EA interessiert aber nicht einzelne Spieler sondern die Masse an Spieler. Und wie viele Spieler kennst du die für einen neuen PC mal eben 1000 € ausgeben können. Viele die Sims spielen spielen es auf Notebooks oder sind unter 18 Jahre. Ich meine nicht das es nicht Möglich ist Sims grafisch aufzupuschen, aber wie viele Spieler müssen dann gezwungenermaßen aufhören weil sie sich einen besseren PC nicht leisten können.
Das war doch bei den andern Teilen genauso, dass die Anforderungen gestiegen sind. Zwischen Sims 1 und Sims 2 genauso wie zwischen Sims 2 und Sims 3. Wieso sollte das dann auf einmal anders sein zwischen Sims 3 und Sims 4?
Bei PC geht die Entwicklung rasend schnell und da isses nunmal normal dass da auch die Software entsprechend sich den neuen technologischen Entwicklungen anpasst. Warum sollte ein Sims 4 (wenn man davon ausgeht dass es 2013 raus kommt) auf dem technischen Stand von 2009 entwickelt werden? Da sind 5 Jahre dazwischen und wer einen PC mehr als 5 Jahre nutzen möchte, der kann auf keinen Fall erwarten, dass die Software sich dem anpasst. Das macht jeder Software-Entwickler so, nicht nur EA.
Ein PC ist doch schon veraltet sobald du den aus dem Laden trägst, was heute neu ist, ist morgen veraltet, so läuft das nunmal. Das hat mit EA auch überhaupt nix zu tun. Wenn die so denken würden, wie du glaubst würde sich gar nix mehr weiter entwickeln.
Ich kauf mir alle 5 Jahre einen neuen PC und das ist schon lange, viele kaufen sich schon nach 2 oder 3 Jahren nen neuen. Ich achte deshalb auch beim Kauf darauf, dass das was drinnen steckt in etwa 5 Jahre hält. Das kommt mich auch billiger, wenn ich dann gleich ein bißchen mehr bezahle und dafür ne Weile dran habe. Mein PC hat vor 3 Jahren 800 Euro gekostet und den hab ich sorgfältig ausgewählt und ich komm damit auch noch locker 2 Jahre aus, vielleicht auch noch länger, je nachdem wie die Anforderungen an die Systeme zu dem Zeitpunkt sind (und das hängt nicht nur von Sims 4 ab) Wenn sich heraus stellt, dass ich Sims 4 nicht mehr drauf spielen kann oder nur mäßig und es sowieso an der Zeit ist einen neuen zu kaufen, dann kann es durchaus sein dass ich das schon kurz nach Release mache (falls nicht schon vorher geschehn weils sowieso nötig ist)
Ich kauf mir keinen PC nur für Sims, ich mach viel mit PC und wenn ich merke dass ich mit der alten Leistung nicht mehr weit komme, dann kauf ich mir einen neuen und das passt nunmal zufälligerweise in den Rythmus der Sims Reihe. Den hatte ich ja schon bevor es überhaupt Sims gab. Wer aber einen guten PC schon 2 Jahre vorher hat und auch an die Zukunft beim Kauf gedacht hat, der braucht natürlich auch bei Release keinen neuen.
5 Jahre sind da wirklich schon ziemlich viel für einen PC wenn man mit der Software-Entwicklung mit halten will, die sich nunmal immer am neuen technischen Stand der Hardware ausrichtet. Da wäre EA ja blöd wenn sie es nicht tun würde, die Konkurenz schläft nicht.
Edit: Wegen dem refresh, hab da jetzt mal gelesen bei Amazon. Das hört sich so an als würde Sims 3 grade erst raus kommen. Scheint also einfach nur die normale Beschreibung zu sein fürs Grundspiel wie es damals war als es raus kam, nur der Name anders. Vielleicht packt man dann da auch alle Patches mit rein und vielleicht ein paar nützliche Zusatzsachen und ein paar wenige Sachen verbessert, die man doch dann hoffentlich auch mit Patch bekommen kann. Denn für Bug-Behebung werd ich mit Sicherheit nicht zahlen.