Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber jetzt mal ernsthaft, wenn ich eine neue Auflage von etwas rausbringe, gebe ich diesem etwas doch keinen neuen Namen.

Bei Sims 2 wurde es auch so gehandhabt: Sims 2 Deluxe und Sims 2 Super Deluxe. Bei Sims 1 war es auch so. Was sollten sie den schon anders machen? Ein Sims 3 ohne Bugs-nicht möglich. Ein Sims 3 mit zusätzlichen Interaktionen, Baumöglichkeiten etc.-auch schwierig wegen der kompatibilität mit den anderen Addons.

Wo findet man das eigentlich bei Amazon? Ich habs gesucht aber nix gefunden. Gibts nen Link?

Hier

• Danke
Reaktionen: keine
Hier der Link. Ich habs auch nur über Google gefunden, die Amazonsuche bringt mir da nicht das gewünschte.

Edit: kommt davon, wenn man sich ablenken lässt. :D

@ Florentina: Ja, aber die Deluxe-Versionen haben auch immer noch ein Addon dabei gehabt und das gibts bei Sims 3 ja auch schon mit fast jedem Addon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
EA interessiert aber nicht einzelne Spieler sondern die Masse an Spieler. Und wie viele Spieler kennst du die für einen neuen PC mal eben 1000 € ausgeben können. Viele die Sims spielen spielen es auf Notebooks oder sind unter 18 Jahre. Ich meine nicht das es nicht Möglich ist Sims grafisch aufzupuschen, aber wie viele Spieler müssen dann gezwungenermaßen aufhören weil sie sich einen besseren PC nicht leisten können.

Blizzard ist nicht nur darum so erfolgreich mit World of Warcraft und Diablo weil die soooo toll sind, sondern weil die Grafik im Mittelfeld angesiedelt ist damit es möglichst viele Leute spielen können.

Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung :love:

Ich vermute mal das es das Grundspiel mit vll ein paar Store Objekten einer zusätzlichen Nachbarschaft und einem Addon/Mini sein wird. Vll Die Sims+Lebensfreude+Einfach Tierisch+Stadt Mini+Riverview (ohne download halt) mit dem Tierset da für Kinder xD oder so....und das kostet dann wieder 69.90€ ...oder so XD

EA interessiert aber nicht einzelne Spieler sondern die Masse an Spieler. Und wie viele Spieler kennst du die für einen neuen PC mal eben 1000 € ausgeben können. Viele die Sims spielen spielen es auf Notebooks oder sind unter 18 Jahre. Ich meine nicht das es nicht Möglich ist Sims grafisch aufzupuschen, aber wie viele Spieler müssen dann gezwungenermaßen aufhören weil sie sich einen besseren PC nicht leisten können.
Das war doch bei den andern Teilen genauso, dass die Anforderungen gestiegen sind. Zwischen Sims 1 und Sims 2 genauso wie zwischen Sims 2 und Sims 3. Wieso sollte das dann auf einmal anders sein zwischen Sims 3 und Sims 4?

Bei PC geht die Entwicklung rasend schnell und da isses nunmal normal dass da auch die Software entsprechend sich den neuen technologischen Entwicklungen anpasst. Warum sollte ein Sims 4 (wenn man davon ausgeht dass es 2013 raus kommt) auf dem technischen Stand von 2009 entwickelt werden? Da sind 5 Jahre dazwischen und wer einen PC mehr als 5 Jahre nutzen möchte, der kann auf keinen Fall erwarten, dass die Software sich dem anpasst. Das macht jeder Software-Entwickler so, nicht nur EA.

Ein PC ist doch schon veraltet sobald du den aus dem Laden trägst, was heute neu ist, ist morgen veraltet, so läuft das nunmal. Das hat mit EA auch überhaupt nix zu tun. Wenn die so denken würden, wie du glaubst würde sich gar nix mehr weiter entwickeln.

Ich kauf mir alle 5 Jahre einen neuen PC und das ist schon lange, viele kaufen sich schon nach 2 oder 3 Jahren nen neuen. Ich achte deshalb auch beim Kauf darauf, dass das was drinnen steckt in etwa 5 Jahre hält. Das kommt mich auch billiger, wenn ich dann gleich ein bißchen mehr bezahle und dafür ne Weile dran habe. Mein PC hat vor 3 Jahren 800 Euro gekostet und den hab ich sorgfältig ausgewählt und ich komm damit auch noch locker 2 Jahre aus, vielleicht auch noch länger, je nachdem wie die Anforderungen an die Systeme zu dem Zeitpunkt sind (und das hängt nicht nur von Sims 4 ab) Wenn sich heraus stellt, dass ich Sims 4 nicht mehr drauf spielen kann oder nur mäßig und es sowieso an der Zeit ist einen neuen zu kaufen, dann kann es durchaus sein dass ich das schon kurz nach Release mache (falls nicht schon vorher geschehn weils sowieso nötig ist)

Ich kauf mir keinen PC nur für Sims, ich mach viel mit PC und wenn ich merke dass ich mit der alten Leistung nicht mehr weit komme, dann kauf ich mir einen neuen und das passt nunmal zufälligerweise in den Rythmus der Sims Reihe. Den hatte ich ja schon bevor es überhaupt Sims gab. Wer aber einen guten PC schon 2 Jahre vorher hat und auch an die Zukunft beim Kauf gedacht hat, der braucht natürlich auch bei Release keinen neuen.

5 Jahre sind da wirklich schon ziemlich viel für einen PC wenn man mit der Software-Entwicklung mit halten will, die sich nunmal immer am neuen technischen Stand der Hardware ausrichtet. Da wäre EA ja blöd wenn sie es nicht tun würde, die Konkurenz schläft nicht.

Edit: Wegen dem refresh, hab da jetzt mal gelesen bei Amazon. Das hört sich so an als würde Sims 3 grade erst raus kommen. Scheint also einfach nur die normale Beschreibung zu sein fürs Grundspiel wie es damals war als es raus kam, nur der Name anders. Vielleicht packt man dann da auch alle Patches mit rein und vielleicht ein paar nützliche Zusatzsachen und ein paar wenige Sachen verbessert, die man doch dann hoffentlich auch mit Patch bekommen kann. Denn für Bug-Behebung werd ich mit Sicherheit nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet das Sims 4 auf dem Stand von Sims 3 rauskommt, ich habe nur gesagt das sie nicht die Grafik verbessern werden. Du willst ja wohl nicht behaupten das Sims 3 auf dem neusten Stand rausgekommen ist was grafisch möglich gewesen wäre? Oder etwa doch? Und diese jetzt "veraltete" Grafik von Sims 3 ringt einigen PC's schon das letzte ab.

Also wenn Sims 4 nur damit punkten könnte das es grafisch auf dem neusten bestmöglichem Stand ist, könnte es viele gar nicht Spielen. An Addons gibts auch schon fast alles was in irgendeiner Weise in 1, 2 oder 3 verarbeitet wurde.

Edit:

Ich hab mir mal den Spass gemacht und bei Simstimes geguckt wann die Meldung zu Sims 3 raus kam.
http://www.simtimes.de/page/410/
Hier wurde am 03.11.06 veröffentlicht das Sims 3 2009 raus kommt. Und jetzt gibt es noch nicht mal Gerüchte (außer die die bei erscheinen von Sims 3 schon da waren)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Sims4 mit besserer Grafik rauskommen wird. Auch, wenn ich mir den Stand der heutigen Spiele ansehe und worauf EA gerade in Sachen Grafik setzt.

Dass man neue PCs dafür braucht kann durchaus sein, ist aber vollkommen normal. Guckt man sich die Shooter heute an, braucht man schon fast dafür einen überdurchschnittlichen GamerPC. Würde mich aber nicht wundern, wenn es bei sims4 anders wäre, da werden sie bestimmt nicht sagen die Kinder können sich dies nicht leisten. Die werden ihre PCs zwangsläufig aufstocken, wenn auch nicht sofort, das weiß man nicht, aber die werden da keine Rücksicht drauf nehmen. Das macht kein Utnernehmen.

Nein, der beste Stand war es nicht,a ber es gibt neue standards und wenn ich mir das neue SimCity so angucke, habe ich keine Zweifel an besserer Grafik ;)

Stimme keine da also vollkommen zu und sehe es genauso, wie sie. Liegt halt an jedem selbst, wie weit er aufstocken möchte und was er ausgeben will. wird ja niemand gezwungen das zu tun. Wenn man alle Addons auf höchster Stufe fahren will (und evtl. noch Tonnen an DLs sammelt) dann sollte man da auch mit einem guten PC an den Start gehen, ganz einfach.

btw: hier gehts nicht um Sims 4. Keine ahnung, warum hier drin diskutiert wird ;) ist OT!

zum Thema: Keine ahnung, was das Refresh ist, habs mir auch mal angeguckt und finds sehr seltsam o_O

Ist Wetter eigentlich nun schon offiziell bestätigt und damit mein ich wirklich über EA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe nie behauptet das Sims 4 auf dem Stand von Sims 3 rauskommt
ich auch nicht. Ich bezog mich nur auf die Grafik, von der du sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst dass sie verbessert wird, weil die PCs das nicht aushalten würden. Demnach wäre bezüglich der Grafik der gleiche Stand wie bei Sims 3.

Du willst ja wohl nicht behaupten das Sims 3 auf dem neusten Stand rausgekommen ist was grafisch möglich gewesen wäre? Oder etwa doch? Und diese jetzt "veraltete" Grafik von Sims 3 ringt einigen PC's schon das letzte ab.
Meinem nicht und der ist immerhin schon 3 Jahre alt, außer RAM und Begriebssystem ist da immer noch die gleiche Hardware drinnen. Meine Grafikkarte ist immer noch super, obwohl inzwischen auch schon veraltet, aber immer noch Sims 3 tauglich. Dass hier welche noch mit alten PCs spielen und deswegen Probleme haben, krieg ich hier täglich mit. Aber daran kann man sich natürlich ausrichten. Wer Sims 3 schon mit den minimalen Anforderungen und teilweise sogar drunter (z.b. Grafikkarten die gar nicht spieletauglich sind, oft sogar Onboard-Karten) der kann sich nicht wirklich beschweren, wenn der Nachfolger noch mehr abverlant. Dann isses eigentlich schon längst überfällig gewesen, einen neuen PC zu kaufen oder aufzurüsten.

Also wenn Sims 4 nur damit punkten könnte das es grafisch auf dem neusten bestmöglichem Stand ist, könnte es viele gar nicht Spielen. An Addons gibts auch schon fast alles was in irgendeiner Weise in 1, 2 oder 3 verarbeitet wurde.
Dann ist das halt so. EA wird sich aber sicher nicht an die halten, die ihre Systeme (aus welchen Gründen auch immer) nicht aktualisieren können oder wollen. Dass neue Spiele auch immer grafisch verbessert werden ist doch normal. Warum sollte grade EA das nicht tun was alle andern auch tun?

Ich hab mir mal den Spass gemacht und bei Simstimes geguckt wann die Meldung zu Sims 3 raus kam.
Hier wurde am 03.11.06 veröffentlicht das Sims 3 2009 raus kommt. Und jetzt gibt es noch nicht mal Gerüchte (außer die die bei erscheinen von Sims 3 schon da waren)

Ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst. Was hat das jetzt mit der Grafik zu tun? :confused:

Mich würde mal interressieren was du für einen PC hast, wie der ausgestattet ist und wann du den gekauft hast. So wie du argumentierst vermute ich, dass dein System nicht auf dem aktuellen Stand ist (mit aktuell mein ich, was derzeit so Standard ist)

Ist Wetter eigentlich nun schon offiziell bestätigt und damit mein ich wirklich über EA?
nee bisher noch nicht

OT: Ich dachte du wärst schon in Urlaub heute oder fährst du innerhalb dieser Woche noch? Hab mich jetzt grad gewundert weil ich ja heut die Sammlung mach

Lassen wir das Thema, wir reden da nur aneinander vorbei.

Warten wir einfach bis Sims 4 in Battlefield Grafik (was dann natürlich auch schon total veraltete Grafik ist) raus kommt und alle ihre Gamer PC haben. Dafür ist Sims ja auch bekannt :naja:

Windows 7 64-bit
AMD Phenom II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Speicher: 8 GB
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Der Rechner ist auch ca 3 Jahre alt, selber zusammengebaut und die Grafikkarte hab dieses Jahr als Zwischenlösung nachgerüstet ;)

Ist doch super, um einiges besser ausgestattet als meiner :up: Ich hab nur ne GTX 260 drinnen und nur 2,8 Ghz (4 CPUs) Der Rest ist ungefährt gleich Und die Grafikkarte läuft immer noch super, war ja damals auch eine der besten gewesen. Aber für Sims 4 würde die wahrscheinlich dann auch net mehr so ganz ausreichen (falls sie verbessert wird mit Sims 4 :p) Aber deine ist ja um Längen besser, da kann ich mir gut vorstellen dass die auch ne verbesserte Grafik in Sims 4 aushalten würde, vielleicht nicht mit den höchsten Einstellungen, aber bestimmt im mittleren Bereich. Was hattest denn vorher für eine drinnen?

Eine 285. Allerdings ist Sims 3 das einzige Spiele (und ich spiel sehr viele andere Spiele ;) ) das alle meine Grafikkarten zu fiepen bringt, was bei einem Quiet System sehr nervig ist. Jetzt wirds aber sehr technisch hier. Falls du noch eine Frage hast, gerne per PN ;)

Ich glaube wie gesagt nicht daran das Sims 4 nächstes Jahr raus kommt, was bedeuten würde das evtl noch einige Sims 3 Addons folgen würden. Außer Wetter fällt mir aber nichts mehr ein was ich jetzt noch vermissen würde.

ich glaub auch eher 2014. Nächstes Jahr ist einfach noch zu früh

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sogar sehr enttäuscht wenn Sims 4 nicht mit einer besseren Grafik daherkommen würde.

Die in Sims 3 find ich zwar gut, viel besser als in Sims 2, aber ich erwarte in Sims 4 eine Steigerung.

Also eigentlich wollte ich es dabei belassen, aber ich kann das so nicht stehen lassen.

Ich habe nicht behauptet das die Grafik nicht besser sein wird, natürlich ist die Grafik besser. Wäre ja auch sehr komisch wenn das nicht so wäre. Aber es gibt Spiele die eine erheblich bessere Grafik haben die man nur mit High End Rechner spielen kann. Sollte also bei Sims 4 das Zugpferd die Grafik sein und damit meine ich richtig fette Grafik im Sinne von "alles rausholen was geht" und so realistisch wie möglich, dann glaube ich das 70 % der jetzigen Spieler einen neuen PC brauchen und das wäre sehr traurig.

Also ich hoffe wenn Sims 4 dann bitte stabiler und ausgereifter und bitte Bug-frei :glory:

Also ich hoffe wenn Sims 4 dann bitte stabiler und ausgereifter und bitte Bug-frei :glory:

Ohne Bugs wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber sie sollten sich bitte in Grenzen halten und durch Patches ausgebessert werden.

Ich würde mich über neue Infos bzgl. seasons freuen. Auf das bin ich besonders gespannt! Aber wahrscheinlich müssen wir noch warten bis das nächste Addon draußen ist. Ich frag mich nur, warum sie es jetzt schon ankündigen, wenn danach nichts mehr kommt. Ein kleiner Vorab Trailer wäre ja schön, so wie bei Haustiere. Da gab es ja auch 2 Trailers.

• Danke
Reaktionen: mimave1
Ohne Bugs wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber sie sollten sich bitte in Grenzen halten und durch Patches ausgebessert werden.

Ich würde mich über neue Infos bzgl. seasons freuen. Auf das bin ich besonders gespannt! Aber wahrscheinlich müssen wir noch warten bis das nächste Addon draußen ist. Ich frag mich nur, warum sie es jetzt schon ankündigen, wenn danach nichts mehr kommt. Ein kleiner Vorab Trailer wäre ja schön, so wie bei Haustiere. Da gab es ja auch 2 Trailers.

Offiziel angekündigt haben sie es noch nicht.

Nächstes Jahr ist doch 2013...
ups :schäm: ich meinte natürlich 2014 :D %) Und ein Wort hab ich auch vergessen wie ich sehe, passiert mir dauernd sowas :lol:

Ich habe nicht behauptet das die Grafik nicht besser sein wird, natürlich ist die Grafik besser. Wäre ja auch sehr komisch wenn das nicht so wäre. Aber es gibt Spiele die eine erheblich bessere Grafik haben die man nur mit High End Rechner spielen kann. Sollte also bei Sims 4 das Zugpferd die Grafik sein und damit meine ich richtig fette Grafik im Sinne von "alles rausholen was geht" und so realistisch wie möglich, dann glaube ich das 70 % der jetzigen Spieler einen neuen PC brauchen und das wäre sehr traurig.
Ach so hast du das gemeint. Dann hab ich dich wohl die ganze Zeit falsch verstanden :D Nee also so eine Grafik wirds bei Sims 4 bestimmt nicht geben. Ich hab dich eher so verstanden, dass sie gar nicht verbessert wird. Weil das wär ja irgendwie ein Stillstand, wenn man da nix dran verbessern würde ;)

Gestern kam ja der neue Patch raus , und ein kevin von Simprograms hatte einen komischen Glitch gehabt von diesen Patch dort sind 5 Verschiedene Hauptspiel Icons aufgetaucht , das es anscheined noch 5 Weitere Sims 3 Spiele kommen werden , ist bei Sims 3 dann das Ende? : http://simsvip.com/?p=13012

Denke diese Slots werden es noch geben:
Diesel
Supernatural
Refresh/SeaSide
Seasons?
Und vermutlich noch einige weitere Accesories packs.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ja der neue Patch raus , und ein kevin von Simprograms hatte einen komischen Glitch gehabt von diesen Patch dort sind 5 Verschiedene Hauptspiel Icons aufgetaucht , das es anscheined noch 5 Weitere Sims 3 Spiele kommen werden , ist bei Sims 3 dann das Ende? : http://simsvip.com/?p=13012

Denke diese Slots werden es noch geben:
Diesel
Supernatural
Refresh/SeaSide
Seasons?
Und vermutlich noch einige weitere Accesories packs.

Sicher das es Hauptspiele sind? Schließlich werden ja auch die Minis dort angezeigt. Somit würden drei davon schon einmal zu Diesel, Supernatural und Seasons sprechen.
Das Refresh hab ich mal ausgelassen, da wir ja noch nicht wissen was es ist und nach Seasons wird mit Sicherheit wieder ein Mini kommen. War doch bisher auch immer so oder? Dann würde eventuell, ohne das Refresh, noch ein Addon kommen und die 5 Icons wären verteilt.

sollte da nicht dieses Seastuff, oder wie das hieß dazu kommen?

dann hätten wir

Diesel
Supernatural
(Refresh)
Seasons
und das Seastuffpack, soweitich weiß gehört nämlich Refresh und Seaside nicht zusammen, ich meine mich zu erinnern,d ass da mal die Rede von einem SP gewesen wäre :)

Da haben wir ja mit unseren Vermutungen gar net mal so falsch gelegen. Dass es nur der Name wäre und sonst nix, konnt ich mir eh nicht vorstellen.

Hoffentlich bieten die dann aber auch das normale Spiel ohne Patches weiterhin an, denn das könnte auch von Nachteil sein, für die, die es sich neu kaufen. Ich denke da an sie vielen User, die bei einigen Patches stehn geblieben sind (so wie ich. bei 1.26) und zwar aus dem Grund weil man solange man es nicht für ein neues Addon braucht, bestimmte Features nicht haben will. Wenn die aber dann alle Patches die bisher raus kamen für neue Käufer zwangsweise immer drinnen haben, wär das schon ein Nachteil gegenüber denen die das selbst entscheiden welche Patches sie wollen.

Bin mal gespannt ob EA daran überhaupt denkt oder ob es nur noch die gepatchte Version zu kaufen gibt. Sinnvoll isses auf jeden Fall, wird ja bei vielem anderen auch so gemacht.

Naja, sehr schade. Hatte da auch etwas tolles gehofft. Aber vielleicht wäre ees für mich sogar eine Alternative da meine Sims 3 DVD vom Hauptspiel etwas ... sagen wir einfach ich weiß jetzt dass DVDs kein Wasser abkönnen (dabei wollte ich ihr etwas gutes tun mit einem schönen Schaumbad).

Mal schauen was der Spaß kostet. Ich bin ja keine Gelddruck-Maschine.

Mit den Addons müßte das dann ja alles funktionieren soweit bzw. wenn man nicht alle hat aber das Hauptspiel ja alle Neuerungen. Mhhh, ... naja man wird sehen.

Ich hatte mich schon so gefreut (innerlich9 dass Refresh vielleicht ein Texturen-Update ist für Sims 3. Das wäre super ... sieht ja leider schon vieles sehr "verwaschen" aus. Trotzdem liebe ich Sims 3. :)

Also etwas völlig unnötiges... Naja, dann warte ich eben auf wirkliche Neuigkeiten... :lol:

BTW. Dakota, ich werde dich ab jetzt auf ignore setzen. Dein Verhalten geht gar nicht! Wenn das Forum so schlecht ist, meld dich einfach ab.

• Danke
Die Icons sind doch immer dasselbe, das muss nichts heissen^^

Die Icons sind doch immer dasselbe, das muss nichts heissen^^

Sind die Icons unten an der Leiste vom Launcher gemeint, oder welche? Das hab ich noch nicht verstanden. Die sind nicht gleich.

Ja, die meinte ich... Ich find die sehen alle gleich aus Oo Also, ich meine die der "zukünftigen" Spiele...

Ist nicht so schlecht wenn man das Spiel noch nicht hat und vielleicht noch eine langsame Internetverbindung. Andererseits hab ich die Patches bis jetzt nicht wirklich gebraucht, hab eigentlich keine Fehler..

@sanne: Die sehen ein bisschen anders aus, vor allem hinsichtlich der Farbgebung..

Ich seh das nicht Oo Oh oh, meine schlechten Augen wieder... Ich finde trotzdem dass sie sich sehr sehr ähnlich sind. Aber sie ähneln ja keinem bisher da gewesenen, ich würde mich nicht auf die Anzahl fixieren aber ich bestreite nicht, dass das etwas zu bedeuten haben könnte. Schön wäre es auf jeden Fall :)

Jetzt schafft es EA sogar, Patches "indirekt" etwas kosten zu lassen - denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Refresh"-Grundspielvariante so 1-2 Euronen mehr kosten wird als das "normale" Grundspiel. Aber natürlich alles unter dem Deckmäntelchen "um es dem Spieler EINFACHER zu machen".....schon klaaar, EA...!!!:naja:=)

Warum merkt ihr (auf die Allgemeinheit bezogen) eigentlich nicht, wie lächerlich euer "pöhses pöhses EA"-Getue ist? Sollten die Leute von EA das lesen, sitzen sie sicherlich grinsend vor dem PC. Ihr benehmt euch nämlich genau wie das, was ihr mit solchen Kommentaren (die unterirdisch sind - nebenbei bemerkt) eben nicht demonstrieren wollt: Der gedankenlose, große Haufen.

Wenn ich schon eine Geschichte mit von der Leyen lese, die das Hartz 4 "Gesetz" (rofl) umbenennen wollte und heraus gehoben wird, dass es sich ja dann nicht ändern würde, bekomme ich den Eindruck, ich wäre im Klassenforum einer 8. Klasse eines leistungsstarken Gymnasiums und der Lehrer, selbst dort angemeldet, hätte die suggestive Frage "Und was ist denn da das Problem dabei?" gestellt...

Das ist wirklich lächerlich. Sorry. Ich schäme mich da richtig fremd.
Ich beziehe mich auf das Fettgedruckte
Was maßt du dir eigentlich an, die Kommentare unserer User als unterirdisch zu betiteln, nebst anderen Beleidigungen.
Noch eine Verwarnung und du darfst ein bißchen Forenurlaub nehmen.

Hoffentlich bieten die dann aber auch das normale Spiel ohne Patches weiterhin an, denn das könnte auch von Nachteil sein, für die, die es sich neu kaufen. Ich denke da an sie vielen User, die bei einigen Patches stehn geblieben sind (so wie ich. bei 1.26) und zwar aus dem Grund weil man solange man es nicht für ein neues Addon braucht, bestimmte Features nicht haben will. Wenn die aber dann alle Patches die bisher raus kamen für neue Käufer zwangsweise immer drinnen haben, wär das schon ein Nachteil gegenüber denen die das selbst entscheiden welche Patches sie wollen.

Bin mal gespannt ob EA daran überhaupt denkt oder ob es nur noch die gepatchte Version zu kaufen gibt. Sinnvoll isses auf jeden Fall, wird ja bei vielem anderen auch so gemacht.

Ich vermute, dass von der ungepatchten Variante nur noch Restbestände verkauft werden, aber keine neuen Datenträger produziert werden. EA wird da eher an die eigenen Interessen denken als an die der Spieler und das spricht dann eben für die Variante, bei der die Store-Werbung schon zwangsweise mit dabei ist.

Naja, sehr schade. Hatte da auch etwas tolles gehofft. Aber vielleicht wäre ees für mich sogar eine Alternative da meine Sims 3 DVD vom Hauptspiel etwas ... sagen wir einfach ich weiß jetzt dass DVDs kein Wasser abkönnen (dabei wollte ich ihr etwas gutes tun mit einem schönen Schaumbad).

Mal schauen was der Spaß kostet. Ich bin ja keine Gelddruck-Maschine.

Du kannst dir auch einfach nochmal das Grundspiel mit Origin runterladen und dann davon eine Sicherheitskopie auf DVD brennen. Dürfte vom Spionage-Faktor her jetzt ja kein großer Unterschied mehr bestehen und die Origin-Variante wäre wenigstens kostenlos und du kannst das Programm anschließend gleich wieder deinstallieren. Und wenn dir am einfachen Patchen so viel gelegen ist, kannst du den aktuellsten Komplettpatch manuell herunterladen und gleich mit auf die DVD brennen. Dann benötigst du bei einer Neuinstallation auch nur einen Mausklick mehr als mit der Refresh-Version.

• Danke
Das sind alles die Icons vom Grundspiel und sehen dementsprechend auch gleich aus. :D

Ich verstehe noch immer nicht, wieso sie das jetzt Refresh nennen.

Achso :D Fail. Wie gesagt, ich brauch ne Brille^^ Wieviele Addons noch kommen ist mir persönlich ja herzlich egal, so lange Wetter auf jeden Fall mit dabei ist. Ich verstehe, dass das kompliziert zu programmieren ist, aber die halbe Community verlangt doch danach, EA wäre recht dumm es dann nicht zu bringen.

Für Sims 4 wäre mein PC vermutlich auch gerüstet, vllt. kaufe ich es mir auch aber nur, wenn es mehr bietet als Sims 3. Jetzt mal ernsthaft, gibt es nicht einen Grund, warum es heisst, dass aller gute Dinge 3 sind?

Ich vermute, dass von der ungepatchten Variante nur noch Restbestände verkauft werden, aber keine neuen Datenträger produziert werden. EA wird da eher an die eigenen Interessen denken als an die der Spieler und das spricht dann eben für die Variante, bei der die Store-Werbung schon zwangsweise mit dabei ist.
Nachdem ich das im Patchthread vorhin gelesen hab, wird mir auch einiges klar, was die mit dem Refresh bewirken wollen. Dann machts auch Sinn und mit dem tollen Namen versucht man zu ködern, es zu kaufen.

Patchzwang durch eine Neuauflage scheint dann wohl die neue Masche zu sein, um das zu kriegen was andere noch verweigern können. Ob das mal so gut kommt für EA :nonono:

Dann scheints ja auch noch ne ganze Weile zu dauern bis man was zu Sims 4 hört. Denn wenn es demnächst schon angekündigt würde, wäre es nicht so leicht das Refresh noch an den Mann zu bringen

Wenn die Werbung das Problem ist: Schaltet es ab, macht das, was im Blog von Cirinrict steht, setzt die S3W.exe in die Firewall und spielt nur ohne Internetverbindung. Das ist jetzt natürlich übertrieben gesagt
Das mit der Firewall hilft übrigens meiner Meinung nach am besten, sofern man Simport nicht nutzt.

• Danke
Wenn die Werbung das Problem ist: Schaltet es ab, macht das, was im Blog von Cirinrict steht, setzt die S3W.exe in die Firewall und spielt nur ohne Internetverbindung. Das ist jetzt natürlich übertrieben gesagt
Das mit der Firewall hilft übrigens meiner Meinung nach am besten, sofern man Simport nicht nutzt.

Ich bin mit Patch-Version 1.26 ganz glücklich. An Addons habe ich sowieso nichts aktuelleres als Late Night. Warum sollte ich also patchen nur um dann nochmal damit Zeit zu vergeuden, die Effekte des Patches wieder zu beheben?

Mein eigentliches Problem ist, dass solche Geschäftspraktiken inzwischen wohl als normal angesehen und akzeptiert werden. Wenn ich für ein Spiel bezahle, erwarte ich eben noch, dass es werbefrei ist und wenn ein Spiel Werbung enthält, erwarte ich, dass es dafür gratis ist. Zumal EA - soweit ich mich erinnere - auch keinen Hinweis außen auf der DVD-Hülle angebracht hatte (In Deutschland gelten EULAs ja als AGBs und sind daher unwirksam, wenn sie nicht VOR dem Kauf problemlos eingesehen werden können). Ihr könnt mich gerne für altmodisch halten, aber ich unterstütze so etwas prinzipiell nicht. Von daher wird es bei Sims 3 keine Patches oder Erweiterungen mehr für mich geben (wobei mir das EA auch sonst nicht schwer gemacht hat). Über Sims 4 werde ich mich zu gegebener Zeit informieren und dann entscheiden.

• Danke
Ich finds ja auch ziemlich dreist dass bei jeder Aktualisierung standardmäßig der Store Modus und die Freigabe von Nutzungsdaten aktiviert ist. Erstens mal sollte sowas standardmäßig aus sein, wenn man das Spiel installiert und dass es auch noch jedesmal beim patchen zurück gesetzt wird, sollte erst recht nicht sein. Wenn ich den Haken raus mache, dann heißt das dass ich das nicht will und dann soll der auch draußen bleiben.

Und das hab ich ja schon mit 1.26 (weiß jetzt noch net mal ab wann das dabei ist, ich glaub sogar teilweise von Anfang an) Wie sich das da schon auswirkt, weiß ich nicht, aber eine Funktion hats da bestimmt, die ich auch gar nicht wissen will, weil der Haken sofort immer wieder raus kommt, sobald ich fertig bin.

Edit: Ist eigentlich das erste mal dass ich soweit hinten geblieben bin mit Patches. Ich warte zwar immer ne Weile wenn ein neuer raus kommt, aber noch nie über mehrere Versionen hinaus.

aber schon komisch dass es unter dem Namen bei Amazon gelistet wurde. Die müssten doch die Namen doch direkt von EA bekommen haben.

Der Name stand so kurzzeitig auf einer Liste, die an die Händler rausging. Daher listen das einige Shops auch so.

Edit: Sehr unterhaltsam finde ich ja die Sache mit den Patch-Icons.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenalein und keine
Wenn die Gerüchte stimmen werdens dieses Jahr ja schon mal 3 die noch kommen. SN ganz sicher und gerüchtemäßig dann Wetter und das Mini dessen Name mir grad net einfällt

Edit: Das würde ja dann heißen dass nächstes Jahr dann nur noch ein großes und ein Mini kommen, also bis spätestens im Sommer müsste dann Schluss sein.

Edit: @Micha hast du da grade was entfernt? Ich war mir sicher da stand noch mehr in deinem Edit drinnen, worauf ich mich bezog.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren. Die Anzahl der Icons kann wahllos getroffen sein oder ist möglicherweise seit Jahren schon so und wurde nur dieses Mal zufällig sichtbar. Wenn EA ein Sims 4 andeuten will, dann machen sie es deutlicher. So wie bei Sims 3 in Freizeitspaß zum Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten