Wichtige Frage über Kinder kriegen! Bitte schnell beantworten!

Flasiana

Member
Registriert
März 2010
Ort
Riverview
Geschlecht
w

Ich hatte mal gelesen, dass sich, wenn man bestimmtes Obst/Gemüse ist sich die Chance auf Zwillinge und Drillinge erhöhen. Ich weiß nur noch, wie sich die Chancen auf Mädchen und die Chancen auf Jungs erhöhen.
Mädchen: 3 Melonen während der Schwangerschaft
Jungen: 3 Äpfel während der Schwangerschaft
Da staund auch wie sich die chance auf zwillinge und drillinge erhöht.
Ich muss es umbedingt wissen, denn meine Simin ist hochschwanger! xD
Ich mache jetzt zum ersten mal einen big-family (xD) versuch. also riesen stammbaum und so!:eek:
will viele kinder ^^


ach und nebenbei noch so... ist es wahrscheinlich, dass es irgendwann bei sims 3 ein haustiere erweiterungspack gibt? das war bei sims 2 mein lieblingspack :lol:
 
Kindermusik hören erhöht die Chance auf Zwillinge, genauso wie Kinderkanal ankucken. Beides zusammen erhöht die Chance noch mehr. Wenn du dann noch diese Lebensbelohnung hast die die Kinderanzahl erhöht und du dann Kinderkanal siehst und Kindermusik hörst, bekommste Drillinge
 
Hallo Misty1608,

mit Obst/Früchten bekommt man keine Mehrlinge. So wird nur das Geschlecht des Babys bestimmt, wie du schon richtig geschrieben hast.

Mehrlinge bekommt man, indem die Simin den Kinderkanal im TV und Radio anschaltet.
Zwillinge => TV und Radio reicht
Drillinge => TV und Radio UND als Lebenszeitbelohnung oder wie das heißt die Hormontherapie auswählen.

Auf diese Art bekommt deine Simin auf jeden Fall Mehrlinge.

lg Nex
 
uhh danke^^ ich muss gleich mal gucken, ob die genug lebenszeitbelohnungspunkte hat! aber während ich darauf achte, schaut die den kinderkanal und hört dabei kindermusik! =)
hoffentlich bekommt die drillinge =)
 
Soweit ich weiß muss man die "Hormontherapie" vor der Schwangerschaft bzw. "Baby machen" gekauft haben.
Äpfel und Melonen wurden ja schon gesagt.
Ich hab keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, aber meine Simin hat immer mit dem Nachbarkleinkind gespielt, und hat 3llinge danach bekommen.

Jenny Gotye
 
Wahhh! Da hast du dir was vorgenommen mit Drillingen!
Meine Simin will auch 5 Kinder und ich spiele mit 960 Tagen Lebensdauer. Ich bin bei 3 Kindern (2 Kleinkinder, 1 Baby). Wenn ich die Eltern nicht ab und zu einzeln in den Urlaub schicken würde, würde ich nichts anderes als Kinderbetreuung tun. Hilfe und noch 2 Kinder liegen vor mir. Neenee, die nächsten gibts erst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel später. Meine Nerven! :D
 
Ich hab auch ne Frage zum Thema Kinder:
Ich spiele auch auf 960 Tagen Lebensdauer weil ich mich einfach nicht von den Familien trennen kann. Jetzt ist die Stadt total voll. Leider sind viel zu viele Mädchen dort und ich brauche dringend Jungs weil sie heiraten sollen! Bei Sims 3 gibts ja keine NPC's... Wo krieg ich sonst Männer her? :confused:
Vielleicht aus Frankreich? XD
 
Du kannst aber auch einfach ein paar Erwachsene männliche Sims erstellen und sie dann irgendwo in der Stadt einziehn lassen.
 
Hm, irgendwie ging das mit dem Obst-essen-zum-Geschlecht-beinflussen neulich bei mir nicht...

Ich wollte, dass meine Familie einen Sohn bekommt, hab die Mutter dann auch während der gesamten Schwangerschaft ordentlich Äpfel futtern lassen, aber trotzdem hat sie dann eine Tochter zur Welt gebracht. Hab das ganze dann ein paar mal wiederholt, aber es kam immer ein Mädchen bei raus. Hab dann den Vater, der relativ weit oben in der Medizinkarriere ist, das Geschlecht bestimmen lassen - wieder immer nur ein Mädchen. Dann hab ich im StoryProgression-Mod unter Pregnancy das Geschlecht der neugeborenen Kinder von "Either" auf "Male" gestellt - wieder stets ein Mädchen.

Ich hab zwischen der "Empfängnis" und den ganzen oben genannten Aktionen allerdings mal gespeichert, kann es sein, dass mein Problem daher kommt (ich hab mal gelesen, dass das Geschlecht bereits direkt nach der Empfängnis festgelegt wird, man aber mit Äpfeln und Melonen noch Einfluss darauf nehmen kann). Hätte ich einach zwischen Empfängnis und Geburt ohne Speichern durchspielen sollen? Und hätte es was gebracht, wenn ich vor der Empfängnis die oben genannte Geschlechtsoption im StoryPrgression-Mod auf "Male" gesetzt hätte?

Ich hab die Spieleversion 1.10.6.004002 (z.Zt.nur das Grundspiel,hab aber vor, Luxus-Accessoires dazuzuinstallieren) und neben dem StoryProgression-Mod von Twallan keine weiteren Hacks drin (es sei denn, durch irgendwelche DLs ist noch irgendwas mitinstalliert worden, wovon ich nichts weiß). Die Familien in meiner Nachbarschaft bekommen sowohl Mädchen als auch Jungs, also ist es eine Sache, die lediglich meine eigene Familie betrifft.
 
Hm, irgendwie ging das mit dem Obst-essen-zum-Geschlecht-beinflussen neulich bei mir nicht...
....

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man mittels Mediziner das Geschlecht bestimmen lässt, es dann nicht mehr änderbar ist.

Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher. Betrachte es als Vermutung ;)
 
Hast du noch andere Hacks im Spiel?
Den einzigen Hack, den ich mir bewusst geholt hab, ist der StoryProgression-Mod, aber ich kann's ja mal ohne den gesamten Packages-Ordner probieren.

envie schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man mittels Mediziner das Geschlecht bestimmen lässt, es dann nicht mehr änderbar ist.
Das hab ich auch gelesen, aber ich hab die Geschlechtsbestimmung nach dem Speichern machen lassen (wobei immer "Mädchen" herauskam). Bin dann ohne Speichern rausgegangen und hab's dann - mit dem Spielstand vor der Geschlechtsbestimmung - weiter probiert. Daran dürfte es also nicht liegen.
 
Hat deine Simfrau vielleicht vorher schon ohne dein Wissen Melonen gegessen? Sobald sie drei mal die selbe Frucht gegessen hat, kannst du machen was du willst, das Geschlecht ändert sich nicht mehr.

Hast du alle Patches? Wenn nicht, könnte es sein, dass du noch den "Fehler" hast, dass auch mit Obst zubereitetes Essen die Geburt beeinflusst. Dann hat sie vielleicht Apfelpfannkuchen gegessen.

LG Vicky
 
Ich glaube nicht dass sie ohne mein Wissen mal Melonen gegessen hat, zumindest hatte weder sie noch der Mann jemals welche in ihrem Inventar, wodurch afaik auch keine Melonenpfannkuchen entstehen dürften (sind es nicht Melonenpfannkuchen, die zu Mädchen führen und Apfelpfannkuchen, die zu Jungs führen?)...

Allerdings gab's ein paar mal "Grapes Pancakes" (ja, ich spiel auf Englisch...), aber die haben soweit ich weiß keinen Einfluss auf das Geschlecht, oder lieg ich da falsch?

Alle Patches hab ich glaub ich nicht, aber glaube, dass ich mit meiner aktuellen Version (1.10.6.004002) den damit zusammenhängenden Fehler auch nicht mehr im Spiel habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Simfrau vielleicht vorher schon ohne dein Wissen Melonen gegessen? Sobald sie drei mal die selbe Frucht gegessen hat, kannst du machen was du willst, das Geschlecht ändert sich nicht mehr.
Das stimmt so nicht. Die Geschlechtsbestimmung des Nachwuchses kann entweder sichtbar durch einen Sim der Medizinkarriere stattfinden oder später vor der eigentlichen "Erstellung" der Windelpuper. Was da unter der Haube passiert, ist exakt das Gleiche: Es wird ein Prozentwert zwischen 0 und 100 ausgewürfelt und wenn der Wert kleiner als 50 ist, wird es ein Mädchen und wenn er größer oder gleich 50 ist, wird es ein Junge.

Dieser Wert von 50% wird durch einen Offset beeinflusst, der durch Essen von Äpfeln um 10% gesenkt wird und durch Essen von Melonen um 10% erhöht wird. Eine Grenze für diesen Offset gibt es nicht und solange das Geschlecht noch nicht bestimmt wurde, kann er sich noch verändern - bzw. er kann sich danach im Prinzip immer noch verändern, aber er spielt dann ja eh keine Rolle mehr.

Ist also nix mit drei Melonen/Äpfeln. Fünf müssen es sein, um sicher zu gehen und wenn man die Simin danach nochmal 10 Früchte der "gegenteiligen" Kategorie essen lässt, kann man es immer noch komplett umkehren.



PS: Wer es sich selbst anschauen will (der Code ist nicht so kompliziert): Der Wert von 10% (bzw. 0.1f) steht in kGenderOffsetPerFoodEaten in der Pregnancy_0x11undsoweiter.xml in der GameplayData.package. Die entsprechenden Methoden im Code sind in Sims3.Gameplay.ActorSystems.Pregnancy DetermineGenderOfBaby() und IncreaseMaleChance()/IncreaseFemaleChance(). Letztere werden aufgerufen durch Sims3.Gameplay.Objects.FoodObjects.Ingredient.PostEatIngredient().

PPS: Ändern könnte man diese Logik nur mit einer CoreMod oder indem man den Tuning-Wert in der Pregnancy.xml auf Null setzt. Keine Mod könnte das unabsichtlich verändern, so funktioniert das nicht.
 
Komisch. Ich hatte mal meine Simin aus versehen die falsche Frucht essen lassen und danach nur doch die gegenteilige in Massen gefuttert und es wurde trotzdem das falsche Geschlecht.
Im Code sehe ich nichts, was darauf hinweisen würde, dass das mehr als ein Zufall war. Der Kram in System.Random (gehört zum .Net-Framework, nicht zum Sims3-Code) ist recht wüst, unkommentiert und die Variablen haben keine deskriptiven Bezeichnungen. Ist also schwer nachzuvollziehen, was da wirklich passiert. Kann also gut sein, dass da immer noch ein Rest Zufall bleibt, also dass der Bereich z.B. tatsächlich zwischen -10 und 110 liegt (der maximale Offset ist 50).
 
Das stimmt so nicht. Die Geschlechtsbestimmung des Nachwuchses kann entweder sichtbar durch einen Sim der Medizinkarriere stattfinden oder später vor der eigentlichen "Erstellung" der Windelpuper. Was da unter der Haube passiert, ist exakt das Gleiche: Es wird ein Prozentwert zwischen 0 und 100 ausgewürfelt und wenn der Wert kleiner als 50 ist, wird es ein Mädchen und wenn er größer oder gleich 50 ist, wird es ein Junge.

Dieser Wert von 50% wird durch einen Offset beeinflusst, der durch Essen von Äpfeln um 10% gesenkt wird und durch Essen von Melonen um 10% erhöht wird. Eine Grenze für diesen Offset gibt es nicht und solange das Geschlecht noch nicht bestimmt wurde, kann er sich noch verändern - bzw. er kann sich danach im Prinzip immer noch verändern, aber er spielt dann ja eh keine Rolle mehr.

Ist also nix mit drei Melonen/Äpfeln. Fünf müssen es sein, um sicher zu gehen und wenn man die Simin danach nochmal 10 Früchte der "gegenteiligen" Kategorie essen lässt, kann man es immer noch komplett umkehren.
Dann müsste das hier ja funktionieren:

ReadMe zum StoryProgression-Mod schrieb:
Erlaubte Geschlechter
Spezifiziert das Geschlecht des ersten Kindes einer Schwangerschaft. Das Geschlecht des zweiten oder dritten Kindes ist zufällig.
Standard: Beide

Allerdings hab ich trotz der Umstellung auf "Male" keinen Jungen gekriegt und auch nicht, nachdem ich gegen Ende der Schwangerschaft definitiv mehr als 10 Äpfel in meine Sim-Frau reingequält hab... :argh:

Ich werd (für den Fall dass meine Simin wirklich aus Versehen mal Melonen gegessen haben sollte oder so) wohl einfach mal, ausgehend von nem früheren Spielstand, die Schwangerschaft nochmal komplett von vorne durchspielen. Da ich nicht so oft Sicherheitskopien gemacht hab, wie ich wahrscheinlich hätte sollen, dürfte es allerdings ein paar Tage dauern bis ich wieder dorthin komme und evtl. sagen kann, woran es gelegen haben könnte.

Ich hätte jetzt nur gedacht, dass das ganze iwie mit dem Speichern zusammenhängen könnte oder irgendein Patch die Geschlechtsbeeinflussung durch Äpfel und Melonen komplett abgestellt hat.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten! :up:
 
Allerdings hab ich trotz der Umstellung auf "Male" keinen Jungen gekriegt und auch nicht, nachdem ich gegen Ende der Schwangerschaft definitiv mehr als 10 Äpfel in meine Sim-Frau reingequält hab... :argh:
Eigenartig. Ich hab mir jetzt twallans Code nicht angesehen, aber eigentlich ist es ein absoluter NoBrainer, das Geschlecht "von außen" festzusetzen. Das ist eine Zeile Code mit einer einfachen Zuweisung.

Keine Ahnung, was da schiefgegangen sein könnte. Im Zweifelsfall mal twallan persönlich danach fragen.
 
So, ich weiß nicht was ich bei ersten Mal "falsch" gemacht hab, aber diesmal hat's auf Anhieb geklappt. Ich hab mit einem Spielstand von vor der Schwangerschaft weitergespielt, noch vor der Zeugung die Geschlechteroption im StoryProgression-Mod auf "Male" gesetzt und die Mutter nach der Zeugung nichts als Äpfel essen lassen. Vielleicht hatte sie beim vorherigen Versuch wirklich mal ohne mein Wissen Melonen gegessen oder so, jedenfalls war sie häufiger mal im Restaurant, wo man das Essen ja nicht beeinflussen kann, und sie war auch nicht ständig unter meiner Beobachtung. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Trotzdem danke für all eure Antworten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten