Erster Eindruck von Traumkarrieren

Wie ist Euer erster Eindruck von Traumkarrieren?

• Sehr gut

Stimmen: 76 35,8%
  • Gut

Stimmen: 87 41,0%
  • Nicht so gut

Stimmen: 24 11,3%
  • Gefällt mir nicht

Stimmen: 9 4,2%
  • Ich kaufe es mir gar nicht

Stimmen: 16 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    212

Fuchur

Ehrenmitglied

Da Traumkarrieren heute offiziell erscheint, würde uns Eure Meinung dazu interessieren.

Wie ist Euer erster Eindruck dazu?

Was gefällt Euch besonders gut?

Was gefällt Euch nicht?

Was hätte man anders machen können, was fehlt Euch?

Was wünscht ihr Euch in der Zukunft?

Also Twinbrooks gefällt mir schonmal sehr gut. Ist sehr weitläufig und nicht so eng wie z.b. Sunset Valley. An die im Spiel vorhandenen Sims habe ich mich nicht rangetraut und einen eigenen genommen. Ich habe den Eindruck das das Spiel schneller lädt und flüssiger läuft und irgendwie auch das die Sims sich nicht mehr so im Weg stehen. Die Gemeinschaftsplätze füllen sich auch irgendwie schneller mit Sims wie in den anderen Nachbarschaften. Vielleicht ist es ja jetzt in den vorhandenen NB's auch so, die habe ich aber noch nicht gespielt.

Die Waschmaschine *strahl* und ein paar Details in den einzelnen Karrieren sind superputzig, wie z.B. das Beobachten in der Ermittlerkarriere.

Was gefällt Euch nicht?
Also die Ermittlerkarriere ist so ähnlich aufgebaut wie die Abenteuer in RA und ich denke das wird schnell langweilig, wenn man erstmal mit nur einem Sim die ganzen Fälle abgenudelt hat.

Ich hätte mir gewünscht, dass für die anderen Karrieren auch eine Möglichkeit bestanden hätte den Sim zu begleiten. Diese neue System in dem Nachrichten erscheinen ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und man hat schnell mal plötzlich 10 Nachrichten in der Schleife

Für zukünftige Add-Ons oder was? Also auf jeden Fall mehr Dinge und Sachen die der Sim im täglichen Leben machen kann und nicht Sachen die wie RA einen erstmal aus der Umgebung reißen. Wetter und Haustiere *wenn sie besser umgesetzt sind wie in Sims2*, sowie auch eine Uni, die in die Stadt integriert sind. Mittelalter fände ich auch nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit bekommt die Rabbitholes entsprechend anzupassen.

Mein erster Eindruck ist ein sehr sehr positiver. Ich finde es toll denn nun gibt es ein Addon das so noch nie da gewesen ist. Die freien Möglichkeiten gefallen mir besonders gut. Ich hatte leider nur ganz wenig Zeit zum ausprobieren, aber mir gefällt die Architekten Karriere sehr gut, da ich sowieso gerne Baue und Gestalte. Mir gefallen auch einige der neuen Möbel gut und natürlich die Waschmaschiene. Diese gab es zuvor ja noch nie. Einfach Klasse.

Um sagen zu können was mir nicht gefällt habe ich zu kurz gespielt. Bisher der erste Gesamteindruck wirklich positiv und ich will weiterspielen! :D

Was ich mir für die Zukunft wünsche, wie wahrscheinlich alle. Tiere und Wetter. Das es noch realistischer wird! (=

Lg Tina

Mein erster Eindruck ist gut. Aber ich habe das Gefühl, als ob ich noch gar nicht gespielt hätte. Es gibt so vieles zu entdecken, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll!
Ich hatte gestern bis auf einen Absturz und einem Problem beim Wechseln des Haushaltes keine Bugs oder ähnliches.
Die neuen Gelegenheits-Fenster sind etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich auch erstmal richtig einspielen. Bei mir sind die ersten Tage immer nur testen testen testn.

Aber im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden.

Positives/ Negatives:

• Ich finde es gut, dass es nun eine extra Kategorie für Skulpturen gibt. Leider werden dort aber nicht die bisherigen Store Objekte erkannt. Die befinden sich weiterhin unter "Verschiedenes".
  • Bei der Nachbarschaftsbearbeitung hätten ruhig ein paar mehr Grundstücksgrößen möglich sein können.
  • Der Slider bei den Säulen ist eine nette Idee, aber die Euphorie wird gleich gedämpft, weil nämlich leider nur bei 4 von meinen mittlerweile 25 (teilweise Store) Säulen diese Höhe möglich ist.
  • Ist es in Amerika eigentlich gerade "in" einen Spiegel über dem Kamin zu haben? Mittlerweile habe ich schon 3 Kamine mit integriertem Spiegel. -_- Sowas kann EA ruhig dem Geschmack der Spieler überlassen. (Ist aber auch nur eine Kleinigkeit)
  • Die Türen, Fenster und besonders der neue Zaun gefallen mir sehr gut! (Aber leider gibt es im AddOn kein passendes neues Tor zum Zaun. Nur im Grundspiel ist ein passables. Die richtig schönen habe ich aus dem Store und EA kann ja nicht davon ausgehen, dass sich jeder etwas aus dem Store kauft!)
  • Warum gibt es keine neuen Dachfarben? Wenn man die Dächer schon nicht selbst einfärben kann, sollte es wenigstens mehr Auswahl geben!
  • Schade finde ich auch, dass es zwar jetzt einen Architekten gibt, aber es z.B. nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt ein Badezimmer zu gestalten. Da hätte es ruhig etwas neues geben können. Auch hier sollte EA eigentlich nicht mit den Store und anderen Downloads rechnen. Es gibt immer noch Spieler, die ganz ohne Downloads spielen!

So, das wars erstmal... ich red mich hier sonst noch in Rage und das wollte ich doch gar nicht. Ich mag das AddOn! Es sind nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

LG Vicky

Ich kann erst am Wochenende meinen PC zusammenbauen, daher nur der Eindruck, den ich von der Jubiläums-Edition habe:

Erstmal hab ich eine Weile gebraucht, um das Spiel aus dem engen Karton zu bekommen - umdrehen und heftig schütteln hat dann geklappt. :D Enttäuschend finde ich, dass die CD quasi nur lose hinten in einem verstärkten Teil des Buches steckt, das hatte ich irgendwie nicht so erwartet. Na ja. (Und ist die bei euch auch Englisch beschriftet?)

Die Infos (Entstehungsgeschichte der Sims, Interview mit Will Wright, Entwicklung von Simlish, Spielermeinungen etc.) finde ich ganz interessant, zumal ich das Buch ja nur gekauft habe, um meinen Eltern und Verwandten endlich mal in Kürze zeigen zu können, worum genau es bei den Sims eigentlich geht. :)

Das Hardcover des Buches finde ich schick, allerdings hätte die Verarbeitung schon einen Tick besser sein können... und es nervt, dass das Poster und der Bastelbogen darin integriert sind, d. h. fürs Poster ist eine Lasche in der Seite und der Bogen klebt drin - den kann man zwar entfernen, aber es hinterlässt trotzdem kleine Rückstände.

Auch für das Skizzenbuch ist eine Lasche vorgesehen, aber hier finde ich es ok, denn dieses kleine Büchlein lässt man ja auch weiterhin im Buch, während die beiden anderen Artikel ja zur externen Benutzung gedacht sind (und ebenso kann man die Bonus-Objekte-Karte drin kleben lassen). Dass dafür das Heftchen, das immer beim Spiel dabei ist, ganz lose drin rumflattert, verstehe ich hingegen nicht. :ohoh:

An und für sich finde ich die Jubiläums-Edition nett, aber ich hätte auch ohne gekonnt. Und dass sie heute, einen Tag nach Erscheinungsdatum, gleich anderthalb Euro billiger ist, war wohl von Amazon taktisch ausgeklügelt. :P edit: Nehme ich zurück, sie haben tatsächlich den Preisunterschied erstattet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja ich liebe Twinbrook.. Wirklich in Sims 3 meiner Meinung nach die schönste bisher. Fortsetzung folgt.

Ich bin total enttäuscht!
Zwar nicht vom ganzen EP, da ich noch nicht genug gespielt hab, ABER meine Stylinstin bekommt nur 1!!!!! auftrag pro simtag und es kommen auch keine!!! kunden in den salon! Es ist total langweilig!
Vielleicht liegt das an meinem Lappi oder so, vielleicht kann mir jmd helfen?
(intel core 2 duo 2GHz, 4GB DDR2, up to 1791MB NVIDIA GeForce)

Ich find das Addon relativ gut, aber es gibt reichlich negative Kritikpunkte:

• Wie Mariasha schon gesagt hat, erinnert die Detektiv-Karriere stark an die Abenteuer aus Reise-Abenteuer. Unverständlich finde ich, dass der mehr verdient als ein Stylist, der aber eigentlich viel mehr zu tun hat.
    Als Detektiv kann man in der Stadtansicht auf die 3.Geschwindigkeitsstufe stellen und durch klicken seine Gelegenheiten erfüllen -> langweilig.
  • Die Anzahl der möglichen zu erfindenden Erfindungen ist eher beschränkt, sodass man nach gewisser Zeit einfach nicht mehr "erfinden" klicken kann.
  • Die Zeitmaschine ist der absolute Reinfall und durch die zusammengefassten Nachrichten am Bildschirmrand bekommt man ohnehin nix mehr mit.
  • Diese Erweiterung mit mehr als 2 Sims spielen macht überhaupt keinen Sinn mehr, sobald einer der beiden eine "Traumkarriere" hat. Man kann sich unmöglich um alle kümmern, es sei denn man ist ein "Pause"-Spieler, der nie wirklich auf 3. Geschwindigkeitsstufe spielt.

Ich habe noch nicht sehr lange gespielt, aber es geht ja um den ersten Eindruck, der ist bei mir sehr gut!
Das liegt vermutlich aber auch daran, dass man die neuen Sachen direkt in sein Spiel einbauen kann und nicht erst verreisen muss, wie beim letzten Addon. Ich mache das zwar auch ganz gerne, aber das ist mehr ein "Spiel im Spiel".
Jetzt kann man das normale Leben mit neuen Features spielen, das gefällt mir! Da ich gar kein Freund der ständigen Aufgaben bin, habe ich das Gefühl, bei diesem Addon auch viel Neues zu haben, wenn ich Aufgaben meide. Ich habe daher noch gar keine der neuen Karrieren ausprobiert und trotzdem schon viel Spaß gehabt, z. B. einfach an der neuen Stadt, die mal so anders ist und mit der Erfinder- und Bildhauer-Arbeitsstation - und natürlich der Waschmaschine!
Für Verbesserungsvorschläge ist es für mich noch zu früh, einige Sachen die mir noch etwas merkwürdig vorkommen, hoffe ich noch bei längerem Spielen lösen zu können, z. B. dass dieses Kommissionscenter bei mir nie besetzt war.

Erstmal hab ich eine Weile gebraucht, um das Spiel aus dem engen Karton zu bekommen - umdrehen und heftig schütteln hat dann geklappt. :D Enttäuschend finde ich, dass die CD quasi nur lose hinten in einem verstärkten Teil des Buches steckt, das hatte ich irgendwie nicht so erwartet. Na ja. (Und ist die bei euch auch Englisch beschriftet?)
[/QOUTE]

Kann man das denn trotzdem gut ins Regal stellen?
Also als ein Packet sozusagen wieder vernünftig einpacken oder muss man die CD allein in der losen Packung unterbringen,
weil dann würden mich nur die Bonusobjekte uberzeugen die Jubiläumsedition zu kaufen.

(und ebenso kann man die Bonus-Objekte-Karte drin kleben lassen)
und dann gleich die Frage : was gibt es alles für Bonusobjekte und lohnt es sich dafür die Jübiläumsedition zu kaufen?!

Zuletzt bearbeitet:
okay,dann kann ich warten ;)
danke für die schnelle Antwort.

Ich finds nicht so dolle.
Wie schon erwähnt - die Detektiv-Geschichten sind ratz fatz durch. Ein Auftrag ähnelt dem anderen. Nach ein paar Spielsachen und Gegenständen gibt es gerade mal 4 große Erfindungen. Wenn man lange genug wartet (auf Erfinder-lvl. 10) gibts dann noch "die große Erfindung", aber das war es auch schon.
Die Idee mit der Wäsche ist ganz nett, aber leider auch nicht zuende gedacht. Die Haushaltshilfe räumt lediglich die Wäsche in den Wäschekorb bzw. die Waschmaschine aus.
Insgesamt hab ich mir von dem Addon wesentlich mehr versprochen.

Die zusammengefassten Nachrichten gefallen mir auch nicht sonderlich.
Das einzig Positive: man kann sich jetzt als selbstständig registrieren (Gärtner, Schriftsteller etc.) und zählt dann nicht mehr als arbeitslos.

Ich hab jetzt nur mal kurz angespielt, natürlich sofort Twinbrooks ausprobiert, ein wirklich hübsches Städtchen, hab meinen neuen Sim mal so durch die Nachbarschaft ziehen lassen, sie durfte mal ein bisschen Trampolinspringen und Stangenrutschen auf der Feuerwehrwache, ein bisschen umstylen im Schönheitssalon, besuchte den Kommissionsmarkt und durfte am Schrottplatz gleich ein wenig nach Gerümpel suchen.

Alles in allem mal ein wirklich schöner Gesamteindruck, mein Sim durfte dann gleich mal die Stylistenkarriere einschlagen, bei mir hab ich eigentlich genug Kunden zur Verfügung, nur das Portfolio ist mir ein Rätsel, vor allem wie man da Bilder macht und reinkriegt, aber da wird sich sicher noch eine Lösung finden.

Ich denke mit den neuen Möglichkeiten wie eben Zeichenbrett oder Bastelbank wirds sicher so schnell nicht langweilig, bin schon auf die anderen Berufe gespannt.

Die Sache mit der Wäsche ist zwar nett, kann aber sicherlich nervig werden weils einfach nur extra Arbeit im Haushalt macht, ist aber ja kein muss.

Meine Simin hat gleich mal die Eigenschaft theatralisch bekommen und kann sich auf Befehl in Ohnmacht schmeissen, find ich ganz witzig.

Ansonsten wirklich tolle neue Objekte und wieder vieles zu entdecken. Alles in allem kein Abklatsch eines Sims 2 Addons und wirklich für mich im Moment ein sehr gelungenes Addon, damit muss man nicht mehr die Arbeitszeit des Sims abwarten sonder kann aktiver eingreifen als es je möglich war, wenn natürlich nicht bei allen Berufen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Erweiterung mit mehr als 2 Sims spielen macht überhaupt keinen Sinn mehr, sobald einer der beiden eine "Traumkarriere" hat. Man kann sich unmöglich um alle kümmern, es sei denn man ist ein "Pause"-Spieler, der nie wirklich auf 3. Geschwindigkeitsstufe spielt.
</ul>

Verstehe ich das richtig, das wenn ich z.B. eine Familie mit zwei Erwachsenen und deren, sagen wir zwei, Kindern habe und ein Erwachsener eine Traumkarriere startet, ich nur noch diesen einen Sim spielen kann? Bzw. wenn ich den anderen Erwachsenen oder die Kinder spielen will komplett im Chaos versinke?

Wenn du den Sim, der die Traumkarriere verfolgt, nicht permanent steuerst, dann macht er von sich aus nix.
Etliche Jobs haben ja Gleitzeit, von daher kannst Du selbst entscheiden, wann er was machen soll und wann nicht - aber das wird bei größeren Familien mit Sicherheit stressig.

Also dass ist mit den Berufen, ist leider so wie ich es befürchtet habe. Bei den neuem Beruf Feuerwehrmann z. B. erscheinen keine so Optionen wie bisher "hart arbeiten", "Kollegen treffen" usw. ich finde die hätte man schon einfügen müssen mit "Instandhaltung" und anderen Trainingsmöglichkeiten. Meinen Sims zur Arbeit begleiten und ihn steuern können ist ja schön und gut, aber doch nicht jeden Tag. Die Innenarchitektin ist gefällt mir ganz gut.

Die neuen Klamotten sind ja lauter so "Arbeits-Outfits" sind nicht meines, warum sollen die daheim so rumlaufen? Zur Arbeit behalten sie die ja nicht an, da kommen dann ja automatisch wieder andere.

Das mit dem Wäsche waschen finde ich ganz witzig.

Mir gefallen auch ein paar der neuen Frisuren. Tattoos habe ich schon wesentlich schönere gesehen, finde ich die Auswahl nicht so berauschend.

Twinbrook gefällt mir ganz gut. Naja, ich werde dem Addon schon noch etwas abgewinnen können.

Ich bin da geteilter Meinung. :naja:
Einerseits gefällt mir der teilweise "Schmuddelcharakter" in Twinbrook gar nicht. :down:
Sicher, das ist Ansichtssache, aber es gefällt mir nicht, daß die Fabriksabwässer einfach so in den See vorm Stadtzentrum laufen.
Was mir auch gar nicht paßt, ist die Klassentrennung.
Arm in den Sumpf, Mittelklasse auf Stadtzentrumsebene und gehobene auf den Hügeln.
Das hätte nicht sein müssen.
Der Nebel ist ja recht schön und gut, aber doch etwas zu "fleckenhaft". :argh:
Sanfte Übergänge fehlen.
Die Bahngleise sind ja schön und gut, aber wozu, wenn es keine Bahn gibt? :confused:
Das zur Nachbarschaft.
Die neuen Berufe sind jedoch sicher positiv zu sehen, aber da hab ich noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt, außer daß sich meine Simin den Allerwertesten beim Erfinden angezunden hat. :lol::lol:
Auch positiv,- die neuen Baufeatures Decke einfärben und unterschiedlich hohe Dachneigungen ohne tricksen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher einen eher gemischten Eindruck.
Mir gefällt die neue Nachbarschaft ganz gut (ich finde sie nicht totschick, aber sie hat einfach ne tolle Atmosphäre), das Wäsche-waschen finde ich irgendwie lustig, die neuen Möbel gefallen mir größtenteils ganz gut und die Spielidee des Addons finde ich auch eigentlich recht abwechslungsreich (Gabs ja so genau bisher noch nicht). Man ist in den Berufen nicht schnell auf Stufe 10 und hat deshalb viel Spielzeit, in der es neues zu entdecken gibt.
Andererseits bin ich eher ein "Familien- bzw Generationsspieler" und die neuen, zeitraubenden Berufe lassen sich nur schwer in meinen Simsalltag integrieren. (Z.B. Mutter mit 4 Kindern wird kaum Zeit haben dann noch Geisterjägerin zu sein ;-) )
Außerdem glaube ich nicht, dass die Karrieren auf Dauer viel Abwechslung bieten, z.B. meine Single Frau Bildhauerin hat von junge Erwachsene bis Erwachsene (Normale Spielzeit) jeden Tag nur Dinge hergestellt (kaum Bekanntschaften geschlossen etc, nur zu hause gearbeitet und Bedürfnisse aufgefüllt) und ist jetzt erst auf Stufe 8 der Karriere. Das macht man ja nicht 20 mal hintereinander mit verschiedenen Sims - man kennt dann alle Skulpturen etc und es wird einfach langweilig.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine... %)

Aber alles in Allem: Es bringt auf jeden Fall wieder neue Spielzeit mit sich, es gibt mal wieder was neues zu entdecken und ich würde das Addon auch wieder kaufen - auch wenn es nicht mein Lieblingsaddon sein wird.
Vielleicht liegt es aber auch am Thema an sich: ich fand damals Open for Business zu Sims 2 Zeiten total schrecklich und habe dessen Inhalt nie benutzt - obwohl ja viele Sims-Spieler davon so begeistert waren.

Also bei mir stockt das Spiel seit dem Addon nur noch. Und es stürzt plötzlich ab. Ich bin total unzufrieden.

Man ist in den Berufen nicht schnell auf Stufe 10 und hat deshalb viel Spielzeit, in der es neues zu entdecken gibt.

Da muss ich leider widersprechen: Zumindest mein Feuerwehrmann ist ohne größere Mühe bereits bei Stufe 10 angelangt (ich spiele seit heute Mittag). Ich glaube, ich habe ihn gerade mal zu 3 oder 4 Einsätzen begleitet. Ansonsten hab ich ihn außerhalb der Einsätze Sport machen lassen, Handwerk lernen und das Fahrzeug und die Alarmanlage Instandhalten und Aufrüsten lassen und schwupps kam nach einer Woche die Meldung, er ist auf Stufe 10 gelandet. :ohoh:

Mein Geisterjäger hatte die Dritte Stufe auch allein durch Schachspielen ereicht und beim Architekten und Stylisten haben ausgiebiges Zeichnen auch anfangs nachgeholfen. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Prozent der Jobleistung von den Fähigkeiten abhängig sind, aber es lässt sich nur anhand der Fähigkeiten doch recht schnell durchlaufen, was ich nicht so positiv finde.

Ganz süß fand ich aber, dass der Feuerwehrmann als romantische Option "Ich bin Feuerwehrmann" hatte und dabei seiner Verlobten mit seinen Muckis imponierte bis sie nur noch geseuselt hat :lol:.

Ich fürchte leider auch, dass sich die Traumkarrieren sehr schnell langweilig gespielt haben und man dann sehnsüchtig seine Sims wieder in die "normalen" Berufe schickt um nicht jeden Tag das gleiche durchzuspielen.

Die Nachbarschaft find ich aber mal richtig super! Genau das richtige, um mich über Wasser zu halten, bis True Blood weitergeht. :cool:

Also ich bin beeindruckt von dem neuen Addon, hab meine Familie erstmal nach TB umziehen lassen, wo der Mann nun als Feuerwehrmann und die Frau als Ermittlerin arbeitet. Auch schön finde ich das man Gemeinschaftsgrundstücke kaufen und verwalten kann, somit kommt wenigstens einwenig OfB - Flair rüber.

Was ich nicht so toll find ist das der Innenarchitekt eine feste Arbeitszeit hat, ich hätte es schöner gefunden wenn man sich da zum Beispiele eine eigene kleine Agentur eröffenen könnte. Aber naja geht ja über Umwege (gemeinschaftsgrundstück kauf) irgendwie xD.

Das man sich nun auch selbstständig machen kann finde ich total klasse, da meine Simstochter schon seit dem Teenageralter Bücher schreibt wurde sie auch flugs zur Schriftstellerin.

Alles in allem gefällt mir Traumkarrieren super, habe bisher keine Bugs gefunden. Für mich ist es bis jetzt das beste Sims Addon.

Da muss ich leider widersprechen: Zumindest mein Feuerwehrmann ist ohne größere Mühe bereits bei Stufe 10 angelangt (ich spiele seit heute Mittag). Ich glaube, ich habe ihn gerade mal zu 3 oder 4 Einsätzen begleitet. Ansonsten hab ich ihn außerhalb der Einsätze Sport machen lassen, Handwerk lernen und das Fahrzeug und die Alarmanlage Instandhalten und Aufrüsten lassen und schwupps kam nach einer Woche die Meldung, er ist auf Stufe 10 gelandet. :ohoh:
Hm, vielleicht ist das in den Karrieren auch noch unterschiedlich. Meine Bildhauerin kommt in ihrem Job ja nur vorwärts, indem sie Skulpturen anfertigt und verkauft. (=zeitaufwändig)
So wie ich das bisher gesehen habe gibt es bei der Feuerwehr-Karriere ja noch andere Möglichkeiten, im joblevel aufzusteigen, wie eben Einsätze, Fähigkeiten erweitern, Freundschaft mit Kollegen schließen etc. Dann steigt man da vermutlich rascher im Joblevel auf, das ist richtig. Die Feuerwehr-Karriere habe ich bisher aber auch nur angespielt.

Hab mich jetzt ein wenig eingespielt, wobei ich gestehen muss, noch hab ich nicht wirklich eine der neuen Karrieren ausprobiert. Was aber eher daran liegt, dass ich meine Simsfamilie weiterspiele und beide Eltern schon einen Job haben und ihre Tochter erst Kleinkind ist. Sie wird dann aber eine Traumkarriere starten.
Die neuen Fähigkeiten habe ich trotzdem probiert. Meine Simmama studiert Architektur und erfindet gerne Sache.

Ich spare gerade meine Lebenszeitpunkte auf einen Simbot. Hätte zu gerne einen =)
Das Tattowiertool find ich an sich klasse. Bisher rannten auch noch nicht viele Sims mit neuem Tattoo rum, aber mein Simvater war im Knast und kam mit dem Wunsch *ein Tattoo* haben wieder raus. Bisher hat aber nur die Simmama eins auf dem Rücken. Find die Bildauswahl nun nicht die dollste, aber das kann man ja dann ändern. ^^

Dass man jetzt die Transparenz einstellen kann, gefällt mir super. Jetzt rennen sie nicht immer stark geschminkt rum, sondern können mal auch nur einen Hauch Tagesmakeup tragen.
Was mir noch ein wenig fehlt sind neue Klamotten (sind ja fast nur Arbeitsklamotten dabei) und Accessoires wie Ketten und Ohrringe.

Twinbrok gefiel mir auf den ersten Blick ganz gut, mittlerweile habe ich aber wieder nach Sunset Valley gewechselt. Die Klassentrennung (auch wenns dem realen Leben sehr nah kommt) gefällt mir einfach nicht. Wenn ich Zeit hab, wird alles abgerissen und neu gebaut. Außerdem erschien es mir doch recht düster und abgewrackt, als wären einige Häuser kurz vorm Einsturz.
Was mir am Besten gefallen hat, war der Nebel. Schade das ich den nicht nach Sunset Valley bekomme.

Die neue Nachrichtengestaltung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich find sie besser als die vorherige. Jetzt poppt nicht mehr alles untereinander auf und man sieht nichts, sondern kann nach und nach lesen und wegklicken, ohne das die gesamte rechte Seite beansprucht wird.

Die neuen Möbel gefallen mir eigentlich recht gut. Das mit dem Wäschewaschen find ich an sich eine tolle Idee, aber so bald eine Waschmine steht, lassen meine Sims ihre Kleidung überall liegen und das nervt dann doch schon ganz schön.

Im großen und ganzen gefällt mir das Addon gut. In die Karrieren muss ich zwar noch reinschnuppern, aber gerade die des Arztes, Detektives und Architekten interessieren mich dann doch schon. Mal sehen was meine Kleine einmal wird. =)

Das mit dem Wäschewaschen find ich an sich eine tolle Idee, aber so bald eine Waschmine steht, lassen meine Sims ihre Kleidung überall liegen und das nervt dann doch schon ganz schön.

Unter Geräte -> Verschiedene Geräte findest du einen Wäschekorb... stellst du diesen auf landet jegliche Wäsche die in dem Raum ausgezogen wird darin... ;)

habs jetzt auch angetestet, nachdem das mit den downloads umschubsen udn alles gefunzt hat... ich finde twinbrook teilweise schön, teilweise gruselig, von den ea nachbarschaften wird wohl riverview immer meine lieblings NB bleiben... ansonnstenfinde ich die tatoo sache an sich schön, gibt es da auch möglichkeit eigene motive rein zu bringen??? wenn cniht wäre es wohl eintönig nach einer weile... nun ja

oh ich hab ladezeiten durch downloads verursacht, und ab und hackt das spiel, also gehts schon etwas mehr auf die rechner leistung ab jetzt... joa bin noch cniht wirklich viel zum spielen gekommen, werde aber am we mit eigen gestalterter nachbarshcaft wohl meine freude drann haben denn die neue nachbarschaft ist so zum spielen gar nciht meines, da laufen auch ganz viele gruselige sims rum nee nee *hab da vorhin ein styling opfe gehabt* :lol:

ich lass mich noch überraschen

Da Traumkarrieren heute offiziell erscheint, würde uns Eure Meinung dazu interessieren.

Was gefällt Euch nicht?

Erster Einddruck ist sehr positiv, mir gefällt es das ich mit meiner Familie jetzt wieder was um die Ohren hab und die ganzen neuen Berufe zu erkunden.

Besonders gut gefällt mir der Nebel! Und das ich ihn überall hinsetzen kann. Sieht schick aus im Gemüsegarten :lol:

Die aufteilung der Stadt find ich nicht so schön. Ich hätte gerne mehr möglichkeiten gehabt eigene Grundstücke zu setzen ohne das ich dafür was einreissen muss.

Was ich mir wünsche, Wetter natürlich %)

Mein erster Eindruck war sehr gut. Es gibt ein paar neue Charaktermerkmale, neue Objekte und ein paar neue Frisuren. Die Tatoos sind cool, aber irgendwie haben sie seltsame Plätze (wählt man z.B. Brust an, landet es mittendrauf :( ), hab noch keine Abhilfe gefunden. Man muss jetzt Wäsche waschen^^ Twinsbrook (neue Stadt) macht nen netten Eindruck. Leider ist mein Laptop dann beim Hausbauen einfach abgestürzt :S Das allererste Mal. Schöne *******. Bei mir im Saturn war das Spiel noch mehrfach da, hat 35€ gekostet. Installation ging erstaunlich problemlos, obwohl ich ja eben Hauptspiel aus USA und RA aus DE hab. Keinerlei Probleme aufgetreten. Nur bin jetzt sauer, dass es abgeschmirt ist :S Werds gleich mal neustarten. Lag evt an den vielen DLs und dass das Laptop sehr heiß geworden ist, also werd ich gleich mal den Ventilator anschließen, vielleicht hilft das.

Aber sonst besser als erwartet. Ich freu mich natürlich auch auf Wetter&Tiere <3

@ kicker schon, aber ich hätte gerne ein paar chinesische schriftzeichen *würde meinem ich sim einen tupferl realität geben, wenn man wie bei sims 2 beim malen auch z.b. bei den tatoos eigene motive einfügen könnte*

Ich muss sagen, dass ich es schon leid war Sims zu spielen, weil es sich für mich schon lange "ausgespielt" hat. Ich habe Sims 2 wirklich sehr gerne gespielt, aber Sims 3 ist nie an Sims 2 mit allen Erweiterungen herangekommen, weil es einfach nicht so abwechslungsreich ist. Die offene Nachbarschaft ist natürlich toll, aber auf die Dauer fehlten mir die vielen sozialen Interaktionen usw. Dann kam Reiseabenteuer und das hat mich überhaupt nicht begeistert. Sicher, die drei Welten sind wirklich nett, aber außer weitere unnötige Gegenstände sammeln, angeln, gärtnern usw. kam da nicht wirklich was nettes hinzu, was das Spielprinzip der Sims verbesserte. Ich habe dadurch aufgehört Sims zu spielen - es passiert einfach zu wenig "Neues" alles wiederholt sich und es kam so eine Routine rein.

Also nun zu den Traumkarrieren:
Ich mag die neue Nachbarschaft weil sie eben nicht "perfekt" ist und die heruntergekommenen Gegendenden und Lots sind mal was anderes. Ich habe mir erst mal alle Familien näher angesehen und finde die sehr gut gelungen. Auch die Geschichten zu den Familien sind nett und so ist die Nachbarschaft ansich einmal sehr interessant.

Ich kann noch nicht sagen was mir besonders und was mir gar nicht gefällt, aber generell fällt mir leider auf, dass die Karrieren zwar sicher interessant sind, dass ich aber, wenn ich dann mal alle (und das sind ja nicht viele) durchgespielt habe, wahrscheinlich kein langfristiges Interesse mehr daran haben werde. Sicher gibt es einige Möglichkeiten, die man alle ausprobieren kann. Es wird neue Herausforderungen geben usw. Aber wieder vermisse ich diese zwischenmenschlichen Möglichkeiten der Sims. Jetzt ist wieder jeder Sim für sich - geht einer Karriere nach, die irgendwann langweilig wird und das eigentliche Spielprinzip dahinter, nämlich die soziale Simulation ist wieder in den Hintergrund geraten.
Naja, mal sehen welche Langzeitmotivation dieses EP bietet - hier bin ich, was mich betrifft, nicht sehr zuversichtlich.

@ kicker schon, aber ich hätte gerne ein paar chinesische schriftzeichen *würde meinem ich sim einen tupferl realität geben, wenn man wie bei sims 2 beim malen auch z.b. bei den tatoos eigene motive einfügen könnte*
Witzig, daß die Motive teils an sehr ulkigen Stellen sind.
Arschgeweih am Rücken zu hoch, Handgelenk eher innen, wer läßt sich außen tätowieren?!
Naja, vielleicht hab ich ja noch zu wenig Erfahrung und Tattoos um das zu wissen. :lol:

Also ich bin mit den Addon super zufrieden und das größte Plus an der ganzen Sache ist, das mein Spiel endlich problemlos läuft.

Vorher jeden Simtag ein Absturz, jetzt bin ich schon bei der 4 Simwoche und alles läuft. :up:

ch habe Sims 2 wirklich sehr gerne gespielt, aber Sims 3 ist nie an Sims 2 mit allen Erweiterungen herangekommen,

ich finde das kann man so nicht vergleichen.. sims2 ist ein abgeschlossenes spiel mit allen erweiterungen..
sims 3 ist noch im aufbau.. es gibt gerade 2 addons.. das ist im vergleich zu sims 2 wesentlich weniger, und daher auch nicht so viele mglkt... doch als es bei sims 2 nur zwei addons gab, war es doch ähnlich.. irwann war es durchgenuckelt..

Welche Familien gibt es denn in Twinbrook,hat vielleicht jemand einen Link, wo man das nachlesen könnte,würde mich gern vorab informieren, bevor ich es kaufe.Da ich lieber mit den vorgegebenen Familien spiele statt mit selbsterstellten würde mich das sehr interessieren.

Welche Familien gibt es denn in Twinbrook,hat vielleicht jemand einen Link, wo man das nachlesen könnte,würde mich gern vorab informieren, bevor ich es kaufe.Da ich lieber mit den vorgegebenen Familien spiele statt mit selbsterstellten würde mich das sehr interessieren.
Ernsthaft?!
Da gibts beinahe zu viele, denk ich. :eek:
Zumindest ist Twinbrook sehr groß.

Mein erster Eindruck ist wie auch schon beim ersten AddOn eher durchwachsen. Ein paar Elemente gefallen mir sehr gut (wie z.B. das Wäsche waschen), aber das Hauptfeature - eben die Karrieren selbst - überzeugen mich jetzt nicht so wirklich. Es ist ganz nett, das alles mal ausprobiert zu haben, aber es haut mich nicht wirklich um. Mir fehlt bisher bei den Sims3-AddOns einfach irgendwie das überzeugende Etwas. Bisher haben mich immer nur irgendwelche "Rand"features zum Kauf bewogen, die jeweiligen Hauptthemen überzeugen mich aber nicht.

Sehr schön finde ich, dass man jetzt die ganzen Deko-Objekte in der Nachbarschaft entfernen kann. Leider kann man das Terrain mit dem neuen Tool nicht im Spiel umfärben oder Straßen löschen, das hätte das Ganze perfekt gemacht.

Naja, insgesamt ganz ok das AddOn, aber kein Brüller. Hoffe, es kommt bald mal ein AddOn-Thema, das mich wirklich begeistern kann...

Falls du keine findest die dir Zusagt, erstelle ich dir gern ein Paar :hallo:

Ich hab aber schon einige interessante Charaktäre in Twinbrook rumlaufen sehen.

Hoffe, es kommt bald mal ein AddOn-Thema, das mich wirklich begeistern kann...

Die Sims 3 - Eierlegende Wollsau

Ich hoffe ja noch auf Sims 3 - Superheroes...
mit Wetter das dann durch die superkräfte beeinflusst werden kann :D

Magie wäre auch gut, hatten wir ja aber schon 2x daher wären superkräfte ja auch mal ne schöne abwechslung und würd meiner meinung nach auch gut in sims3 passen.

Bauernhof klingt irgendwie langweilig, aber besser als nen drittes mal nur Katz und Hund '-.-
OFB hätte ich mir in TK mitintegriert gewünscht... echt schade.

Ich hoffe ja noch auf Sims 3 - Superheroes...
mit Wetter das dann durch die superkräfte beeinflusst werden kann :D

Magie wäre auch gut, hatten wir ja aber schon 2x daher wären superkräfte ja auch mal ne schöne abwechslung und würd meiner meinung nach auch gut in sims3 passen.

Das dahingeschluderte Mini-Magie-Feature in Apartment-Leben zählt für mich nicht, das war einfach nur ein Hohn gegen Sims1 HokusPokus. Aber Superhelden fänd ich ganz lustig, würde wie du schon sagst auch gut in die Adventure-Schiene passen, die EA mittlerweile verfolgt.

Hotoki schrieb:
Bauernhof klingt irgendwie langweilig, aber besser als nen drittes mal nur Katz und Hund '-.-

Bauernhof muss nicht zwingend langweilig sein, wenn es denn gut umgesetzt wird. Und ja, ich finde auch, dass man ein Tieraddon mit Bauernhof kombinieren könnte, denn ewig nur Hunde und Katzen wird auf Dauer schon öde.

Hotoki schrieb:
OFB hätte ich mir in TK mitintegriert gewünscht... echt schade.

War auch bis zum Schluss meine Hoffnung - es sind ja sogar Verkaufsregale im AddOn...:naja: Aber eigene Geschäfte sind EA wohl mittlerweile zu "wirtschaftlich" und passen nicht in die Adventure-Schiene rein...

Superhelden-Thema find ich superklasse :D
Wo jeder Sim verschiedene Fähigkeiten erlernen kann (unsichtbar machen, teleportieren)

eu, das wär was :love:

bisschen offtopic, hab aber noch Kritik an Traumkarrieren =)

Wirklich schlecht finde ich die Tattoo-Platzierung.
Ein Scherz, dasselbe dachte ich mir auch bei den Muttermalen. Wieso lassen die sich nicht per Mausklick und Zug woanders hinversetzen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten