The Sims Medieval - Mittelalter

Also ich war heute sehr erfolgreich, was nicht zuletzt dran lag, dass ich vor 2 Tagen schon bei Mülelr war und dadurch heute die anscheinend einzige Collectors die sie bekommen haben, habe zurücklegen lassen :DDD Muhahaha!
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass die Technik mitmacht.

- kein Freies Spiel
Also, hier kann ich nicht bürgen, aber laut Shivar's Kommentar auf dem My Sims 3 Blog KANN man frei spielen, nachdem man das erste Spiel/Königreich beendet hat. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, denn obwohl ich jetzt schon einige Stunden spiele, bin ich noch nicht durch.

- bei dem test funktionierte das Optionenmenü nicht, trotz patch und neuinstallation
NoCd-Crack? :D Den hatte ich auch benutzt, und deshalb kam das dann. Also wenn man die falschen Updatelevels hat. [Crack 1.0 und upgedatetes Spiel will nicht zusammen]

- Bei den Quests braucht man überhaupt nicht nachdenken. Das meiste besteht aus "Gehe zu Schauplatz" oder "Rede mit Sim". Was anderes kommt allerhöchstens am Schluss einer Quest vor.
Hm. Okay ja, man muss schon viel hund un her laufen und so, aber ich habe (vielleicht auch aus eigener Blödheit oder so) bei manchen Quests schon länger gebraucht, um heraus zu finden, was die überhaupt von mir wollen.

- es gibt nur zwei bedürfnisse. Das macht Badewanne und Nachttopf überflüssig. Trotzdem gibt es sims, die eine grüne Stinkewolke hinter sich herziehen
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Pescado hat geschrieben, dass das Bedürfnis Harndrang wohl im Code vorhanden ist (also dass das Bedürfnis an sich existiert), aber nicht "sichtbar" ist, also nicht "da" ist - bisschen kompliziert und ich bin auch kein Code-Genie oder so, aber ich glaube ich weiß was er meint. Vielleicht sollte DSM erst mit allen Bedürfnissen gespielt werden, und es wurde anschließend verändert?

@Blood red sandman
Das hab ich schon gelesen, allerdings glaube ich mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das man nach beendigung der Storyline den freien Modus freischalten kann. Ich habe hier jetzt nur nach einer Bestätigung, oder auch nicht, gesucht.

Also, hier kann ich nicht bürgen, aber laut Shivar's Kommentar auf dem My Sims 3 Blog KANN man frei spielen, nachdem man das erste Spiel/Königreich beendet hat. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, denn obwohl ich jetzt schon einige Stunden spiele, bin ich noch nicht durch.
ich bin an einem tag auch nicht durchgekommen, und kann mich dahingehend auch nur auf die aussage des besagten verwandten verlassen. Er sagte halt, es gäbe kein Freies Spiel.

NoCd-Crack? :D Den hatte ich auch benutzt, und deshalb kam das dann. Also wenn man die falschen Updatelevels hat. [Crack 1.0 und upgedatetes Spiel will nicht zusammen]
Is wie gesagt von einem Verwandten, deswegen weiß ich nicht, ob er die CD benutzt bzw. ob man die benutzen muss, oder ob er das gecrackt hat. Fände ich persönlich allerdings ziemlich witzlos, da zumindest die Hülle bei ihm rumliegt.

edit:
kannst du mir den link zu dem artikel geben, wo das vom freien spiel steht?

Zuletzt bearbeitet:
Pescado hat geschrieben, dass das Bedürfnis Harndrang wohl im Code vorhanden ist (also dass das Bedürfnis an sich existiert), aber nicht "sichtbar" ist, also nicht "da" ist

Liegt wahrscheinlich daran dass wenn ein Sim draußen ist dieses Bedürfniss deaktiviert wird (nur wirksam in einem Gebäude). Sonst wird die Verbindung von langen Wegen und mangelndem Vorrausdenken der Sims die Straße etwas "feucht". ;)

PS: Das hier soll keine Hasstirade sein und ich will auch keinem das Spiel madig machen, bevor jetz wieder irgendwer ankommt mit "ääähh dann spiel es halt nich und lass uns unseren Spaß mimimi" usw. Das ist meine persönliche Einschätzung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Finde es absolut o.k., wenn man auch sagt was einem nicht gefällt. Hat ja nix mit Hasstirade zu tun. ;) Ich denke es liegt durchaus daran mit welchen Erwartungen man da rangeht. Natürlich neigt man dazu es mit Sims3 zu vergleichen. Aber es ist ja wirklich ein vollkommen anderes Spiel mit anderen Ambitionen. Wer so spielen will wie in Sims3 wird hier 100%ig enttäuscht sein. Aber das war von EA ja auch nie beabsichtigt.

Ich gehe da einfach mal heute Abend mit dem Gedanken ran, dass es eine willkommene Abwechslung zu meinem freien Generationenspiel von Sims3 ist. Eher mal was für zwischendurch. Bisschen Aufgaben lösen und Spaß haben. Sims3 dagegen ist für mich schon MEHR irgendwie. Da verbindet mich emotionaler mehr mit, weil ich meine Familien durch viele Generationen ja begleite. Also ich erwarte abgesehen von der Optik nicht viele Parallelen zu Sims3. :nonono:

Also die Downloadinhalte der Collectors stimmen mit der Limited komplett überein.
Die Burg zum selber basteln..... fehlt...stattdessen kann man so einen Simskristall bauen, naja find ich persönlich eh viel hübscher als die angekündigte Burg. Dann hat man noch so 2 Plastiksiegel mit nem Klebestreifen an der Rückseite, den Soundtrack und das Booklet mit den Artworks, obwohl ich finde das einfache Screenshots überwiegen. Die Karte vom Königreich ist nicht seperat sonder in diesem Booklet abgedruckt. Das Poster ist sehr dürftig ausgefallen, darauf sind grademal 3 Sims zu sehen, was ein Din A 3 Poster doch seeehr leer wirken lässt.
Aber immer noch besser als für das selbe geld die Limited zu holen xD
Und die Downloads und der Soundtrack sind schon mal immerhin ein Pluspunkt

ich bin an einem tag auch nicht durchgekommen, und kann mich dahingehend auch nur auf die aussage des besagten verwandten verlassen. Er sagte halt, es gäbe kein Freies Spiel.
edit:
kannst du mir den link zu dem artikel geben, wo das vom freien spiel steht?

Ich hatte den Crack ja auch nur aus Bequemlichkeit. Spiel ich halt jetzt mit CD, das macht ja keinen Unterschied - außer das man halt eben die CD ständig rein- und raustun muss.

Das war nur ein Kommentar hierzu:
http://mysims3blog.blogspot.com/2011/03/hd-1920x1080-resolution-medieval.html
"Something to note: THere IS apparently a free play mode, but you have to unlock it by beating the first "Ambition". "
Ein bisschen runterscrollen, dass dritte Kommentar von Shivar.

@zeroone
danke

wenn jetz irgendwer bestätigen könnte, das dem auch wirklich so ist und wie es sich spielt, dann werd ich das entsprechend in meiner bewertung bearbeiten. Nich dass es großartig ins gewicht fallen würde, aber man will doch wenigstens ein bisschen korrektheit darin haben ;)

wenn jetz irgendwer bestätigen könnte, das dem auch wirklich so ist und wie es sich spielt, dann werd ich das entsprechend in meiner bewertung bearbeiten. Nich dass es großartig ins gewicht fallen würde, aber man will doch wenigstens ein bisschen korrektheit darin haben ;)

Wenn man mit dem ersten "Königreich" durch ist, kann man "frei spielen" da wählen, wo man ansonsten die Quests findet.
Es gibt also sehr wohl einen Freispielmodus.

Zu deinem Negativpunkt mit den Frisuren und Kleidern: auch hier kann man während dem Spiel neue freischalten...

Ich finde ja Fazits sollte man erst schreiben wenn man ein Spiel a) selber!!! mal gespielt hat (und nicht nur Gerüchte abtippen) und b) nicht schon nach 5 Minuten ohne einen Überblick zu haben.

Wenn man an das Spiel rangeht, wie halt an ein x-beliebiges Casual-Adventure-Game, dann hat es wirklich seinen Reiz. Wie Simsane11 sagt: Spass haben für zwischendurch.
Ausser den Figuren hat es wirklich kaum was mit Sims zu tun :lol:, und ich wage auch zu behaupten, das das Spiel Hardcore-Rollenspieler nicht unbedingt vom Hocker reissen wird.
Aber mich kanns begeistern, zumal ich mir wirklich mal wieder ein Adventure-Game gewünscht habe, und mich die meisten dieser Art vielfach frustriert vorm Bildschirm haben sitzen lassen, weil ich nicht hinter die Lösung eines Rätsels kam oder einer der fiesen Endgegner meinen Helden immer platt gemangelt hat :(...da fehlte mir dann das Erfolgserlebnis ;).

Zu den Bedürfnissen: ich denk mal an die meisten Rollenspiele - da musste nicht einer meiner Helden zum Klo oder in die Wanne :lol:. Die waren auch im besten Fall mal müde oder hungrig. Es macht sich bestimmt auch nicht so doll, wenn mein Held seine Quest unterbricht, weil er nun eben pieseln gehen muss :lol:...

Ahso, PS: mein König hat ein Doppelbett, aber ich hatte dennoch nicht den Eindruck, das seine Ehefrau da nun auch bei ihm wohnt. Na, ich werds später austesten. Vielleicht hat sie ja auch nur immer viel im Dorf zu tun :D.

Wenn man mit dem ersten "Königreich" durch ist, kann man "frei spielen" da wählen, wo man ansonsten die Quests findet.

Zu deinem Negativpunkt mit den Frisuren und Kleidern: auch hier kann man während dem Spiel neue freischalten...

Ich finde ja Fazits sollte man erst schreiben wenn man ein Spiel a) selber!!! mal gespielt hat (und nicht nur Gerüchte abtippen) und b) nicht schon nach 5 Minuten ohne einen Überblick zu haben.
1. ich habe es selbst gespielt. Ich habe es nur nicht durchgespielt da->
2. ich einen halben Tag dran gesessen habe, was gereicht hat, um fast alle Questpunkte auszugeben, aber nicht um komplett alles zu erkunden. Und für mich hat es definitiv gereicht.

Ich finde ja, unterstellungen sollte man erst machen, wenn ... moment.. Nein, unterstellungen sollte man garnicht machen. :naja:

Es gibt also sehr wohl einen Freispielmodus.. auch hier kann man während dem Spiel neue freischalten...
.
was ich persönlich auch gerne bewiesen haben möchte. Eben um derlei falschaussagen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, PS: mein König hat ein Doppelbett, aber ich hatte dennoch nicht den Eindruck, das seine Ehefrau da nun auch bei ihm wohnt. Na, ich werds später austesten. Vielleicht hat sie ja auch nur immer viel im Dorf zu tun :D.

Naja wenn man sich mal so mittelalterlich orientierte Filme/Serien anschaut, da teilen sich König und Königin das Bett auch nur um kleine Tronfolger in die Welt zu setzen und ansonsten haben die zum Schlafen jeder sein eigenes Bett ^^

Das ist natürlich toll, dass es dann wirklich ein freies Spiel gibt.

Man kann echt was freischalten? Wusste ich gar nicht :D

Aber mich kanns begeistern, zumal ich mir wirklich mal wieder ein Adventure-Game gewünscht habe, und mich die meisten dieser Art vielfach frustriert vorm Bildschirm haben sitzen lassen, weil ich nicht hinter die Lösung eines Rätsels kam oder einer der fiesen Endgegner meinen Helden immer platt gemangelt hat :(...da fehlte mir dann das Erfolgserlebnis ;).
Ja, wir sind halt RPG-Softies. :lol: Aber ich gebe dir Recht: was ein RPG-Crack ist, dem wird das Spiel ebenso wenig zusagen wie denen, die eine Sims3-Erweiterung erwarten. Für mich könnte es die ideale Mischung sein, dadurch dass es bisschen was von Sims, bisschen RPG und ein bisschen was von Aufbau-Spiel hat. Kann euch morgen dann mehr sagen. Aber meinen Nerv trifft diese Mischung durchaus. Und ist vielleicht gar nicht so unclever von EA - denn sind wir mal ehrlich: reine Simulationen, reine Aufbau-Spiele und reine RPG´s gibt es auf dem Markt ja echt zuhauf. Bin im Moment echt gespannt wie mir dieser Mix zusagen wird und kann meinen Feierabend kaum noch erwarten... :rolleyes:

EDIT:
Sicher, dass es mehr ist? Also in meiner Collectors lag nen Zettel wo stand: ,, So schaltest du die Bonus-Objekte der LIMITED EDITION frei:..."
Sicher bin ich nicht. Kann ich erst heute Abend sagen. Aber in der veröffentlichten Auflistung war ja von alleine 10 zusätzlichen Outfits die Rede. Und es wird ja erst beim Registrieren bei EA anhand des Codes unterschieden, welche Version man hat. Wäre ein Ding wenn die nicht dabei wären... kann ich aber auch erst heute Abend sagen. Hast du denn den Content noch nicht runtergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, unterstellungen sollte man erst machen, wenn ... moment.. Nein, unterstellungen sollte man garnicht machen. :naja:

was ich persönlich auch gerne bewiesen haben möchte. Eben um derlei falschaussagen zu vermeiden.

Ich finde ja, man sollte Posts gründlich lesen, bevor man sich angegriffen fühlt, ich hab das nämlich extra allgemein geschrieben und eben NICHT auf dich bezogen. Aber wenn du lieber schmollst soll mir das recht sein. :naja:

Hier der Beweis:

Sagt mal ... bleibt der Monarch IMMER Graf/Gräfin? War nicht davon die Rede, dass man dann eben wirklich irgendwann mal Königin/König ist? Meine Gräfin hat mittlerweile den Beinamen die Große aber sonst hat sich nicht getan Oo

@ lelaya: Das ist ja super - es gibt den Freispiel Modus also doch! Prima. Das macht es gleich interessanter für mich. Vielleicht werde ich es mir dann doch noch holen. Wäre nur gut jetzt nochmal zu hören, wie das freie Spiel so ist. Und ob es trotz abgestellter Alterung und keinem altersbedingten Tod Spaß macht. Was man so machen kann, wenn man sich die Zeit nicht mit Quests vertreibt und nur 2 Bedürfnisse da sind. Nicht, dass es so eine neverending story dann ist und nach gefühlten 150 Simsjahren furchtbar öde wird. :lol:

Ich würde mal sehr stark davon ausgehen, dass die Professionspflichten noch ausgeführt werden müssen. Also eine Königin muss zB Hof Halten und Bittgesuche an hören oder so ähnlich :)

Wäre nur gut jetzt nochmal zu hören, wie das freie Spiel so ist. Und ob es trotz abgestellter Alterung und keinem altersbedingten Tod Spaß macht.

Über Langzeitmotivation kann ich dir leider noch nichts sagen, ich hab es (dank einem netten Händler) auch erst seit gestern.
Der fehlende Generationenwechsel wird natürlich einiges an Langzeitspaß nehmen. Dafür gibt es halt viele verschiedene Rollen die man spielen kann. Vielleicht machen sich nach gegebener Zeit ja auch ein paar nette Leute an Mods, um das Freispiel zu verbessern.

Langzeitmotivationstechnisch (wasn Wort^^) gesehen, denk ich, dass Sims Mittelalter natürlich weniger Spaß machen wird, als Sims 2 und 3. Trotzdem macht mir persönlich das Rollenspielsystem auf diese Art mehr Spaß, als das normale Sims-Spiel (ich spiel Spiele aber generell nicht ewig, insofern muss das für mich nicht Stoff für 2 Jahre bieten).
Das ist aber reine Geschmackssache. Man darf nicht mit der Einstellung dran gehen, dass das eine Sims-Fortsetzung ist, sondern muss es als eigenständiges Spiel betrachten, weil Vergleiche aufgrund der riesigen Unterschiede einfach nicht möglich sind.

Soll übrigens auch ein Lösungsbuch geben laut DIESER Meldung. Ich befürchte allerdings, dass es das nur in Englisch geben wird. :(

Und wenn ich es korrekt sehe, kommt HIER bereits der erste Mod für das Spiel. ;)

Ich werde wahnsinnig...

Komme einfach nicht aus dem Baumodus heraus. Umschalten auf Livemodus geht nicht, der Knopf ist grau, F1 drücken nützt auch nichts.

Wie kommt man da raus???

hatte ich auch schon, einfach aus dem umfärbe dingens raus gehen... :idee:

ja ich hoffe auch das die schnell ankommt, denn die technik ist echt was was mich seit gestern total aufregt... ist ja nciht so das ich nciht mindestens ein gerät hätte das eigentlich für spiele top funzt, aber nun ja das ist eine zicke die immer abschmiert...

der lüfter im pc ist jetzt keinproblem denke ich, wie gesagt sind ja noch mindestens 4 andere drinn :eek:

werde später auch mal nen paar shoots reinmachen, ich bin nämlich auch mit der doch rcht schwachen GraKa die ich im moment noch habe trotzdem begeistert... :what:

kann also nur noch besser werdemn...

was ich nervend finde ist, das man erstmal nur mit der monarchin spielen kann :what: wirddas noch anders???:what: den kristal über dem kopf finde ich total klasse :love: und auch die sims in der nachbarscaft sehen umwerfend gut aus... also die meisten :love:

Edit: simsane, na für mehr geld geht auch ganz normal motherlode :)

was ich nervend finde ist, das man erstmal nur mit der monarchin spielen kann :what: wirddas noch anders???

Bereits nach der ersten Quest bekommst du Königreichpunkte (KP), die du für neue Gebäude ausgeben kannst. In denen kannst du dann wiederum dementsprechende Helden erstellen und bekommst dann auch Quests zur Verfügung, die sich zB um den Aderlasser, Schmied usw drehen.
Musst also nur eine kurze Quest durchhalten, dann kannst du wechseln ;)

Sicher bin ich nicht. Kann ich erst heute Abend sagen. Aber in der veröffentlichten Auflistung war ja von alleine 10 zusätzlichen Outfits die Rede. Und es wird ja erst beim Registrieren bei EA anhand des Codes unterschieden, welche Version man hat. Wäre ein Ding wenn die nicht dabei wären... kann ich aber auch erst heute Abend sagen. Hast du denn den Content noch nicht runtergeladen?

Also hab den Content nun Runtergeladen, es waren je ein Henker und ein Abenteureroutfit pro Geschlecht also 4 Outfits und die Henkermasken und die 3 Thronsaalsachen... soviel zu den 10 Outfits -.-
Die vorhandenen Outfits der Limited werden aber zusammengenommen eigentlich laut Beschreibung als 2 Outfits gezählt. Fehlen also scheinbar 8 Outfits....

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja nochmal mehr der Oberhammer!!! :eek: Hat Jemand die Limited von Amazon hier? Was habt Ihr denn bezahlt? Ich würde ja ausflippen, wenn ich es von denen gestern für 49,95 Euro bekommen hätte. Die könnten mir hübsch 10 Euro zurückerstatten!!!

Das machen die auch. Also keine Panik auf der Titanic.
Ich bekam grad eine entsprechende Mail von Amazon.
So und wieder ab ins Mittelalter... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, man sollte Posts gründlich lesen, bevor man sich angegriffen fühlt, ich hab das nämlich extra allgemein geschrieben und eben NICHT auf dich bezogen. Aber wenn du lieber schmollst soll mir das recht sein. :naja:

Hier der Beweis:

Ähm und was mach ich dann? Rumlaufen und in Rabbitholes verschwinden? Ok man kann Blumen pflücken und angeln, aber was kann ich sonst noch machen?

Hier der Beweis:
[Bild]

Allgemein kams aber nicht rüber. Was das bild angeht, okay, ich werd den punkt rauseditieren und entschuldige mich offiziell für fehlinformationen.

Ich habe gerade 11 Euro zurückbekommen, weil ich vorbestellt habe und der Preis deswegen gesenkt wird. Find ich gut ^__^
Und morgen wird das Spiel dann da sein! :)

Also ich zocke das Spiel nun schon einige Stunden... aber so recht dafür begeistern, kann ich mich nicht...

Eigentlich rennt man immer nur von einem Quest zum nächsten. Die Quest sind äußerst umständlich aber dennoch total anspruchslos. So heißt es in einem Quest (den ich mit dem Ritter und der Zauberin absolvieren sollte), dass der Ritter heiraten soll und noch eine andere hat, die er liebt, außerdem ist die Zauberin seine beste Freundin, ABER zu beginn des Questes steht der Ritter zu keiner der Frauen in irgendeiner Beziehung. Ich muss also erstmal eine Beziehung herstellen, bevor ich den Quest erfüllen kann indem ich jede Dame einmal knutsche, die Zauberin bitte meine Trauzeugin zu werden und mich nach langem hin und her entscheide, welche der Damen meinen Ritter heiraten darf... ENDE.

Schwachsinnig finde ich auch die Bedürfnisse der Sims. Sie sind so unwichtig, dass sie meist in Vergessenheit geraten und wenn man sie dann irgendwann im laufe des Sim-Tages doch mal erfüllen muss, dann meist zu einer ungünstigen Zeit. Ich weiß auch nicht, wozu fast jedes Haus ein Badezimmer hat, denn meine Sims hatten bisher noch nie irgendeinen Grund zu baden.

Ich freue mich allerdings, dass sie wenigstens etwas versucht haben, das Spiel etwas realistischer zu gestalten und der Zeit an zu passen. Da es damals noch keine wirklichen Verhütungsmittel gab, wird man in Mittelalter durchs Techteln schwanger, ohne Einfluss darauf zu haben. Der Säugling wird dieses mal sogar gestillt, allerdings stört mich hier mal wieder diese lächerliche Verpixelung. Die Idee mit der Brieftaube finde ich auch ganz nett. Allerdings ist es äußerst dämlich, dass die Sims, egal wo sie hin wollen, immer erst hin laufen müssen. Eine Kutsche oder ein Pferd wären doch nicht zu viel verlangt gewesen, oder?

Mein Fazit ist: Es ist eine nette Abwechslung, zum typischen Sims 3 Alltag und ein ganz nettes Spiel, wenn man mal Lust drauf hat, einfach nur von Quest zu Quest zu hüpfen. Ich werde es auf jeden Fall immer mal wieder spielen, bis ich es durch habe, aber sollte es dazu ein Addon geben, werde ich dieses wohl dankend ablehnen, denn so umgeworfen, dass ich dafür regelmäßig Geld rausschmeißen möchte, hat mich das Spiel dann doch nicht. Da spare ich das Geld dann doch lieber für ein Sims 3 Addon.

PS: Das Beste an dem Spiel ist ohnehin das Monster in der Grube XD

Hey Leute,

hat hier noch jemand das Spiel über Amazon bestellt? Hab es vorgestern bestellt, gestern wurde es verschickt, was heißt, dass es heute eigentlich da sein müsste aber pustekuchen.

Bin sogar Amazon-Prime Mitglied aber hat auch nix gebracht. Das Spiel wurde, so wie ich es bei Amazon lesen kann, über die normale Post verschickt! Kein Wunder.

Da freut man sich wie ein Schnitzel auf das Spiel und es ist nicht da :(. Kann ich denn vielleicht wenigstens morgen damit rechnen? Was meint ihr?

Ich habs bei Amazon am 21. bestellt und am 23. war es da :)

Hat es jemand schon von euch? Ich bin kurz vorm Durchdrehen weil ich nicht weiterkomme!!! :heul:

Liebe lelaya,
ich danke dir sehr! Du hast mir gerade den Tag versüßt lol

Das es keinen freispiel modus gibt/gab hat mich nämlich extrem gestört, aber jetzt da ich weiß das dieser im späteren Spielverlauf kommt... herrlich <3

Mir gefällt das Spiel soweit recht gut, man darf eben nicht außer acht lassen dass es NICHT sims3 ist. Es geht hier nicht ums bauen und auch nur sporadisch ums einrichten. Dafür finde ich die Situation mit den "teil-rabbitholes" in 2D echt super gelöst. Das würde ich mir ehrlich gesagt auch für die rabbitholes in sims3 wünschen :3

Auch gut ist, das die Quests kein Zeitlimit haben. Man kann also wunderbar seinen täglichen verpflichtungen oder sonstigen drängen nachgehen bevor man sich überhaupt um das eigentliche aktuelle Quest kümmert!

Als ich gepatcht hatte (so viel zu patcher funktioniert) kam ich hinterher ebenfalls nicht mehr ins options menu und es kam zu abstürzen. Habs dann neu installiert, nicht gepatcht und das Spiel läuft wunderbar. Der einzige bug der mir soweit auffiel war das wenn immer ich ein Quest mit Gold abschließe nur Bronze bekomme. Silber und Platin funktionieren aber einwandfrei.

Na gut klar, ich hätt auch gern ein wenig mehr einrichtungsgegenstände... oder einen Diener der dem Monarchen das essen zubereitet (welcher König muss schon selbst kochen und sich sogar das essen besorgen?! lol), aber das kochen geht ja recht fix und die Bedürfnisse sind im großen und ganzen ja recht schnell befriedigt. (Ansonsten gibt´s ja zum glück noch immer den guten alten testingcheat modus indem man sie einfach hochziehen kann) =P

Die vielfalt der Questauswahl finde ich eben so toll, leider hab ich das noch nicht so ganz gepeilt manchmal bestehen Quests für ewigkeiten und einige bei denen ich denke "ach erst dies und dann das" verschwinden einfach >.<

Die Merkmale könnten ein paar mehr sein... ich hätte mir auch 2 gute, 1 neutrales und 1 schlechtes oder so gewünscht... aber joa man kann nicht alles haben ;)

Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden und muss sagen, dass dieses Spiel eine gelungene Abwechslung zum normalen Simsen ist, besonders wenn man RPGs mag und sich auch darauf einlässt! :)

Liebe lelaya,
ich danke dir sehr! Du hast mir gerade den Tag versüßt lol

Na gut klar, ich hätt auch gern ein wenig mehr einrichtungsgegenstände... oder einen Diener der dem Monarchen das essen zubereitet (welcher König muss schon selbst kochen und sich sogar das essen besorgen?! lol), aber das kochen geht ja recht fix und die Bedürfnisse sind im großen und ganzen ja recht schnell befriedigt.

Gerne doch =)

Und übrigens: der Monarch hat einen Diener ;)
Klick mal mit rechts auf deinen Sim und geh dann auf "nach Essen rufen" oder so. Dann wirst du bekocht (vorausgesetzt dein Diener ist nicht grade außer Haus)

Bei was kommst du denn nicht weiter?

Bin ganz am Anfang. Ich soll irgend so ein Raum einrichten aber ich weiß nicht welchen :heul:
Die Überschrift von dem ganzen ist THRONSAAL und dann steht da "Königliche Schatzkammer: 1000 € (sag ich mal)" Hab aber gecheatet und hab jetz ne Menge Kohle. Jedenfalls soll ich da irgendwas anscheinend einrichten aber ich hab jetz schon die ganze Burg umgeräumt aber ich kann trotzdem nicht zurück in den LifeModus.. Er bleibt grau. Was muss ich da machen, ich verstehs nich :polter::heul:

stell irgend n teil in den thronsaal. wenns dann immernoch grau bleibt, haste einen bug erwischt.

Ja dann ist es ein Bug, oder? Ich hab nämlich schon den ganzen Thronsaal ausgeräumt samt Thron und wieder eingeräumt :scream:
Kann das an dem Patch liegen den ich installiert hab bevor ich es zum ersten mal gespielt hab??

Also bei mir hat der Patch da nicht gestört.
Versuch doch mal, nicht vorher schon zu cheaten.

da mein Mann mir heute Morgen vor der Arbeit kurz noch das Spiel geholt hat, konnte ich heute auch schon ein wenig antesten und muss sagen, es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Vll auch deshalb, weil meine Erwartungen nicht sehr hochgeschraubt waren und ich von den meisten anderen Spielen derzeit komplett die Finger weggelassen habe (Entzugserscheinungen???^^)

Auf jedenfall finde ich die Grafik wirklich gut gelungen und das Spielprinzip mit den Quests finde ich nichtmal so daneben und das obwohl ich schon von Aion und GuildWars verwöhnt sein müsste. Aber ich sehe es eben als ein völlig neues Spiel. Es sind auch einige Dinge vorhanden, die ich bei den Sims immer schmerzlich vermisst habe ( z.B. die Möglichkeit auch im Mittelalter zu spielen, oder das die Bedürfnisse etwas weniger sind und ich freier über den Simstag entscheiden kann usw...) Und sehr gut gefällt mir auch die mittelalterliche Stimmung, wenn z.B. der Barde seine Lieder spielt. Und was mich am meisten wundert, ich habe irgendwie mehr Bezug zu meinem Helden, als ich es bei den Sims 1-3 jemals hatte...ich kann noch nichtmal erklären weshalb das so ist, aber als ich ihn heute mal zur Grube schicken musste, blieb mir fast das Herz stehen, bei dem Gedanken das er da nichtmehr rauskommen könnte.^^

Aber leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht so rasend finde, da wären z.B. die Rabbitholes, oder diese dämliche Hausansicht...ich versuch schon die ganze Zeit zu drehen wie ne bekloppte, aber es geht einfach nich weiter :( Und irgendwie erscheint mir die Nachbarschaft etwas zu klein geraten...auf Dauer könnte das ziemlich langweilig werden. Und besonders Spannend finde ich die Familienbeziehung. Also da is mein Graf Gox nun endlich verheiratet und wo schläft sein Schätzchen?...Na wo denn?...Ich hab keine Ahnung, bei ihm im Bett jedenfalls nicht. Na gut, einmal hat sie das gemacht, aber darüber war ich dann auch echt erschrocken, da ich dachte da wär ne Fremde in seinem Bett. Achja und die Tochter des Hauses hab ich seit ihrem heranwachsen zum Kind nichtmehr gesehen...naja, wahrscheinlich waren die kleinen Racker früher viel selbständiger...anders kann ich mir das nich erklären.
Der Diener ist auch so ein Kapitel, der ist zwar oft da, aber nie wenn man ihn braucht. Und irgendwie mutet es seltsam an, wenn der Herrscher über gut und böse, sein Süppchen selbst kochen muss...o_O

Aber gut, noch stört mich das alles nicht allzusehr, mal sehn wie es in ein paar Wochen ist. :)

Hm.. irgendwie bin ich mir ziemlich unsicher.. einerseits find ich die Idee super, aber andererseits ists mir dann doch zu teuer, wenn ich mal eure Meinungen hier so les.. Ich glaub, ich würde dann auch zu viel erwarten & wäre dann enttäuscht, also warte ich lieber mal noch etwas ab...

Hab vorhin mit meiner frischgebackenen Musikerin ihre erste Quest gemacht. Darin wollte sie so tolle Sachen wie "fast verhungern" "verschimmeltes Brot essen" und hat auf dem Friedhof mit dem Geist ihres Vaters gesprochen. Als die Quest dann verlangt hat dass sie ein Techtechmechtel hat..musste ich kurz pausieren da sie gleich schwanger wurde.
Der nächste Questpunkt wäre ein Faustkampf gewesen, klappt nur nicht wenn sie schwanger ist.
Sehr lustige Quest, irgendwie so durchgedreht wie Sims1 es war. Seit der Quest liebe ich das Spiel =)

Halt, das ist kein Bug, dass man beim Einrichten nicht zurück in den Live-Modus kommt! Wenn einige Dinge fehlen, z.b. Badezuber oder so, wird der Live-Modus nicht freigegeben. Guck mal in deinem Handbuch nach, das sollte da irgendwo stehen. Ich hab das Büchlein heut als ich unterwegs nach Hause war schon durchgeforstet :) Da wird auch neuinstallation nichts bringen, das gehört zum Spiel. Genau betrifft es eben die gegenstände die für die Bedürfniserfüllung nötig sind (Waschzuber etc.) und die Gegenstände die der Held für seine Arbeit / seine Aufgaben braucht (Taktikkarte etc.)... Genauer nachzulesen eben im kleinen Büchlein ;)

Hm, ich konnte nur die Königin spielen und wirklich spannend war das auch nicht... Also Dauerunterhaltung sieht anders aus...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten