Spiel aktualisieren??? (Bild)

IsaLoveSims3

Member

Ich spiele seit gestern wieder Sims 3 und hab mich entschlossen den neuen Patch zu installieren. Hat auch geklappt aber jetzt steht das da..

1679f5s.jpg

Wenn ich auf OK klicke hängt sich der Launcher auf..
Wie soll ich das jetzt aktualisieren??? :confused:

Versionsnummer

Irgendwie hast du eine komische Versionsnummer:0.0.0.0

Mein Spiel ist auf dem neuesten Stand und meine Versionsnummer ist: 4.0.87.006001

Öffne mal deine Launcher und wenn das dann noch geht gehe mal direkt auf Spieleupdates,da müßte dann oben ein Kästchen sein und hintendran steht dann die Patchnummer für Sims 3 Basisspiel,da mußt du auf das Kästchen klicken und dann müßte es eigentlich gehen.

GGGLG Annie

Ja vorher stand auch eine andere Versionsnummer dort..
Das Problem ist ja wenn ich auf OK klicke sieht's dann so aus:

11h3voz.jpg

Meine Maus ist dann eine Sanduhr und ich kann nichts machen :heul:
Muss ich das Spiel deinstallieren?

Huhu

Also irgendetwas ist da nicht ganz richtig.
Also ich würde das Spiel auf jeden Fall mal deinstallieren und dann neu drauf ziehen,würde aber jede Spiel einzeln installieren und direkt patchen,dann das nächste und direkt wieder patchen usw.

So kommst du,denke ich mal,nicht wirklich weiter.

GGGLG Annie

Diese Fehlermeldung gibt es öfter. Ich kenn mich zwar nicht aus, weil ich nur das Grundspiel habe, aber soweit ich weiß gibt es auch Lösungen dafür. Schau mal in den Threads ob du dazu was findest.

Sichere am besten alles was in eigene Dateien unter Elektronic Arts abgelegt ist. Also nicht nur die Spielstände. So kannst du später, falls irgendwas fehlt die Dateien ins Spiel holen. Behalte die Sicherung bis du sicher bist, dass alles drin ist.

Wichtige Ordner wären da außer den saves noch z.b.:

Library (Da ist alles drin was du in der Bibliothek hast, Familien, Häuser etc.)
DCCache (falls du Downloads hast und die ebc Dateien da drin sind für die Store Inhalte, die brauchst auch wenn du keine Downloads hast, sonst werden die nicht erkannt)
DCBackup (wird zwar gesagt er wird nciht gebraucht, aber bin mir da nicht so sicher, also sicherheitshalber aufheben)
Downloads (falls du deine sims3packs noch da drin hast und sonst nirgends archiviert hast, damit du mal neu installieren kannst, wenn benötigt)

Deswegen solltest am besten alles sichern, dann kannst auch nix vergessen und hast noch alles wenn dir was fehlt. Ich sichere auch immer den Ordner in Programme, wo das Spiel installiert ist. Hab ich zwar noch nicht gebraucht, weil alle Benutzerdaten in Eigene Dateien sind. Aber man weiß ja nie, lieber zuviel sichern, als zu wenig :)

Ich hab jetzt alles gespeichert Sims 3 installiert und Reiseabenteuer.
Als ich Sims 3 installiert hatte hab ich natürlich erst aktualisiert.
ABER: Das Spiel treibt mich echt zur verwzweiflung. :polter:

Wenn ich den Launcher starte kommt das und dann beendet er sich von alleine.
24w9cg5.jpg

Mein Ordner sieht so aus, fehlt da noch was? :confused:
16lwoc6.jpg

Wieso passiert mir das immer... :heul:

Hi,
ich hab den selben fehler und komm nicht weiter!

Hab mir gestern RA geholt und wollte das patchen, da sagte der launcher mir: "das basisspiel wäre nicht kompatibel" oder so. hab dann alles runtergeschmissen und neu drauf und alles bis zur aktuellsten version gepatched und da kam auch schon der selbe fehler mit der log-datei und dannach ging gar nichts mehr.

Hat vielleicht jemand ne lösung???

wäre echt lieb
VA

Ich würde mal die ganzen .package Downloads herausnehmen, falls welche vorhanden sind, bzw. generell alle Downloads, welche nicht aus dem EA Store sind. Bei mir war es so, dass diverse .package - Dateien meinen Launcher zum Abstürzen gebracht hatten.

Also, ich würde erst einmal die ganzen Downloads wie gesagt rausnehmen und dann mal schauen, ob es funktioniert.

LG
Farbenmalerin

Soweit ich weiß, gibt es Patches für Basisspiel und Addons, die separat installiert werden müssen.
Am besten, du deinstallierst nochmal alles, installierst dann das Basis-Spiel und noch nicht das Addon. Bringe vorher das Basisspiel auf den aktuellsten Stand. Ich empfehle, dazu die Patch-Dateien via Google zu suchen und manuell herunterzuladen und zu installieren. Der Launcher spinnt gerne mal.
Anschließend das Addon installieren und dann den Patch dazu beschaffen.

(Bin mir jetzt nicht sicher und auch zu faul zum suchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sogar hier im Forum einen Thread gibt, in dem die Patches zum Basisspiel verlinkt und downloadbar sind. Gebe aber keine Garantie :D )

NEIN STOPP ;D nix deinstallieren! =D benutz die systemwiederherstellung und mach den patch rückgängig! hab ich auch gemacht und jetzt klappt es. weil dann musst du den patch nochmal installieren also danach wo du das mit der systemwiederherstellung gemacht hast und dann klappt es auch :)
hoffe ich war nicht zu spät ;) lg
squeakii

EDIT : Bei dir varius artist sollte das klappen porbiers mal ;)

ich hab das spiel neu aufgesetzt und deswegen keinerlei downloads im spiel und vorhin die methode von lady fu ausprobiert:
bis patch 1.12 ging noch alles und als ich dann RA draufgemacht und gepatched hab kam wieder die fehlermeldung, das das basisspiel nicht kompatibel ist. :(

NEIN STOPP ;D nix deinstallieren! =D benutz die systemwiederherstellung und mach den patch rückgängig! hab ich auch gemacht und jetzt klappt es. weil dann musst du den patch nochmal installieren also danach wo du das mit der systemwiederherstellung gemacht hast und dann klappt es auch :)
hoffe ich war nicht zu spät ;) lg
squeakii

EDIT : Bei dir varius artist sollte das klappen porbiers mal ;)

Ich hab das gleiche Problem. noch nicht deinstalliert und den Tip mit der Systemwiederherstellung versucht. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt noch immer...

Sonst noch jemand eine Idee? Will ungern meine DL verlieren und alles neu installieren :(((:ohoh:

So, ich hab jetzt die Lösung des Problems. Ihr müsst Euer Grundspiel seperat patchen:

Eine sehr gute Anleitung inkl. aller Links findet Ihr hier:

http://crinrict.blogspot.com/2009/12/fehlermeldung-basisspiel-nicht.html

Damit hat's bei mir geklappt!!!

Gruss
Cosmic

Edit: Spiel startet ohne Fehler - Launcher sagt, dass die Updates aktuell sind und sogar alle meine DLs sind noch da!!!

Zuletzt bearbeitet:
was ähnliches hatte lady fu doch geschrieben.
bei mir hats leider nicht geklappt, hab aber eine andere Methode gefunden:
Ich hab das spiel einfach ohne den launcher gestartet und alles funktioniert :D

dumm ist nur das ich so keinen downloads mehr ins spiel krieg (ausser über den mods ordner)

Hallo Leute,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung und habe darauf hin alles deinstalliert. jetzt kommt bei der Neuinstallation immer die Meldung dea eine neuere Version installiert ist. Ich finde aber nichts mehr, was ich deinstalliere kann. was soll ich machen.

Muss ich den PC jetzt komplett neu machen???

Ich will nicht.

Ich spiele ja auch noch andere Spiele und habe wichtige Sachen drauf.

Kann mir einer helfen, wie ich die Sachen finde.

Gibt es ein Programm dafür.

Ich bekomme nach 2 wochen langsam Entzugserscheinungen und das alles nur weil ich das Spiel gepatch habe.

Danke im voraus.:confused::confused::confused:

Hallo Leute,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung und habe darauf hin alles deinstalliert. jetzt kommt bei der Neuinstallation immer die Meldung dea eine neuere Version installiert ist. Ich finde aber nichts mehr, was ich deinstalliere kann. was soll ich machen.

Ich nehme mal an das Du die Patches manuell, nicht über den Launcher, aufspielst ?!
Installier einfach das nächste Addon und ignoriere die Meldung.
Bei mir kam diese Meldung auch nachdem ich jedes Addon einzeln installiert habe, bis zum aktuellen Patch gepatcht habe, nächstes Addon drauf , gepatcht bis zum Schluss....nächstes Addon....usw.

Wie kann ich das Spiel ohne den Launcher starten?
Weil dann versuche ich es erstmal so :confused:

Geh auf Arbeitsplatz / System C / Programme / Electronic Arts / Traumkarrieren / Game / Bin .
Dort liegt die Exe TS3EP02 .
Rechtsklick mit der Maus " Verknüpfung erstellen " . Dann kannst Du diese Exe auf den Desktop benutzen ohne das Dein Spiel über den Launcher startet.

Bei mir ist das Problem aber dass ich nur das Grundspiel und RA hab.

Arbeitsplatz -> C -> Programme -> Electronic Arts -> Bin -> Die einzige Datei darin ist: redirect.php :confused:

Ich hab Windows XP.

Bei mir ist das Problem aber dass ich nur das Grundspiel und RA hab.

Arbeitsplatz -> C -> Programme -> Electronic Arts -> Bin -> Die einzige Datei darin ist: redirect.php :confused:

Ich hab Windows XP.

Dann ist Dein Spiel nicht richtig installiert! Da fehlen ja sämtliche Dateien! Irgendwas ist bei der Installation schiefgelaufen!

Was mir auch noch aufgefallen ist, in dem Ordner, von dem Du ein Bild gepostet hast, sind lauter Datein, die da nicht reingehören. Die ganzen Rar-Dateien gehören da nicht rein, die Programme (z.B. Cleaninstaller), die Mods gehören in den Mods Ordner. Offensichtlich speicherst Du/installierst Du das alles in das Sims 3 Verzeichnis, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Oh echt? o.O
Naja, die RAR Dateien waren auch noch da als das Spiel noch ging und es ging ja trotzdem..
Kann sein, dass ein paar Ordner fehlen weil ich mit ziemlich durcheinander gekommen, weil ich das Spiel auf 2 verschiedene Festplatten installiert hab und dann noch die Spielstände dazu tun musste. Muss ich es nochmal deinstallieren?

Es ist ganz offensichtlich, dass Dir etwas fehlt! Ich würde alles nochmal deinstallieren und dann auf nur einer Festplatte installieren! So wirst Du nicht weiterkommen, denn in Deinem Bin Ordner scheint nichts zu sein, nichtmal die EXE Datei, um das Spiel zu starten.
Zum Vergleich, so sieht mein Bin Ordner aus:

1.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alles neu installiert und gepatcht, auch Downloads und Hacks dazu.
Aber jetzt komm immer das hier:

2l91ai8.jpg

Kann das Spiel zwar dann starten wenn ich auf "Fortfahren" klicke, aber dann kommt nur der leere Ladebalken und es passiert nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Deine Hacks raus oder aktualisiere sie

Dein weiter oben abgebildeter Ordner ist ein echter brüller :lol:
Weisst du überhaupt was du da alles drin hast? Sims3PackCleaner, eine alte nomosaik, jede menge un-entpackte rar's usw. :nonono:

Lösch einfach ALLES! Wirklich ALLES!

Erst deinstallieren, dann alle Ordner mit EA Einträgen (benutz die Suche) und am besten reinigst du dann noch deine Registry.

Dazu empfehle ich dir

http://www.piriform.com/ccleaner

Dein weiter oben abgebildeter Ordner ist ein echter brüller :lol:
Weisst du überhaupt was du da alles drin hast? Sims3PackCleaner, eine alte nomosaik, jede menge un-entpackte rar's usw. :nonono:

Lösch einfach ALLES! Wirklich ALLES!

Erst deinstallieren, dann alle Ordner mit EA Einträgen (benutz die Suche) und am besten reinigst du dann noch deine Registry.

Dazu empfehle ich dir

http://www.piriform.com/ccleaner

Eine gute Idee :up:, ich hatte das Chaos ja schon bemängelt =)
Außerdem solltest Du Deine Package Dateien und Mods dann auch in den Mods bzw. Package - Ordner schieben und nicht einfach in den Sims 3 Ordner. Du musst wirklich mal Ordnung in Dein System bringen! Und Deine Hacks musst Du natürlich aktualisieren, sofern Du ein neues Addon installierst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch:
BASISPATCH manuell RUNTERLADEN und INSTALLIEREN ;) Siehe da, es funzt wieder, nix mit Neuinstallation ^^

Mal abgesehen von dem chaos in deinem ordner (btw - der package ordner sollte als unterordner im mods ordner sein) hatte ich das auch.
Bei mir war es der nicht kompatibele slider-hack von jonha der diese Meldung ausgelöst hat. Der musste raus und der neue rein - dann lief es. Kann aber jeder andere inkompatibele mod sein. Hoffe du bekommst es hin.

Okay, ich hab jetzt mal das Chaos ausgemistet xD
Die Downloads hab ich auch rausgenommen aber die Meldung kommt trotzdem. Fehlen mir da irgendwelche Ordner?
Bis jetzt hab ich da nur: Custom Music, DCCache, Exports, IGACache, InstalledWorlds, Recorded Videos, SavedSims, Saves, Screenshots, SigsCache, Thumbnails.

Meint ihr ich soll einfach mal alles deinstallieren, ohne die Saves etc. zu speichern? :Oo:

Okay, ich hab jetzt mal das Chaos ausgemistet xD
Die Downloads hab ich auch rausgenommen aber die Meldung kommt trotzdem. Fehlen mir da irgendwelche Ordner?
Bis jetzt hab ich da nur: Custom Music, DCCache, Exports, IGACache, InstalledWorlds, Recorded Videos, SavedSims, Saves, Screenshots, SigsCache, Thumbnails.

Meint ihr ich soll einfach mal alles deinstallieren, ohne die Saves etc. zu speichern? :Oo:

Die restliche Ordner werden erstellt, wenn Du das Spiel startest. Irgendwo scheint da aber noch ein Hack zu sein, sonst würde die Meldung nicht kommen!

Reicht das wenn ich den Mods Ordner auf den Desktop setze also aus dem Electronic Arts Ordner?
Weil ansonsten deinstallier ich das Spiel nochmal :heul:

Reicht das wenn ich den Mods Ordner auf den Desktop setze also aus dem Electronic Arts Ordner?
Weil ansonsten deinstallier ich das Spiel nochmal :heul:

Das sollte reichen. Wenn Du auch alle anderen Mod entfernt hast, die noch so in Deinem Sims 3 Ordner lagen. Du musst natürlich dann rausfinden, welcher Mod veraltet ist!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten