Sims 3 ist klasse

Nordara

Member

Nach ziemlich vielen Threads in denen Sims 3 als langweilig, verbugt oder schlecht bezeichnet wurde, nun einer wo es ausschließlich um das positive in Sims 3 geht.

Ich spiele nun seit erschienen Sims 3 - wie zuvor auch 1 und 2 - und hatte bisher ganze 2(!!!) Bugs. Es läuft ruckelfrei trotz Downloads. Das Einfügen von Downloads find ich, wenn man sich denn die Zeit nimmt sich in die Materie einzulesen, sehr einfach.
Die neue Richtung in die die Entwickler gehen finde ich aufregend und passend zur offenen Nachbarschaft. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die keine Kopie von Sims 2 wollen. Klar vermisse ich das Wetter, Apartmens oder Tiere, aber ich bin mir sicher, dass die noch kommen. Sonst bin ich wirklich zufrieden. Mir macht das Spielen jeden Tag aufs neue Spaß.

Und gleich vorweg: Es ist meine Meinung und die darf ich posten wie jeder andere auch.

Edit: Begriff aufgrund von Menschen, die sich angesprochen fühlten entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf Nordara dass sich keiner beschwert als Nörgler oder Meckerer bezeichnet zu werden! ;)

Übrigens eine tolle Idee mit dem Thread.
Ich mag Sims 3 auch. Ich bin gespannt auf die nächsten Erweiterungen. Wetter und Tiere werden ganz sicher noch kommen. Das lässt sich EA nicht entgehen, es sind ja schließlich die meist gewünschten Themen.

Bis jetzt gibt es ja erst 1,5 + ein angekündigtes AddOn. Das kann man nicht mit dem fertigen Sims 2 vergleichen. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das CAS Tool ist super und ich möchte es nicht mehr missen. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mir bei Sims 2 besser gefallen, aber ich könnte nicht wieder anfangen mit Sims 2 zu spielen.

LG Vicky

Sims 3 ist für mich das beste Spiel überhaupt! Noch nie war ich so begeistert von einem Spiel wie von Sims 3.
Ich habe auch Sims 1 und 2 gespielt, doch keines faszinierte mich sosehr wie der dritte Teil.
Ja ich liebe Sims 3, und es läuft bei mir einwandfrei, und falls doch mal ein kleines Problem da war, dann lag es an einem defekten Download.
Auch der neuste Patch ist drauf und sämtliche Downloads waren noch da, alles funktioniert reibungslos, und ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
Und auch sonst gefällt mir das Spiel total gut, von der Spielweise her, die Eigenschaften etc. In Sims 3 kann ich so spielen wie ich das möchte.

Sims 3 ist top!

Genau, denn ich beklage mich gerade, dass ich angeblich ein Nörgler oder Meckerer bin, obwohl ich wie viele andere gute Gründe dazu habe. :rolleyes:

Man muss auch nicht immer denken, dass jeder, der gravierende Fehler hat, ein Noob ist, der sich das selbst eingebrockt hat. Wäre dem so, wären das bestimmt nicht so viele.

Ich sage aber trotzdem nicht, dass Sims 3 sch.... ist. Worauf ich gar nicht mehr verzichten kann ist die offene Nachbarschaft, das ist mMn die beste Idee i.V. zu Sims 2.

Ich schliesse mich an. Die offene Nachbarschaft und dass die Nachbarn sich mitentwickeln (fand das bei Sims 2 immer langweilig mit allen Familien spielen zu müssen) finde ich persönlich toll. Sims 2 kommt bei mir nicht mehr auf die Platte.

Ich bin selber auch weitgehend verschont von Bugs oder konnte bisher alle selber (oder mit Hilfe von Hacks ;)) lösen. Manchmal macht es sogar Spass, eine verbuggte Nachbarschaft in den 'Grund' zu spielen, bis keiner mehr da ist.

Ich freue mich wahnsinnig auf TK, denn die Ideen gefallen mir sehr. Ich werde es mir auch sofort kaufen.

Und gleich vorweg: Es ist meine Meinung und die darf ich posten wie auch die Nörgler und ständigen Meckerer :D

Jawoll! Die darfst Du immer haben,Deine Meinung und weißt Du noch was? Der Spaß am Spiel soll Dir und niemand Anderem genommen werden. Was wem Spaß macht ist doch letztlich völlig egal, Hauptsache jeder findet was ihm gefällt.:nick:

Pass auf Nordara dass sich keiner beschwert als Nörgler oder Meckerer bezeichnet zu werden! ;)

Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mir bei Sims 2 besser gefallen, aber ich könnte nicht wieder anfangen mit Sims 2 zu spielen.

LG Vicky

Wüsste nicht als was man sie sonst bezeichnen sollte. :rolleyes:

Ich würde auch nicht wieder mit Sims 1 oder 2 anfangen. Das wäre für mich definitiv ein Rückschritt. Hinzukommt, dass das was mir bei Sims 2 fehlt ja sowieso mit einem Addon wieder kommt. Dauert halt nur und Geduld ist ja bebekanntlich eine Tugend :D

Mit patchen hatte ich auch noch keine Probleme. Läuft alles einwandfrei und ich muss nichtmals die News verfolgen um zu wissen, wann ein Patch erschienen ist, da mein Launcher mich dran erinnert :D

Ach, und ich find die Grafik der Sims auch wirklich schön. Nix "Puddinggesichter" oder "Knetmännchen". :naja:

Ich habe bereits ca 2-3 Monate vor erscheinen von Sims 3, sämtliche Sims 2 Addons deinstalliert und alles über Ebay verhökert... :D
Da Sims 2 mich schon einige Zeit nicht mehr wirklich reizte ist mir das auch gar nicht schwer gefallen.
Und als Sims 3 kam wurde ich auch gar nicht enttäuscht, und ich habe daher diesen Schritt nie bereut. Ich finde es einfach klasse dieses Spiel, und auf das neue Addon freue ich mich auch sehr!

Ach, und ich find die Grafik der Sims auch wirklich schön. Nix "Puddinggesichter" oder "Knetmännchen". :naja:

ich find das aussehen der sims voll komisch, weil die so einen riesen schädel haben, schaut bei ganz dünnen sims voll schlimm aus o.o

und irgendwie schaun sie sich dann doch alle wieder ähnlich, trotz der umfangreichen verstellmöglichkeiten.

aber ich mag das spiel ich finds toll :) und es ist für mich eine spannende herausforderung, komplett verschiedene gesichter zu kreieren ^^

Genau, denn ich beklage mich gerade, dass ich angeblich ein Nörgler oder Meckerer bin, obwohl ich wie viele andere gute Gründe dazu habe. :rolleyes:

Man muss auch nicht immer denken, dass jeder, der gravierende Fehler hat, ein Noob ist, der sich das selbst eingebrockt hat. Wäre dem so, wären das bestimmt nicht so viele.

Ich sage aber trotzdem nicht, dass Sims 3 sch.... ist. Worauf ich gar nicht mehr verzichten kann ist die offene Nachbarschaft, das ist mMn die beste Idee i.V. zu Sims 2.
Da schließ ich mich an. Niemand hat behauptet, dass das Spiel schlecht ist. Auch ich find es super und besser als Sims 1 und 2, sonst würd ich nicht ständig davor hocken. Es werden lediglich technische Probleme und Bugs bemängelt, durch die man leider das Spiel nur eingeschränkt oder fast gar nicht genießen kann. Das hat nix mit Nörgeln zu tun, sondern ist leider ein sehr häufiges Problem.

Ich würde mal gerne sehen wie diejenigen reagieren würden, die andere als Nörgler bezeichen, wenn sie 1 Simstag 3 reale Tage brauchen, weil sie alle halbe Stunde immer wieder von vorne anfangen müssen, da es kaum noch möglich ist das Spiel irgendwie abzuspeichern.

Es sollte doch grundsätzlich unterschieden werden zwischen dem Spiel ansich und den enthaltenen Features (welche ich persönlich super finde) und zwischen technischer Probleme. Da kann das Spiel noch so toll sein, bringt es dennoch nix, wenn man nicht richtig oder gar nicht spielen kann. Darum ging es in dem andern Thread und sonst nix. Niemand macht das Spiel und dessen Spielprinzip schlecht, sondern die Bugs (die nunmal kein Feature sind sondern am spielen hindern)

Denkt mal drüber nach bevor ihr urteilt.

Und wie gesagt, ich find Sims 3 auch total klasse. Ich bin gar nicht mehr davon weg zu kriegen (seit ich meine technischen Probleme etwas eingedämmt habe) und bin begeistert was man alles jetzt so machen kann, vor allem die offene Nachbarschaft und noch vieles mehr. Allerdings sind aber auch einige Sachen die es bei Sims 2 gab, jetzt aber nicht mehr, aber das sind eher Kleinigkeiten. Dennoch schade, dass man sie weg gelassen hat.

Ich finde es nur recht, wenn man in einem Forum auch mal über Probleme spricht, dazu ist das Forum ja da.
Und dass Beschwerden nie besonders charmant klingen, ist ja auch klar, schliesslich ist man ja wirklich verärgert, wenn es Probleme gibt.

Es muss halt jeder selbst wissen, ob er sich an solchen Diskussionen beteiltigt oder nicht - das Gute an einem Forum ist ja auch, dass man Themen auch ignorieren kann. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Jaa, ich bin auch ein echter Sims3-Fan, ich liebe dieses Spiel!
Sims2 hatte ich schon Tage vor dem Release von Sims3 nicht mehr angefasst, und so ist es bis heute geblieben.
Ich möchte CAS nicht mehr missen, oder die offene Nachbarschaft, ja nichtmal den Store mit den vielen schönen Sachen.
Dann kommen noch die Zusatz-Tools hinzu, wie CAW, was ich persönlich super finde.
Auch auf das Pattern-Tool im Juli freue ich mich sehr.

Alles in Allem liebe ich Sims3 und kann mir gar nicht vorstellen, dass Sims4 noch besser wird. :)

Herrje, wie kann man sich an an einer Bemerkung so aufhängen. :rolleyes:

Ich habe nichts gegen Beschwerden oder Kritik und natürlich erwartet man dann in einem Forum auch Hilfe zu seinen Problemen oder möchte seinem Ärger Luft machen. Aber zu Sims 3 gibt es ja kaum etwas positives. Ich wollte bloß einen Thread haben, wo man nur positives zu dem Spiel schreibt. Zum Kritik äußern gibt es genug andere Threads.

Edit: Ich will niemandem seine Meinung verbieten!!! Nur schreibt doch bitte in den passenden Thread zum Kritik äußern/meckern/nörgeln.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie halt unangemessen ist. Wer technische Probleme hat und deswegen ins Forum schreibt, ist nunmal kein Nörgler sondern jemand mit einem Problem. Das fand ich nunmal nicht ok, es so darzustellen.

Edit: Ich will niemandem seine Meinung verbieten!!! Nur schreibt doch bitte in den passenden Thread zum Kritik äußern/meckern/nörgeln.
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab doch geschrieben, dass ich Sims 3 toll finde. Und der Rest bezog sich auf das was hier im Thread geschrieben wurde, bezüglich Nörgler.

Aber bitte, wenn ich wegen technischer Probleme nicht mal schreiben darf, dass ich das Spiel selbst toll finde, dann lass ich es halt.

Klingt für mich so, als wären hier im Thread nur User erwünscht, bei denen alles top läuft, egal ob sie das Spiel mögen oder nicht :argh:

Weil sie halt unangemessen ist. Wer technische Probleme hat und deswegen ins Forum schreibt, ist nunmal kein Nörgler sondern jemand mit einem Problem. Das fand ich nunmal nicht ok, es so darzustellen.

Gut, dann sind die Menschen mit technischen Problemen keine Nörgler.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab doch geschrieben, dass ich Sims 3 toll finde. Und der Rest bezog sich auf das was hier im Thread geschrieben wurde, bezüglich Nörgler.

Aber bitte, wenn ich wegen technischer Probleme nicht mal schreiben darf, dass ich das Spiel selbst toll finde, dann lass ich es halt.

Klingt für mich so, als wären hier im Thread nur User erwünscht, bei denen alles top läuft, egal ob sie das Spiel mögen oder nicht :argh:

Ich habe niemanden in meinem Post persönlich angesprochen, wenn du dich allerdings angesprochen fühlst ...
Es freut mich doch, dass du trotz technischer Probleme die Lust und Freude nicht an dem Spiel nicht verloren hast ;)
Bitte reite nun doch nicht weiter auf dem Wort rum. Wie ich schon sagte, gibt es unterschiede ob man seinem Ärger nur mal Luft macht und Hilfe sucht oder ob man ständig auf seinen Fehlern und Problemen rumreitet (als wenn sie sich dann in Luft auflösen würden ...).

Hier sind alle User erwünscht, aber wenn man Bugs, Abstürze, Fehlermeldungen usw usw hat, dann kann man dies jawohl woanders kundtun. Ich denke, dass das nicht zuviel gewünscht ist.

Hier sind alle User erwünscht, aber wenn man Bugs, Abstürze, Fehlermeldungen usw usw hat, dann kann man dies jawohl woanders kundtun. Ich denke, dass das nicht zuviel gewünscht ist.
Das hatte ich ja auch gar nicht vorgehabt und sonst hat hier auch keiner davon berichtet. Wenn es auf mich bezogen war, dann wollt ich damit nur klarstellen (bezogen auf den Eingangspost, den ich als provozierend empfand) dass man mit besagten Problemen nicht das Spiel schlecht machen will, sondern gar nicht wirklich zum spielen kommt, was ja sehr schade ist wenn man es gerne spielt ;)

Mal davon abgesehn, wenn ich das Spiel nicht so mögen würde, hätt ich mich damit eh nicht weiter rumgeärgert und gar nicht erst versucht weiter zu spielen =)

Ich habe nichts gegen Beschwerden oder Kritik und natürlich erwartet man dann in einem Forum auch Hilfe zu seinen Problemen oder möchte seinem Ärger Luft machen. Aber zu Sims 3 gibt es ja kaum etwas positives. Ich wollte bloß einen Thread haben, wo man nur positives zu dem Spiel schreibt. Zum Kritik äußern gibt es genug andere Threads.

Ja, ist klar. Du schreibst hiermit jedem vor, dass hier nur diejenigen schreiben sollen, die positive Kritik über das Spiel äußern, der Rest hat still zu sein. Und damit verbietest du sehr wohl die Meinung anderer.

Im Übrigen kann man das im anderen Thread auch sagen - nur umgekehrt. Mal ganz davon abgesehen, dass dort etwa genauso viele mitschreiben, die keine Probleme mit dem Spiel haben und dagegen sagt auch keiner was.

Und wenn die User mit technischen Problemen keine Nörgler sind, dann wären das deiner Meinung nur blasse 10%, die sich über die Verarbeitung des Spiels etc. ärgern. Was denn nun?

Ja, ist klar. Du schreibst hiermit jedem vor, dass hier nur diejenigen schreiben sollen, die positive Kritik über das Spiel äußern, der Rest hat still zu sein. Und damit verbietest du sehr wohl die Meinung anderer.

Im Übrigen kann man das im anderen Thread auch sagen - nur umgekehrt. Mal ganz davon abgesehen, dass dort etwa genauso viele mitschreiben, die keine Probleme mit dem Spiel haben und dagegen sagt auch keiner was.

Und wenn die User mit technischen Problemen keine Nörgler sind, dann wären das deiner Meinung nur blasse 10%, die sich über die Verarbeitung des Spiels etc. ärgern. Was denn nun?

Ich verbiete sie nicht, sondern ich bitte darum und das ist sehr wohl ein Unterschied.

Natürlich kann man das in anderen Threads auch sagen, so what?

Ja, was nun? Ich wollte nicht über den Begriff Nörgler diskutieren, sondern mich mit Leuten austauschen, die das Spiel auch klasse finden. Traurig, dass das anscheinend nicht geht, weil der Begriff "Nörgler" ach zu schön zum aufregen/diskutieren ist. :rolleyes: Hab ihn entfernt. Nu besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde nicht das Nordara hier irgendwem das Wort verbietet.
Ich glaube es ging einfach darum, das dieser Thead hier nicht in einem Reklamationsthread ausarten soll, sondern das man hier einfach wirklich die positiven Sachen posten soll.
Denn Negativthreads gibts wirklich genug.

Also ich finde nicht das Nordara hier irgendwem das Wort verbietet.
Ich glaube es ging einfach darum, das dieser Thead hier nicht in einem Reklamationsthread ausarten soll, sondern das man hier einfach wirklich die positiven Sachen posten soll.
Denn Negativthreads gibts wirklich genug.

Danke ;) Du hast nämlich recht. Nichts anderes wollte ich. Scheint hier zu viel gewünscht.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass du diesen Thread gemacht hast. Aber du hast den anderen Thread dazu verwendet, indem du gleich im ersten Post erwähnt hast, dass du das deswegen gemacht hast und zudem gleichzeitig noch das mit den Nörglern erwähnt. Da ist es klar, dass man sich dadurch angegriffen fühlt. Wenn du auf sowas in deinem Thread schon zu Anfang Bezug nimmst, musst du auch damit rechnen, dass darauf Reaktionen kommen.

Wenn du das nicht in der Art geschrieben hättest, hätte sich auch keiner beschwert und diese Diskussion wär nicht nötig gewesen. Ich empfand es als provozierend.

Und was das trennen der Themen in den Threads angeht, so habt ihr euch doch gleich auf den andern Thread gestürtzt und das Spiel hoch gelobt, wie toll es doch wäre, was euch ja auch gegönnt sei. Das war nämlich genauso unpassend in dem andern Thread, weil es Hellgirly bestimmt nix nützt, wenn sie es wegen der technischen Probleme gar nicht erst spielen kann.

Was ich damit sagen will: Ihr habt euch im andern Thread eingemischt, obwohl es dem Thema nicht förderlich ist. Niemand hat euch gesagt, ihr sollt euch in nem andern Thread auslassen oder sowas. Dann machst ein neuen Thread auf, indem du dich auf den andern Thread beziehst, auf provozierende Weise. Meldet man sich dann und reagiert darauf, weil es einfach unpassend ist, wird man sofort zurecht gewiesen, man soll das im andern Thread schreiben, obwohl es hier drin steht.

Dieses Ei hast du dir doch selbst gelegt :p

Ich verbiete sie nicht, sondern ich bitte darum und das ist sehr wohl ein Unterschied.

:lol:

Nämlich? Beim ersten soll der Rest die Klappe halten und beim zweiten ... soll der Rest die Klappe halten. :rolleyes:;)

@ keine:

dito, mehr hab ich dazu gar nicht mehr zu sagen.

@ Rubi-Angel:

So habe ich das gar nicht verstanden. Das würde ich aber ok finden.

Ich finde es oftmals interessant wie unterschiedlich wir Menschen gewisse Dinge intepretieren können. Das ist völlig normal. Ich hab Nordaras Thread jedenfalls von Anfang an so verstanden wie ich in meinem Post 21 geschrieben habe ;)
Für mich stach das direkt ins Auge. Aber ich weiss, jeder kann Dinge anders intepretieren und wenn man in einem Forum schreibt, kann auch vieles anders wirken, da ist es noch komplizierter als wenn man sich angesicht zu angesicht gegenüber steht.

Ich hatte auch schon genug Bugs.. aber ich liebe Sims3!
Die offene Nachbarschaft ist die genialste Idee die die Entwickler je hatten! Ich bin schon gespannt wenn Wetter kommt wie das wird, wenns schneit, endlich ne ganze Nachbarschaft voll Schnee :D
Und das man Möbel nun umfärben kann ist die zweit-genialste Idee ever *g*

Und mal ganz ehrlich finde ichs nervig :( Jetzt ist mal einer dieser seltenen, positiven Threads da und gleich gehen wieder die Diskussionen los weil sie dadurch einige aufn Schlips getreten fühlen, find ich blöd.

Jeder kann seine Meinung äußern, und wer sich über Bugs beschweren will der kann das gerne tun, hab ich ja auch als ich nicht spielen konnte. Das will hier niemand irgend jemandem absprechen. Aber bitte bitte lasst doch den positiven Thread nicht wieder zu was negativem verkommen.
Das ist genau das was mir dieses Forum manchmal so verleidet :( Ich weiß nicht wieso, aber in diesem Forum gibts viele die total empfindlich sind...

Sooo damit das hier aufhört mit der kleinen Meinungsverschiedenheit und wir back to topic gelangen ^^

ich mag sims 3... es macht spaß.. bei sims 2 hatte ich 3 add ons.. mein rechner hats einfach nich gepackt.. und glücklicherweise bekam ich meinen laptop kurz vor erscheinen des spiels :D also sims 2 dümpelt auf meinem rechner noch rum.. wird aber nicht mehr genutzt..

mir würden die offene nachbarschaft fehlen, der cas, die nachbarschaft.. einfach alles.. ich finde auch nicht das die sims nen zu großen kopf haben oder so.. oder rund sind.. ich arbeite ohne slider.. und kriege trotzdem tolle sehr unterschiedliche und markante gesichter hin..

noch fehlen natürlich add ons.. wetter.. tiere.. aber gerade weil die wissen, das sind die, die wir unbedingt wollen.. kommen die später.. und da wir uns in der zwischenzeit anfangen zu langweilen, kaufen viele die anderen bisdahin erschienenen addons...

probleme hatte ich auch.. um weihnachtenrum funktionierte ein patch nich und hat mir das spiel zerschossen.. nur dann halt downloads, hacks spielstände sichern.. runter damit.. und wieder rauf.. ging alles super.. und ich hab immer noch spaß ^^.
klar viele haben probleme.. aber ich denke gerade die machen ihrem frust luft, also tritt vermehrt deren negative kritik auf.. die keine probleme haben, werden sicherlich zufrieden spielen (die meisten) und sich nicht großartig irwo melden..

Naja, Laermorien, bisher hatte ich den Eindruck, dass du in fast jeder Diskussion irgendwo zu lesen bist. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, ist ja nicht böse gemeint. Meinungsverschiedenheiten hat ein Forum nun mal so an sich. Wäre doch auch voll öde, wenn jeder gleich denken würde und nur Friedefreudeeierkuchen herrscht. Für zartbesaitete ist das dann eben nichts. ^^

Aber dem Rest stimme ich zu. Das Umfärbentool war auch eine super Idee. Ich finds auch klasse, dass man durch die Charaktereigenschaften, Leibspeisen, Stimme und auch die kleinsten Merkmale im Gesicht und der Figur ganz individuelle Sims erschaffen kann. Was ich bei Sims 2 schon gut fand und in Sims 3 ebenso aktuell ist, ist das Einkaufen der Lebensmittel (Rabbitholes stören halt wieder irgendwie). Finde ich so viel realistischer.

Eins muss ich dazu noch erwähnen. Ich hab mal meinen Freund gefragt, ob ihn das stört, wenn die ganze Zeit die Simsmusik am laufen ist (wenn ich mal wieder am Häuslebauen bin). Er meinte, an sich stört's ihn nicht, aber ständig diese "Wir haben uns alle sooo lieb und knuddeln uns"-Musik wäre auf Dauer schon etwas anstrengend. :D
Aber ich finde die Musik cool und lustig. Einfach eine gute-Laune-Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich bin nur bei Diskussionen zu finden die mich persönlich interessieren, zum Beispiel in diesem eeelendslangen HartzIV-Thema, oder dem "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" oder wie das noch mal heißt im OT-Bereich, gibts keinen einzigen Beitrag von mir, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Vielleicht fällt dir das nur gerade so extrem auf, weil ich seit kurzem erst wieder aktiv bin, weil ich aus o.g. Grund knapp 4 Monate nicht hier war ;)
Ich hab ja gesagt hier spricht keiner irgend jemandem die Meinung ab, ich bin die letzte die das tun würde. Aber ich denke mal es sollte für allen einen Platz geben und ich bin froh wenn ein positiver Thread mal positiv bleibt, denn dies wäre nicht der erste positive der im negativen untergeht (was du ja nicht wissen kannst, da du ja erst seit März hier bist).
Diskussionen finde ich gut und bin immer dazu bereit, insofern man dann auch richtig diskutiert, sachlich bleibt und sich nicht wie die Axt im Walde benimmt oder alles zu persönlich nimmt.

Oh ja die Musik :D Erinnert mich immer an die Desperate Housewives, ist ja auch vom gleichen Komponisten. Aber manchmal stell ich sie auch ab, aber nicht weil es mich nervt, sondern weil mein Mann bei dem gedudel die Augen rollt :lol:
Ich finde übrigens auch nicht das die Sims Puppen- oder Kaugummigesichter haben, ich denke wenn man sich genug Zeit nimmt seinen Sim zu formen, kriegt man da tolle Gesichter hin, wie man auch schon oft im Forum gesehen hat. Ich bin da ja nicht so geübt drin wie manch andere *g*

Ach ja, was mir auch noch sehr gefällt ist die Umgestaltung vom Bauen-/Kaufen-Modus! Ich finde das richtig klasse. Der einzige miniklitzekleine Minuspunkt ist das mir bei den vielen Downloads langsam wirklich die Collection-Ordner fehlen %)
Ich bau so supergerne Häuser mit Sims3, ich hab auch mal überlegt ob ich noch mal Sims2 installiere, nur zum Haus bauen, aber das kommt definitiv nicht mehr in frage, denn wenn ich dann dran denke das ich da nix umfärben kann und die Grafik dann so kantig ist, im Garten sich keine Bäume oder Büsche im Wind mitbewegen usw. dann denke ich "Definitiv nicht mehr Sims2!" :nonono:

Die Sucht wird zu stark.. ich glaub ich muss gleich den PC anwerfen :ohoh: (tippsel aufm Laptop)

Und das man Möbel nun umfärben kann ist die zweit-genialste Idee ever *g*
Ja davon bin ich auch total begeistert. Damit macht es viel mehr Spaß einen Raum einzurichten, den man nach eigenen Wünschen farblich gestalten kann. Genau mein Ding :up:

Der einzige miniklitzekleine Minuspunkt ist das mir bei den vielen Downloads langsam wirklich die Collection-Ordner fehlen %)
Sowas vermisse ich auch, suche oft verzweifelt nach nem Gegenstand und man weiß halt oft nicht wo der sein könnte. Oder so ne Art Favoriten-Ordner, wo man seine Lieblings-Objekte reinsortiert, die man gerne immer wieder verwendet. Bei reichen Familien mach ich das einfach mit dem Familien-Inventar. Da tu ich alles rein, was ich denke, noch gebrauchen zu können, später in nem andern Raum oder so. Vor allem viel Deko, das lohnt sich dann schon. Später wird dann ausgemistet was ich net mehr brauche.

Das Familien-Inventar find ich übrigens auch total super und praktisch. Damit ich nicht immer alles neu kaufen muss, leg ich da immer die Party-Sachen rein und auch die ganzen Bilder, die gemalt werden, die ich vorerst nicht verkaufen möchte, etc. Auch für Kinderbetten die man grad nicht braucht ist das total praktisch. Ist für mich gar nicht mehr weg zu denken, dieses Inventar. Und das Sims-Inventar natürlich ebenfalls, auch total praktisch.

Arrrg, mein PC-Netzteil hat sich zerschossen, und nun muss ich mindestens eine Woche warten, bis ich wieder spielen kann. :heul:

Ich finde Sims3 auch großartig, und da ich Sims2 manchmal parallel auf dem Laptop spiele, weiß ich wirklich zu schätzen, was ich daran habe. Diese offene Nachbarschaft ist derart großartig, dass ich mich bei Sims2 jedesmal fast ärgere, wenn ich am Ende des Grundstücks angekommen bin. *lach* Natürlich gibt es im alten Sims viele Dinge, die ich gerne mag, aber ich hoffe ja, dass die bald auch den Sprung zum neuen Sims schaffen.

Die Charaktereigenschaften der Sims finde ich auch klasse - viel besser als die angeblichen Sternzeichen-Eigenschaften (aber das kann auch daran liegen, dass ich von solchem Humbug nix halte :p). Und ich denke, dass ich auch ohne Hacks Freude am Spiel hätte, aber ich mag halt die ein oder andere Veränderung, die das Spiel realistischer macht, und von der ich weiß, dass EA sie eben nie einführen wird (z. B. schwangere Teenager).

Ob man nun leichter an die Karrierespitze etc. kommt, weiß ich nicht, da ich mich viel mit den zwischenmenschlichen Ebenen der Sims beschäftige und Beförderungen u. Ä. gar nicht anstrebe. Das einzige, was ich wohl immer vermissen werde, ist die "richtige" Genetik... aber dafür kann man nun die Körper viel besser formen (und noch mehr mit Slider-Hacks), sodass dies eigentlich wieder wett gemacht wird.

Am liebsten beschäftige ich mich aber tatsächlich mit dem Baumodus, gerade weil das Umfärbe-Tool so viele Möglichkeiten mit sich bringt. :love: Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die dann die ganze Wohnung in derselben Farbe halten (das kriege ich im wahren Leben ja schließlich auch nicht hin, obwohl mein Zimmer farblich sehr aufeinander abgestimmt ist), aber man kann dennoch viel bessere Räume gestalten als in Sims2 - und das sogar nur mit den originalen EA-Gegenständen. :)

Auch der Weltenbau hat es mir unglaublich angetan, obwohl das CAS-Tool in meinen Augen noch ordentlich verbesserungswürdig ist. Aber damit kann ich echt Stunden verbringen und so viele liebevolle Details einfügen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte. :lol: Deswegen reicht Sims2 für mich da einfach bei Weitem nicht mehr ran.

Arrrg, mein PC-Netzteil hat sich zerschossen, und nun muss ich mindestens eine Woche warten, bis ich wieder spielen kann. :heul:
Och du arme wie hälst du das nur aus? :zitter:

Das kenne ich. Ich hatte mich letztens auch ganz schön geärgert. Hab privat ziemlich Probleme derzeit und Sims 3 ist da ideal um mich davon abzulenken, einfach in eine andere Welt einzutauchen und alles um sich rum vergessen, da sind die trüben Gedanken ganz schnell weg, einfach perfekt um abzuschalten. Und als es am schlimmsten war, es mir ziemlich mies ging und ich übers ganze WE nur Sims spielen wollte, hat mein Spiel rumgezickt, ständig abgestürzt und ich kam ewig net weiter :heul::polter:

Ich finde Sims3 auch großartig, und da ich Sims2 manchmal parallel auf dem Laptop spiele, weiß ich wirklich zu schätzen, was ich daran habe. Diese offene Nachbarschaft ist derart großartig, dass ich mich bei Sims2 jedesmal fast ärgere, wenn ich am Ende des Grundstücks angekommen bin. *lach* Natürlich gibt es im alten Sims viele Dinge, die ich gerne mag, aber ich hoffe ja, dass die bald auch den Sprung zum neuen Sims schaffen.
Sims 2 hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt. Hatte lange Zeit nicht dran gedacht, weil ich mich auf andere Sachen konzentriert hatte. Erst als Sims 3 raus kam, hab ich erst mal wieder an Sims gedacht, aber da war ich nur auf Sims 3 fixiert. Habs aber letztes Jahr nur mal angespielt und nicht den Nerv gehabt mich damit zu befassen, war mir zu komplex erst mal. Und vor ca. 3 Monaten hab ich mir gedacht, ich könnts ja mal spielen. Liegt jetzt schon fast ein Jahr hier rum, hab viel Geld ausgegeben (hatte mir auch gleich das Lösungsbuch mit gekauft, ist auch ganz toll mit den ganzen Tabellen) und sollte es ja auch mal nutzen. Und seitdem bin ich nicht mehr davon weg zu kriegen. Ich könnt mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, nochmal Sims 2 zu spielen, da würde mir einiges fehlen.

Die Charaktereigenschaften der Sims finde ich auch klasse - viel besser als die angeblichen Sternzeichen-Eigenschaften (aber das kann auch daran liegen, dass ich von solchem Humbug nix halte :p). Und ich denke, dass ich auch ohne Hacks Freude am Spiel hätte, aber ich mag halt die ein oder andere Veränderung, die das Spiel realistischer macht, und von der ich weiß, dass EA sie eben nie einführen wird (z. B. schwangere Teenager).
Ja das find ich auch viel besser als die Sternzeichen. Ich fands auch doof, dass man dann automatisch bei der Wahl eines Sternzeichens bestimmte Merkmale zugeordnet bekam, vor allem ist das auch nicht realistisch, denn nicht jeder hat die typischen Merkmale. Hier kann man wenigstens frei wählen. Aber eine Kombination zwischen beidem fänd ich auch ganz gut. Vielleicht kommt das ja mal mit Sims 4 =)

Das einzige, was ich wohl immer vermissen werde, ist die "richtige" Genetik... aber dafür kann man nun die Körper viel besser formen (und noch mehr mit Slider-Hacks), sodass dies eigentlich wieder wett gemacht wird.
Was ist damit gemeint? Ist schon so lange her bei mir mit Sims 2 dass ich mich nicht so an jedes Detail erinnere.

Am liebsten beschäftige ich mich aber tatsächlich mit dem Baumodus, gerade weil das Umfärbe-Tool so viele Möglichkeiten mit sich bringt. :love: Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die dann die ganze Wohnung in derselben Farbe halten (das kriege ich im wahren Leben ja schließlich auch nicht hin, obwohl mein Zimmer farblich sehr aufeinander abgestimmt ist), aber man kann dennoch viel bessere Räume gestalten als in Sims2 - und das sogar nur mit den originalen EA-Gegenständen. :)
Ich richte am liebsten ein und ich find das auch genial, damit hab ich viel mehr Möglichkeiten. Alles komplett mit der gleichen Farbe oder Muster gestalten, find ich auch grausam, das wirkt eintönig und unrealistisch. Aber mit dem Tool hat man auch da viel Möglichkeiten die unterschiedlichen Farben und Muster so anzupassen, dass sie miteinander harmonieren.

Auch der Weltenbau hat es mir unglaublich angetan, obwohl das CAS-Tool in meinen Augen noch ordentlich verbesserungswürdig ist. Aber damit kann ich echt Stunden verbringen und so viele liebevolle Details einfügen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte. :lol: Deswegen reicht Sims2 für mich da einfach bei Weitem nicht mehr ran.
Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Gibt noch soviel für mich zu entdecken. Ich hab ja noch nicht mal was gebaut. Mache halt eins nach dem andern und beschäftige mich eine Weile mit dem was ich entdecke in Ruhe. So wirds auch nicht langweilig, weil es immer wieder was gibt, was man entdeckt. Auch während dem Spiel selbst (der Spielablauf) hab ich auch noch nicht alles erforscht, was man alles machen kann.

Was ist damit gemeint? Ist schon so lange her bei mir mit Sims 2 dass ich mich nicht so an jedes Detail erinnere.

Ich meine damit, dass man z. B. grüne Haare und lila Strähnen vererben kann, nur weil ich der Mutter eine solche Frisur verpasst habe. :rolleyes: Und die Hautfarben bei gemischten Sims hauen auch selten hin... aber da ich das alles durch den Spiegel (bzw. bei Hautfarben, ich geb's zu, durch Mods) beheben kann, kann ich es halt akzeptieren. (Bei Sims 2 hatte der Spiegel keine Auswirkung auf die Genetik... wenn ein Sims blond war und ich die Haare schwarz gefärbt habe, hatte das Kind hinterher trotzdem blonde Haare.)

Ich habe auch noch ganz viel an diesem Spiel nicht entdeckt, wobei ich das auch von Sims2 glaube. =) Und momentan grämt mich das Problem mit meinem PC, und ich werde mal sehen, ob ich mich damit ablenke, eine Photostory zu machen, deren Bilder ich Gott sei Dank schon habe... aber viel lieber würde ich an meiner Welt weiterbauen. :zitter:

Um es kurz zu machen einzigen bug den ich je in Sims 3 hatte ist die Stammbaumgeschichte und den mit den Store DL´s aber ICH LIEBE MEIN SIMS 3!

Der Threadersteller bringt es auf den Punkt!
Auch mir gehen so langsam diese ewigen Nörgler auf die Nerven, die auch das kleinste Detail schlecht reden müssen.
Da beschweren sich schon einige über das "schlechte" Sims 3 Cover oder bemängeln das Layout des Lösungbuches. Es ist einfach eine glatte Schande.
Sicherlich darf man Kritik anbringen, aber dann doch bitte nicht so, dass man gleich alles in Grund und Boden schlecht redet und man sich als zufriedener Sims 3 Spieler gleich vor allen rechtfertigen muss!

Ich finde Sims 3 jedenfalls auch klasse, besonders die offene Nachbarschaft hat es mir angetan.
Ich hoffe ja noch auf Addons wie Hokus Pokus oder Open for Business, die sicherlich eine Bereicherung für den Alltag unserer Sims darstellen werden. Und dank der offenen Nachbarschaft ergeben sich viele neue Möglichkeiten.

Der Threadersteller bringt es auf den Punkt!
Auch mir gehen so langsam diese ewigen Nörgler auf die Nerven, die auch das kleinste Detail schlecht reden müssen.
Da beschweren sich schon einige über das "schlechte" Sims 3 Cover oder bemängeln das Layout des Lösungbuches. Es ist einfach eine glatte Schande.
Sicherlich darf man Kritik anbringen, aber dann doch bitte nicht so, dass man gleich alles in Grund und Boden schlecht redet und man sich als zufriedener Sims 3 Spieler gleich vor allen rechtfertigen muss!
Ist dir entgangen dass hier längst nicht mehr darüber diskutiert wird? Wieso fängst dann mit diesem Thema hier jetzt an. Der Threadersteller hat doch drum gebeten.

Und da du es eh schon erwähnst: In dem besagten Thread ging es nicht um solche Dinge, die du aufzählst, sondern um technische Probleme und für solche Dinge ist das Forum nunmal da. Wie du da jetzt darauf kommst, versteh ich nicht.

Ist dir entgangen dass hier längst nicht mehr darüber diskutiert wird? Wieso fängst dann mit diesem Thema hier jetzt an. Der Threadersteller hat doch drum gebeten.
Warum ignorierst du es dann nicht einfach? Dann gibts auch keine Diskussion.

Warum sollte ich? Der Threadersteller hat doch drum gebeten, dass das hier nicht ausdiskutiert sein sollte.

Außerdem hast du Sachen behauptet, die absolut nicht stimmen.

Warum sollte ich? Der Threadersteller hat doch drum gebeten, dass das hier nicht ausdiskutiert sein sollte.

Außerdem hast du Sachen behauptet, die absolut nicht stimmen.
Öh ich hab garnichts behauptet :D Er hat ja nur seine Meinung gesagt und solange sich niemand drüber aufregt startet er auch keine Diskussion... Du startest nur gerade eine^^

Öh ich hab garnichts behauptet :D Er hat ja nur seine Meinung gesagt und solange sich niemand drüber aufregt startet er auch keine Diskussion... Du startest nur gerade eine^^
Nee gestartet hast du, indem du wieder damit angefangen hast, was längst erledigt war. Wenn du provozierst dann musst auch erwarten dass drauf reagiert wird.

Natürlich hast du was behauptet. Du hast Dinge aufgezählt, die in dem andern Thread mit keinem Wort erwähnt wurden. Warum bitte wird denn nur auf dem einen Thread rumgehakt? Man wird ja wohl noch technische Probleme haben dürfen, die haben wir uns leider nicht ausgesucht und ist auch nicht dafür relevant ob wir das Spiel gut finden.

Bitte bitte bitte bitte :D
Es ist fast halb zwei Nachts :D

Friede, Friede, Friede ;)
Ja has Recht, sorry. Aber ich fands jettz einfach völlig daneben, dass damit jetzt wieder angefangen wird und noch dazu solche Dinge behauptet werden. Hier sollte doch über das positive berichtet werden. Aber wenn dann andauernd jemand kommt und über andere hier in dem Thread schimpft, ist das doch nicht Sinn der Sache.

Und da du es eh schon erwähnst: In dem besagten Thread ging es nicht um solche Dinge, die du aufzählst, sondern um technische Probleme und für solche Dinge ist das Forum nunmal da. Wie du da jetzt darauf kommst, versteh ich nicht.

Da es aber anscheinend jeder ignoriert, ist ein Beitrag mehr oder weniger auch nicht mehr schlimm zu dem Thema ;) Jedem seine Meinung. Und ich finde es gut zu lesen, dass ich nicht die einzige zu sein scheine, der die "Nörgler" aufgefallen sind.

Ich bezog mich am Anfang zwar auf besagten Thread mit technischen Problemen, aber hier gibt es ja genug anderer Threads, wo es nicht um technisches geht und eben jene meinte ich auch.

Wenn mein Eröffnungspost übrigens für einige so provokant rüberkommt und für andere nicht, wüsste ich gerne woran das liegen mag.
Die Bezeichnung "Nörgler" ist jawohl für die zutreffend, die ständig schreiben, wie schlecht Sims 3 doch ist, aber auch nicht aus diesem Unterforum gehen, sondern immer weiter fleißig gegen Sims 3 "wettern". In meinen Augen sind das nunmal "Nörgler". Damit meine ich nun nicht technische Probleme ... Allerdings bringt andauerndes drauf rumreiten auf Bugs nun auch herzlich wenig. Man erwähnt sie einmal, versucht sie aus der Welt zu schaffen und hofft, dass EA sie beheben möge. Mehr bringt da leider nichts.

@ Meister4000
Danke, und du sprichst mir aus der Seele mit deinem Post.

Edit: Und ich finde nicht, dass Meister4000 irgendetwas behauptet. Er sagt es so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee gestartet hast du, indem du wieder damit angefangen hast, was längst erledigt war. Wenn du provozierst dann musst auch erwarten dass drauf reagiert wird.

Natürlich hast du was behauptet. Du hast Dinge aufgezählt, die in dem andern Thread mit keinem Wort erwähnt wurden. Warum bitte wird denn nur auf dem einen Thread rumgehakt? Man wird ja wohl noch technische Probleme haben dürfen, die haben wir uns leider nicht ausgesucht und ist auch nicht dafür relevant ob wir das Spiel gut finden.
Ich war das doch garnicht?! (sorry für off topic)

Ich bezog mich am Anfang zwar auf besagten Thread mit technischen Problemen, aber hier gibt es ja genug anderer Threads, wo es nicht um technisches geht und eben jene meinte ich auch.
Das hättest aber auch gleich sagen können. Ich hab das nämlicih die ganze Zeit so verstanden, dass es hauptsächlich um besagten Thread geht, zumal du ihn ja erwähnt hattest und zwar mit den Worten, dass dort behauptet wird, Sims 3 wär ja so schlecht. Wie sollte man da auf die Idee kommen, er wäre nicht gemeint, obwohl du das Gegenteil schreibst? Lies mal genau deinen ersten Satz. Außerdem ist auch kein weiterer Thread geöffnet worden, den du hättest meinen können :confused:

Wenn mein Eröffnungspost übrigens für einige so provokant rüberkommt und für andere nicht, wüsste ich gerne woran das liegen mag.
Weil es auf die, die damit nicht provoziert werden, nicht provokant wirken kann, ist doch logisch

Die Bezeichnung "Nörgler" ist jawohl für die zutreffend, die ständig schreiben, wie schlecht Sims 3 doch ist, aber auch nicht aus diesem Unterforum gehen, sondern immer weiter fleißig gegen Sims 3 "wettern". In meinen Augen sind das nunmal "Nörgler". Damit meine ich nun nicht technische Probleme ...
Na dann solltest das auch so schreiben, damit man weiß wer gemeint ist. Sorry aber genau dein erster Satz sagt aus, dass speziell in dem besagten Thread nur gemeckert würde und das Spiel schlecht gemacht wurde. Wie kann das denn sein wenn du den Thread nicht gemeint hattest.

Allerdings bringt andauerndes drauf rumreiten auf Bugs nun auch herzlich wenig. Man erwähnt sie einmal, versucht sie aus der Welt zu schaffen und hofft, dass EA sie beheben möge. Mehr bringt da leider nichts.
Was hat das mit rumreiten zu tun? Das Forum ist dafür da, um sich Hilfe zu holen. Um sie zu lösen muss man das nunmal ab und an machen. Und was stört es dich überhaupt wenn andere Bugs haben? Seid doch froh dass du keine hast

Was das nörgeln betrifft, dann seid ihr es doch, die grade hier in dem Thread nörgeln über andere.

Ich war das doch garnicht?! (sorry für off topic)
ups sorry, hab jetzt echt gemeint du wärst der gleiche gewesen, weil du direkt darauf reagiert hattest. Tut mir leid für die Verwechslung

keine, es wäre einfacher etwas nachzuvollziehen, wenn du die Namen der Beitragschreiber und Links zu den Beiträgen beim Zitieren nicht löschen würdest. (nur so ein kleiner Tipp) ;)

Was ich noch an Sims 3 liebe:

Natürlich die offene Nachbarschaft und das CAS Tool! Was denn sonst? ;)
Aber ich denke es hat auch noch sehr großes Potential für weitere AddOns. Ich kann es gar nicht erwarten, bis es Wetter und Tiere gibt. Das wird eine ganz neue Generation dieser Features! Außerdem bin ich gespannt, was sich EA noch alles einfallen lässt. Allein schon der Bildhauer des nächsten AddOns reizt mich schon sehr!

LG Vicky

PS: Ich stimme übrigens Meister4000 zu.

Edit:
Was das nörgeln betrifft, dann seid ihr es doch, die grade hier in dem Thread nörgeln über andere.

Also ich finde besonders der Beitrag von Meister4000 kann nicht als Nörgeln bezeichnet werden. Ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was er schrieb und z.B. "EA hat mal wieder Mist gebaut aber EA kann ja auch nichts anderes". Das ist nämlich das, was von den weniger negativ denkenden als Nörgeln bezeichnet wird. Es nervt ein wenig wenn ständig und überall nur noch geschrieben wird, wie schei** EA und Sims 3 doch ist.
Ich hoffe du verstehst was gemeint ist und siehst den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
keine, es wäre einfacher etwas nachzuvollziehen, wenn du die Namen der Beitragschreiber und Links zu den Beiträgen beim Zitieren nicht löschen würdest. (nur so ein kleiner Tipp) ;)
Ach Mist die wollt ich ja auch noch einfügen, habs vergessen. Hab ich nicht extra rausgelöscht, aber es ist doof wenn man mehrere Stellen in einem Beitrag zitiert, da markier ich den Textteil und klick dann auf zitieren, anschließend kopier ich dann den Namen noch rein. Danke für den Hinweis :) dann editier ich das mal =)

Gibts dafür auch ne einfachere Möglichkeit? Habs vorher auch immer anders gemacht, aber das war noch umständlicher :rolleyes:

Natürlich die offene Nachbarschaft und das CAS Tool! Was denn sonst? ;)

Ich glaub das lieben alle Sims 3 Spieler, hat glaub ich auch fast jeder erwähnt. Schön bei Sims 2 dachte ich mir, dass es sowas mal geben könnte (die offene Nachbarschaft) und jetzt isses in Sims 3 mit drin *freu*

Edit: Ich glaub ich sollte aufhörn soviel zu zitiern, irgendwie klappt das heut nicht mehr so

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest aber auch gleich sagen können. Ich hab das nämlicih die ganze Zeit so verstanden, dass es hauptsächlich um besagten Thread geht, zumal du ihn ja erwähnt hattest und zwar mit den Worten, dass dort behauptet wird, Sims 3 wär ja so schlecht. Wie sollte man da auf die Idee kommen, er wäre nicht gemeint, obwohl du das Gegenteil schreibst? Lies mal genau deinen ersten Satz. Außerdem ist auch kein weiterer Thread geöffnet worden, den du hättest meinen können :confused:

Ok, dann tut es mir wirklich leid, dass ich es so falsch formuliert habe. Ich meinte zwar auch diesen Thread, aber nicht ausschließlich. Mea culpa.
Na dann solltest das auch so schreiben, damit man weiß wer gemeint ist. Sorry aber genau dein erster Satz sagt aus, dass speziell in dem besagten Thread nur gemeckert würde und das Spiel schlecht gemacht wurde. Wie kann das denn sein wenn du den Thread nicht gemeint hattest.

Sag ja, es tut mir leid, dass ich das so schlecht formuliert habe. War gestern sehr erbost darüber, dass es mal wieder nur nen Thread mit negativem gab.

Was hat das mit rumreiten zu tun? Das Forum ist dafür da, um sich Hilfe zu holen. Um sie zu lösen muss man das nunmal ab und an machen. Und was stört es dich überhaupt wenn andere Bugs haben? Seid doch froh dass du keine hast

Es stört mich doch in keinster Weise, wenn andere Bugs haben, aber wenn das immer wieder und überall in allen möglichen Threads - selbst wenn es dort absolut nicht zum Thema gehört - geschrieben wird, dann geht mir das nunmal auf den Geist. Und wenn man es auch überall postet, dann ist das in meinen Augen kein Hilfe suchen, sondern draufrumreiten. Und es geht mir am wenigsten um die Bugs ... Eher sowas wie veni_vidi_vicky und Meister4000 schrieben.

So weit ich mich noch richtig erinnere, war das eigentlich Thema "Sims 3 ist klasse". Offene Nachbarschaft, Merkmale, Grafik, Aufgaben lösen, umfärben der meisten Gegenstände und Klamotten, einfaches einfügen der Downloads ...usw etc pp.
Die "Nörgler" wurden ja leider von mir in meinem Eröffnungspost zum Thema gemacht. Für einige provokant für andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde besonders der Beitrag von Meister4000 kann nicht als Nörgeln bezeichnet werden. Ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was er schrieb und z.B. "EA hat mal wieder Mist gebaut aber EA kann ja auch nichts anderes". Das ist nämlich das, was von den weniger negativ denkenden als Nörgeln bezeichnet wird. Es nervt ein wenig wenn ständig und überall nur noch geschrieben wird, wie schei** EA und Sims 3 doch ist.
Ich hoffe du verstehst was gemeint ist und siehst den Unterschied.
Ja ich verstehe was du meinst. Aber von sowas hab ich eh nix mit gekriegt. Bin noch nicht solange wieder hier, seit ein paar Wochen erst wieder hier aktiv, vorher 5 Jahre nicht. Und eigentlich bin ich auch erst hier wieder aktiv geworden weil ich so frustriert war, wegen der Bugs und nicht mehr weiter wusste, deshalb hier Hilfe suchte. Bekam ich auch :)

Gibts dafür auch ne einfachere Möglichkeit? Habs vorher auch immer anders gemacht, aber das war noch umständlicher :rolleyes:

Also ich klicke bei jedem Beitrag, den ich kopieren will auf "Zitieren" und dann ganz unten auf "Antworten". Dann habe ich alle in einem Beitrag und lösche nur das heraus, was ich nicht brauche. Wenn ich einen Beitrag unterteilen will, dann kopiere ich nach dem Zitieren zuerst das [ quote = xx ] und füge es an den gewünschten Stellen ein, dann das Ganze nochmal mit [ / quote ]
So komm ich am besten damit zurecht.....

Ich glaub das lieben alle Sims 3 Spieler, hat glaub ich auch fast jeder erwähnt. Schön bei Sims 2 dachte ich mir, dass es sowas mal geben könnte (die offene Nachbarschaft) und jetzt isses in Sims 3 mit drin *freu*

Ja, natürlich nennt wohl jeder die offene Nachbarschaft als Pluspunkt. Das ist ja schließlich auch der größte Unterschied zu Sims 2. Und es ist ein seeeehr großer Pluspunkt! ^^

Ich mag aber auch viele kleine Dinge. Den Stammbaum zum Beispiel. ZUerst ist er gewöhnungsbedürftig, aber dann lernt man die angezeigten Familienverhältnisse zu schätzen.
Und ich finde auch toll, dass man so einfach die Lebensdauer einstellen kann.
Außerdem mag ich die Rabbit Holes ganz gerne. Hey, gebt es zu, sie sehen doch recht gut aus! Ein paar Alternativen wären zwar auch toll, aber die kommen sicher noch. Allein schon im nächsten AddOn gibt es welche und mit Riverview bekommt man auch noch ein Set.
Es ist einfach schöner, wenn Sims zur Arbeit in ein Gebäude gehen, statt hinter der Stadtgrenze zu verschwinden. Ich wüsste nicht wie man das hätte besser lösen können. Normale Häuser und seine Sims beim rumstehen beobachten können? :scream: (ich bin nicht so erpicht darauf meine Sims in jedem Beruf begleiten zu können)
Dann mag ich noch das Angeln und Sammeln. Schön, was man alles mit Edelsteinen anstellen kann.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
War gestern sehr erbost darüber, dass es mal wieder nur nen Thread mit negativem gab.
Das kann ich natürlich verstehn, wenn sowas oft geschrieben wird. Es wird aber auch nicht in allen Negativ-Threads grundsätzlich genörgelt. Es gibt auch welche, denen es einfach nur mal drum geht, ihr Problem los zu werden. Glaub mir wenn du solche Probleme hättest, wärst du auch gefrustet. Vor ein paar Wochen stand ich auch kurz davor das Spiel aufzugeben, obwohl ich es wirklich sehr mag :heul: aber gottseidank hab ich es dank dem Forum doch noch soweit hin gekriegt, dass es besser geworden ist :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten