The Sims Medieval - Mittelalter

Nach 3 Ärzten erfolgreich die Grube überlebt und meine Level 10 Monarchin gemeuchelt, die gerade erst ihre größte Schwäche durch ein supermegafoxyawesomehot Spezial-"Ich kann auch die Klamotten der armen Leute anziehen!"-ding ersetzt bekommen hatte.. gnah. Leider hatte ich im Vorfeld 1.000.000 angehäuft, um ehr- den Monarchen zu bezahlen. Ging nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte und nun schwimmt mein Held in Geld.

Wenigstens ist im neuen Königreich keine Seuche ausgebrochen.. war ja nicht auszuhalten, dass man nirgendwo mehr hingehen konnte, ohne direkt von 5 verschiedenen Pocken/Schleimen/Pilzen oder ähnlichem Gedöns befallen zu werden :D

Was mir fehlt:
- mehr Gestaltungsoptionen
- verschiedene Altersgruppen
- mehr Eigenschaften, die besser zu gewissen Klassen passen (Zugeknöpft für Äbte, Snob für gepuderte Monarchen, Virtuose etc.)
- SIMS Y U NO HAVE Baumodus?! Warum bauen nur meine einheitsbreiigen Bauern ;__; Ich will auch!

Das ist mein Senf.

Und mir fehlt definitiv ein Fortbewegungsmittel. Pferde die wie Autos aus Sims 3 funktionieren, ohne Bedürfnisse und immer im Inventar, das wär mal was tolles. Wo man dann auch einstellen kann, dass sie Galopp gehen können. Ich hasse es, vorzuspulen.

heii :)

kann mir jemand sagen, warum "zauber vorbereiten" einfach nicht klappt? ich versuch das jetzt schon ewig...
und jedesmal steht dort ".... konnte die zaubervorbereitung nicht durchführen"

ich verzweifel fast :|

hoff, es kann mir jemand weiterhelfen =)

Hältst du auch EXAKT die Reihenfolge ein, die da steht von den 3 Elementen? Das hab ich am Anfang vergessen und dachte es wäre egal... Aber es muss die selbe Reihenfolge sein... :rolleyes:

@kummererle naja die Keule brauche ich für die eine Quest wo ich ein Fleischtopf kochen muss, aber nirgends finde ich die keule auch nicht im laden.

Und mir fehlt definitiv ein Fortbewegungsmittel. Pferde die wie Autos aus Sims 3 funktionieren, ohne Bedürfnisse und immer im Inventar, das wär mal was tolles. Wo man dann auch einstellen kann, dass sie Galopp gehen können. Ich hasse es, vorzuspulen.

da haste recht. das ewige spulen is nich grad toll :ohoh:

Das mit dem Fleischtopf kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, den musste ich auch mal kochen. Da ich aber keine Keule hatte, habe ich einen anderen Eintopf gewählt und das hat geklappt. Welcher das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Soweit ich weiß, gibt die Questaufgabe einen kleinen Tipp, welcher Eintopf infrage kommt. Probiere mal ein paar Süppchen aus.

Zauberer auf Level 10 können sich teleportieren... da sie aber vorher erst mal die ganze casterei abziehen lohnt das eigentlich nur wenn man von einem ende des landes zum anderen möchte, ansonsten ist man schneller mit vorspul knopf lol Ich LIEBE den vorspul knopf seit sims3 mit dem "nur bis zum ende der aktion vorspulen". Mein Daumen ist immer bei der 4 (Razor Naga Maus) ^^

und wie bekomm ich die "doofen" schlau? :D

Durch das erfüllen eines Quests bekommst du ja immer KP, Erfahrung und Kriterien. Die Intelligenz wird mit einem Kopf abgebildet... du musst also Quests mit +Kopf oder besser noch gleich mehreren Köpfen finden. Wenn du bei der Quest auswahl deine Maus über die Quest-Auswahl hälst siehst du auch was du bekommst wenn du mit Gold oder Platin abschließt. Standardmäßig wird dir nämlich Silber angezeigt.

@Bremerin21: Ich kann mich irren, aber versuch es doch mal mit der Aalsuppe. Ich meine das ist die richtige. Fahr mal mit der Maus über die Quest-Aufgabe, wenn mich nicht alles täuscht, steht da auch was von Aal.
Sorry, ist zwar erst drei Tage her, dass ich diesen Quest gemacht habe, aber genau weiß ich es auch nicht mehr! (Alzheimer lässt grüßen) ;-)

Die Aalsuppe - Groß (bestehend aus Aal, Ei, Kohl und Zwiebel) braucht man für den Fischfang, wenn man den spaßigem Fischer glaubt.

Aber deine "Fleischsuppe" müsstest du auch finden wenn du auf so einen Topf/kamin klickst und dann mal runterscrollst. Vermutlich kannst du sie noch nicht kochen weil dir Zutaten fehlen... einfach die Maus über das Rezept halten und dir wird angezeigt was du brauchst. Meistens findest du dies dann im Dorfladen.

Hallo!

Ich stecke im Quest "Ferien" fest und weiss nicht, wie ich in den Ferienort kommen soll. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Hi!

Mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut – zumindest hat es mich gestern mehrere Stunden gefesselt, ohne langweilig zu werden. Die Quests sind zum Teil sogar recht knifflig.

Die Grafik ist ganz hübsch und die Musik passt auch. Der typische Humor, den man von den Sims kennt, ist nicht verloren gegangen. Bugs habe ich bisher auch keine.

Obwohl man keine eigenen Gebäude bauen kann, bin ich mit der doch recht großen Auswahl an Möbeln ganz zufrieden. Auch das Umfärbe-Tool ist mit an Board, sodass man das Innenleben der Häuser nach eigenem Geschmack hübsch gestalten kann.

Sehr positiv finde ich auch, dass die Sims untereinander interagieren. Steuert man seinen Helden mal ein paar Sekunden nicht, dann sucht er die Unterhaltung mit anderen in der Nähe oder wird angesprochen. Auch der Esstisch ist immer rappelvoll, wenn ein Sim zum Essen ruft, wobei die Unterhaltung am Tisch ebenfalls sehr rege ist.

Ein bisschen enttäuscht bin ich nur, dass so wenig Zeit bleibt die wunderschöne Gegend zu erkunden oder dem Helden mal ein bisschen Freizeit zu gönnen. Da man sich ständig in einem Quest befindet und auch die jeweiligen Aufgaben des Berufes innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen, bleiben beispielsweise für einen Abstecher im Wirtshaus oder ein Besuch zum Gottesdienst kaum Raum.
In diversen Entwickler-Videos wurde zwar behauptet, dass der Spieler seine eigne Geschichte erzählen kann, doch das sehe ich leider nicht. Erstens: weil kaum Zeit dafür ist. Eine Quest-Aufgabe zu ignorieren geht nur bedingt, da auch diese Angelegenheit innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erledigt werden möchte. Und Zweitens: Durch die Quests wird man immer mal wieder zu der ein oder anderen Entscheidung gezwungen, die das Erzählen der eignen Geschichte unterbindet, bzw. die Geschichte dann einen anderen Verlauf nimmt, den man nicht geplant hat.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwann die Option „freies Spiel“ hinzukommen würde, denn auf längere Sicht gesehen (obwohl es im Moment noch großen Spaß macht) hätte ich keine Lust die Quests immer und immer wieder aufs Neue durchzukauen.

Liebe Grüße

Genau so sehe ich es auch. Aber bis jetzt habe ich doch grossen Spass daran :)

Hi, habe mal aus Neugierde wären ich darauf gewartet habe das Aufgaben erfüllt werden so in der Landschaft rumgeschaut. Dabei habe ich auf die ganzen Sims geschaut was sie so sind =) und es mal notiert.
Ich weiß nicht ob es jemanden interssiert aber ich fands interessant! ;)

Bis jetzt:

Altes Weib
Älteste
Apotheker
Arme
Aufseherin
Bandenoberhaupt
Bauer-Bäuerin
Bäcker-in
Bergarbeiterin
Blumenverkäuferin
Blutgelehrter-Vamor
Botenjunge
Brauer
Dienerin
Dorfbewohner
Einfache-r Bürger-in
Fischmenger
Flotter junger Falkner
Friedhofsumgräber
Hausherrin
Hausierer
Hellseherin
Henker-in
Hutmacher
Jäger-in
Kartenzeichner
Kehrerin
Kleines Waisenkind
Knappe
Königlicher-Ratgeber
Ladenbesitzer-in
Lady
Lehrling
Meister-Konstrukteur
Ministrant
Mündel
Ordensführer
Pfleger
Plünderin
Schankweib
Schlitzohr
Schreiber
Schweinehirt-Gehilfe
Schwertkämpferin
Stadtschreier-in
Stallmacher
Straßenjunge
Taschendieb
Tavernen-Bedienung
Töpfer
Trickbetrüger
Wache-in
Wirt-in
Zauberlehrling
Zwielichtige

Habe auch noch Rezepte für Medizin, Zaubertränke und Gift und Brauen, die Verschiedene Import, Handelsgüter und Vorteile.
Und was es im eigenen Land für Sammelobjekte gibt. Falls jemand interesse hat, muss es nur noch ins reine schreiben (Habe einen Sims Notizblock :) schon seit Sims 2 Zeiten)

Super, find ich sehr interessant!

Weiß übrigens jemand wie man die Nachnamen der Sims rausfinden kann? Es wird ja immer nur titel und vorname angezeigt.

Mir sind inzwischen so einige Kleinigkeiten aufgefallen die mich bei Sims3 gestört haben, und bei Mittelalter ziemlich gut gelöst wurden.
Die Wegfindung ist klasse, Sims stehen sich so gut wie nie gegenseitig im Weg rum.
Möbel platzieren ist wirklich einfach, wenn man etwas hinstellen kann ist es auch benutzbar..und steht nicht als Hindernis im Weg rum. Ausserdem kann man endlich Dinge auf Sims platzieren, die werden dann einfach zurückgesetzt. %)

hallo Ihr Lieben
hat jemand von Euch die Hochzeit mir dem Ritter schon gehabt? Er soll ja eine Trauzeugin suchen. Bei mir ist es die Ärztin.
Nun folgendes Problem: Ich muß zwei Charaktere gleichzeitig spielen. Also den Ritter und die Arztin. Alle beiden bekommen gleichzeitig auch verschiedene Aufgaben die man erfüllen sollte.
Nur ich schaff das nicht. Einer bleibt bei den Aufgaben auf der Strecke.
Ich weiß nicht wie ich das händeln soll. Hat einer einen Rat für mich?

hallo Ihr Lieben
hat jemand von Euch die Hochzeit mir dem Ritter schon gehabt? Er soll ja eine Trauzeugin suchen. Bei mir ist es die Ärztin.
Nun folgendes Problem: Ich muß zwei Charaktere gleichzeitig spielen. Also den Ritter und die Arztin. Alle beiden bekommen gleichzeitig auch verschiedene Aufgaben die man erfüllen sollte.

Das fand ich auch stressig! Ich habe die beiden Helden abwechselnd gespielt, einer hat also seine Questaufgabe gemacht, den anderen habe ich entweder eine Verpflichtung erfüllen lassen, bei der er keine "Aufsicht" brauchte (z.B. 2 Stunden forschen oder ein Buch lesen). Oder der andere konnte machen, was er wollte ;) Der freie Willen funktioniert ganz gut bei dem Spiel.

Wenn dann der eine Held seine Questaufgabe beendet hat, musste er oft den anderen Helden benachrichtigen oder ihm was geben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann einfach einen Rollentausch gemacht und mich um Held 2 gekümmert, der nun den Quest weiterführt. Held 1 soll dann lesen oder sich anderweitig vergnügen :lol:

hallo Ihr Lieben

Hi@all :hallo: hab mich extra registriert wegen Sims Mittelalter, das Spiel ist so geil :D und das Forum ist glaub ich auch ganz ok.

Dagmar1962 du könntest mit der Pausetaste (P) arbeiten da kannst du pausieren und zu deinem anderen Helden wechseln, so mache ich das immer.

Das spiel ist super nur manche Sachen schaff ich nicht, da muss ich den Quest abbrechen.

z.B. jetzt Spiele ich mit dem Zauberer und ich muss bei dem Quest 2 Stunden forschen.

Wie forsche ich? :P

mfg

ah ok habs selbst gefunden aber nur durch zufall.

Mein Sims war automatisch baden und oberhalb gibts noch nen Stock da kann man forschen.

Kann man irgendwo umstellen wie in Sims3 das ich keine Wände mehr habe?

mfg

Edit :

Du hast im obersten Turmzimmer so eine Art Schreibtisch oder Archiv (was genau weiß ich nicht) da draufklicken und dann müßte die Funktion "forschen" erscheinen

danke habs gefunden gerade :lol:

Und wieder mal ich, hallo ihr Lieben.
Ist Euch aufgefallen, daß einige Leute eine "Staubwolke" über dem Kopf haben? Mal ist es eine helle mal eine dunkle. Weiß schon einer was das zu bedeuten hat oder ist das ein Bug?
Und zweitens- meint ihr wir können hier ein eigenes Forum bekommen?
das übersichtlicher ist, so wie bei Sims 1, 2 und 3 ?
Wäre schön, wenn sich da mal einer Gedanken drum macht.
Liebe Grüße

Manchmal haben das auch Sims, die krank sind und z.B. an einer Seuche leiden.

Leider rennen die bei meinem Arzt immer so schnell wieder aus dem Behandlungsraum, dass er die oft auch nicht auf den OP-Tisch bekommt. Da würde ich aber auch nicht gerne drauf liegen ...

Und wieder mal ich, hallo ihr Lieben.
Ist Euch aufgefallen, daß einige Leute eine "Staubwolke" über dem Kopf haben? Mal ist es eine helle mal eine dunkle. Weiß schon einer was das zu bedeuten hat oder ist das ein Bug?
Und zweitens- meint ihr wir können hier ein eigenes Forum bekommen?
das übersichtlicher ist, so wie bei Sims 1, 2 und 3 ?
Wäre schön, wenn sich da mal einer Gedanken drum macht.
Liebe Grüße

Die helle Wolke bekommen sie für so nen Wächtersegen...hatte das gestern zum erstenmal, nachdem mein Ritter zum petrischen Glauben übergetreten ist. Seltsamer Weise hatte ich das bei den anderen zuvor nie, deshalb weiss ich nicht, ob es das nur für Ritter gibt oder ob es an was anderem liegt...das gute ist das es dazu auch ein positives Moodlet gibt. Achja und es sieht ziemlich witzig aus, wenn sie dann richtung Decke entschweben :D

Quest mit dem Zauberer

Hallo ihr Lieben,
brauche bei dem Quest mit dem Zauberer Hilfe.
Ich soll einen aus der Lampr befreien und dazu Seelenfetzen sammeln.

Hierfür sollich den Zauber Seelenfetzen einstudieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht bei mir. Ich kann nur auf Runen auswählen und abbrechen gehen. Mehr leider nicht.

So kann ich den Zauber weder anwenden noch einstudieren.

Habe das Spiele ein paar mal neu gestartet und die Runen immer in der richtigen Reihenfolge verwendet.

Leider klappt das Ganze immer noch nicht.

Wer kann mir da helfen????

Lieben Dank für die Antworten :)

Die helle Wolke bekommen sie für so nen Wächtersegen...hatte das gestern zum erstenmal, nachdem mein Ritter zum petrischen Glauben übergetreten ist. Seltsamer Weise hatte ich das bei den anderen zuvor nie, deshalb weiss ich nicht, ob es das nur für Ritter gibt oder ob es an was anderem liegt...das gute ist das es dazu auch ein positives Moodlet gibt. Achja und es sieht ziemlich witzig aus, wenn sie dann richtung Decke entschweben :D

Diese dunkle Wolke bedeutet, dass derjeige verwünscht ist.

Hallo ihr Lieben,
brauche bei dem Quest mit dem Zauberer Hilfe.
Ich soll einen aus der Lampr befreien und dazu Seelenfetzen sammeln.

Hierfür sollich den Zauber Seelenfetzen einstudieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht bei mir. Ich kann nur auf Runen auswählen und abbrechen gehen. Mehr leider nicht.

So kann ich den Zauber weder anwenden noch einstudieren.

Habe das Spiele ein paar mal neu gestartet und die Runen immer in der richtigen Reihenfolge verwendet.

Leider klappt das Ganze immer noch nicht.

Wer kann mir da helfen????

Lieben Dank für die Antworten :)

wenn du das fenster zum runen auswählen hast, kannst du, ich glaube der linke button, dir die zauber anzeigen lassen,
die du lernen kannst. hinter jedem zauber steht eine runenreihenfolge. diese runen kannst du danach in der richtigen
reihenfolge anklicken und somit den zauber erlernen.

wenn du das fenster zum runen auswählen hast, kannst du, ich glaube der linke button, dir die zauber anzeigen lassen,
die du lernen kannst. hinter jedem zauber steht eine runenreihenfolge. diese runen kannst du danach in der richtigen
reihenfolge anklicken und somit den zauber erlernen.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich wähle die Runen immer in der richtigen Reihenfolge aus. Und trotzdem kann ich immer nur Auswählen und abbrechen klicken. Mehr kommt leider nicht.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich wähle die Runen immer in der richtigen Reihenfolge aus. Und trotzdem kann ich immer nur Auswählen und abbrechen klicken. Mehr kommt leider nicht.

also, du klickst deine wahrsagekugel an und dann

1. zauber vorbereiten
2. zauber studieren

die zauber werden angezeigt. für seelendieb brauchst du
Dunkelheit, Zwang, Luft

3. wieder auf zauber vorbereiten. jetzt kannst du
4. die runen in der richtigen reihenfolge anklicken
5. ok

es sei denn du hast schon zuviele zauber gelernt, du kannst glaube nur eine bestimmte anzahl vorbereiten...

FREEEUUUU hat endlich geklappt. Weiß nicht wie lang ich das schon probiert habe.

Herzlichen danke dir

Habe noch eine Frage. Wie kann ich die Simse im Kamin verbrennen???

Hab extra einen gekauft der Kamin im Namen trägt, aber das funktioniert trotzdem nicht.

Hallo :hallo::hallo:

ich hab da mal eine blöde frage, und zwar geht es um die Prinzessin Tiana von Niderlässingen oder so ähnlich.
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso sie nicht als Sim im Haushalt hinzugefügt wird, wenn sie verheiratet ist?:naja:
Das verstehe ich noch nicht so ganz.
Kann das daran liegen das sie ein NPC ist?! :confused::confused:
Mitlerweile ist sie zum 2. Mal schwanger.:lol:

Vielen Dank schon mal....
Lg bye :ciao::ciao:

Du kannst deinem "Haushalt" keine Sims hinzufügen, weil es ja kein Haushalt im eigentlich Sinn ist.
Nur wenn du eine Quest startest die zwei Helden benötigt kannst du zwei statt einem Sim steuern, ansonsten nur den aktuellen Helden der Quest.

ich hab jetzt mein 1. königreich abgeschlossen...
und bei der steigerung kommen vorwiegend wieder die gleichen quests.
geht das immer so weiter? find das schon ziemlich öde.

ich hab jetzt mein 1. königreich abgeschlossen...
und bei der steigerung kommen vorwiegend wieder die gleichen quests.
geht das immer so weiter? find das schon ziemlich öde.
Genau das habe ich mich auch gefragt... vorallem dachte ich, dass die Quest einen irgendwie beim Hauptziel des jeweiligen Themas unterstützt... nur weiß ich nich, wie ich mir mit ein und den selben Quests wie vorher, 3, 10 oder alle anderen Königreiche einverleiben soll xD geschweige denn, dass ich überhaupt wüsste wie das funzt.
Deswegen spiel ich auch nich, bevor ich nich weiß wies geht, ansonsten hab ich alle QP ausgegeben, nix eingenommen und somit nichtmal Bronze erreicht -.-

hat du denn "simse"? kannst du überall mit den blumen sammeln oder im laden kaufen...

Klar hab ich Simse. Mehr als genug gesammlt. :)

Er verbrennt sie nur nicht. Habe auf den Kamin geklickt, auf ihn selber und auf die Simse im Inventar. Nur leider kannich nix auswählen auf dem steht Simse verbrennen oder so.

Klar hab ich Simse. Mehr als genug gesammlt. :)

Er verbrennt sie nur nicht. Habe auf den Kamin geklickt, auf ihn selber und auf die Simse im Inventar. Nur leider kannich nix auswählen auf dem steht Simse verbrennen oder so.

es gibt zwei verschiedene kamine. einen mit kessel und einen zum brot etc. backen.
wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter...

Hab heraus gefunden wie man das macht. Der Kamin ist egal. Man muss nur die frischen Gewänder die man aus dem Schrank geholt hat tragen (anziehn). Dann kann man die Simse verbrennen.

Kauft euch auch einen Spiegel. Den braucht ihr danach. Dort müsst ihr nämlich den Fluch niederstarren. :)))

*freu* Manchmal können Patches gut sein. Durch den neuen Patch wurd mein Quest zurückgesetzt und ich hatte nicht mehr das Problem die Frau von meinem Ritter umbringen zu müssen :)

Ich hab mich auch riesig gefreut, als der ausnahmsweiße "nette" Patch mir mal geholfen hat und dafür sorgte, das mein spieon nicht mehr bis in alle Ewigkeit Gifte mischt, obwohl er schon tot war :lol::lol::lol:

Weiß übrigens jemand wie man die Nachnamen der Sims rausfinden kann? Es wird ja immer nur titel und vorname angezeigt.

hab ich grade zufällig entdeckt.

laß von deinem sim ein objekt verwenden, gehe in den baumodus und versuche, dieses objekt zu verschieben. dann wird dir gesagt
"kann nicht benutzt werden, wird grade von ... verwendet"
dabei wird der vollständige name angezeigt

Kinder

Halle ihr Lieben,
habe mal ne Frage. Können die Sims eigentlich nur 2 Kinder bekommen??

Meine Königin hat 2 Mädels bekommen, die freundlich, böse und pöbelhaft sind. Nun wollte ich ein drittes Kind von nem anderen um zu sehen, ob das an dem Kerl liegt oder an ihr. Aber die bekommt kein 2. Kind.

Und der cheat babyboom funktioniert leider auch nicht bei mir. Habe ein paar Paaren, die auch verheiratet sind, aber es funktioniert lieder nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee/ Antwort??

GVLG
Aibhilin

Oh ich bin so dumm. Ich hatte mir nen Virus eingefangen und dann noch schnell die Mittelalter Sachen gesichert. Aber ich habe aus Dummheit irgendwie den Ordner bei Programme gespeichert, weil ich den bei Eigene Dateien ausversehen weggeklickt habe. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen -.-"

Im Cheat-Thread wird erklärt, wie man seinen alten Spielstand, solange er noch nicht zuende gespielt wurde, ins neue Bestreben bekommt :rolleyes:

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Können die sims kinder altern? Meine sims haben zwar keine Kinder, aber in meinem Königreich rennen mittlerweile fast mehr kinder als erwachsene surch die gegend... :naja::argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten