensdauer 195 Tage. Er stirbt einfach nicht obwohl er doch bei 190 Tagen drauf gehen müsste... die Lebensspannleiste die zeigt wann der Sim normal altert ist bereits seit Tag 191 voll? 2 Mal hatte er auch schon kurz das Heiligenscheinsymbol über dem Kopf was dann aber ein paar Sekunden danach wieder verschwand. (Beide male Abends so um 23 Simuhr) :(
Kann es sein, dass der Sim nicht stirbt weil die Teenies dann alleine wären und nicht alleine wohnen dürfen? Oder ist das vll sogar normal und es dauert lediglich noch ein paar Tage...? :confused:

Es ist normal wenn Sims länger leben als ihre eigentliche Lebensspanne ist. Ich glaube es kommt mitunter auch drauf an wie der Sim gelebt hat. Wenn ein Sim z.b. viel joggt kann er das Ziel "Marathon" (oder iwie sowas) erreichen und lebt dadurch länger.
Also dass die nicht sofort abnippeln am 190 Tag is normal :D

Aber das mit dem Heiligenschein.. mach mal bitte ein Bild davon wenn das wieder auftritt. Weil wenn Sims sterben werden sie durchsichtig weiß und fangen an zu schweben.

Edit: Ok, Hotoki war fixer :D

Ok. *g* Wenns nochmal kommt mach ich nen Screen ^^
Ich wunderte mich nur, wegen dem Heiligenschein und dass die Leiste halt bereits voll ist. Ich dachte die Leiste wäre dann auch automatisch mit länger, sodass ich besser abschätzen kann, wie lange sie noch lebt.

sobald die Leiste ganz voll ist, kann es jederzeit so weit sein ;)
Das mit dem Heiligenschein interessiert mich jetzt aber auch mal!

Bist du dir sicher das dein Sim nicht grad am Briefkasten war und für einen guten Zweck gespendet hat, denn dann bekommt man nämlich kurz nen Heiligenschein.

Ich kenne den Heiligenschein auch nur im Zusammenhang mit Spenden.

Welche Charaktereigenschaften hat denn dein alter Knacker?

Mein Knacker ist nicht gut. ^^ Also kann er auch nicht spenden. Vll einfach nur nen Bug? Oder es passiert auch bei anderen Dingen? Das würds zumindest erklären, aber schön zu wissen, dass es nicht unbedingt was mit dem nich-sterben zu tun haben muss. ^^ Ist also alles normal. Danke für die Antworten. ;)
Ich warte dann mal weiter sehnsüchtig auf den Tod meiner Simdame (man klingt das fies o.ô aber sie kommt bestimmt eh in den Himmel..)

ahhhh....und ich dachte schon ich wäre alleine mit diesem problem :).
mein sim-opi will auch nicht sterben lol. toll....hätte ich auch noch ein kind machen lassen können. seine frau ist jünger und ich habe das mit dem zweiten baby gelassen weil sie sonst alleine villt überfordert gewesen wäre.

loooool :lol: nee.....seine frau ist doch auch schon knacker. aber hätte ich vorher gewusst wie lange der lebt....jetzt ist er aber gestorben.

Um wieviel Uhr am Tag kommt der Tod eigentlich? Nur damit ich weiss, ob mein Sim/Simin jetzt heut doch mal wieder nicht abnippelt....
Wenn's was mit der total vollen "Gute Laune Leiste" zu tun hat, bin ich scheint's zu gut darin,die bei Laune zu halten. Mein Uraltpäärchen will auch um's Verrecken nicht sterben...

Um wieviel Uhr am Tag kommt der Tod eigentlich? Nur damit ich weiss, ob mein Sim/Simin jetzt heut doch mal wieder nicht abnippelt....
Wenn's was mit der total vollen "Gute Laune Leiste" zu tun hat, bin ich scheint's zu gut darin,die bei Laune zu halten. Mein Uraltpäärchen will auch um's Verrecken nicht sterben...

Ich glaub er kommt um 0 Uhr oder um die Uhrzeit wann der Sim geboren wurde :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten