Startproblem Dieser Titel läuft nicht auf 0

L.A.!!

Newcomer

Hallo,

ich habe gerade nach langem hin und her (Danke hierfür an Amazon. Erst Lieferdaten versprechen und dann nicht halten können. Und das bei Prime-Kunden. :mad: ) endlich meine ersehnten Sims 3 auf meinem Laptop installiert (natürlich inkl aller EP).

Hab auch schon fröhlich einige Sachen aus dem Store und dem Exchange gedownloadet. Dabei habe ich auch gleich alle Spiele gepatcht.

Und nun will mich anscheinend jemand richtig ärgern, denn es kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Spiel über den Launcher starten will:

Spiel konnte nicht gestartet werden.

Dieser Titel läuft nicht auf 0.
Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.
Also, ich bin mir sicher, das ich eine Grafikkarte habe und ich bin mir 100% sicher, das die die Sims packt.

Auf diesem Laptop habe ich auch einige hoch-anspruchsvolle Grafikprogramme installiert (brauche ich arbeitstechnisch) und diese haben bisher ohne auch nur ein Gemucke oder Gezucke funktioniert.
Dies hier ruht im Inneren meines Laptops:
NVIDIA GeForce GT 330M
Auch andere Spiele, die ich installiert hatte, funktionieren einwandfrei. (Aktuell ist nur noch Spore mit drauf, die Ballerspielchen von meinem Freund mussten wieder runter ;) )

Jetzt habe ich natürlich gleich mal den neuesten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen bzw ich bin noch darüber. Mein Surf-Stick hat nämlich beschlossen, das er mal eben die Downloadrate auf maximal 7 kbs (wovon ich maximal 6,4 nutzen kann) runtersetzt. Und da der Treiber nicht gerade klein ist, sitze ich wohl noch übermorgen am Laptop.

Kann mir einer verraten, wo das Problem meines Launchers liegt (wenn er denn wirklich eins hat) oder mir zumindest Tipps geben, damit ich nicht gleich irgendwen (bzw irgendwas) kille?

Ich würde erstmal den Treiber aktualisieren. Vielleicht hat sich das Problem dann schon erledigt!

Schau mal hier, das Problem gabs schon mal hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=174484&highlight=Dieser+Titel+l%E4uft+nicht

Hatte sich dann aber schnell erledigt, weil da kurz danach der neue Patch raus kam und damit wieder lief.

Schau mal ob du auch den aktuellsten Patch drauf hast, müsstest du im Launcher sehn. Aber vielleicht liegts ja bei dir wirklich auch am Treiber, wenn du eh grad einen neueren runter lädst, nehm ich an du hast noch einen älteren Treiber.

Welche Treiberversion hast du und welchen lädst du dir grade?

Hallo keine,

mein Laptop ist gerade mal 3 Wochen alt. Bisher bin ich davon ausgegangen, das er alles so aktuell wie nur irgendmöglich drauf hat.

Meine alte Vertsion ist:

(laut Lappy)

6.1.7600.16385

Die Version, an der mein Laptop sich gerade totlädt:

197.16_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql

Irgendwie kann man die beiden Versionen nicht vergleichen :naja: aber laut Hersteller, ist das die richtige.

Ich hoffe nur, das die ganze Sache nicht am letzten Windows Update liegt. Bei diesem, hat es mir neben den Aero-Effekten auch erstmal den Bildschirm zerlegt (dieser hatte mir riesige Symbole angezeigt und dies zudem merkwürdig verzerrt - Gott sei Dank, konnte ich das wieder hinbiegen. Die Aero-Effekte sind aber bisher trotzallem verschwunden.)

Gepatcht wurden die Spiele alle schon (weshalb mein Surf-Stick sich ja nun auch weigert mit höherer Rate zu übertragen, da ich laut Anbieter schon meine Kapaziätsgrenze überschritten hab.). Ich hoffe also, das es daran nicht mehr liegen kann =)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir so danach aus dass der Treiber nicht aktuell war. Auch wenn das Notebook noch neu ist, sind da nicht immer die aktuellsten Treiber dabei, sondern das was zum Zeitpunkt aktuell war, als das System aufgespielt wurde und das kann schon einige Zeit vorm Kauf zurück liegen. Bei der Treiberversion steht ja auch immer das Datum dabei. Da kannst ja sehen wie alt der Treiber ist, der jetzt verwendet wird.

Kannst wohl im Moment nix anderes machen als warten bis dein Treiber geladen ist. Wie groß ist die Datei denn?

Vergleichen kannst die beiden Versionen schon, es zählen die letzten 5 Stellen und da siehst dass deine Version älter ist.

Ja, im Moment hilft bei mir nur hoffen und beten. :p

Ach, so ist ist das mit den Treibern. Da lerne ich ja noch glatt was dazu ^^

Ein Datum habe ich jetzt nicht gesehen beim Treiber, aber es wird hoffentlich klappen, sobald der neue drauf ist.

Danke für deine Hilfe :)

Das mit der Version weiß ich auch nur weil ich selbst ne Nvida habe und da war ich Anfangs auch verwirrt wegen den Versionsnummern, hab ich dann nachher so raus gefunden.

Das Datum findest du im Gerätemanager. Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, dann Gerätemanager klicken und dann suchst du die Grafikkarte und mit Doppelklick gehn die Eigenschaften auf. Da steht dann der Treiber und das Datum dazu.

So, ich bin jetzt mal mit meinem Laptop nach Hause gejoggt und habe ihn dort mal ans W-Lan gehängt.

Und siehe da, der Treiber lädt schnell durch. (Hat innerhalb von 3 Minuten schon die Hälfte geladen. )

Jetzt bin ich bloß noch auf das Ergebnis gespannt.

Da bin ich auch mal gespannt

Okay, so langsam verlier ich entweder den Nerv oder den Verstand:

Das NVIDIA Treibersetup musste geschlossen werden, da keine kompatible Hardware vorhanden ist.

Öhm? Hallo? Wie kann denn das sein?

Dann hast du dir wohl den falschen Treiber geladen. Versuche es doch nochmal über den Gerätemanager. So wie oben beschrieben (dann kannst auch gleich mal nach dem Datum schauen) und dann auf Treiber aktualisieren. Dann kommt ne Abfrage wo du suchen willst, klickst dann aufs Internet.

Uff,

na schön, dann suchen wir nochmal neu.

Und siehe da, da ist doch noch ein anderer Treiber. ^^

Installieren und Neustarten und hoffen, das es geht.

Hast du das jetzt über den Gerätemanager gemacht? Weil da kannst du auch sicher gehn, dass es der richtige ist.

Ja habe ich

Und siehe da, es funktioniert.

Mein Laptop hat auf einmal sogar wieder alle Aero-Effekte, die bei dem Windows Update ja verloren gegangen sind. Da sieht man es mal. Wäre ich doch lieber Apple-Kunde ^^

Danke sehr =)

Treiber über Windows Update zu laden hab ich selbst gestellt ist nicht so optimal. Bei mir hats beim letzten Windows Update den englischen Treiber installiert obwohl es den auch in Deutsch gibt.

Am besten vorher immer schauen was alles beim Update dabei ist und nur das wichtige auswählen und von den optionalen eh nur das was du wirklich brauchst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten