Spielabsturz Bin mal wieder am Ende mit meinem Latein und benötige Hilfe

@keine,

ich habe das ganz normal deinstallieren können. Wenn Du magst, dann schick mir Dein Grundstück, dann kann ich das testen. Wenn es bei mir auch abstürzen sollte, dann kannst Du davon ausgehen, dass das Grundstück einfach defekt ist.

Na wenn du das PhysX so los wirst"und danach denn richtigen Treiber ohne PhysX wieder drauf machen oder geht das nicht!?
Leider geht das ja nicht, das wird automatisch mit installiert :polter:

@keine,

ich habe das ganz normal deinstallieren können. Wenn Du magst, dann schick mir Dein Grundstück, dann kann ich das testen. Wenn es bei mir auch abstürzen sollte, dann kannst Du davon ausgehen, dass das Grundstück einfach defekt ist.
Deinstalllieren konnt ichs ja auch, aber dennoch wird mir angezeigt, es wär noch da und der Ordner war ja auch noch da. Den hab ich jetzt mal gelöscht, dann die Registry gesäubert, PC neu gebootet und jetzt nochmal Registry säubern, mal sehn obs was bringt. Außerdem hab ich den Dienst Stereoscopic deaktiviert, ist für Sims 3 eh nicht so geeignet, laut der Liste im Grafiktreiber.

Hab schon mit cinnie vereinbart dass ich ihr das Haus schicke. Sie leitet ja das Projekt und von ihr kommt ja auch das Haus. Ist auch besser, weil ja vor der Abstimmung sonst niemand das Haus sehn sollte.

Ich weiß ja nicht, was Du da machst, aber bei mir war auch der Ordner weg.
Das es vielleicht einfach am Grundstück selber liegt, magst Du wohl nicht glauben, oder?

Das Grundstück ist doch in Ordnung sonst hätten alle andern auch die Probleme, die das gleiche Grundstück mit Haus einrichten. Die Downloads sinds auch nicht, weil die ohne das Haus funktionieren.

Haus mit Einrichtung, ab einer bestimmten Größe macht Probleme, was aber nicht sein sollte, da es ein kleines Haus ist. Probleme machen immer die Texturen, wenn die geladen werden stürzt es ab oder spätestens beim speichern.

Ich teste das jetzt erst mal ein letztes mal. Wenns dann immer noch nicht geht, exportier ich das Haus erst mal (wenns dabei nicht abstürzt, das hab ich nämlich auch schon mal probiert als es anfing) und dann schick ich es dir und auch cinnie zu. Allerdings darfst dann nicht an der Abstimmung teilnehmen, weil du es ja schon gesehn hast, die läuft ja anonym.

Bin dann mal gespannt obs bei euch läuft.

Das ist so nicht richtig, ich hatte damals auch als Einzige Probleme mit diesem Grundstück. Bei anderen lief es ohne Probleme. In der Grundstücksdatei selber scheint was nicht in Ordnung zu sein. Da werden ja auch Daten gespeichert, wenn Du etwas veränderst. Mein PC ist nicht ganz so leistungsstark wir Deiner, aber mit Physx oder so, hatte ich nie Probleme, daher bezweifle ich, dass es daran liegt.
Und wenn die Downloads ohne Haus funktionieren, würde ich davon ausgehen, dass es am Haus liegt.

Ich nehme nicht an der Abstimmung teil =)

Und wenn die Downloads ohne Haus funktionieren, würde ich davon ausgehen, dass es am Haus liegt.
Dann aber nur in Verbindung mit der Einrichtung, denn bei allen andern gehts ja auch.

Ja, irgendwo dort liegt der Hund begraben. Mein Haus ging damals ohne Einrichtung auch, aber wenn ich es eingerichtet habe, ging nix mehr. Ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat, aber es ging einfach nicht mehr.
Steht das Haus in einer selbsterstellten Nachbarschaft?

Mach ich doch, hab ich doch schon gesagt, dass ich das gleich mache. Bin jetzt auch wieder abgestürzt und jetzt versuche ich gleich mal das Haus zu exportieren.

Mach ich doch, hab ich doch schon gesagt, dass ich das gleich mache. Bin jetzt auch wieder abgestürzt und jetzt versuche ich gleich mal das Haus zu exportieren.

Ja bringt ja alles nix außer das du noch ganz Irre wirst,ich meine du hast jetzt echt alles durch von daher %)

So Export hat geklappt :up: dann werd ich das Haus mal verschicken und bin mal gespannt.

Eventuell wird das Haus dann bei anderen aber nicht vollständig angezeigt, weil ja jeder andere Downloads hat... Aber vielleicht ist der Fehler ja auch im Haus ohne DLs. Bei mir war es auch so, dass es trotzdem abgestürzt ist, wenn ich das Haus ohne DLs geladen habe.

Ich habe mittlerweile so eine halbe Lösung für meine Absturzprobleme. Ich habe die Dekoration in meinen Häusern reduziert, spiele die Häuser jetzt nur noch auf dem leitungsstärkeren Laptop und bewege die Kamera sehr ruhig. So stürzt es nicht mehr ab bei mir.

Kannst es gern schicken, ich hab Platz im Posteingang. :hallo:

Eventuell wird das Haus dann bei anderen aber nicht vollständig angezeigt, weil ja jeder andere Downloads hat... Aber vielleicht ist der Fehler ja auch im Haus ohne DLs. Bei mir war es auch so, dass es trotzdem abgestürzt ist, wenn ich das Haus ohne DLs geladen habe.

Wenn sie Sims3Pack Downloads verwendet, werden die mitinstalliert.
Nur Package Dateien werden nicht mitinstalliert :)

Wenn sie Sims3Pack Downloads verwendet, werden die mitinstalliert.
Nur Package Dateien werden nicht mitinstalliert :)
Das meiste davon ist sims3packs und die packeges die Probleme gemacht haben sind eh nicht mit dabei derzeit.

120 MB aber als rar

Edit: hat normal 264 MB kam mir auch etwas groß vor

Seltsam grad bekam ich eine Meldung von Norton, dass die Mail zu groß ist. Nur was hat Norton damit zu tun? :confused:

Ich hab mal die Email-Überprüfung von Norton abgeschaltet und probiers nochmal.

Nee so einen Account hab ich leider nicht. Gibts irgendwo was, wo man das ohne Anmeldung hochladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam grad bekam ich eine Meldung von Norton, dass die Mail zu groß ist. Nur was hat Norton damit zu tun? :confused:

Ich hab mal die Email-Überprüfung von Norton abgeschaltet und probiers nochmal.

Nee so einen Account hab ich leider nicht. Gibts irgendwo was, wo man das ohne Anmeldung hochladen kann?
Ja, ich schick Dir eine PN, Moment.

Bin grad dabei es dir nochmal zu schicken. Das dauert aber viel länger als vorhiin. Hätt ich ja eigentlich vorhin schon wissen müssen, dass es wohl zu schnell ging. Obwohls schon unter gesendete war, lags wohl noch irgendwo auf dem PC und wurd wohl von Norton gecheckt. Jetzt gehts anscheinend direkt raus. Ich wart mal ab bis es durch ist und wenns dann bei dir ankommt, isses ja ok.

Ich glaube, per Mail ist das wirklich etwas gross. Lad es doch einfach irgendwo hoch, das geht vermutlich schneller.

Ich glaube, per Mail ist das wirklich etwas gross. Lad es doch einfach irgendwo hoch, das geht vermutlich schneller.

Bin schon dabei, dauert aber noch paar Minuten, ich schick dir dann den Link per PN

Ich bin gerade dabei, das Haus zu installieren. Mein Launcher rödelt seit fünf Minuten, der Ladebalken ist noch immer bei 0 %. Irgendwas scheint mit der Datei nicht zu stimmen. Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was...

Okay, hat geklappt!

Ich glaube die Größe der Datei ist ja schon mal ungewöhnlich. Hab die mit andern Häusern verglichen, die auch eingerichtet sind, die sind aber dennoch weitaus kleiner. Vielleicht steckt da irgendwas mit im Haus drin was diese enorme Größe verursacht, aber wie kann ich das bloß rausfinden? :confused:

Ich habe jetzt versucht, das Haus zu platzieren. Seit ca. sechs Minuten rödelt das Spiel nun, aber ich komme nicht in den Haushalt!
Mir ist auch aufgefallen, dass das Laden insgesamt länger braucht, auch das Laden der Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
ja es läd ewig. Hast du es auch in eine ungenutzte neue Nachbarschaft platziert?

Ich hab jetzt was gefunden womit ich die Reste von PhysX aufspüren konnte und hab sie schon entfernt, muss nur noch booten grade.

Das Programm nennt sich Driver Sweeper, anders als das andere, kann ich hier PhysX gesondert auswählen, so dass auch nur PhysX entfernt wird und nicth der ganze Treiber.

Ja, ich habe eine ganz neue Nachbarschaft genommen. Aber das lange Laden ist schon komisch. Normalerweise geht das wesentlich schneller!

Läd bei mir auch ewig. Ich nehm mal an du hast ausgewählt Haushalt einziehn lassen, da dauerts eh länger und bei mir isses da auch abgestürzt, gleich nachdem es geladen war. Es geht besser wenn du in Stadt bearbeiten das Haus platzierst. Und dann speicherst, danach wählst dann den Haushalt aus, wenn das Haus da ist.

Nein, das habe ich nicht gewählt. Du hast mit dem Haus einen Haushalt gepackt! Die Datei tauche nur in der Familientonne auf!

So jetzt hab ich PhysX endlich los. Bei der Grafikkarte wirds nicht mehr bei den Komponenten angezeigt. Gibt zwar noch die Option zum deaktivieren, aber das ist wohl einfach so dabei, würde wahrscheinlich beim aktivieren eine Meldung kommen, dass es nicht gefunden wird.

Jetzt bin ich mal gespannt obs geht. Muss ja echt sagen, dass manche Programme schlimmer wie ein Virus sind, da deinstalliert man sie und trotzdem ist noch was da :polter:

Nein, das habe ich nicht gewählt. Du hast mit dem Haus einen Haushalt gepackt! Die Datei tauche nur in der Familientonne auf!

Ja die war da mit drin, die steht auch nur vorm Haus rum und ich brauch die wegen dem Live Modus da drin. Geht aber nicht ohne Sim auszuwählen, entweder nur Sim oder Sim und Haus, aber Haus alleine geht nicht. Ausziehn lassen wär zu aufwendig gewesen und hätte wohl wieder Abstürze gebracht, hätte mir zu lange gedauert.

Aber du kannst das trotzdem mit dem Haushalt so platzieren in Stadt bearbeiten. Mach ich immer so. Einfach in der Tonne den Haushalt wählen und Kopie platzieren, dann auf annehmen und dann ist man wieder in Stadt bearbeiten, anschließend dann zurück zu Einstellungen und dann kannst den Haushalt aktiv machen.

Ich platziere ja im Stadt bearbeiten Modus. Aber ich warte immer noch, dass es aufhört zu laden und ich im Haushalt lande. Aber das passiert nichts!

So, nun steht das Haus. Nun habe ich aktiven Haushalt wählen genommen und warte wieder, dass ich reinkomme. Beim platzieren ist mir übrigens schon aufgefallen, dass auch bei mir die Texturen nicht geladen werden.

Ich habe jetzt mal ein paar Dinge im Haus geändert und wollte speichern. Ich lande direkt auf meinem Desktop!! Das Haus, bzw. die Datei scheint wirklich defekt zu sein, so leid mir das tut!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein nerviger Vorgang, bei dem man halt mehrmals warten muss bis es geladen ist. Am besten direkt nach dem laden mal abspeichern.

Das ist übrigens nur beim platzieren und erstmaligem Laden des Haushalts so, dass es so lange läd. Wenn du den Spielstand speicherst und später lädst geht das wesentlich schneller

Dürfte aber im Leben nicht so lange dauern, viel zu lang!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, corian. Es lädt ewig! Auch, als ich aus dem Kaufmodus in den Livemodus zurück wollte, hat es einfach viel zu lange gedauert! Beim speichern bin ich dann ja auch direkt rausgeflogen, also direkt auf dem Desktop gelandet! Die Texturen wurden im Livemodus allerdings richtig geladen. Ich vermute, dass Haus hat einfach zuviele Downloads. Vielleicht wäre etwas weniger schon hilfreich.

ich weiß dass es extrem lange läd, ist ja auch ne große Datei die zu laden ist. Der Spielstand ist später aber nicht groß, nur ca. 19 MB das ist noch normal.

Ich vermute, dass Haus hat einfach zuviele Downloads. Vielleicht wäre etwas weniger schon hilfreich.
Weniger? Wie soll das denn gehn? Das Haus ist doch nicht mal groß und es ist doch normal eingerichtet. Weniger Downloads würde weniger Möbel etc. bedeuten, das geht ja gar nicht.

Außerdem hab ich schon viel größere Häuser eingerichtet mit sehr viel mehr Downloads und das macht doch auch keine Probleme.

Ja aber das sollte auch nicht sein das man die Downloads reduzieren muss,zumindest nicht wenn man einen leistungsstarken PC hat nicht!!
Kannst ja nicht die Downloads ich sag mal abzählen,währe ja noch schöner

Da ist mit sicherheit was an der Datei,oder am Grundstück oder an einem einzigen Download der verbockt dir das ganze Haus bzw. dein Spiel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Deko z.B. ! Fakt ist doch, es funktioniert nicht, weder bei Dir, noch bei mir! Und es liegt offensichtlich nicht an Deinem System, sondern an der Hausdatei!

Ich kann verstehen, dass Du an dem Haus "hängst", viel Arbeit und Mühe darin steckt! Aber so wirst Du nicht weiterkommen. Vermutlich wird auch Cinni rausfliegen. Und was hilft der Wettbewerb, wenn niemand mit Deinem Haus spielen kann??

Ja aber das sollte auch nicht sein das man die Downloads reduzieren muss,zumindest nicht wenn man einen leistungsstarken PC hat nicht!!
Kannst ja nicht die Downloads ich sag mal abzählen,währe ja noch schöner
Genau, so seh ich das auch. Ich kann auch nicht wirklich erkennen dass es überladen ist. Hab zwar viel Deko drin, aber für einen Bungalow mit nem halben Garten dürfte das wohl kaum zuviel sein.

Weniger Deko z.B. ! Fakt ist doch, es funktioniert nicht, weder bei Dir, noch bei mir! Und es liegt offensichtlich nicht an Deinem System, sondern an der Hausdatei!
Weniger Deko ist nicht möglich, weil die Deko für die Aufgabenstellung nunmal gebraucht wird.

Edit: Wahrscheinlich sind es auch die vielen detailierten Muster, aber auch das geht nciht ohne, weil das zur Aufgabe gehört, einen gewissen Stil darzustellen. Und dann müssten ja die andern auch Probleme damit haben, weil alle solche Texturen verwenden.

Genau, so seh ich das auch. Ich kann auch nicht wirklich erkennen dass es überladen ist. Hab zwar viel Deko drin, aber für einen Bungalow mit nem halben Garten dürfte das wohl kaum zuviel sein.

Glaub ich auch nicht und kann nicht sein"..ich Baue nur Extrem Große Häuser und hab auch immer Viele Downloads drin auch massig Deko zeugs und hatte so was noch nicht!

Da ist mit sicherheit was an der Datei,oder am Grundstück oder an einem einzigen Download der verbockt dir das ganze Haus bzw. dein Spiel!!!

Ich werde den Haushalt jetzt mal rauswerfen, mal sehen, ob es dann geht.

Beißt euch jetzt nicht so an meiner Aussage mit der Deko fest. Denn wenn die Datei ansich im Eimer ist, ist auch die Deko egal =)

Und was hilft der Wettbewerb, wenn niemand mit Deinem Haus spielen kann??
Es soll ja auch niemand damit spielen, sondern nur bewertet werden ahnand der Bilder. Da gehts nicht ums spielen sondern ums einrichten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten