Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallo
Was muß ich tun, das beim Hochladen meine Häuser von vorn gezeigt werden. Die sieht man immer nur von hinten. Gibt es was,dass ich beachten muß? Hat einer einen Tip für mich?

Und noch was, beim spielen verzweifel ich bald. Die ganze Stadt bringt mir ihre Tierbabys vorbei und nehmen sie nicht wieder mit. Sie holen die auch nicht am nächsten Tag oder so. Die setzen ihre Tiere einfach aus und Punkt. Kann die doch nicht alle aufnehmen. Gehört doch bestimmt nicht so, oder ist das bei Euch auch so? Hab doch kein Tierasyl.
Mag gar keine Häuser mehr bauen immer wenn ich wen einziehen lasse ist das wieder so und ich muß ja einziehen um die Häuser zu testen.

Hat dein Sim vielleicht eine Kindertagesstätte errichtet ?
Seid Einfach Tierisch gibt es Bugs bei den Traunkarrieren, unter anderem können Tiere dem Stylisten (und vermutlich auch anderen Traumkarrieren) Jobs erteilen. Es kann also ganz gut möglich sein das die Nanny - Karriere auch verbugt ist und Du deshalb alle Tiere bekommst.

Wie meinst Du das , das Dir die Häusern beim Hochladen nicht von vorn gezeigt werden ?
Wenn Du sie plazieren möchtest brauchst Du sie doch nur zu drehen damit die Vorderseite auch vorne ist.

Was hat es mit diesen blauen Recyclingmülleimern da eigentlich auf sich? Ich find die hübsch und würde die gerne auch verwenden können, kann sie aber nicht leeren, da mir ein 'Straßenmülleimer' fehlt. Wo krieg ich so n Teil her?

Was hat es mit diesen blauen Recyclingmülleimern da eigentlich auf sich? Ich find die hübsch und würde die gerne auch verwenden können, kann sie aber nicht leeren, da mir ein 'Straßenmülleimer' fehlt. Wo krieg ich so n Teil her?

Hihi, das Problem hatte ich auch und musste es erst googlen..
Es gibt von den Recyclingeimern (die mit dem Logo) zwei Varianten, ein kleines Teil fürs Haus und eine große Tonne die man nach draußen stellen muss.

:idee: Aaaaah. Danke, darauf hätte ich aber eigentlich auch selber kommen können :lol:

Hihi, das Problem hatte ich auch und musste es erst googlen..
Es gibt von den Recyclingeimern (die mit dem Logo) zwei Varianten, ein kleines Teil fürs Haus und eine große Tonne die man nach draußen stellen muss.

Lol, gut zu wissen. Das hatte ich mich auch immer gefragt was nun was ist. Hatte die große Tonne daher immer im Haus stehen. :p

Hallo, ich hab grad ein Problem: Mein Sim-Paar war im kostenlosen Urlaub, 3 Kinder waren im Internat und 2 zuhause. Eben kamen die Erwachsenen wieder, aber in der Leiste links - also da wo man die Köpfe der Sims im Haushalt sieht - war nur der Kopf des Mannes zu sehen -der der Frau nicht, und ich konnte das Bild auch nicht anklicken. Ich hab die Frau auch nicht im Haus oder irgendwo in der Stadt gesehen (hab alles abgesucht) Ich starte grade neu, aber vielleicht weiß jemand von euch was ich dagegen machen könnte um die Familie nicht aufzugeben? Ich spiele ohne Hacks, aber mit Downloads. Danke schonmal!
EDIT: Okay, ich hab grad neu gestartet - und jetzt ist die Leiste links ganz verschwunden! Bin jetzt ihne zu speichern rausgegangen, aber das brinjgt ja nichts...weiß jemand, was ich jetzt machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kannst du das SaveBackup nochmal laden, in dem die Leute noch vorhanden sind.

Ansonsten kann man mit dem MasterController (Hack von Twallan) Sims zurückholen, aber ich glaub das geht nur, wenn der Hack schon drin war, bevor die Sims verschwinden..

Versuch mal ob du sie mit Drucjk auf F10 oder ESC wieder bekommst. Vielleicht wurde sie nur ausgeblendet.

Aber wenn sie ganz weg ist (hatte ich auch mal) hilft am besten nur ein älterer Speicherstand. Die sollte man ja eh relmäßig sichern. Du kannst ja den Backup-Speicherstand mal versuchen ... den das Spiel automatisch anlegt.

@Acurade,Ser Puschel: Danke, aber wo ist dieser Backup-Sepcuerstand? hab noch nei was davon gehört :lol: Und dieses MasterCrontroller hab ich nicht^^

\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves

Das Backup ist der Ordner mit bak am Ende. Einfach das bak im Namen löschen und Spiel neu starten.

Für die Zukunft: Speicher jedes Mal unter einem neuen Namen! Also z.B. Nachbarschaft 1, Nachbarschaft 2, und so weiter. Geh bis 5, 10 oder 20 (je nach dem wie viel du für nötig hälst). Dann hast du immer eine Sicherung, wenn was daneben geht.

Außerdem solltest du regelmäßig mal die saves woanders hin kopieren, falls das Spiel ganz durchdreht. Auch vor neuen AddOns und Patches!

LG Vicky

Okay, dankeschön, ich versuchs gleich mal.
EDIT: Hat nichts genützt. Leiste war immernoch weg, aber immerhin konnt ich die Familie im Hauptmenü sehen (vor der Umbenennung der Backup datei war da nur ein Strichmännchen^^). Als ich dann Leertaste geklickt hab konnt ich links bei der Leiste EINEN Sim sehen, und zwar den mit dem ich vor dem Bug zuletzt gespielt hab. Die anderen Familienmitglieder konnte ich im Haus und in der Stadt ausfindig machen, und der Sim den ich links wieder sehen konnte, konnte auch Interaktionen mit denen durchführen, aber da diese links nicht erschienen sind, konnt ich sie auch nicht spielen! Maaann ich will die Familie nicht aufgeben :'( *wein* Wisst ihr evtl noch was oder muss ich die Familie dann entgültig löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider eine echt üble Sache an Sims 3 ... und das kann schnell mal passieren (ohne dass man vorher irgendetwas besonderes gemacht hat). Wenn jetzt dein altes Backup-Save nicht geht (genau aus diesem Grunde bringt es nur bedingt etwas) hast du recht schlechte Karten. Leider.

Nach jedem Spieldurchgang würde ich dazu raten die Saves zu sichern, z.B. auf einem externen USB-Stick. Ich hatte dazu hier mal eine Batch-File gepostet die diesen Job übernimmt (man brauch also nur das Symbol auf dem Desktop anklicken und die Batch sichert die Saves/kopiert sie auf den Stick). Ich poste nochmal eine andere Version ... vielleicht kann sie dem ein oder anderen ja helfen. Der neu angelegte Ordner (mit der Sicherung) enthält jeweils das Datum+Uhrzeit im Ordnernamen.

Bei Fragen dazu helfe ich gerne. Die Batch hat mir schon mehr als einmal das Spiel gerettet.

Die Pfade/Laufwerke müssen natürlich angepasst werden zuvor.

Code:
@echo off
rem www.simforum.de - Ser Puschel
rem Aktuelle Zeit holen und Doppelpunkte durch Punkte ersetzen
set CURRENTTIME=%TIME::=.%
rem Nur erste 5 Zeichen der Zeit verwenden (kann auf 8 erweitert werden): HH.MM.SS
set CURRENTTIME=%CURRENTTIME:~0,5%
rem Hier sitzen die Savegames ggf. anpassen
set Quelle="%userprofile%\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves"
rem Der Zielpfad wo die Sicherung hin soll ggf. anpassen
set Ziel="G:\Savegame Sicherung\Sims 3 %DATE% %CURRENTTIME%"
rem Meldung wird ausgegeben + Zielordner erstellt
echo Starte nun das Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%
md %Ziel%
rem Kopiervorgang wird gestartet mit Attributen
xcopy %Quelle% %Ziel% /E /V /S /-Y /I
rem Abschlussmeldung
echo Sicherung der Daten ist nun beendet
rem Fenster wird offen gehalten zwecks Ueberpruefung
pause

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe das eben von Vamillepudding gelesen und obwohl ich nicht hilfreich dabei sein kann, kann ich nur bestätigen wie extrem wichtig es ist, dass man regelmäßig speichert, bei jedem speichern einen neuen namen vergibt und seine alten savegames irgendwo noch mal sichert, für denn fall der fälle. denn ich habe seit tierisch wieder extreme bug-probleme und einer hat schon dazu geführt, dass ich komplett neu anfangen musste, nur weil ich auch meien saves nicht lange genug aufgehoben habe. Ich habe das Problem, dass aus heiterem Himmel das Spiel anfängt zu stocken - ohne dass ich neue DL drin habe. Nur die, die ich schon immer hatte (natürlich auf Tierisch upgedated) wie MC, Storymod usw. Und es läuft ja auch. Aber es ist jetzt schon zum zweiten Male passiert, dass dieses Stocken anfängt ohne Grund. Das spiel friert alle 10 Sekunden für 20 sekunden ein. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es dadurch unspielbar wird. Wenn ich dann einen älteren Save-game lade (z.b. einen von vor 1 Stunde wo das Stocken halt noch nicht da war) läufts wieder wie am schnürrchen. Wenn ich aber dieses "Stocken" abspeichere, ist der Spielstand und die Save-datei davon befallen. Da nützt kein Reset, kein neu laden usw. Der Spielstand ist im A.. Also speicher ich jetzt wirklich regelmäßig und immer unter verschiedenen Namen. Nur für den Fall, dass das Stocken wieder beginnt verliere ich halt nicht mehrere Tage Spielstand.

Die Dateien nehmen natürlich speicher weg ohne ende... also lager ich ältere spielstände auf meine externe FP aus. Und irgendwann lösche ich die, wenn ich es wirklich für sicher halte.

Also an alle - auch wenn ihr ohne DL spielt und ohne Hacks und bislang auch keine Probleme habt.. Speichert oft, speichert unter verschiedennen Namen.. mind 20 Spielstände sollte man immer griffbereit haben - meiner Meinung nach.

Ach so, wenn jemand weiss, woran es liegen kann, dass das Spiel so wie beschrieben stockt, dann bitte Info.. Ich weiss, die Beschreibung ist sehr allgemein aber das ist ja auch ein unerklärliches Phänomen für mich..

So nun noch ein anderes Thema:

Ich habe gerade erst entdeckt, dass man nun auch ganze Haushalte einladen kann. Das war früher nicht so oder?? Gott sei Dank. DAs hat mir immer sehr gefehlt. Jetzt wäre es nur noch super, wenn man sich Gruppen zusammestellen kann so wie in Sims 2 ! :D

Und noch ein Problem wo ich echt auf Hilfe warte. Ich hatte neulich am Strand geangelt, mein Pferdchen gallopierte fröhlich im Sand. Die Nachbarn kamen und fingen ne Jam Session an oder lasen ihre Bücher bei Sonneuntergang am Beach.. War richtig kuschelig. Da kam ein Meteroit ..der Zweite in meiner gesamten Sims3 Karriere ;) Zum Glück überlebte jeder. Aber einige der Nachbarn laufen seither in diesen "Verbrannten" Outfit rum mit den abstehenden Haaren. Das schon seit mehrere "Menschen"Tagen. Die Duschen wohl nie von alleine !! wie kriege ich die wieder normal ohne zu den Familien wechseln zu m üssen? irgendeine Idee? Mein Overwatch ist zwar so eingestellt, dass er das bereinigen müsste, macht er aber nicht :(

Hülfe ?

Also das mit dem ganzen Haushalt hab ich schon mindestens seit LF und Gruppengründen geht auch. Manchmal wünschen sich die Sims das sogar:nick:

Zu dem Rest .... Tja ... schon mal die entsprechenden Sims resetet? Vielleicht hängen sie irgendwie fest, weswegen sie nicht duschen. Müssen die ja sonst eigentlich, sonst fangen die doch an zu müffeln, oder?:ohoh:

Hattest du es schon mit resetsim probiert?

Edit: lol zu spät gefragt. ^^

@Nellody: Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich hatte seit ET auch zwei Mal einen Meteoriteneinschlag. Die ersten bei mir überhaupt. Beide in meinem Testhaushalt. Der eine ging daneben, der zweite hat meine Testsimin erwischt und ich dachte schon, oh nein jetzt muss ich von vorne anfangen! Da hat mein Pferd den Sim gerettet! lol

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Ich bin einmal schneller als Vicky?:what:
...
...
...
:lol: Dass ich das noch erleben darf! *Tränchen wegwisch*

Also das mit Restetsim habe ich getestet.. z.b. an Justine Keaton (sie ist eines der Opfer) .. Wenn sie als Polizistin arbeitet, läuft sie in normale Uniform rum. Aber so bald sie in ihrer Alltagskleidung irgendwo erscheint, ist es dieses Verbrannt-Outfit. Scheinbar duschen die Sims nicht, die man inaktiv spielt. Und das gleich ist ja noch mit 6 anderen Sims. Habe sogar versucht, sie zum chin. Garten zu locken um sie zu trainieren. Dann ziehen sie ja ihre Karate-Anzug an. Aber nützt auch nix.

Wie kann man denn Gruppen zusammenstellen? Ich meine das so wie in sims2, dass man feste Gruppen speichert und die anrufen kann. nicht erst jeden Sim einzeln, damit daraus eine Gruppe wird. Und das mit dem Haushalt einladen ahbe ich heute zum ersten mal gesehen lol .. ich lade aber auch echt selten sims ein.

Okay, ich werd dann wohl neu anfangen müssen :'( Und ab jetzt mach ich auf jeden Fall Sicherheitskopien *ganz fest vornehm*
@Vicky: Wow, wie kann denn das Pferd den Sim retten? Ich hab ja iwie auch gehört das Hunde die Sims bei Feuer retten können - stimmt das? Und wie machen die das bitte? Ich hab neulich getestet und der Hund hat gar nichts gemacht, und als das Einhorn auf meiner Wiese ein Feuer entfacht hat (auf meine Anweisung hin) hat das Pferd auch nur dumm rumgestanden! Brauchen die irgendein besonders Merkmal? Das einzige was mein Hund bisher heldenhaftes vorbracht hat ist den Briefträger zu verjagen und einen Dieb anzubellen (hat übrigens nichts genützt, die gestohlenden Sachen hab ich dadurch auch nicht wiedergekriegt^^)

Ach so meintest das mit den Gruppen ... Gut, ob das geht, weiß ich allerdings auch nicht. Nur, dass man eben "normale" Gruppen zwecks Unternehmung und so bilden kann.

Das mit den verbrannten angebrannten Sims ist aber echt ärgerlich ... Und Schwimmbad? Laufen die da auch so rum? Ist ja schon komisch, dass die zur Arbeit normal aussehen. Hm ... *grübel* Umstylen wäre vllt noch eine Idee, aber da kenn ich mich noch nicht wirklich mit aus ....

Edit @Vicky: Des einen Freud ist des anderen Leid, oder wie war das?:lol: Auf jeden Fall gute Besserung:)

@Vicky: Oh wie cool, muss ich gleich mal ausprobieren *hust*

@ Missy: Umstylen hab ich versucht, schwimmbad auch. Das problem ist, dass dieses Verbrannt-outfit das Alltagsoutfit ersetzt, bis du duscht oder dich an einer kommode umziehst. Also muss ich die irgendwie unter die dusche kriegen. Ich könnte auch kurz zu den betreffenden FAmilien hopsen, aber das will ich eig. nicht wegen der Wünsche usw. Ausserdem muss ich 6 familien aufsuchen. Ich locke die mal in die sporthalle.. Da sind ja auch duschen. Vielleicht habe ich glück.

Noch was anderes (es reisst einfach nicht ab) ;)

Wenn Sims einen Geist sehen oder einen Simbot, dann machen sie ja meist Ablehnungsgesten. Einige freuen sich aber auch. Wieso freut sich ein Sim und der andere lehnt ab? Liegts an den Merkmalen? Ich finde da keinen Zusammenhang. Und egal ob Freude oder Ablehnung, sie brechen generell alle Befehle ab und u. U. sogar die ganze Befehlskette. Dagegen gab es bei MTS mal einen Mod. Der machte mir aber Ärger. Mich nervt das aber und ich wollt mal fragen ob ihr dafür was gefunden habt, was verlässlich ist. ?

Wenn das mit dem Fitnessstudio nicht klappt, kannst du ja kurzzeitig einen der Mods von Twallan reinnehmen, die ein Wechseln des Haushalts ohne Verlust der Wünsche zulassen.

Weiß jemand was man gegen diese prickelige Fettsucht der Sims noch unternehmen kann, außer Sport - Geräte und Schwimmtraining. Hab schon alles versucht, kaum verläßst die den Fitnesscenter da wird die doch schon wieder fett. Bis die zu hause ist hat die 100 kg zugenommen und sieht aus wie ein Marshmallow. Demnächst kann die ihr Bett da aufschlagen oder einfach gleich ins Fitnesscenter ziehen, dabei ißt die doch nur Salat. Wußte garnicht das der so dick macht. Also ich für meinen Teil, werde nie wieder Salat essen. Zur Not gucke ich halt zu bis die gute platzt, oder muß sie jetzt zum Bettler werden um fremde Pferdchen Reiten zu dürfen, damit sie endlich abnimmt. Würde ja selbst eines kaufen, aber auf 10x10 Grunst. geht das net.

Oh weia. Also das hatte ich auch noch nicht. :ohoh:
Hast du diese Belohnung schon? "Schneller Metabolismus"? Vielleicht bringt das ja eher was

Ich hab auch mal wieder eine Frage:

Meine Zwillinge haben zur Geburt 2 IF-Puppen bekommen. Hab sie Lala und Lumpi genannt. Endlich war es soweit, dass meine Zwillinge (Kleinkinder) mit Lala spielen, kuscheln und ihr was vorsingen konnten. Die Große (Schulkind) konnte zusätzlich mit Lala eine Teegesellschaft abhalten. Doch mit Lumpi kann man nix machen. Woran liegt das? Ein Bug oder kann man immer nur einen IF in der Familie haben? :rolleyes:

Danke schonmal für die Antworten! :)

Hi, ich habe nuerdings Problme mit dem Sims-3-Launcher. Das Spiel läuft und auch Einfach Tierisch macht keine Probleme. Allerdings kann ich nicht mehr downloaden. Sprich ich kaufe anhand von Simpoints etwas im Store aber der Launcher starten auch nach mehrfachem Klicken auf "Jetzt Herunterladen" keinen Download.

Kennt jemand dieses Pronlem und kann mir weiterhelfen?

@kimjanna:
Wenn dich Mods nicht stören: Von Shimrod gibt es einen Mod mit dem Sims nur dann zunehmen, wenn sie etwas essen. Das geht dann bei den Sims mit der Veranlagung zum Dicksein trotzdem noch schneller als bei anderen Sims, lässt sich aber mit Training gut in Schach halten.

ich habe ein riesiges Problem und ich denke ich müsste eig. ins Technikforum. Da habe ich auch schon rumgelesen, aber was hilfreiches ist nicht da.

Seit ich das Einfach Tierisch Add on drauf habe, gibts probleme. Ich spielte vor ET in New Sunset Valley bereits ausgiebig und Problemlos. Habe Mastercontroller, Storymod, Overwatch und ein paar Downloads drin. Will jetzt nicht einzeln aufführen. Dann installierte ich ET und aktualisierte alle Twallan Mods und ging vorsichtig vor um zu sehen ob die DL auch keine Schwierigkeiten machten. Wollte aber in NSV weiterspielen. Alles lief gut. Nach ein paar Tagen fing das Spiel aus heitem Himmel an abzustürzen. Es kam die Meldung von Windows "Sims 3 funktioniert nicht mehr" bla bla.. jeder kennt diese Meldung sicherlich.

Es war auch nicht eine bestimmte Stelle wenn es abstürzte.. ich fand keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Abstürzen. Nach ner Weile wurde es so schlimm, dass ich eine neue Nachbarschaft startete (aber wieder NSV). Ich dachte, es liegt evt. daran, dass sich die alten Sims-daten mit dem Add on nicht vertragen wollten oder so. Ich wollte ausserdem tetsten ob in der neuen Stadt gleich alles wieder abstürzen würde. Aber es lief gut. Keine Abstürze mehr.

Etwa 5 real-Tage lang .. dann fingen gstern wieder Probleme an. Ich schilderte ja schon heute Nachmittag wie das Spiel übel zu ruckeln begann.. Es blieb alles 20 Sekunden für 10-15 Sekunden lang stehen. Stürzte aber nicht ab. Ich lud einen Spielstand der nur 1 Stunde zuvor angelegt wurde und alles lief wieder wie am schnürrchen. Keine Ruckler. Auch keine Abstürze. Konnte den ganzen Tag so weitespielen. Bis heute Nachmittag. Seither stürzt auch dieses NSV ab und die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" erscheint. Manchmal schon wenige Sekunden nach Spielstart.. manchmal erst nach 20 Minuten. Sehe keine Zusammenhänge.

Ich bin dann wie folgt vorgegangen:

Spiel pausiert, resetsim *, gespeichert, spiel verlassen, Mods Ordner rausgenommen, Spiel gestartet und geladen, 30 Minuten problemlos gespielt.

Aha dachte ich, liegt an einem Mod. Dannach habe ich in stundenlanger Arbeit und Testversuchen einen Mod nach dem anderen (und DL) durchgetestet. Zum Schluss war ich überzeugt es liegt am Twallan Storymod. Denn der war das einzige was ich am Ende noch drin hatte .. aber ne, ist auch abgestürzt. Dann habe ich noch mal getestet völlig ohne Mods und nach 15 Minuten stürzt das Spiel mit der gleichen "sims 3 funzt nicht mehr" meldung ab.

oh man.. ich bin echt verzweifelt.

An einem Mod kanns demnach doch nicht liegen, oder? Wenn alles raus ist und der Spielstand trotzdem abstürzt, dann was?

Mir fielen ncoh folgende Sachen auf: Als ich noch alle Mods drin hatte und alles normal war sah ich nie dieses einhorn-wölkchen. als ich den Ovewatch und MC rausnahme, sah ich nachts diesen Nebel.. sogar zwei mal. Zufall? Sieht man das Einhorn soooo extrem selten, dass es möglich wäre dass ich in 4 - 5 Spieltagen nie das Einhorn sah und jetzt 2 mal ? Oder lag das doch an dem MC / Ovewatch? Seither sehe ich die Einhorn-Wolke des Nachts.

Wenn ich den MC oder Ovewatch (ich weiss nicht an welchen der beiden es liegt) rausnehme, kann mein Sim nicht mehr mit Köder angeln. Sind diese dinge drin, kann er es..

Als alles raus war bis auf Storymod: Mein Sim ging nach Hause, rannte plötzlich zum Pferde und fing an zu trauern. Ich dachte mein Brown Sugar muss nun sterben.. hatte mich eh gewundert, weil er schon 138 Tage alt ist. Mein Sim heulte die ganze Zeitt und hatte in der Gedankenblase das Pferd. Brown Sugar spielte aber lustig mit seinem Ball. Sensenmann kam nicht. Da kam der Ehemann meiner Simfrau nach Hause und lief auch zum Pferd und fing an zu trauern. Das Pferdchen starb nicht.. ich konnte das Trauern wegklicken und noch einen ausgiebigen Ausritt machen. Leider stürzte dann mal wieder das Spiel ab.

Ich hatte den Verdacht, dass der Sensenmann irgendwie nicht erscheinen kann und dadurch alles hinüber ist. Wollte es also testen. Stellte die Lebensspannen der Sims auf 3 Tage je Altersstufe um ein "Massenaltern" und Sterbena uszulösen. Leider stürzt mein Spiel aber auch ohne Mods ständig ab. Ich kanns also nicht ausgiebig testen.

Ist mein Spiel zu retten? Oder soll ichs in die Tonne treten und alles neu installieren ??? Ich hab nur schiss, dass ich dann nach 1 woche die gleichen probleme haben werden :(

Die Schönheitsoperationen (seit 1.26) können auch ordentlich daneben gehen ... für alle die es noch nicht wissen. Ich hatte letztens meinen Teenager-Sim erstellt und über 4 Stunden daran verbracht: Outfits suchen, zusammenstellen, farblich abgleichen, Kosmetik, Regler, hier und da abstimmen und aus etc.

Gestern hatte mein Teenager dann Geburtstag und ich war echt begeistert dass mir das blöde Spiel wirklich fast alles zerhauen hat. Alle Outfits waren weg und die Kosmetik zum Teil auch (obwohl die Sachen auch alle für Erwachsene sind). Das hat mich wie die Pest angeärgert. Also wieder Stunden davor gesessen (und ich kann mir solche Zusammenstellungen nie merken bzw. die Farb-Kombinationen).

Dann fehlte noch ein letzter Schliff. Also ab ins Krankenhaus und die Schönheitsoperation anwählen. Und dann? UND DANN?? Mein Sim kommt völlig verunstaltet wieder raus und wirklich alles wurde entfernt und verstellt ... ohne dass man es zurücksetzen kann (nur manuell mit wieder etlichen Stunden und Versuchen sich zu erinnern).

Boah, ich hätte am liebsten jeden der an dem Spiel beteiliegt war aufgeknüpft. Netter Gag ... aber man muß dem Spieler doch nicht gleich alles kaputt machen!!! Man war ich angefressen.

Was denken die sich blos bei sowas.

Edit:
@Nellody1978
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber du kannst (grade von Twallan) die Mods nicht einfach so rausnehmen. Das tut dem Spielstrand erstrecht nicht gut. Grade der Story-Mod muß erst zurückgesetzt werden/abgeschaltet werden z.B. am Rathaus. Mods mit eigenen Scripts einfach so zu entfernen kann böse enden ... das kenne ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich ja nicht.. mit resetsim * setzt du ja jeden sim in der nachbarschaft komplett zurück.. und wenn du das im pausemodus machst und dann speicherst, hat der storymod ja keine möglichkeit, neue aktionen zu initieren. ausserdem hatte ich das problem ja schon zuvor, als ich noch überhaupt nichts entfernt habe. das mit den storymod war nur ein test.

habe inzwischen weiter herausgefunden:

wenn ich einen spielstand lade von heute vormittag, bevor ich das problem mit den abstürzen hatte, dann geht alles wieder wunderbar. aber irgendwann ereilt mich dieses absturzproblem erneut. es ist halt immer nur die frage wann. und es ist defintiv auf meinen letzten 2 speicherungen enthalten. sonst würden die älteren (aber von heute) spielstände ja auch sofort abstürzen. irgendwo muss was passieren, was das abstürzen verursacht und ich kriegs nicht mit :(

ich würde ja neu installieren, bin aber nicht sicher, ob das was bringt.

und kann ich dann meinen alten EA Ordner wieder einfügen um meine ganzen erstellten Sims in der Bibliothek zu behalten? Oder kann es sein, dass ich mir dann acuh wieder das problem mit rüberkopiere?

Edit Nächster Morgen:
Also ich habe beschlossen heute Abend alles zu deinstallieren und neu drauf zu machen. Ich werde auch den alten EA Ordner nicht wieder rüberholen. Ich fange ganz neu an. Lediglich mein Mods-Ordner wird übernommen, da ich ohne Storymod u. MC nicht spielen möchte. Das De-Installieren macht mir Sorgen weil ich immer wieder lese, dass man auch noch Resteinträge in der Registry platt machen muss.. und da kenne ich mich absolut gar nicht aus. Kann mir jemand Tips geben worauf ich beim Deinstallieren achten muss..z.b. eine Reihenfolge? ich weiss nur, Hauptspiel zuletzt.. Muss ich die Registry säubern und gibts dafür ein gutes freeware-Tool das auch für Noobs wie mich geeignet ist? Bitte um HIlfe, damit ich nicht deinstalliere und am Ende geht gar nix mehr :( Hab echt Horror davor.

Zuletzt bearbeitet:
@kimjanna:
Wenn dich Mods nicht stören: Von Shimrod gibt es einen Mod mit dem Sims nur dann zunehmen, wenn sie etwas essen. Das geht dann bei den Sims mit der Veranlagung zum Dicksein trotzdem noch schneller als bei anderen Sims, lässt sich aber mit Training gut in Schach halten.

Mods und Downloads hat mich noch nie gestört. Spiele mit allem was da ist. Danke für den Tip. Habe aber auch schon selbst rausgefunden wie man dieses Problem lösen kann. EA hat das wohl so vorgesehen das man jetzt dafür ins Krankenhaus geht und eine Schönheits- OP vornehmen läßt. Seit dem hat meine Simmin dieses Problem nicht mehr.

Ich wuesste gern, ob es eine Moeglichkeit gibt, in einer Gruppe auszureiten? Hatte das neulich versucht, aber die zweite Person ist entweder eine komplett andere Route geritten, oder ist abgestiegen und dem "Anfuehrer" zu Fuss hinterher gelaufen -.-" Ist das einer der zahlreichen Bugs, oder geht das generell nicht (was ich verdammt schade faende)?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Friedhoefe. Wie kann man denn da jemanden beerdigen, also ohne den Mastercontroller? Und wie bekommt man dann die Namen auf die Grabsteine? Ich habe fast ausschliesslich Grabsteine mit der Aufschrift "Ueberreste" und kann aber auch nichts an denen veraendern. Gunther Grusel ist bei meinem alten Spielstand verstorben und ich haette ihm so gerne eine Grabstaette errichtet auf dem Friedhof, da ich den Charakter gerne mochte.
Mit dem Mastercontroller kann man zwar Verstorbende dem Mausoleum hinzufuegen, aber man sieht keine Graeber.

Hi ihr Lieben!

Weiß jemand von euch ob man den Kollektionen auch eigene Bildchen (Icons) hinzufügen kann? Ich finde die Auswahl an Original-Icons nicht so prickelnd.

Danke im Voraus!

Gruß Biene

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Friedhoefe. Wie kann man denn da jemanden beerdigen, also ohne den Mastercontroller? Und wie bekommt man dann die Namen auf die Grabsteine? Ich habe fast ausschliesslich Grabsteine mit der Aufschrift "Ueberreste" und kann aber auch nichts an denen veraendern. Gunther Grusel ist bei meinem alten Spielstand verstorben und ich haette ihm so gerne eine Grabstaette errichtet auf dem Friedhof, da ich den Charakter gerne mochte.
Mit dem Mastercontroller kann man zwar Verstorbende dem Mausoleum hinzufuegen, aber man sieht keine Graeber.

Da ich kein ET habe, weiß ich dazu leider nichts.

Dass du die Grabstein so nicht ändern kannst, ist seltsam. Eigentlich müsstest du den Grabstein aufnehmen können. Dann damit zum Friedhof und dort wieder platzieren. Auch sollte es die Möglichkeit geben, die Grabsteininschrift zu bearbeiten. Aber du wirst ja sicherlich schon den Grabstein angeklickt haben. Also geh ich mal davon aus, dass das bei dir verbuggt ist?:ohoh:

Ich habs noch nie ausprobiert - bisher sind mir immer nur ungesteuerte Leute verreckt, wie neulich der Chef meiner Simin als sie sich mit dem anfreunden sollte :D - aber bei Grabsteinen bietet es dir ja eigentlich immer 'Grabsteininschrift ändern' an, darüber müsste das doch gehen.

Ah, dazu muesste ich also wissen, wo genau derjenige verstorben ist? Das ist ja umstaendlich. Na dann hat sich das wohl wahrscheinlich sowieso erledigt, ich war ja nicht live dabei, als es passiert ist, habe nur die Nachricht erhalten, dass ein guter Freund von uns gegangen ist. Zudem ist es jetzt schon Ewigkeiten her und er wurde mit Hilfe des MasterControllers manuell zum Mausoleum hinzugefuegt, ist jetzt quasi ein Geist. Komisch, ich habe noch nie einen Grabstein ausserhalb des Friedhofs gesehen, aber laut MC schon zahlreiche Verstorbene ~_~

Ich habs noch nie ausprobiert - bisher sind mir immer nur ungesteuerte Leute verreckt, wie neulich der Chef meiner Simin als sie sich mit dem anfreunden sollte :D - aber bei Grabsteinen bietet es dir ja eigentlich immer 'Grabsteininschrift ändern' an, darüber müsste das doch gehen.

Ne eben nicht, das geht nur bei den bereits belegten Graebern, wenn ich das jetzt mal so sagen darf *gg* Also die Standardverstorbenen die schon von anfang an da liegen. Ueberall wo Überreste dran steht, habe ich diese Option nicht. Das verwundert mich ja auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist ja auch interessant:ohoh: Also, um das Grab verschieben zu können, etc. brauchst du dann den Grabstein. Sonst wüsste ich da auch keine Möglichkeit

Die Grabsteine wo nur "Überreste" oder in engl. "Remains" steht, sind Grabsteine die keinem Sim zugeordnet sind. Eigentlich also mehr Deko.

Wenn ein Sim stirbt - egal ob eigener Sim oder ungesteuerter kommte der SEnsenmann, Sim stirbt, Grabstein wird kurz angezeigt an der Stelle wo er starb, dann wird der Grabstein unsichtbar.

Du findest aber die Gräber aller verstorbenen Sims im Mausoleum.
Da gibt es eine Option "Manage the Deads" .. in Deutsch weiss ich die jetzt nicht.. würds mit "Verwalten der Toten" übersetzen.

Wenn du draufklickst erscheint ein kleines Fenster mit allen Grabsteinen der bisher verstorbenen Sims. Die ziehst du in dein Inventar. Dann platzierst du den Grabstein auf ein Grundstück deiner Wahl (einfach aus dem Inventar ziehen) z. B. Friedhof oder sonstwo.

Und auf dem Grabstein steht dann auch grundsätzlich nicht "Remains" sondern der Name des Sims für den dieser Grabstein sein soll. Der Grabstein darf auch nicht gelöscht oder verkauft werden. DAnn ist dieser Sim für immer weg.

Du kannst dann aber glaub ich noch ne persönliche Inschrift tippen.

Aber wenn Gunther Goth tot ist, hat er irgendwo einen Grabstein..vermutlich im Mausoleum. Und der heisst dann auch "Gunther Goth" und nicht "Überreste".

Die Grabsteine bleiben nie an der STelle wo ein Sim starb sondern landen immer im Mausoleum. Also guck da mal. Würde mich sehr wundern, wenn da nur Grabsteine mit der Inschrift "Überreste" sind. Aber du musst wirklich auf "Manage the Deads" klicken und nicht auf "Explore Catacombs" oder so.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Sim stirbt - egal ob eigener Sim oder ungesteuerter kommte der SEnsenmann, Sim stirbt, Grabstein wird kurz angezeigt an der Stelle wo er starb, dann wird der Grabstein unsichtbar.

Stimmt so bei mir nicht. Der Grabstein selbstgespielter Sims verschwindet nämlich nicht, sondern bleibt auf meinem Grundstück stehen. Wenn ich also eigene Sims auf den Friedhof bringen will, muss ich den Grabstein mit einem anderen spielbaren Sim aufnehmen und selbst zum Friedhof bringen.

Oehm.. Bei mir gibt es so eine Option ueberhaupt nicht. Ich habe: Teilzeitjob annehmen, Katakomben erforschen, Geister baendigen, Mausoleum besichtigen, Mausoleum besichtigen mit...

Das war es. Und ich meine das Besichtigen habe ich auch schon gemacht, danach kam nur eine Meldung, dass mein Sim das sehr gruselig fand oder so.

Edit: Alles klar, ich habe es jetzt gefunden. Es ist die Option Geister baendigen, die einzige die ich noch nie ausprobiert habe, da ich immer fest damit gerechnet hatte, dass das zum Geisterjaegerjob gehoert. Ist echt eine daemliche Uebersetzung -.-"

Also Danke fuer den Hinweis :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so bei mir nicht. Der Grabstein selbstgespielter Sims verschwindet nämlich nicht, sondern bleibt auf meinem Grundstück stehen. Wenn ich also eigene Sims auf den Friedhof bringen will, muss ich den Grabstein mit einem anderen spielbaren Sim aufnehmen und selbst zum Friedhof bringen.

Das ist nicht nur bei dir so! ;)
In einem gerade gespielten Haushalt bleiben die Grabsteine, da wo sie aufgetaucht sind. Man muss sie ins Inventar schieben und auf dem Friedhof wieder auspacken (wenn man will).

Oehm.. Bei mir gibt es so eine Option ueberhaupt nicht. Ich habe: Teilzeitjob annehmen, Katakomben erforschen, Geister baendigen, Mausoleum besichtigen, Mausoleum besichtigen mit...

Das war es. Und ich meine das Besichtigen habe ich auch schon gemacht, danach kam nur eine Meldung, dass mein Sim das sehr gruselig fand oder so.

Wähle "Geister bändigen"! ;)

LG Vicky

Irgendwie laesst mir der Friedhof keine Ruhe *gg*
Die Grabsteingeschichte ist ja nun geloest, allerdings haette ich da noch eine Frage. Es gibt ja seit ET verschiedene Tiergrabsteine (Knochenform bei Hunden usw.) Da ich leider auch einige Tiertode (nicht meine eigenen *gg*) in meiner Stadt zu verzeichnen habe, haette ich doch ganz gern auch die passenden Grabsteine. Gibt es da irgend eine Moeglichkeit das noch zuzuweisen? Bei mir haben alle nur Standardgrabsteine, oder brauchen auch die Tiere eine gewisse Anzahl an Lebenszeitpunkten, um einen wuerdigen Grabstein zu erhalten?

Ich zitiere mich mal selber =)
Ich hab auch mal wieder eine Frage:

Meine Zwillinge haben zur Geburt 2 IF-Puppen bekommen. Hab sie Lala und Lumpi genannt. Endlich war es soweit, dass meine Zwillinge (Kleinkinder) mit Lala spielen, kuscheln und ihr was vorsingen konnten. Die Große (Schulkind) konnte zusätzlich mit Lala eine Teegesellschaft abhalten. Doch mit Lumpi kann man nix machen. Woran liegt das? Ein Bug oder kann man immer nur einen IF in der Familie haben? :rolleyes:

Danke schonmal für die Antworten! :)
Hat keiner eine Antwort für mich?

@Dany: Ich hab da leider gar keine Idee ... Hatte bisher nur eine IF-Puppe. Aber nie zwei:(

@Dany: Ich hab da leider gar keine Idee ... Hatte bisher nur eine IF-Puppe. Aber nie zwei:(

Tja, ich hatte gleich zwei bekommen bei der Geburt. :lol:

Aber ich glaube, ich hab meine Antwort gerade gefunden. Hab in nem anderen Forum gesehen, dass die Leute dort mehr als einen IF in der Familie hatten und mit denen agieren können. Vermutlich braucht Lumpi nur etwas länger...typisch Mann =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten