Spielabsturz Bin mal wieder am Ende mit meinem Latein und benötige Hilfe

Sorry keine, hatte das mit den Log Files nicht gesehen. Ich habe die auch und bei mir steht auch, dass die dll Datei nicht gefunden werden konnte.

Schau doch mal bitte nach Deinen Framerates, vielleicht liegt da der Hund begraben.

Schau doch mal bitte nach Deinen Framerates, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Nee die Framerates hab ich schon lange begrenzt, laufen auf max. 60 und manchmal lass ich den FPS Limiter mit laufen, dann sinds nur max 30 fps

Ist echt lieb von euch, dass ihr euch soviel Gedanken macht um mir zu helfen, dafür danke ich euch, nur leider ist nie was neues dabei, was ich nicht schon ausprobiert hab :heul::(

Vielleicht kannst du auch nichts mehr dagegen machen.

Überleg mal wieviele Nächte du schon davor gesessen hast und schlussendlich ist dabei nichts rausgekommen. Ich würde das echt aufgeben und das Spiel evtll. umtauschen lassen.

Oder auf denn nächsten Patch warten..der kommt bestimmt nur wann!? aber bei denn vielen Bugs kommt da hoffentlich bald einer!

Was mir ja Angst macht denn bei mir lief das Spiel immer nur von AddOn bis zum nächsten Patch..und vom Patch bis zum nächsten AddOn!!!
Klasse wenn das Spiel dann nach( Nächten )wieder läuft!!
Aber einem bin ich EA ja doch Dankbar"..seit Sims3 kenne ich meinen PC /Laptop besser als je zuvor! Und das hatte ich noch bei keinem Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Naja aufgeben tu ich mal nicht, dafür bin ich schon viel zu weit. Geht mir ja erst mal um das Haus, was ich fertig kriegen will. Komme halt stückchenweise weiter, macht auch keinen Spaß mehr so, aber willst halt wirklich fertig kriegen. Muss das jetzt erst mal so hinnehmen wie es ist und nächste Woche werd ich dann alles nochmal neu installieren von meinen Downloads, die sims3packs. Ich vermute es hängt mit Patterns zusammen, aber wenn ich nciht weiß welche und so, krieg ich das ja nie hin und irgendwas umständlich aussortiern, bringt jetzt auch nix mehr, weil ich die Zeit dazu nicht habe.

Naja aufgeben tu ich mal nicht, dafür bin ich schon viel zu weit. Geht mir ja erst mal um das Haus, was ich fertig kriegen will. Komme halt stückchenweise weiter, macht auch keinen Spaß mehr so, aber willst halt wirklich fertig kriegen. Muss das jetzt erst mal so hinnehmen wie es ist und nächste Woche werd ich dann alles nochmal neu installieren von meinen Downloads, die sims3packs. Ich vermute es hängt mit Patterns zusammen, aber wenn ich nciht weiß welche und so, krieg ich das ja nie hin und irgendwas umständlich aussortiern, bringt jetzt auch nix mehr, weil ich die Zeit dazu nicht habe.
Mich hat nur eben der Umschlag getroffen, als ich die normalen Frames gesehen hab.
250-300,- ganz toll EA. :polter:

Ich hatte sogar 4-stellige Zahlen gehabt :eek: vor allem im Kaufmodus oder im CAS, ganz schön heftig.

So ein Mist aber auch :polter: Jetzt hab ich gedacht wenn die Ladezeiten schneller ablaufen krieg ich es schneller hin fertig zu werden, jetzt kann ich auf einmal gar nicht mehr speichern. Wenns nicht abstürzt, nur noch Fehlercode 16 :heul:

So jetzt bin ich mit meinem Haus nochmal in ne neue Stadt umgezogen. Hab ich ja auch schon mehrmals gemacht. Vielleicht klappts ja jetzt wieder besser.

Ich will dir echt nicht deinen Mut nehmen, den hätte ich bei EA erst gar nicht. Aber du schreibst nun schon 7 Seiten, was du alles gemacht hast und was als nächstes kommt. Ich würde dir wirklich dringend dazu raten es zumindest für die nächsten Tage mal ruhen zu lassen und ggf. jemanden zu holen, der sich damit gut auskennt. Niemand aus dem Forum weiß, woran es bei deinem PC oder dem Spiel liegt, es ist alles irgendwie schleiherhaft. Ich würde mich erst Mal ein bisschen "beruhigen" und das Hirn freikriegen.;)

Und ein Häuserwettbewerb ist es mMn nach nicht wert sich dafür tagelang so daran festzubeissen.

Vielleicht ist es auch gar keine dumme Idee, wenn du die Tage Windows nochmal komplett neu aufsetzt. Hängt halt davon ab, ob es dir das wert ist, mir wäre es das nicht. Solche Programme wie du sie verwendest können nicht jeden Fehler finden. Vor ein paar Wochen hab ich das noch selbst erlebt und musste dafür einen Wiederherstellungspunkt festlegen. So dramatisch wird es bei dir wohl nicht, da du ja (hoffentlich) nur bei den Spieledateien "rumwurschtelst".

Ich würd's mir echt überlegen. Du machst dir damit doch selbst nur Stress und am Ende ist es nur eine defekte DVD :ohoh:

Ist zwar gut gemeint von dir, aber ich hab noch nie jemand gebraucht der was an meinem PC machen musste. Ich kenne mich gut genug aus und mache immer alles selbst. Ich hab mir auch noch nie in all den Jahren mein System zerschossen oder sonstwas. Wenn mein System nicht in Ordnung wäre würd ich das sicher merken ;)

Es liegt ja noch nicht mal am Spiel selbst, es läuft ja, aber sobald ich das Haus lade, geht der Ärger los. Wie gesagt gehts mir um das Haus und da liegt mir sehr viel dran. Du meinst vielleicht wenn ich ne Pause mache von Sims würds mir besser gehn, aber da kann ich dir sagen, dass es umgekehrt ist. Derzeit ist Sims das einzige was mich von meinen Problemen ablenkt. Sobald ich nicht damit beschäftigt bin komm ich ins grübeln und verfalle in Depressionen. Hab grad echt ne tiefe Krise in meinem Leben und auch wenn mich das ärgert mit dem Spiel dass es nicht läuft, lenkt mich sogar die Suche nach dem Fehler ab. Sonst würd ich nicht nachts da sitzen.

Das einzige was mich daran wirklich ärgert ist dass ich das Haus nicht fertig kriege. Aber am Haus liegts nicht und auch nicht an den Downloads, alles alleine funktioniert ja. Nur zusammen eben nicht. Ich würd ja sagen überladen, aber es ist nur ein einziges Haus in einer sonst leeren ungenutzten Nachbarschaft und es ist ein kleiner Bungalow. Wenn das schon als überladen zählt, dann hat EA da ganz schön Mist verzapft. Wenn man mit Sims 3 jetzt nur noch kleine Häuser spärlich einrichten kann, dann ist das wohl kaum im Sinne der Spieler, die viel Geld dafür ausgben.

So bin mit dem Haus umgezogen und konnte auch direkt schon mal speichern :up: und jetzt hab ich gewurschtelt so bißchen und habs ruhen lassen, bevor ich nächstes mal speicher.

Schmeiße doch mal Sims 2, oder - wenn vorhanden - ein anderes Spiel ins Laufwerk. Oder sichere wichtige Daten und setze einfach neu auf. Schlimmer kanns mit Sims 3 auch nicht werden. ( :confused: )

:hallo:

Sims 2 hab ich seit 5 Jahren nicht mehr gespielt, da wüsst ich gar nicht mehr wie ich damit zurecht komme. Aber hilft ja alles nix, ich will ja nur das Haus fertig haben, das ja eigentlich schon so gut wie fertig ist, bis auf die Kleinigkeiten die mich aufhalten. Ich könnte auch genauso gut ein anderes Haus einrichten, ist ja kein Problem, ich komme nur nicht in dem Haus hier weiter.

Alle Alternativen die ihr aufzählt nützen ja nix, wenn ich doch jetzt erst mal das Haus noch fertig machen will. Komme ja immer ein Stück weiter, nur langsam. Und nächste Woche hab ich vor alle Downloads nochmal neu zu installlieren, und somit auch gleich ausmisten kann, was ich wirklich nicht brauche. Dann hab ich ja auch die Zeit dazu. Nur im Moment will ich nur das Haus fertig haben, weil ich mir da sehr viel Mühe gegeben hab und sehr enttäuscht wär, wenn ich das nicht schaffe.

Mal ne Frage: Wie groß ist denn bei euch die compositorcache.package? Bei mir ist die in dem Spielstand immer ca. 102 MB kommt mir ziemlich groß vor. Da wird auch viel drauf zu gegriffen und ich denke da steckt auch die Ursache, dass beim laden, lesen und schreiben der Datei das Spiel überfordert ist (was natürlich aber nicht sein dürfte, bei nem eigentlich kleinen Spielstand)

Jetzt mach dir doch keinen Kopf wegen dem Projekt bitte.

Ich rate Dir folgendes:
Zieh alle DLs aus dem Spiel, deinstalliere alles, was mit EA zu tun hat, also Addons und Grundspiel, reinige die Registry, dann such nochmal manuell nach EA und Sims Dateien, und wirf die auch vom System.
Defragmentier die FP und setz alles neu auf.
Dann geh ohne DLs ins Spiel, und speichere wie wild.
Wenn bis dahin alles funktioniert, gib die DLs wieder dazu.
Sollte es dann wieder haken, dann ist es ein oder mehrere DLs.

Die compositorcache ist bei mir an die 7 MB, aber ich hab im Moment nichts installiert.

Ich nehm mal an, Du hast DEP für Sims 3 schon deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ps, mein Schwager meint eben, Du sollst das Spiel mal mit speichern als abspeichern und einen anderen Namen eingeben.

Ich speicher nur so ab. Hab doch gestern schon alles neu aufgesetzt, alles komplett gereinigt etc und nach und nach alles wieder ins Spiel. Ergebnis: Mit Downloads funktionierts prima, hab einiges probiert was ich so auch mache kurz bevor die Abstürze kommen, ging alles wunderbar. Aber sobald ich Zerelda lade gehn die Probleme los. Es kann ja weder an den Downloads noch an Zerelda liegen, weil einzel ja alles geht. Entweder mögen die Downloads Zerelda nicht oder Zerelda mag die Downloads nicht.

Cinnie da hätte ich ne Idee, aber ich weiß nicht ob das gut ist, wegen der Downloads. Wollte dir ja schon mal das Haus schicken wegen der Treppe. Jetzt hab ich mal überlegt ob der Spielstand generell futsch sein könnte oder ob es nur in Verbindung mit meinem PC nicht klappt. Wenn ich dir das Haus schicken könnte und du einfach mal bißchen damit rum probierst, also die Dinge machst die ich auch machen würde, könnt man mal sehn obs bei dir auch abstürzen würde. Wegen der Downloads (falls was defekt ist) kannst ja vorher alles sichern bei dir und hinterher alles wieder so herstellen wie es vorher war.

Meinste das würde gehn?

Edit: Ach ja wegen dem Tipp von deinem Schwager: Das haben mir schon viele hier gesagt, aber das mach ich schon sehr lange so. Ich speicher immer so und nummeriere meine Spielstände, schon seit den ersten Fehlercodes die ich bekam. Hab mich da schon dran gewöhnt.

Ich speicher nur so ab. Hab doch gestern schon alles neu aufgesetzt, alles komplett gereinigt etc und nach und nach alles wieder ins Spiel. Ergebnis: Mit Downloads funktionierts prima, hab einiges probiert was ich so auch mache kurz bevor die Abstürze kommen, ging alles wunderbar. Aber sobald ich Zerelda lade gehn die Probleme los. Es kann ja weder an den Downloads noch an Zerelda liegen, weil einzel ja alles geht. Entweder mögen die Downloads Zerelda nicht oder Zerelda mag die Downloads nicht.

Cinnie da hätte ich ne Idee, aber ich weiß nicht ob das gut ist, wegen der Downloads. Wollte dir ja schon mal das Haus schicken wegen der Treppe. Jetzt hab ich mal überlegt ob der Spielstand generell futsch sein könnte oder ob es nur in Verbindung mit meinem PC nicht klappt. Wenn ich dir das Haus schicken könnte und du einfach mal bißchen damit rum probierst, also die Dinge machst die ich auch machen würde, könnt man mal sehn obs bei dir auch abstürzen würde. Wegen der Downloads (falls was defekt ist) kannst ja vorher alles sichern bei dir und hinterher alles wieder so herstellen wie es vorher war.

Meinste das würde gehn?

Edit: Ach ja wegen dem Tipp von deinem Schwager: Das haben mir schon viele hier gesagt, aber das mach ich schon sehr lange so. Ich speicher immer so und nummeriere meine Spielstände, schon seit den ersten Fehlercodes die ich bekam. Hab mich da schon dran gewöhnt.

Kannst es gerne schicken, kein Problem.
sollte ich auch ein Problem bekommen, laß ich Jonne dran rumwerkeln, er ist ja das Programmiergenie bei uns. :lol:

Ps, ich werd jetzt meine Herren hier schlafen schicken, und dann selber mal an der Matratze lauschen.
Ich seh dann wenn ich aufstehe nach, ob ich eine Mail von Dir habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das wär echt gut, vielleicht kann er ja was finden. Aber erst probier ich nochmal was, bin wieder auf was interressantes gestoßen und diesmal bin ich sicher, dass es die Lösung ist.

Ich hatte die ganze Zeit schon den Eindruck, dass die Grafikkarte mehr leisten will als das Spiel überhaupt braucht, also das Spiel damit einfach überfordert ist und abstürzt. Also hab ich mich bißchen schlau gemacht, über google dann irgendwas gefunden, wo es um ein anderes Spiel ging und da war die Rede von PhysX da hab ich ja keine Ahnung von, weiß aber dass da eine Option in den Einstellungen ist, womit man einstellen kann ob GPU oder CPU PhysX nutzen. Versteh zwar immer noch nicht viel davon, aber was ich da gelesen hab ist eindeutig.

Unter anderem auch das hier aus nem Forum:

Physx kann vorallem bei älteren Spielen Probleme verursachen... Sacred2 war z.b. so ein Kandidat... oder Eve Online das bei einigen Freezes und Soundloops verursacht.

Dort sollte man es deaktivieren.

Zudem gibt PhysX nur den Performanceschub bei Spielen die PhysX auch unterstützen.
Sprich ein Spiel ohne PhysX Unterstützung wird aktiviert nicht schneller sondern schmiert eher ab.

Also wenn Probleme mit Abstürzen hast, Physx aus.

Erkennt man auch an der Com. die glaubt, dass der Nvidiapatch ab 1.77 Buggy sei (1.85 momentan).. genau ab dem Release wurde Physx aktiv geschalten und störte die Programme durch Randomabstürze.

Physx an bei Physx-Spielen (gibt ne Liste im Netz)
sobald Probs Physx ausschalten... wie gesagt... gibt praktisch kein Leistungseinbruch bei Spielen die es nicht unterstützen.

Ich hab das jetzt mal abgeschaltet (falls die Option dazu das abschalten überhaupt bewirkt hat) und hab grad mal das Spiel an und probiere jetzt einfach mal.

Wieso stoß ich eigentlich immer nachts bevor ich schlafen gehn will auf die interressanten Sachen? :confused: :ohoh: :lol:

Edit: Ach ja PhysX hat auch irgendwas mit der detailierten Darstellung von Texturen zu tun. Hab doch die ganze Zeit schon gemerkt, dass es was mit den Texturen zu tun hat. Je mehr zu laden ist umso eher stürzt es ab.

So mal schnell die aktuelle Lage berichten, bevor ich ins Bett gehe:

Irgendwie ging das nicht wirklich zu deaktivieren, habs aber deinstallieren können, die Option ist zwar noch weiter da bei der Graka aber das Programm ist jedenfalls weg, hab ich überprüft.

Nachdem ich die Registry gesäubert hab, hab ich das Spiel angemacht. Beim speichern kam zwar zunächst Fehlercode 13 (wenigstens nicht 16 denn da geht eh nix mehr) aber das kann ich eh meist umgehn indem ich in Stadt bearbeiten ein Haus abreiße und dort dann speichere. Hat auch geklappt mit dem speichern.

Zu mehr testen hab ich jetzt auch keine Lust mehr, ich geh dann mal schlafen, ist ja schon hell draußen :eek:

gute Nacht =) :hallo:

Ich hatte sogar 4-stellige Zahlen gehabt :eek: vor allem im Kaufmodus oder im CAS, ganz schön heftig.

Im Kaufmodus war meine auch jenseits der 1000er.
Die haben doch was an der Waffel bei EA.

Ohne FPS Limiter gingen meine Frames bis 400-500 im livemodus. Im CAS und Kaufmodus auch schon über 1000, nach einer gewissen spielzeit landete ich auf dem Desktop...
Und meine Grafikkarte machte immer ziemlich lauten Lärm.
Ohne Limiter wäre sie vielleicht schon zerstört... wer weiss... :ohoh:

Mal ne Frage: Wie groß ist denn bei euch die compositorcache.package? Bei mir ist die in dem Spielstand immer ca. 102 MB kommt mir ziemlich groß vor. Da wird auch viel drauf zu gegriffen und ich denke da steckt auch die Ursache, dass beim laden, lesen und schreiben der Datei das Spiel überfordert ist (was natürlich aber nicht sein dürfte, bei nem eigentlich kleinen Spielstand)

Meine compositorcache.package hat 231 MB und bei mir läuft alles. Ich hatte bei Sims2 mal solche Probleme. Es ist immer nur mit diesem einen Haus abgestürzt. Mir hat man dann gesagt, dass auch Grundstücke einfach defekt sein können. Ich musste mich dann leider von dem Haus verabschieden.

Ist zwar gut gemeint von dir, aber ich hab noch nie jemand gebraucht der was an meinem PC machen musste. Ich kenne mich gut genug aus und mache immer alles selbst. Ich hab mir auch noch nie in all den Jahren mein System zerschossen oder sonstwas. Wenn mein System nicht in Ordnung wäre würd ich das sicher merken ;)

Es liegt ja noch nicht mal am Spiel selbst, es läuft ja, aber sobald ich das Haus lade, geht der Ärger los. Wie gesagt gehts mir um das Haus und da liegt mir sehr viel dran. Du meinst vielleicht wenn ich ne Pause mache von Sims würds mir besser gehn, aber da kann ich dir sagen, dass es umgekehrt ist. Derzeit ist Sims das einzige was mich von meinen Problemen ablenkt. Sobald ich nicht damit beschäftigt bin komm ich ins grübeln und verfalle in Depressionen. Hab grad echt ne tiefe Krise in meinem Leben und auch wenn mich das ärgert mit dem Spiel dass es nicht läuft, lenkt mich sogar die Suche nach dem Fehler ab. Sonst würd ich nicht nachts da sitzen.

Das einzige was mich daran wirklich ärgert ist dass ich das Haus nicht fertig kriege. Aber am Haus liegts nicht und auch nicht an den Downloads, alles alleine funktioniert ja. Nur zusammen eben nicht. Ich würd ja sagen überladen, aber es ist nur ein einziges Haus in einer sonst leeren ungenutzten Nachbarschaft und es ist ein kleiner Bungalow. Wenn das schon als überladen zählt, dann hat EA da ganz schön Mist verzapft. Wenn man mit Sims 3 jetzt nur noch kleine Häuser spärlich einrichten kann, dann ist das wohl kaum im Sinne der Spieler, die viel Geld dafür ausgben.

So bin mit dem Haus umgezogen und konnte auch direkt schon mal speichern :up: und jetzt hab ich gewurschtelt so bißchen und habs ruhen lassen, bevor ich nächstes mal speicher.

:( Das tut mir Leid für dich. Wenn dir das Spiel dann weiterhilft, dann kann man dagegen natürlich nix sagen, auch wenn mich das irgendwie wundert, mich würde das wohl noch wahnsinniger machen. ^^

Ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen was über dieses Physx erzählen würdest. Bei mir hab ich den Eindruck, dass manche Texturen (insbesondere die Texturen der Sims) relativ verpixelt dargestellt werden, obwohl ich meine Grafik überall auf Maximum eingestellt hab.

Und berichte ob das bei dir das Problem gelöst hat! Ich drück dir die Daumen!

Bin grad aufgestanden *gähn* =) Ich werd dann mal weiter probiern. Ich hoffe dass es jetzt ohne das PhysX endlich geht.

danke ;):)

Ich krieg den Mist einfach nicht runter :polter: Hab das über Systemsteuerung deinstalliert. PhysX hatte einen eigenen Eintrag, anschließend Registry gesäubert, aber es scheint immer noch da zu sein. Es gibt auch keine Möglichkeit es zu deaktivieren, die Option dazu fehlt einfach, über Google find ich auch nix wie ich es deaktiviere, bei Nvidia find ich auch nix :polter:

Spiel ist mir nochmal abgestürzt, beim zweiten probieren gings speichern. Aber wenn der Mist noch drauf ist hört das ja nicht auf. Ich lese immer wieder was dazu, dass PhysX Spiele zum Absturz bringt, die das nicht unterstützen sogar in Verbindung mit Sims 3 hab ich davon gelesen.

Weiß jemand wie ich das los kriegen kann? :confused:

Anhänge

• physx1.webp
    physx1.webp
    64,5 KB · Hits: 10
  • physx2.webp
    physx2.webp
    41,3 KB · Hits: 10
Ich hab grad den Beta Treiber drauf. Ich versuche schon die ganze Zeit auf der Nvidia Seite Infos bei den Treiber Versionen zu bekommen, wegen PhysX. Möglich dass ich im Beta Treiber das nicht abschalten kann. Aber ohne Infos darüber bringts nix. Die Seite ist ständig down. Manchmal gehts kurz, aber wenn ich dann wieder die Grafikkarte auswähle um auf die Treiberseite zu kommen gehts wieder nicht.

Ich hab übrigens noch einen Ordner gefunden unter Programme wo das Zeug für PhysX alles drin ist. Meint ihr ich könnt den einfach mal löschen?

• Rechtsklick auf dem Desktop
  • "Nvidia-Systemsteuerung" anklicken
  • links im Menü bei "3D-Einstellungen" auf "Physix-Konfiguration festlegen" gehen
  • dann auf "Deaktiviert" drücken
Schau doch mal auf das beigefügte Bild oben. Ich habe diese Option nicht zum deaktivieren, nur das was da angezeigt wird, nix deaktivieren :polter:

Welchen Treiber hast du Banger?

Ach ich hab schon öfter hin und her gewechselt. Mit dem Beta bekomme ich aber wenigstens kein Fehlercode 16

Bin grad dabei den 197.45 wiederherzustellen

Edit: Ach wie einfach das ist. Jetzt hab ich die Option. Da ich das mit dem PhysX erst raus gefunden habe als ich schon wieder Beta drauf hatte, wusste ich jetzt natürlich nicht mehr, dass da so ne Option war im normalen Treiber. Was ich nicht kannte hab ich vorher nicht angerührt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt isses mir trotzdem wieder abgestürzt :polter: Habe aber in der Aufregung vergessen die Caches zu löschen. Außerdem hab ich desöfteren gelesen, dass deaktivieren alleine nix nützt, man muss es deinstallieren, was ich zwar gemacht hab, aber es ist ja trotzdem noch da :confused:

Obwohl ich es über Systemsteuerung unter Programme deinstalliert hatte ist es auf einmal wieder da. Ich hab das erst mal mit dem CC Cleaner gefunden zum deinstallieren und dann als ich in die Systemsteuerung geschaut hab gesehn dass es auch da wieder da ist. Jetzt deinstalliere ich es über den CC Cleaner. Vielleicht isses ja durch die Wiederherstellung vom alten Treiber wieder drauf.

Ich hatte den Treiber aber nicht extra installiert, sondern bin auf vorherigen Treiber gegangen, da gabs dann auch nix zum installieren, der wurde einfach nur wieder her gestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich das lästige Ding endlich los werde.

Obwohl ich es über Systemsteuerung unter Programme deinstalliert hatte ist es auf einmal wieder da. Ich hab das erst mal mit dem CC Cleaner gefunden zum deinstallieren und dann als ich in die Systemsteuerung geschaut hab gesehn dass es auch da wieder da ist. Jetzt deinstalliere ich es über den CC Cleaner. Vielleicht isses ja durch die Wiederherstellung vom alten Treiber wieder drauf.

Ich hatte den Treiber aber nicht extra installiert, sondern bin auf vorherigen Treiber gegangen, da gabs dann auch nix zum installieren, der wurde einfach nur wieder her gestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich das lästige Ding endlich los werde.

Kann doch sein das es benötigt wird und es sich deshalb nicht löschen lässt?!?

Schau mal
http://www.google.de/search?q=wie+l...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es wird nicht benötigt, das ist nur für bestimmte (noch wenige) Spiele notwendig. Bei Spielen die es nicht unterstützen (dazu gehört Sims 3) sollte man es deaktivieren, weil es zu Astürzen kommen kann.

Es wird nicht benötigt, das ist nur für bestimmte (noch wenige) Spiele notwendig. Bei Spielen die es nicht unterstützen (dazu gehört Sims 3) sollte man es deaktivieren, weil es zu Astürzen kommen kann.

Ah ok wusste ich nicht..Danke

schau mal
Zitat:Also, ich hab es eben der Reihenfolge nach gemacht wie du gesagt hast und nun funzt es!

Das PhysX lässt sich nicht im Abgesicherten Modus deinstallieren weil da wohl der Windows Installer Dienst nicht an ist oderso!

Auf jeden Fall hab ich alles deinstalliert, neu gestartet, PhysX deinstalliert, neugestartet, Driver Cleaner gestartet und durchlaufen lassen und neu gestartet, dann den ganz alten Treiber (174.74) installiert, der noch ohne PhysX ist und nun funzt es!

Das hab ich grade auch gelesen. Aber das war bei dem auch nur eine Notlösung, weil der Treiber ja schon sehr alt ist. Das was da in dem Forum steht war ja schon von letztem Jahr. Scheint wohl schon lange bei den Treibern mit dabei zu sein.

Dann wär ich ja den ganzen Treiber los, das will ich ja nicht, nur PhysX soll weg, den Treiber brauch ich ja noch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten