Fotostory Familien und andere Märchengeschichten!

Gast257

Gast
Familien und andere Märchengeschichten!

Das ist meine 1. Sims 3 Story, deshalb ist sie auch nicht besonderst gut. Hier mal etwas zu den einzelnen Personen:

Die "Schauspieler" sind meistens die Sims die schon im Ort gewohnt haben. So wie Lisa, Justine und Marty. Die anderen haben in der Story nur einen anderen Namen bekommen und sind selbst erstellte. Außer Anna, Lennart und Lysanne haben ihren richtigen Namen behalten.

Hier etwas zu der Vorgeschichte:

Sunset Valley – irgendwo im Nirgendwo

Als Anna aus ihrem Elternhaus auszog, hatte sie sich nur eins gewünscht, nämlich eine große Familie. Das hat sie eigentlich auch bekommen, nur das sie keine Kinder hat, sondern einen nervigen Cousin und seine kleine Cousine, Lennart und Lysanne. Die Mutter der beiden hat sie vor Jahren verlassen und der Vater, der noch im Elternhaus von Anna, Lennart und Lysanne wohnt ist überfordert und hat mit Annas Mutter zusammen ihnen ein eigenes für Haus gesponsert. Anna vermutet sie wollten die beiden nur loswerden. Jetzt hat Anna sie auf dem Hals und muss ihnen Essen besorgen und für ein Dach über dem Kopf sorgen. Lennart ist gelernter Sekretär, doch hat noch nicht viele Bewerbungen geschrieben. Lysanne muss erst ihre Schule fertigmachen um überhaupt an das Wort Arbeit zu denken und Anna hat ganz andere Sorgen, nämlich die neue Familie in Sunset Valley...

302pamd.jpg

Ich hoffe ihr habt es verstanden. Wenn nicht könnt ihr mir eine Nachricht schicken. :)

Das 1. Kapitel kann ich bald reinstellen und ich hoffe ihr freut euch auch schon darauf. Es wird wie eine kleine Einleitung in den Chaos-Haushalt von Anna, Lennart und Lysanne aufgebaut sein.

LG Gracey :glory:

Gracey, dies ist eine Vorankündigung! Wenn du morgen nicht Kapitel 1 mit mindestens 5 Bildern drin hast.. wird ein Mod kommen und eventuell den Thread schließen. ;)

Von Teenagern und Waffeln

Von Teenagern und Waffeln

2yxivc5.jpg

„Anna, du machst das ganz falsch, nein, spring jetzt auf den Turm und dann auf die grüne Plattform!“ Lennart nörgelte mal wieder an meinen Künsten bei Videospielen. Ich schaltete auf Durchzug und ignorierte wie er mit den Armen wedelte.
„Lass mich doch, ich gewinne doch trotzdem, das weißt du ganz genau.“ Sagte ich ihm ohne auch nur einmal zu ihm zu sehen. Als ich das Level geschafft hatte, lächelte ich in mich hinein und drehte mich zu ihm um.
„Wenn das nicht perfekt war, weiß ich auch nicht.“ Schrie ich vor Freude und sprang auf. Leicht entsetzt sah er mich an und zog mich wieder auf das Sofa.
„Anna, das konntest du auch mal besser!“ Flüsterte er und zwinkerte mir zu. Ich lachte und gab ihm den Controller. Lysanne kam ins Zimmer und nahm sich das Telefon. Frech drehte sie sich um und wählte die Nummer. Ich wusste genau was sie versuchte, sie wollte ihren Vater René anrufen, um Taschengeld zu verlangen. Das macht sie schon seit einer Ewigkeit, vergebens.
„Reichen dir die 20 Euro nicht aus die wir dir zur Verfügung stellen?“ Fragte Lennart ohne die Augen vom Bildschirm zu wenden. Sie beachtete ihn nicht und starrte an die Wand. Ich zog eine Augenbraue hoch und betrachtete sie, was hat sie denn?

2hmj6eu.jpg

„Hallo, ist da Ara? Hier ist Lysanne. Ich wollte nur etwas fragen.“ Sprach sie in den Hörer mit einer Zuckersüßen stimme. Achso, na dann.
„Was hast du denn heute so schönes gemacht Anna?“ Das war Lennart, ich war so in Gedanken versunken. Ich sah ihn an, er hatte den PS3 ausgemacht und guckte mich an.
„Du hat verloren, stimms?“ Er zuckte mit den Schultern. „Also, ich war bei Justine und Marty. Justines Baby ist so süß! Als sie ihn stillte, habe ich mit Marty geplaudert...

j7dye0.jpg

... er sagte das die Geburt von Nathan echt anstrengen war, also für Justine. Sie lag mehrere Stunden in den Wehen. Das muss schrecklich sein! Dann erzählte er,dass wir neue Nachbarn bekommen haben. Den Namen habe ich jetzt vergessen, doch er meinte es seien ungefähr 8 Personen. Sie haben sich auf einer anderen Sprache unterhalten, so schnell das er es nicht erkannte. Das ist echt verrückt. Dann spielte ich noch mit dem kleinen Nathan und durfte ihn mit ins Bett bringen.“Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu erzählen. Am liebsten hätte ich die ganze Nacht weiter geredet, doch Lysanne unterbrach mich.
„So eine doofe Kuh! Ich hasse sie!“ Schrie sie wütend und knallte das Telefon in den Halter. Wir sahen sie verdutzt an, so hatten wir sie noch nie erlebt.
„Was ist denn, hat Ara dich angemeckert oder so. Achso und wenn das Telefon kaputt ist kaufst du mir ein neues, am besten das mit pinken Plüsch.“ Ich mag zwar kein Pink, doch es würde zur Einrichtung passen.
„Nein, Ara hat erzählt dass Denise, Clara erzählt hat das sie von Johnny wusste, das Hannes allen erzählte, dass Benedikt auf mich steht. Doch nun hat das auch Zara erfahren und hat sich an Benedikt rangemacht. Jetzt hat Tine zu Olli gesagt das Benny wusste, dass Benedikt und Zara zusammen zu der Party am Samstag gehen. Das hat Mia dann zu Ara gesagt und sie hat es mir erzählt. Was soll ich tun?“ Lennart und ich schauten uns mit weit aufgerissenen Augen an, das alles sagte sie ohne einmal Luft zu holen.
„Also, Ara hat von Hannes erfahren, dass dieser Typ auf dich steht und der ist aber mit dieser anderen zusammen und mir dir geht er jetzt auf eine Party? Ist doch toll!“ Mein Cousin grinste und dachte er hatte alles verstanden. Lysanne sah ihn bösen an.
„Nein, Benedikt steht auf Lysanne und das hat Zara erfahren und sich an ihn rangemacht. Jetzt gehen die beiden zusammen auf die Party am Samstag, richtig?“ Wow, das ich das einigermaßen verstanden habe ist ein Wunder. Lysanne nickte und ich streckte Lennart die Zunge raus.
Den Rest des Abends redeten wir über einen Racheplan und wie Lysanne sich an Benedikt ranmachen könnte. Das alles interessierte Lennart herzlich wenig.

Diese Nacht schlief ich nicht besonders gut, es war total warm und ich war so müde, doch konnte nicht einschlafen.

1zeurfo.jpg

„Guten Morgen Anna! Steh auf. Willst du Lysanne nicht viel Glück wünschen?“ Das war Lennarts Stimme. Er stand neben meinem Bett und starrte mich mit einem breiten Lächeln an. Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und tapste in die Küche, wo es nach Waffeln duftete. Lennart hüpfte wie der Junge Morgen hinter mir her.
„Was bist du den bitte so froh? Hast du diese Nacht 1 Millionen Euro gewonnen?“ Sagte ich sarkastisch und ignorierte sein Augendrehen. Da kam auch schon Lysanne ins Zimmer und war vermutlich noch müder als ich. Sie schmiss sich auf die Couch und machte die Beine lang.
„Ich bin krank, kann ich heute zuhause bleiben?“ Fragte sie und versuchte zu husten. Es sind fast 30°C da bekommt man doch keinen Snupfen. Ich fasste ihr an die Stirn um ihre Temperatur zu fühlen, es war nicht viel wärmer als bei mir. Als Vergleich fasste ich auch noch bei mir an die Stirn, doch es gab keinen Unterschied.
„Komm mal mir nach draußen, wir reden noch einmal.“ Ich zog sie vor die Haustür.

„Ich weiß das du nur wegen Zara nicht in die Schule willst, doch wir haben alles besprochen, du schaffst das. Wir glauben alle fest an dich. Geh jetzt bitte los und wehe du schwänzt! Dan gibt es riesigen Ärger!“ Sagte ich ihr und kam mir wie eine Mutter vor. Als der Bus vorfuhr schob ich sie die Einfahrt herunter und winkte zum Abschied.

1zlvm74.jpg

„Na was gibt es den Heute schönes? Lass mich raten, deine speziellen Waffeln, bist du deshalb so fröhlich?“ Ich versuchte den Duft von seinen Waffeln aus meiner Nase zu drängen, er konnte noch nie richtig Kochen, geschweigen denn backen. Schon als Babys ist seine Plastikküche fast explodiert. Selbst Wasser schafft er anbrennen zu lassen. Na gut, das war jetzt übertrieben, doch ich wette das würde er hinbekommen.
„Ja, ich habe eine neue Zutat hinzugefügt! Zimt! Das soll alles noch mehr versüßen. Ich hoffe dir schmeckts.“ Er grinste mich über beide Ohren an und hielt mir einen Teller hin. Skeptisch sah ich ihn an und ging mit dem Teller auf die Terrasse. Kurze Zeit später setzte ich mich an den kleinen Café Tisch und stellte den Teller vor mir ab. Lennart setzte sich neben mich und fing mit Begeisterung an zu essen. Mit meiner Gabel schob ich die zerlassene Butter und die Sahne von der Waffel und versuchte einen Bissen. Lennart folgte mit seinen Augen der Gabel bis sie auf meinen Mund traf. Die Waffel war zwar noch heiß, aber lecker. Genüsslich kaute ich weiter. Mit zufriedenem Gesicht steckte sich Lennart eine weitere Portion in den Mund.

68bfpt.jpg

„Ich wusste das es dir schmecken wird.“ Sagte er nach einer Weile des Stillen kauen und sah mich an. Ich nickte und nahm noch einen Happen. Es ist ihm echt gut gelungen, bis auf die angebrannte Butter und die gelb gefärbte Sahne sieht es auch lecker aus. Ich nahm meinen Teller und ging in die Küche. Lennart folgte mir und stellte seinen in den Geschirspüler.
„Achso, Justine hat angerufen, sie will gleich vorbeikommen und mit dir reden. Sie hatte gestern noch angerufen, da warst du noch in deinem Zimmer.“ Lennart zuckte endschuldigend mit den Schultern. Ich sauste in die Wohnstube und räumte den Tisch auf. Lysanne hatte hier einen richtigen Saustall hinterlassen...

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seid schon gespannt auf das nächste Kapitel. Kann mir jemand sagen wenn die Bilder zu groß sind? Bei Fragen einfach an mich wenden. Ich beantworte sie gerne. :)
Als nächstes kommt Justine vorbei und erzählt Anna eine wichtige Neuigkeit. Dann ist da aber auch noch ein Fremder am Strand...man darf gespannt sein ;)

Bitte Kommis schreiben. Kann auch schlechte vertragen :zitter:

LG Gracey :hallo:

Hey, mal ganz sachte. Ich denke, Gracey macht vielleicht nur wenige Stories, dann kann sie ja nicht wissen, dass jedes Kapitel 5 Bilder haben muss...
Ich hab es zumindest so aufgefasst ^^
Also, du musst schon 5 Bilder drinhaben, ergänze die bitte noch.
Ansonsten... schöner Anfang, weiter so.

Es ist ihm echt gut gelungen, bis auf die angebrannte Butter und die gelb gefärbte Sahne sieht es auch lecker aus. Ich nahm meinen Teller und ging in die Küche.

Manchmal springst du zwischen den Zeitformen, vielleicht änderst du das noch.

LG
S.I.M.S.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten