Bug in Traumkarrieren?

ja stimmt das problem hab ich auch. meine sims rennen auch immer. egal was sie machen. auch wenn sie nur ein buch lesen wollen -.-

ich hatte bei meinem feuerwehrmann acuh schon solche fehler. bei mir sollte er 3 gartenzwerge fangen. aber ich hab nur 2 gefunden.. der eine war irgendwie zeitweise unsichtbar :argh:

nochmal zu meinem altersproblem.. mir ist das komischerweise bei allen drei frauen passiert, aber bei meinem mann war das nicht?! komisch.

außerdem hat meine eine simmin ihren lebenswunsch plötzlich nichtmehr -.- der war plötzlich weg, ausgerechnet dann als sie ihn fast erfüllt hatte.. also ich habs erst gemerkt als es soweit war -.-

ich hab jetzt ein ähnliches problem bie meinem feuerwehrmann.. mir wird ein notfall angezeigt, aber ich kann nicht 'zum notfall eilen' und wenn ich zu dem haus gehe, dann brennt da gar nichts. nichtmal die sims, die dort wohnon schreien. es ist alles normal. im jobfenster steht aber, dass ich die flammen löschen und 2 sims befreien muss.

das blöde war, dass ich als der alarm geklingelt hat, ausmachen musste und als ich wieder angemacht hab, kam das problem auf :(

Ich habe gestern beim Spielen gemerkt, dass die Jobleistung bei meiner Simin in der Verbrecherkarriere sinkt, wenn sie frei hat. Es steht dann immer da 'Geht nicht zur Arbeit' obwohl sie an dem Tag gar nicht arbeiten müsste.
Ist das schon/noch jemand anderem aufgefallen?

@Jubeln vorm Rathaus-Problem: Bei mir ist das zum Glück noch nicht aufgetaucht, aber wenn das allgemeine resetten des Grundstücks nicht klappt - vielleicht hilft es im Nachbarschaft bearbeiten-Modus mal auf ein unbebautes Grundstück ein neues Haus zu platzieren. Dann werden doch die Aktionen aller Sims in der NB abgebrochen.

@nosoko: Das Problem, dass zwei Sims keine feste Beziehung (oder sich verloben oder heiraten) können, hatte ich auch. Leider war es auch nicht so einfach, dass es nur daran lag, dass man nicht nur romantische Aktionen durchgeführt hätte.
Nach vielem Suchen kam letztlich heraus, dass es ein Bug war, der mit RA zu tun hatte. Einer der Sims war zuvor nach Ägypten gereist, dafür wird Programm-intern wohl so etwas wie ein 'Mini-Sim' angelegt (quasi ein Abdruck des eigentlichen Sims), der wiederum hatte angeblich eine Beziehung zu einem Sim im Ausland hatte. Beim eigentlichen Sim wurde das alles aber gar nicht angezeigt. Trotzdem war das Spiel dann halt der Meinung, dass mein Sim bereits in einer festen Beziehung sei und somit keine 'neue' mehr eingehen konnte...
Seitdem dürfen meine Sims nicht mehr vereisen, wenn sie nicht schon in einer Beziehung sind... Ärgerlich bzw. schade, aber sicher ist sicher...

Ich hab noch einen Bug entdeckt. Meine Simin hat die Feuerwehrkarriere ausprobiert und mittlerweile auch Level 10 erreicht. Ab irgendeinem Joblevel kann man auf seinen aktiven Sim klicken und hat dann die Option ein Upgrade am Feuerlöscher auszuführen. Das hat meine Simin auch gemacht und solang das Spiel lief, war alles bestens. Nach dem nächsten Neustart war dieses Upgrade verschwunden und meine Simin konnte ihren Feuerlöscher erneut upgraden.
Davon abgesehen ist mein Inventar immer noch kaputt - da stecken grad ca. 200 Bilder, ein Auto und ein Kühlschrank drin fest und ich hab die üblichen Probleme mit dem Komissionslager.

Den Bug mit dem verschwundenen Sound hatte ich jetzt auch vor einigen Stunden. Als ich dann gespeichert hab damit ich neustarten konnte, kamen quasi alle Geräusche auf einmal die ich vorher nicht hören konnte und danach lief es dann wieder mit dem Ton.. so als hätte es nur ewig gedauert die Geräusche zu laden.. aber geruckelt hat nix. komisch

Bzw. ist das eigentlich normal, dass bei der Erfinder-Karriere nur das als verkauft zählt, was man direkt vom Inventar aus verkauft? Das, was ich ins Kommissionslager bringe, wird jedenfalls nicht angerechnet... ifind ich unlogisch...

jetzt stürzt mir heute zum 4ten mal das spiel ab.. davor hatte ich das wirklich total selten und heute kann ichs bald nicht mehr zählen. vorallem das beste ist ja, es war zuerst nur einmal, ging dann aber normal weiter.. dann wurde mein simmann zu einem großbrand gerufen, seit gestern abend zieht er übrigens immer seine alltagskleidung an wenn er etwas löscht... naja aufjedenfall flitzte er dorthin und zack spiel weg, ich starte neu, spiel eine weile mit der frau, zack spiel weg.. starte meinen pc neu, spiele wieder bis zum hausbrand, zack spiel weg. davor hatte ich schon tausende brände, gebäudenotfälle, erdbeben ect. da gab es nie ein problem. nun jetzt konnte ich soweit spielen dass er das haus sogar löschen konnte und die leute befreit hat, dann war es zeit zum heimgehen, ich dachte ok speichere schnell und was is jetzt? danach - zack spiel weg und jetzt wenn ich starte sieht man ihn kurz im haus und - zack spiel weg *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* im prinzip kann ich die familie ja jetzt schmeißen weil ich eh nicht weiterkomme.

lg pezi

BUG: Mein Sim hat nach dem Erstellen von Skulpturen "immer" dieses Meißel dingens in der Hand egal was er dann danach tut. -.-
Sowas regt mich doch immer wieder auf... -.-

bisher wurde ich von Bugs verschont. Doch nun seit TK hab ich auch welche. Meine Sims können nicht mehr gehen, sie rennen nur noch.

Eben in der neuen Feuerwehr-Karriere ist etwas vorgefallen, ob das nun ein Bug ist oder ich zu doof bin, weiß ich nicht. Also, mein Sim rast zu einem kleinen Hausbrand und löscht alle sichtbaren Feuer (6 Flammen beim Kamin). Nix brennt mehr, aber laut Job-Anzeige ist der Sim noch nicht fertig mit löschen. Die Uhr tickt weiter, die Hausbesitzerin schreit, dass es brennt. Es ist nur nichts mehr zu sehen. Da das Haus nur ein Stockwerk (Erdgeschoss) hat, habe ich ja alles im Blick...nur die angeblichen Brände nicht :confused:
Bei mir genau dasselbe mit dem Rennen, außerdem das "FeuerProblem" beim Geisterjäger. Manchmal sind einfach nicht alle Geister da, und dann fehlt genau einer.

Das mit der Feuerwehr ist bei uns auch, besonders bei meiner Mutter tritt der Fehler auf, bei mir läuft es (bis jetzt noch) einwandfrei ... und das mit dem rennen nervt auch langsam, aber was am meisten denn Spielspass stört ist das die Zeit stehen bleibt und dann wieder weiter läuft:polter:

Und noch was seltsames ist mir heute aufgefallen, es gibt zweimal einen gleichen Sim von mir, warum auch immer ... ich dachte ich seh nicht richtig:what:
der eine ist bei der Feuerwehr (denn ich auch selber spielen tu) und der andere arbeitet in der Schule, wie ist das denn bitte zu Stande gekommen ???

Zuletzt bearbeitet:
sooo.. ich hab jetzt ausser dem Inventarbug noch den, dass mein Stadion durchgehend Konzerte spielt, d.h. Sportlerkarriere kann ich vergessen, Kurse und selber Konzerte veranstalten geht auch nimmer.. toll..

achja und Speicherfehler 12.. super.. egal wie ichs probier, ich kann dadurch gar nicht mehr speichern.. vielleicht weiß jemand ja Rat :(

danke!!! hatte hier schonmal irgendwo gelesen, dass speichern unter nem anderen Namen hilft, aber das hat bei mir nix gebracht.. ausserdem gings da glaub ich um nen anderen (!) Fehlercode..

drück mir die Daumen, dass es jetzt wieder geht, sonst kann ich Sims wegschmeißen :(

na toll.. hab jetzt erstmal alles probiert was da stand.. Spiel lief 2 Sekunden und war abgestürzt... neu gestartet und jetzt auf einmal gehts. Speichern geht auch wieder!! :D

danke nochmal!

Ich hab auch rennende Sims (wobei mich das jetzt nicht so stört, die bewegen sich eh zu lahm :D) und das Zurücksetzen des Alterns nach dem umstylen.

Außerdem hängen sich meine Sims neuerdings manchmal auf, also die einzelnen Sims, lässt sich dann mir Reset Sim beheben. Das ist mir aber nur in einer alten Nachbarschaft passiert, liegt also vermutlich nicht an TK, nervt aber irgendwie.

Bei mir passiert es jedesmal nach ner Weile, daß sich die Launenanzeige auf einem zu hohen Stand befindet. Schlechte Laune ist dann so gut wie unmöglich. Hat das noch jemand?

Und die Spielzeugkiste wird immer nach ner Weile unbenutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber falls noch einer Probleme mit dem Auflauf vor`m Rathaus hat und nicht weiter weiß:

Ich bin auf Stadt bearbeiten gegangen, hab das Rathaus kopiert, gelöscht und anschließend neu gesetzt. Hat alles wunderbar geklappt.

na toll.. hab jetzt erstmal alles probiert was da stand.. Spiel lief 2 Sekunden und war abgestürzt... neu gestartet und jetzt auf einmal gehts. Speichern geht auch wieder!! :D

danke nochmal!

Bitte, gern geschehen:) freut mich wenn ich helfen kann:)

Also ich hab jetzt gesucht - und nix gefunden. Zumindest nicht genau MEIN Problem:

Seit TK kann ich, wenn Kleinkinder oder Kinder altern zwar mir immer ein Merkmal aussuchen (weil alles so super gelaufen ist), aber wenn ich es gewählt habe und auf den Haken klicke, nimmt mir das Spiel es nicht an! :( Habe also bei meinem Teen und meinem Kind nun jeweils ein Merkmal schon zu wenig. Befürchte, dass die bis zum Ende nur mit zwei bzw. drei rumlaufen müssen (der Teen hat 3 Merkmale, weil den mein Sim schon als Kind von einer Zeitreise mitgebracht hat. Da hatte der schon 3 Merkmale...). Ich kann also keine Merkmale mehr zuordnen, egal wer altert. Das nervt!

Ist das ein Bug? Hat das Problem noch Jemand?

Habe nur den aktuellen NoMosaic drin, einen Default für die Haut und einen Default für die Augen. Und die "europäisch" aussehenden Straßen von MTS. Sonst keine weiteren Hacks oder Mods.

Mein Sim hat eine Zeitmaschine gebaut die im Familien Inventar gelandet ist nach der Herstellung, jetzt wollte ich diese aufstellen da merke ich das ich aus dem Familien inventar nicht rausnehmeen kann oO!!! Ich kann das zeug da drinnen anklicken oder versuchen rauszuziehen wie eine Verrückte aber da tut sich nichts... weiß einer von euch was das soll?

Och, wenn ich mir die Liste so ansehen: http://crinrict.blogspot.com/2010/06/zusammenfassung-bugs-patch-1122733.html, scheint es bereits einiges an Bugs zu geben ;)

Hallo!

Also nachdem ich am Donnerstag nach der Installation noch schön normal spielen konnte, ging gestern kaum noch was. Ich habe einige der Bugs die auf dieser Seite aufgeführt sind.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Downloads trotz löschen noch da sind, hab ich eben DCBackup gelöscht, aber es hat nichts gebracht.

Nun hab ich mal eine allgemeine Frage: Kann man gegen Bugs eigentlich überhaupt etwas machen? Werden sie tatsächlich durch Downloads ausgelöst?

Ich bin jetzt nämlich am überlegen, ob ich alles deinstalliere und neu draufspiele (ohne Downloads versteht sich) und würde gerne wissen, ob es was bringen würde.

Was meint ihr?

Hallo!

Also nachdem ich am Donnerstag nach der Installation noch schön normal spielen konnte, ging gestern kaum noch was. Ich habe einige der Bugs die auf dieser Seite aufgeführt sind.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Downloads trotz löschen noch da sind, hab ich eben DCBackup gelöscht, aber es hat nichts gebracht.

Nun hab ich mal eine allgemeine Frage: Kann man gegen Bugs eigentlich überhaupt etwas machen? Werden sie tatsächlich durch Downloads ausgelöst?

Ich bin jetzt nämlich am überlegen, ob ich alles deinstalliere und neu draufspiele (ohne Downloads versteht sich) und würde gerne wissen, ob es was bringen würde.

Was meint ihr?

Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch OHNE Downloads Bugs hatte.
Habe dann unter "eigene Dateien" den sims3-Ordner gelöscht - also quasi das spiel neu gestartet.
Ich hatte die Vermutung dass die Bugs bei mir durch das Umziehen der Familie in ein neues Haus verursacht wurden.
Derzeit lasse ich meine Sims also nicht mehr umziehen, versuche das Inventar meiner Sims so leer wie möglich zu halten, speicher alle 15 minuten unter einem anderen Namen ab (Bsp. spiel1, spiel2, spiel3, spiel4... und dann wieder von vorn), hab bis jetzt meine sims noch nicht wieder etwas über das kommissionslager VERkaufen lassen, etc, etc...

bis jetzt läuft mein spiel (bis auf Ladeprobleme ab und an) Bugfrei... *juhuuu*

LG Paraplui

PS: Downoads hab ich nur Store-sachen drin!

Hey!

Ja, das hab ich befürchtet :(

Ich hab jetzt trotzdem alles deinstalliert und alles was mit sims3 zu tun hatte gelöscht (außer meine Sicherung versteht sich).
Dann hab ich alles frisch installiert und wenn ich den Launcher starte komm ich nicht ins Spiel wegen der LOG-Datei :confused: Ein Start über die exe ist aber möglich.

Man man, für dieses Spiel geb ich so schnell kein Geld mehr aus :polter:

Meine Simin rennt jetzt auch nur noch, das fing nach dem ersten Urlaub in Ägypten an...

Und scheinbar kann ich im Kommissionslager auch nix mehr verkaufen (ich nehme mal an, dass man Edelsteine da eigentlich verkaufen kann, denn bei meiner Erfinderin hatte ich nur Erfindungen zum Verkaufen, als es funktionierte) Hab es abgerissen und neu gebaut, das half aber nix.

Und beim Feuereinsatz hatte ich heute auch einen Bug, oder es war eine zu dämliche KI oder was auch immer... hatte einen Großbrand und sollte das Feuer löschen und 3 Sims retten.. aber als der Brand losging, war nur 1 Sim im Haus und einer verließ es gerade. Als ich dann ankam, war da nur der eine Sim im 1 Stock und der hat überhaupt nicht aufs Feuer reagiert sondern über den versperrten Weg gemeckert. Als ich kurz auf meine Simin zentriert hatte, war er dann weg... ich stand also im leeren Haus, hatte den Brand gelöscht aber es waren gar keine Sims zum retten da gewesen... hab den Auftrag dann abgebrochen, weil ich ja nix mehr da tun konnte. -.-

Mit der Geisterjäger Karriere ist bei mir genau das selbe Problem wie bei der Feuerwehr, alle Geister gefangen und nach wie vor läuft die Musik ... wann kommt endlich der Pach:polter:

sooo.. ich hab jetzt ausser dem Inventarbug noch den, dass mein Stadion durchgehend Konzerte spielt, d.h. Sportlerkarriere kann ich vergessen, Kurse und selber Konzerte veranstalten geht auch nimmer.. toll..
Ich hab auch das Problem mit dem Stadion, was echt ärgerlich ist, da mein Rockstar ja nur was verdient wenn er Konzerte spielt und das geht ja nicht wenn ständig schon Konzerte laufen. :polter:

Kann man das Stadion irgendwie reseten?
Ich probier mal noch ein zweites zu bauen, vielleicht hilft das ja.

wär toll wenn jemand weiß, was da hilft.. habs schon abgerissen und neu platziert, aber das hat leider gar nix gebracht :(

Ein zweites Stadion ließ sich nicht platzieren.
Ich hab meinen Rockstar jetzt in Rente geschickt, so bekommt er wenigstens noch etwas Geld.
Ist aber echt ärgerlich, einmal konnte er nämlich ein Konzert geben und das hatte sich richtig gelohnt.

Ich habe auch einen Bug, allerdings sehr praktisch: mein Sim hat häufig den Wunsch, Freunde zu finden. Letztens hat er sich 25 Freunde gewünscht, 17 hatte er schon. Als er dann schlief, wurde der Wunsch dann erfüllt. Das ist mir schon mehrmals passiert.

Freunde im Schlaf, sehr praktisch =)

Ein weiterer Bug ist, dass die Aufgaben der Familienmitglieder nicht mehr da sind, wenn einer meiner Sims in den Urlaub fährt! Sehr ärgerlich!

Geld, Geld, immer denkt ihr nur ans Geld :rolleyes:

Edit: oh, da ist ja noch ne Seite. jsims, das ist kein Bug, sondern ein Feature. Der Sim hat bestimmt viel Charisma, dann verbessert er die Beziehung zu Sims, von denen er träumt. Muß ja alles ganz einfach sein in Sims 3 :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Geld, Geld, immer denkt ihr nur ans Geld :rolleyes:

Edit: oh, da ist ja noch ne Seite. jsims, das ist kein Bug, sondern ein Feature. Der Sim hat bestimmt viel Charisma, dann verbessert er die Beziehung zu Sims, von denen er träumt. Muß ja alles ganz einfach sein in Sims 3 :nonono:

Also, mein Sim hat gar kein Charisma :-)

@simsanne: Das Problem mit den Eigenschaften hab ich auch ab und zu (seltsamer Weise nicht immer). Hatte ich aber auch schon vor TK. Ich setze die Eigenschaften dann per Cheat nachträglich. Dann bleiben sie drin.
Scheinbar betrifft dieses Problem auch "Townies". Habe mich neulich gewundert warum mein Sim keine Eigenschaften über einen anderen mehr in Erfahrung bringen wollte, obwohl er solange mit ihm geredet hat bis sie Freunde waren. Hab den anderen Sim dann per cheat in die Familie aufgenommen und festgestellt - der ist erwachsen und hat nur 2 Eigenschaften.
Strange.

@simsanne: Das Problem mit den Eigenschaften hab ich auch ab und zu (seltsamer Weise nicht immer). Hatte ich aber auch schon vor TK. Ich setze die Eigenschaften dann per Cheat nachträglich. Dann bleiben sie drin.
Scheinbar betrifft dieses Problem auch "Townies". Habe mich neulich gewundert warum mein Sim keine Eigenschaften über einen anderen mehr in Erfahrung bringen wollte, obwohl er solange mit ihm geredet hat bis sie Freunde waren. Hab den anderen Sim dann per cheat in die Familie aufgenommen und festgestellt - der ist erwachsen und hat nur 2 Eigenschaften.
Strange.
Danke für deine Info - ja mit dem Cheat habe ich jetzt auch die fehlenden Eigenschaften zufügen können. Ging bei mir aber erst ab Teenie. Bei dem Kind geht es nicht. Da muss ich dann warten bis der auch Teenie wird und dann eben gleich zwei Eigenschaften per Cheat zufügen.... nervig!

Wenn ich das so von Allen hier lese, da sind ja echt so einige Bugs wieder dazu gekommen. Bis jetzt ist mir nur der Eine bei mir aufgefallen. Ich hoffe inständig das bleibt so. Schlimm, dass mit jedem neuen Addon so ein Haufen Bugs wieder dazu kommen. Wenn die dann halbwegs von EA ausgemerzt sind... kommt erneut das nächste Addon mit neuen Bugs. :naja: Ich weiß nicht, war das früher auch so? Ich habe das subjektive Gefühl das ist erst seit Sims3 derartig extrem.

Keine Ahnung ob es ein Bug ist - sieht mir aber danach aus. Meine Simin hat den Lebenswunsch: Mega-heldenhafte Feuerwehrfrau. Um den zu erfüllen, muss sie 30 Sims retten. Nun werden aber erst 2/30 angezeigt. Gerettet hat sie allerdings schon mehr als 10.
Hab auch schon meine mods rausgenommen (und cache dateien gelöscht) - geändert hat das allerdings nichts.
Habe vermutet das vielleicht nur die geborgenen Kinder zählen. Aber dann hätte sie erst eines in der Anzeige haben dürfen und nicht zwei. Weiss da jemand was genaueres?

Edit: Der Bug mit dem jünger werden tritt bei mir auch wieder auf. Es hat mich genervt das bei meiner Simin nur die Alltagskleidung korrekt angezeigt wurde. Zum schlafen, schwimmen, Sport treiben...trug sie immer dieses weiße Nachthemd. Also hab ich sie an die Kommode geschickt, alle Kleidungsarten einmal durchgetabt und jetzt wird alles korrekt angezeigt. Dafür ist sie nun 3 Tage jünger :(

Zuletzt bearbeitet:
mein sim hatte auch den lebenswunsch megafeuerwehrmann zu werden. hat wunderbar geklappt. es wurden alle sims gezählt bei mir egal ob erwachsene oder kinder.

Ja nee, ist klar. Weil man ja auch sieht was die Babys anhaben. :rolleyes:

Nicht nötig sowas Miezekatze, aber bitte, extra für dich :

Screenshot.jpg: Kleinkind Familie 1

Hier sind man schon an der Körperverfärbung, das etwas nicht ok ist. Oder welches Kind kommt so auf die Welt ? ;)

Screenshot2.jpg :Kleinkind Familie 2

Bild 3 : Geburtstag KleinFamilie 1 kurz nach Kerze pusten
Huch ? Sind das etwa Kinderschuhe ? Habe die ersten Schuhe meiner Kinder anders in Erinnerung ;)

Bild 5 : Hm, scheint ein Modetrend zu sein ? ;) Ebenfalls nach Kerze pusten

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    22,5 KB · Hits: 79
  • Screenshot-2.webp
    Screenshot-2.webp
    28,5 KB · Hits: 83
  • Screenshot-3.webp
    Screenshot-3.webp
    53,4 KB · Hits: 84
  • Screenshot-5.webp
    Screenshot-5.webp
    31,2 KB · Hits: 85
Vielleicht solltst du einfach den fehlerhaften DL entfernen, den du dir da geholt hast. =)

Schau mal, ob du im Launcher die hier findest: 'Night time and day time every day shoes'. Dann löschst du sie und den Problem ist gelöst (kann natürlich auch ein anderer DL sein, aber ein DLs ist es ganz bestimmt)

Ne, habe keinerlei Downloads bisher drin,nur Grundspiel, RA und TK. Im CAS werden diese Schuhe als Original von EA angezeigt. Aber was soll´s, wollte jetzt auch gar keine Diskussion losbrechen. Ich hab halt das Problem, wenn´s kein anderer auch hat, ist es halt kein genereller Bug ;)

@Trantor: Das ist ja wirklich kurios. Sind tatsächlich EA Schuhe - die hab ich auch. Allerdings hab ich vor lauter Karrieren testen, noch keine Kinder bekommen. Ich werd mal schauen ob das bei mir auch auftritt und berichten. Passiert das nur, wenn die Kinder über den Kuchen altern?

Also bei mir scheint die Feuerwehr einen ganz schönen Knacks zu haben, da ist ein Sim der arbeitet im Kommisionslager (ist sogar Profi) und genau der selbe Sim ist auch bei der Feuerwehr ... genau das gleiche ist mit meinem Sim passiert, er war bei der Feuerwehr und auch als Spielplatzaufsicht tätig. Solange bis kein Patch da ist der das ganze Kuddelmuddel behebt, reiss ich das Feuerwehrsgebäude ab!!! Ich habe meine Sims den Job kündigen lassen, und daweile was anderes machen lassen, hoffe der Fehler behebt sich dadurch ...

Es gibt ja noch ein Phänomen mit der Feuerwehr, wenn der Alarm los geht und ich auf den Einsatz klicke, dann ist auf einmal alles weg ... also der Alarm hört auf zu schrillen und sie rennen nicht mehr so aufgescheucht durch die Gegend

PS: das Problem mit den Schuhen habe ich nicht, hab genug andere Probleme:rolleyes: aber krass ist es schon:eek:

Das gleiche Problem hab ich auch. Was mich vor allem nervt, dass mein Sammelhelfer, mein Auto, meine drei Seelenfrieds und auch meine zwei Regenbogenedelsteine nun im Familieninventar feststeckt >.< Und nicht mal 'alle Gegenstände verkaufen' hilft.

Hab den no intro drinnen und sowohl EA- als auch non EA-Downloads drinnen, aber vermute mal, dass das nicht daran liegt, da Lexi ja nichts davon drinnen hat, außer die EA-Downloads.

mir geht es auch so!!!!Habe mich heute gewundert warum meine Simin mit dem Roller losfährt...ich das Auto gesucht und das ist plötzlich im Famileninventar.Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen das mein hart erkämpfter Sammelhelfer auch da ist!Genau diese beiden Sachen stecken da fest,nix kann man damit machen.Ja Auto könnt ich ein neues kaufen....aber der Sammelhelfer:(....hast du da schon eine Lösung gefunden?

Lg Kati

mir geht es auch so!!!!Habe mich heute gewundert warum meine Simin mit dem Roller losfährt...ich das Auto gesucht und das ist plötzlich im Famileninventar.Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen das mein hart erkämpfter Sammelhelfer auch da ist!Genau diese beiden Sachen stecken da fest,nix kann man damit machen.Ja Auto könnt ich ein neues kaufen....aber der Sammelhelfer:(....hast du da schon eine Lösung gefunden?

Lg Kati

Hi^^

Also ich hab keine Lösung gefunden, hab dann auch einfach ne neue Familie angefangen und die Architektenkarriere gemieden...was mich persönlich schon ganz schön nervt, da mich die schon interessiert hat. Allerdings konnt ich die eh nicht richtig ausführen, egal ob mit Familieninventarbug oder ohne, wenn ich die Renovierung abgegeben hab bin ich immer aus dem Haus geflogen, also nur ich, mein Sim konnte drinnen bleiben, ich aber nur noch aufs Dach starren. Foto machen war also auch nicht wirklich möglich-.- Sehr schade.

Beim Inventarbug habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich nach einem Umzug plötzlich meine Kameras wieder herausnehmen konnte. Aber wer will schon ständig umziehen? :argh:

Also ich gehöre wohl zu den Glücklichen die relativ Bugfrei sind.

Hatte nur mal das Problem dass plötzlich alle rabitt´s verschwunden waren. Die musste ich aus nem anderen Spielstand in die Häusertonne kopieren und wieder einfügen. (da hatte ich auch noch keine addon´s)

Seit RA habe ich zwar auch das Problem dass Verlobung und Heirat schwer möglich ist. Wenn ich es nicht ausführe sobald es das erste mal als aktion erscheint kommt es kein 2. mal.

Naja, seit TK hab ich auch die rennenden Sims, diemal aber zum Glück nicht in meiner aktiven Familie, sondern die Bekannten von denen.
Auf dem Desktop lande ich leider auch gelegentlich. Ist zwar ärgerlich, aber wenn ich öffters speichere nicht ganz so tragisch.
Als ich TK installiert hatte, hatte ich auch mal Fehlercode 16 beim Speichern. Keine Ahnung was das bedeutet, fand dazu auch nichts in der Readme...

Ist aber eigenartig dass es soviele unterschiedliche Bugs bei euch sind. Dachte eigentlich immer dass die Bugs einheitlich sind.

schau mal auf dieser Seite nach, da wird genau beschrieben was du machen kannst, mit dem Fehlercode 12 http://crinrict.blogspot.com/2009/11/fehlermeldung-fehler-12-13-oder-16.html

Als ich TK installiert hatte, hatte ich auch mal Fehlercode 16 beim Speichern. Keine Ahnung was das bedeutet, fand dazu auch nichts in der Readme...

Ist aber eigenartig dass es soviele unterschiedliche Bugs bei euch sind. Dachte eigentlich immer dass die Bugs einheitlich sind.

Ich geb dir auch mal den Rat und schau mal auf dieser Seite nach, wegen dem Fehlercode:)

Das Altern der Sims hat definitiv einige Fehler, ob das jetzt "reguläre" Bugs sind, keine Ahnung, hacks hab ich jedenfalls keine. Komische Effekte mit dem Alter hatte ich aber schon viele:
- eines meiner Zwillingspärchen hatte an verschiedenen Tagen Geburtstag.
- mein derzeitiger Sim hatte sich als Teen in eine Mitschülerin verguckt. Als er Junger Erwachsener war, war die dann noch ca. 6 Tage weiter Schülerin, bis ich sie endlich einziehen lassen konnte. Da war sie dann allerdings plötzlich Erwachsene, hatte anscheinend das Alter "Junger Erwachsener" komplett übersprungen.
- eine Seniorin von mir ist an Altersschwäche gestorben; plötzlich fängt sie an mit dem Tod zu streiten, der winkt plötzlich ab und verschwindet, und sie ist wieder ganz am Anfang ihres Seniorenalters??? Und nein, sie hatte keine Blume des Lebens, dann sagt der Tod ja auch immer irgendwas von wegen "Danke, ich such mal eine Vase".
- klar, dass sich das Alter bein Umstyling zurücksetzt, haben ja alle
- ein Sim der Nachbarschaft scheint gar nicht zu altern, der war schon mit der längst verstorbenen Großmutter meines jetztigen Sims eng befreundet und ist immer noch Alter Erwachsener....:ohoh:

Naja, man lebt damit ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten