Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hast du es auch mit dem richtigen Sim versucht?
Ist zwar in Puppenform eigentlich nicht wichtig..... aber wer weiß.
Können die Kinder, die die Puppen bekommen haben, nichts mit ihnen anfangen?

Die Zwillinge (Kleinkinder) können beide mit Lala spielen etc. Das dritte Kind (Schulkind) kann das auch und zusätzlich ne Teegesellschaft abhalten. Nur mit Lumpi kann niemand etwas machen...nicht mal mehr den Namen ändern, was vorher noch ne Weile ging.

Hey Hey :) :)
ich wollte nur kurz was fragen, es geht hier rum:
wenn ich zB 100 Würstchen kaufe, ganz Normal, und dann nach Hause gehe um die in den Kühlschrank einzuräumen... dann muss ich immer alle einzeln reintun^^ und dass neeeeeeervt :D

weiß jmd wie ich zB alle hundert auf einmal verschieben kann? ich habe es auch shconmal irgentwie geschafft als ich die letzten 10 hatte und die dort hin verschieben wollte (Nachdem ich 90 mal ne wurst verschoben habe) aber ich habe keine ahnung wie ich dass geschafft habe.

Links oben bei dem Bild des Nahrungsmittels - also z.B. Würstchen - dürfte ein kleines blaues Dreieck sein. Darauf klicken und bei gedrückter Maustaste die Würstchen auf den Kühlschrank ziehen. Dann bewegst du alle 100. Ich habe auch ewig gebraucht, dies zu entdecken :D

Welchen Zweck hat der Kram im Kühlschrank eigentlich genau? Ich hab das jetzt schon n paar mal gemacht, aber bisher irgendwie nie nen Unterschied feststellen können

Hm.. also Obst und Gemuese wird aber auch im Inventar nicht gammelig. Theoretisch kann man auch alle Zutaten im Inventar mit sich rumschleppen, ich finde den Kuehlschrank auch irgendwie ueberfluessig. Der einzige Nutzen den ich sehe ist zum Reste aufbewahren, weil die werden ja wirklich extrem schnell schlecht, wenn sie draussen stehen oder ein Sim sie mit sich rumschleppt.

Ich glaube meine anderen Fragen wurden irgendwie uebersehen, deshalb frage ich jetzt nochmal:

1.
Es gibt ja seit ET verschiedene Tiergrabsteine (Knochenform bei Hunden usw.) Da ich leider auch einige Tiertode (nicht meine eigenen *gg*) in meiner Stadt zu verzeichnen habe, haette ich doch ganz gern auch die passenden Grabsteine. Gibt es da irgend eine Moeglichkeit das noch zuzuweisen? Bei mir haben alle nur Standardgrabsteine, oder brauchen auch die Tiere eine gewisse Anzahl an Lebenszeitpunkten, um einen wuerdigen Grabstein zu erhalten?

und

2.
Ich wuesste gern, ob es eine Moeglichkeit gibt, in einer Gruppe auszureiten? Hatte das neulich versucht, aber die zweite Person ist entweder eine komplett andere Route geritten, oder ist abgestiegen und dem "Anfuehrer" zu Fuss hinterher gelaufen -.-" Ist das einer der zahlreichen Bugs, oder geht das generell nicht (was ich verdammt schade faende)?

@Mju Vllt kannst aus, wenn du das PFerd "spielst", das andere Pferd anklicken und folgen auswählen? ALso ohne Reiter geht das, vllt ja auch mit? Ich hab's bis jetzt nicht ausprobiert, aber vllt funktioniert das ja..

Das ist eine Idee, aber das funktioniert ja nur, wenn alle zum selben Haushalt gehoeren. Naja aber besser als nix, gleich mal testen ^^

IF und ET

Hallo zusammen....:hallo:

Seit ich ET installiert hab bekomm ich keine IF. Aber ich Versuch es mal weiter.
:schnief:
Ich mag die IF's =)
Habt ihr auch probleme mit den Einhorn? Seid dem ich es versucht hab zu adoptieren taucht es nicht mehr auf :schnief:
Ich möchte so gern eins haben. :lol:
Ich freue mich schon auf den Patch. Denn Sims und Tiere können nicht halb in der Wand stehen. :p das finde ich lustig. :lol::lol:
Lg
Bye :ciao:

Bei mir steht die ganze Zeit ein Einhorn vor dem Zaun und versucht auf das Grundstueck zu kommen, was ihm aber nicht gelingt. Mal sehen wann es verhungert, das Gewieher geht mir naemlich so langsam echt auf den Geist x: Verscheuchen hat auch nichts gebracht, weil der Pfad gar nicht gefunden wird *nerv* Ich will kein Einhorn, das ist mir zu unrealistisch, ansonsten koennte ich es ja auch aufs Grundstueck verschieben.. Wenn es nicht bald verschwindet, muss ich es wohl manuell loeschen >_<

Oder du gibst einfach mal "Resetsim *" ein, wenn deine Sims gerade nichts wichtiges machen. Auf diese Weise werden alle Sims der Nachbarschaft resettet.

Hallo zusammen,

hab seid Einfach Tierisch ein kleines Problemchen im CAS und im CAP.
ALso man kann ja bei den Sims zwischen 3 Stimmtönen auswählen? Und jeweils bei den Stimmtönen Höhe und Tiefe einstellen, nur kann ich seid ET keine Höhen und Tiefen mehr einstellen (auch bei den Tieren) also es klingtimmer gleich, egal wie hoch oder wie Tief ich die Stimme stell. Wisst ihr wie ich das beheben kann?
Und tut mir leid wenn es zu diesme Problem schon ein Gespräch gab, und ich einfach zu faul war um zu suchen und alles durchzulesen, hoffe ihr helft mir trotzdem :confused:

eure Obst.Salat (klingt i-wie schon doof der Name O.o)

Hallo zusammen....:hallo:

Seit ich ET installiert hab bekomm ich keine IF. Aber ich Versuch es mal weiter.
:schnief:
Ich mag die IF's =)
Lg
Bye :ciao:
Ich habe in 5 verschiedenen Haushalten mit Babys gespielt, von denen nur ein Baby einen IF bekommen hat.
Das ist jetzt wahrscheinlich nur noch Zufall, welches Baby einen bekommt. :nick:

Immer weiter versuchen.

So, hab alles neue installiert, NSV draufgepackt und wieder alles so eingerichtet wie ichs mag.. hat 2 Tage gedauert. Hoffe, ich habe jetzt keine Spielabstürze mehr. Sonst geb ichs auf mit Sims3.

Mal eine Frage bzgl. der Urlaubslieder.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sims die irgendwie verlernen? z.b. mit Mastercontroller oder so? Meine trällern die die ganze Zeit und das nervt so ab..

Verlernen wohl nicht, aber von Shimrod gibt es einen Mod, der die Sims daran hindert von alleine mit dem Singen anzufangen. Manuell kannst du dem Sim aber noch befehlen, dass er singen soll. Geh einfach mal die Liste mit den "no autonomous"-Mods von ihm durch.

Verlernen wohl nicht, aber von Shimrod gibt es einen Mod, der die Sims daran hindert von alleine mit dem Singen anzufangen. Manuell kannst du dem Sim aber noch befehlen, dass er singen soll. Geh einfach mal die Liste mit den "no autonomous"-Mods von ihm durch.

Danke für den Hinweis, werd ich mir mal holen. Wobei ich eig. keine Mods mehr wollte da man ja heilfroh sein kann, wenn Sims 3 einigermaßen läuft. Seit ET habe ich nur Probleme und will keine neuen Risiken eingehen. Aber was solls.. no risk no fun :lol:

Eh, ich hatte das Thema schon einmal unter "Kurioses und Witziges" angeschnitten, aber langsam finde ich es nicht mehr lustig: Meine Kleintiere sterben verdammt schnell und das obwohl ich taeglich frisches Futter nachfuelle und die Kaefige/Terrarien sauber mache. Nun ist mir mein seltener Falke von der Stange gefallen -im wahrsten Sinne des Wortes- und ich hatte ihm gerade das Sprechen beigebracht (komplett). Finde das jetzt extrem aergerlich, hat ja auch Zeit gekostet.
Auch die anderen Kleintiere sterben wie die Fliegen bei mir, ich glaube ich werde mir keine mehr anschaffen, ist doch irgendwie Zeitverschwendung, wenn die nur ein paar Tage leben.
Oder ist das tatsaechlich ein Bug?

Edit: Omg.. das ist ja jetzt wohl die Hoehe... Mein Sim sollte den armen Vogel betrauern, was macht er? Steht vorm Kaefig, klatscht in die Haende und ist alles andere als traurig oO. Er hatte aber in den Denkblasen dieses Sensemannsymbol, was ja immer kommt, wenn jemand gestorben ist. Oh man, so macht das irgendwie echt keinen Spass ;(

Bei den anderen Kleinviechern hat das betrauern immer problemlos geklappt -.-" Nicht mal einen wuerdigen Abschied bekommt der arme Flattermann und ich habe gerade begonnen, ihn richtig ins Herz zu schliessen *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo, ich habe vier Tage braucht alles runter und wieder drauf zu spielen. Resultat: Die Frisuren (männl. u. weibl.) welche mit Traumkarrieren kamen, sind nicht im CAS nur im Umstylingspiegel zu finden. Komisch ist das vielleicht schon immer so?
Vielleicht weis jemand, würde mich interessieren, danke.

Ja hallo, ich habe vier Tage braucht alles runter und wieder drauf zu spielen. Resultat: Die Frisuren (männl. u. weibl.) welche mit Traumkarrieren kamen, sind nicht im CAS nur im Umstylingspiegel zu finden. Komisch ist das vielleicht schon immer so?
Vielleicht weis jemand, würde mich interessieren, danke.

Das ist normal, die sind versteckt und nur über den Umstyle-Spiegel zu erreichen. Es gab sie mal auf MTS, das Mitglied (Wojtek) hat aber offenbar alle seine Angebote gelöscht.

Frage zu den Fotos, die ein Sim selber schießen kann: Wenn ich sie an die Wand hänge, dann hängen sie zu weit oben an der Wand. Ich kann sie auch nicht, wie bei einigen Gemälden, hoch oder runter schieben. Hat jemand dasselbe Problem und weiß ne Lösung?

Fotos und Bilder mit der Maustaste links draufklicken festhalten und hoch oder runterziehen. Je nach dem wie du es haben willst.

Sims können nicht weitergehen

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem meine Sims sind alle vom "Ich kann nicht weitergehen"-Virus befallen. Alle bewohner des Haushaltes stehen rum und winken und haben das Symbol in der Sprechblase das etwas im Weg ist ,obwohl sie freie Bahn haben. das ganze ist urplötzlich aufgetreten.
Ich hab schon versucht die einzelnen sims mit reset Sim wieder normal zu bekommen aber es hat leider nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem meine Sims sind alle vom "Ich kann nicht weitergehen"-Virus befallen. Alle bewohner des Haushaltes stehen rum und winken und haben das Symbol in der Sprechblase das etwas im Weg ist ,obwohl sie freie Bahn haben. das ganze ist urplötzlich aufgetreten.
Ich hab schon versucht die einzelnen sims mit reset Sim wieder normal zu bekommen aber es hat leider nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.

Hatte ich gestern auch und zwar habe ich mein Haus versetzt auf ein anderes Grundst. und muß dann wohl ein paar Pferde mit begraben haben. Die waren zwar noch lebendig, aber unsichtbar und meine Sims standen auch nur rum und nichts tat sich außer das meine Sims anfingen zu meckern. Hab mich dann im ganzen Haus umgesehen und ganz leises wiehern in der Wand gehört. Hab das Haus wieder auf den alten Platz gestellt und die Pferde waren wieder frei- meine Sims auch.
Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.

Hab nur eine ganz kleine Frage. Wo sin die Fischis hin, also die großen Brocken die man vor ET angeln konnte. Meine Simmin zieht zwar immer noch jede Menge Fisch aus den Gewässern aber die sind so winzig und kaum erkennbar so ganz ohne Lupe.

Ich habe in 5 verschiedenen Haushalten mit Babys gespielt, von denen nur ein Baby einen IF bekommen hat.
Das ist jetzt wahrscheinlich nur noch Zufall, welches Baby einen bekommt. :nick:

Immer weiter versuchen.

Wow so lange. Interagieren denn die Tiere mit dem IF? Das würd ich so gern ausprobieren. :lol:
@ Mju
Cool das das Einhorn bei dir am Zein war. Hätte ich auch gern. :eek:

Danke für eure Antworten. :love:

Ich probier's weiter.

Lg Bye :hallo:

Hatte ich gestern auch und zwar habe ich mein Haus versetzt auf ein anderes Grundst. und muß dann wohl ein paar Pferde mit begraben haben. Die waren zwar noch lebendig, aber unsichtbar und meine Sims standen auch nur rum und nichts tat sich außer das meine Sims anfingen zu meckern. Hab mich dann im ganzen Haus umgesehen und ganz leises wiehern in der Wand gehört. Hab das Haus wieder auf den alten Platz gestellt und die Pferde waren wieder frei- meine Sims auch.
Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.

Woah, das ist ja schon fast unheimlich mit dem Wiehern in der Wand lol =):what:

Noch mal ne Frage: Kann man eig. ein Haus innerhalb eines Grundstücks versetzen? Also zb. um ein paar cm nach links oder nach hinten/vorne? Bisher hab ich immer nur ganze Grundstücke von einem Platz auf einen komplett neuen Standort versetzen können. Aber manche Häuser, die ich toll finde, stehen mir immer zu weit vorne (mag keine Hintergärten weil ich dann mit KAmera immer rumfahren muss)

ich habe da auch mal eine frage. eine simfamilie hat nun über 200k und ich möchte sie eigentlich mal ein meiner eigenen gestalteten welt verwenden.
Wie bekomme ich denn de gepielten sim in die neuen Stadt? ich sehe bei haushalten immer nur den Kreierten aber nicht den gespielten?

Woah, das ist ja schon fast unheimlich mit dem Wiehern in der Wand lol =):what:

Noch mal ne Frage: Kann man eig. ein Haus innerhalb eines Grundstücks versetzen? Also zb. um ein paar cm nach links oder nach hinten/vorne? Bisher hab ich immer nur ganze Grundstücke von einem Platz auf einen komplett neuen Standort versetzen können. Aber manche Häuser, die ich toll finde, stehen mir immer zu weit vorne (mag keine Hintergärten weil ich dann mit KAmera immer rumfahren muss)

Was fürn Glück das es nur Pixel waren und keine echten Pferdchen. Mir war auch ganz unheimelich zumute.
Das mit den Häusern geht wohl net, aber ich hätt das auch gern so- jederzeit zum verschieben in alle Richtungen. Oder noch besser wäre, wenn man noch ein zweites Haus mit auf das erste Grundstück stellen könnte. ( Wunschtraum)

Hallo

Weiß irgendwer wie ich Strassenlaternen nachträglich in meine eigens erstellte Welt bauen kann?
Gibt es einen Mod oder Hack dafür , oder irgendwas. Hab leider beim Welterstellen diese vergessen.

Frage:
Letztens viel mir auch dass der Hygiene und Energie-Balken meiner beiden Vampire im Haus einfach nicht mehr sinkt ... er bleibt bei beiden konstant. Die anderen Balken bei beiden (Harndrang, Spaß, ...) sinken ganz normal. Gibt es da eine Lebenszeitbelohnung oder bekannten Bug der das bewirkt? Bei meinen beiden anderen Sims im Haushalt sinken die betroffenen Balken normal weiter.

Habt ihr das auch: Mein Tier (Katze) kommt selber zu fast gar nichts da die Katze ständig/pausenlos von meinen Sims unter beschlag genommen wird. Die machen kaum etwas anderes als irgendetwas mit der Katze. Als hätte EA da die Priorität für Interaktionen mit der Katze zu hoch gesetzt.

Hallo

Weiß irgendwer wie ich Strassenlaternen nachträglich in meine eigens erstellte Welt bauen kann?
Gibt es einen Mod oder Hack dafür , oder irgendwas. Hab leider beim Welterstellen diese vergessen.

Kannst du die nicht über "Stadt bearbeiten" normal platzieren? Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber irgendwie war mir so, als wenn das gehen würde:ohoh: Entschuldige, wenn das nicht stimmen sollte.

Frage:
Letztens viel mir auch dass der Hygiene und Energie-Balken meiner beiden Vampire im Haus einfach nicht mehr sinkt ... er bleibt bei beiden konstant. Die anderen Balken bei beiden (Harndrang, Spaß, ...) sinken ganz normal. Gibt es da eine Lebenszeitbelohnung oder bekannten Bug der das bewirkt? Bei meinen beiden anderen Sims im Haushalt sinken die betroffenen Balken normal weiter.

Also bei Hygiene gibt es auf alle Fälle eine Belohnung, die nennt sich "Schmutzresistent". Da sinkt der Balken dann sehr langsam. Bei Energie wüsste ich es gerade nicht genau.

Zu dem Katzenproblem hab ich leider keine Idee, weil ich selbst noch kein ET habe:)

Also bei Hygiene gibt es auf alle Fälle eine Belohnung, die nennt sich "Schmutzresistent". Da sinkt der Balken dann sehr langsam. Bei Energie wüsste ich es gerade nicht genau.

Zu dem Katzenproblem hab ich leider keine Idee, weil ich selbst noch kein ET habe:)

Danke für die Antwort. Bei beiden Balken tut sich gar nichts mehr ... die sind eingefroren. Ich nutze keine Cheats oder so (Mods nur Overwatch und Master Controller) und daher wundert mich das so. Kann sowas schon mal vorkommen dass die Balken einfach einfrieren? Ist mir bisher ja noch nie passiert (aber schon mal dass der ganze Sim eingefroren ist plötzlich).

Wenn ich die besagten Sims jetzt mit "resetsim xxx" zurücksetze sinken die Balken auch wieder. Aber ich habe immer Bange dass dabei etwas "kaputt" geht an meinen Sims. Kann man den Befehl gefahrlos nutzen? Bzw. wie kann man den ganzen Haushalt zurücksetzen? Gibt es dafür auch ein Befehl?

Zitat Ser Puschel:
Habt ihr das auch: Mein Tier (Katze) kommt selber zu fast gar nichts da die Katze ständig/pausenlos von meinen Sims unter beschlag genommen wird. Die machen kaum etwas anderes als irgendetwas mit der Katze. Als hätte EA da die Priorität für Interaktionen mit der Katze zu hoch gesetzt.

Mir ist da wirklich noch nichts Besonderes aufgefallen.

@SerPuschel:
Mit "Resetsim *" kannst du alle Sims der Nachbarschaft zurücksetzen. Und mir sind zu diesem Cheat keine Gefahren bekannt.

Zu deinem zweiten Problem:
Soweit ich weiß versuchen Sims immer eines der drei dringendsten Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn bei deinen Sims 2 der Bedürfnisse eingefroren sind, werden sie also den anderen 4 Bedürfnissen deutlich mehr Zeit widmen als normal wäre. Daher kann es sein, dass sich das Problem wieder normalisiert sobald die Bedürfnisse deiner Sims wieder normal sinken.

@SerPuschel:
Mit "Resetsim *" kannst du alle Sims der Nachbarschaft zurücksetzen. Und mir sind zu diesem Cheat keine Gefahren bekannt.

Zu deinem zweiten Problem:
Soweit ich weiß versuchen Sims immer eines der drei dringendsten Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn bei deinen Sims 2 der Bedürfnisse eingefroren sind, werden sie also den anderen 4 Bedürfnissen deutlich mehr Zeit widmen als normal wäre. Daher kann es sein, dass sich das Problem wieder normalisiert sobald die Bedürfnisse deiner Sims wieder normal sinken.

Abermals Danke. :) Habe grade mal die Nachbarschaft zurückgesetzt. Bisher sieht alles gut aus und die Balken gehen nun auch wieder. Die arme Katze hat nun auch etwas mehr Ruhe (auch wenn es noch immer nervt dass alle Sims im Haushalt fast nur bei der Katze rumhängen). Zuvor ist die arme Katze ja noch nichtmal zum essen gekommen weil die Aktion ständig abgebrochen wurde weil ein Sim etwas von ihr wollte. :p Was für ein Katzenjammer.

Ich hatte vorhin nochmals gegoogelt und cheine zumindest kein Einzelfall zu sein mit den eingefrorenen Sims/Balken.

Na zumindest läuft es nun wieder. ^^

hab auch mal wieder eine frage: ich habe bislang die addons ra,ln,lf und et. wenn ich jetzt ln deinstalliere, kann ich dann trotzdem funktionierende bars und clubs bauen? bei et gibt es ja in appaloosa plains eine bar, funktioniert die ohne ln?
also was würde mir ausser der stadt, den stars und der schauspielerkarriere noch fehlen?

Ich weis es net mit Sicherheit aber ich glaube net das es ohne LN funktionierende Bars gibt da
es ja mit diesem Addon gekommen ist.
Aber fehlen würde Dir z.b. noch ne Band zusammenstellen, aber das funktioniert ja eh net, da keine Aufträge kommen, Cocktails mixen, Vampire,die Halbwände, Absätze, Geschwungene Pools,
Brunnen und Höhe von Wanddekorationen anpassen.

Die letzten Sachen gibt's alles durch nen Patch - also zumindest ich kann geschwungene Pools und Brunnen bauen, auch Bilder an der Wand verschieben und Absätze und Halbwände hab ich auch. Alles mit nur Grundspiel. Im Prinzip würden ihr also nur die Vampire und die Bars dann fehlen bzw der Kram, der in der Richtung dazugekommen ist.

Ständig frieren die Balken fest, eben grade wieder. Ich habe mir die Lebenszeitbelohnung "Stahlblase" gekauft. Super Sache ... aber nun ist der total eingefroren. Auch nach 5 Tagen ist der noch kein Stück runtergegangen.

Ob es bei sowas hilft wenn ich einfach die Familie exportiere und ein ganz neues Save anfange? Irgendwie scheint da derzeit ja der Wurm drinne zu sein.

Ich glaube bei der Lebenszeitbelohnung geht der Balken auch nichtmehr runter... ist bei meinen Tieren auch so *am kopf kratz*

Wenn dem so ist dann war es zuvor buggy da der bei meinen anderen Sims weiterhin sinkt ... trotz Stahlblase. Also irgendetwas hat das Spiel gegen mich seit 1.26. Grade ist mir auch noch komplett der Sim eingefroren. Das nervt total.

Edit: Im neuen Save dasselbe: Schon wieder sind die Balken eingefroren ... aber diesmal nur bei einem Sim. Ich nutze weder Mods derzeit noch Downloads etc. Hygiene und Energie sind eingefroren. Ich werde noch irre.

Edit II:
Kann mir hier mal bitte jemand Infos zu geben:
Stahlblase = friert den Harndrang-Balken ein
Schmutzresident = friert den Hygiene-Balken ein
Tranceartiger Schlaf = friert den Energie-Balken ein
Soll das nun so sein oder ist das ein Bug? Wenn ich die oben genannten Sachen kaufe frieren die Balken ein.

Edit III:
Das macht mich irre ... bei manchen ist es so dass die Balken durch die Lebenszeitbelohnungen komplett einfrieren und bei manchen nicht. Und das scheint ja auch ein Bug zu sein der nun seit 2009 schon existiert ... wenn man etwas googelt. Toll. Und was soll ich nun machen? Jetzt stehen die Balken fest bei meinem Sim ... auch wenn ich resete oder ein neues Save beginne geil voll geil. Ich lösch gleich alles das kackt mich echt an.

Zuletzt bearbeitet:
@Puschel: Also, keine Ahnung ... Bei meinen Sims sinken die Balken. Sehr langsam. Aber sie sinken. Bleiben die Balken nur bei deinen Vampiren stehen? Denn bei denen sinken die Werte ja auch langsamer. Also ... quasi eine Verdopplung des Effekts? Zumindest bei meinen Vampiren sanken die Werte langsamer. Hatte bisher aber auch nur eine Vampir-Familie, die ich später dann normalisiert habe.

Bei manchen Sims so, bei manchen so. Ich habe 2 Vampire die alle Stahlblase, Schmutzresident und Tranceartiger Schlaf haben. Bei einem sind alle Balken festgefroren und beim anderen sinken sie nur langsamer. Soviel Ärger wie ich inzwischen mit Sims 3 hatte hatte ich noch mit keinem Spiel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten