ich habe ein riesiges Problem und ich denke ich müsste eig. ins Technikforum. Da habe ich auch schon rumgelesen, aber was hilfreiches ist nicht da.
Seit ich das Einfach Tierisch Add on drauf habe, gibts probleme. Ich spielte vor ET in New Sunset Valley bereits ausgiebig und Problemlos. Habe Mastercontroller, Storymod, Overwatch und ein paar Downloads drin. Will jetzt nicht einzeln aufführen. Dann installierte ich ET und aktualisierte alle Twallan Mods und ging vorsichtig vor um zu sehen ob die DL auch keine Schwierigkeiten machten. Wollte aber in NSV weiterspielen. Alles lief gut. Nach ein paar Tagen fing das Spiel aus heitem Himmel an abzustürzen. Es kam die Meldung von Windows "Sims 3 funktioniert nicht mehr" bla bla.. jeder kennt diese Meldung sicherlich.
Es war auch nicht eine bestimmte Stelle wenn es abstürzte.. ich fand keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Abstürzen. Nach ner Weile wurde es so schlimm, dass ich eine neue Nachbarschaft startete (aber wieder NSV). Ich dachte, es liegt evt. daran, dass sich die alten Sims-daten mit dem Add on nicht vertragen wollten oder so. Ich wollte ausserdem tetsten ob in der neuen Stadt gleich alles wieder abstürzen würde. Aber es lief gut. Keine Abstürze mehr.
Etwa 5 real-Tage lang .. dann fingen gstern wieder Probleme an. Ich schilderte ja schon heute Nachmittag wie das Spiel übel zu ruckeln begann.. Es blieb alles 20 Sekunden für 10-15 Sekunden lang stehen. Stürzte aber nicht ab. Ich lud einen Spielstand der nur 1 Stunde zuvor angelegt wurde und alles lief wieder wie am schnürrchen. Keine Ruckler. Auch keine Abstürze. Konnte den ganzen Tag so weitespielen. Bis heute Nachmittag. Seither stürzt auch dieses NSV ab und die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" erscheint. Manchmal schon wenige Sekunden nach Spielstart.. manchmal erst nach 20 Minuten. Sehe keine Zusammenhänge.
Ich bin dann wie folgt vorgegangen:
Spiel pausiert, resetsim *, gespeichert, spiel verlassen, Mods Ordner rausgenommen, Spiel gestartet und geladen, 30 Minuten problemlos gespielt.
Aha dachte ich, liegt an einem Mod. Dannach habe ich in stundenlanger Arbeit und Testversuchen einen Mod nach dem anderen (und DL) durchgetestet. Zum Schluss war ich überzeugt es liegt am Twallan Storymod. Denn der war das einzige was ich am Ende noch drin hatte .. aber ne, ist auch abgestürzt. Dann habe ich noch mal getestet völlig ohne Mods und nach 15 Minuten stürzt das Spiel mit der gleichen "sims 3 funzt nicht mehr" meldung ab.
oh man.. ich bin echt verzweifelt.
An einem Mod kanns demnach doch nicht liegen, oder? Wenn alles raus ist und der Spielstand trotzdem abstürzt, dann was?
Mir fielen ncoh folgende Sachen auf: Als ich noch alle Mods drin hatte und alles normal war sah ich nie dieses einhorn-wölkchen. als ich den Ovewatch und MC rausnahme, sah ich nachts diesen Nebel.. sogar zwei mal. Zufall? Sieht man das Einhorn soooo extrem selten, dass es möglich wäre dass ich in 4 - 5 Spieltagen nie das Einhorn sah und jetzt 2 mal ? Oder lag das doch an dem MC / Ovewatch? Seither sehe ich die Einhorn-Wolke des Nachts.
Wenn ich den MC oder Ovewatch (ich weiss nicht an welchen der beiden es liegt) rausnehme, kann mein Sim nicht mehr mit Köder angeln. Sind diese dinge drin, kann er es..
Als alles raus war bis auf Storymod: Mein Sim ging nach Hause, rannte plötzlich zum Pferde und fing an zu trauern. Ich dachte mein Brown Sugar muss nun sterben.. hatte mich eh gewundert, weil er schon 138 Tage alt ist. Mein Sim heulte die ganze Zeitt und hatte in der Gedankenblase das Pferd. Brown Sugar spielte aber lustig mit seinem Ball. Sensenmann kam nicht. Da kam der Ehemann meiner Simfrau nach Hause und lief auch zum Pferd und fing an zu trauern. Das Pferdchen starb nicht.. ich konnte das Trauern wegklicken und noch einen ausgiebigen Ausritt machen. Leider stürzte dann mal wieder das Spiel ab.
Ich hatte den Verdacht, dass der Sensenmann irgendwie nicht erscheinen kann und dadurch alles hinüber ist. Wollte es also testen. Stellte die Lebensspannen der Sims auf 3 Tage je Altersstufe um ein "Massenaltern" und Sterbena uszulösen. Leider stürzt mein Spiel aber auch ohne Mods ständig ab. Ich kanns also nicht ausgiebig testen.
Ist mein Spiel zu retten? Oder soll ichs in die Tonne treten und alles neu installieren ??? Ich hab nur schiss, dass ich dann nach 1 woche die gleichen probleme haben werden