Schrotthaufen plazieren

xfelinax

Member

Hallo,
kurze Frage:
Wo finde ich die Schrotthaufen?
Ich erstelle mir gerade einen Schrottplatz,kann aber die Schrotthaufen dafür nirgends finden :confused:

Danke schonmal :hallo:

Es gibt doch einmal im Dekobereich Schrotthaufen und es gibt Schrotthaufenzuchtstationen, muß ich dann einen Dekohaufen auf einer Zuchtsation stellen oder reicht nur die Zuchtstation und die anderen Haufen sind nur Deko? :confused:

Die Schrotthaufen reichen; wenn sie aufgestellt sind, können die Simse sie durchwühlen. Die Zuchtstationen sind von den Schrotthaufen unabhängig und bringen, wie die anderen Zuchstationen auch, immer wieder mal Sammelsachen hervor, aber alle alt und gammelig. Das können Möbel sein, aber auch alle Arten von Elektrogeräten oder Bücherregale. Wobei ich noch nicht raus habe, was man damit machen kann; reparieren oder wieder herrichten kann man sie nämlich nicht. Mit der nötigen Erfinderstufe kann man sie sprengen und dann den Schrott sammeln, aber viel Schrott ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrotthaufen reichen; wenn sie aufgestellt sind, können die Simse sie durchwühlen. Die Zuchtstationen sind von den Schrotthaufen unabhängig und bringen, wie die anderen Zuchstationen auch, immer wieder mal Sammelsachen hervor, aber alle alt und gammelig. Das können Möbel sein, aber auch alle Arten von Elektrogeräten oder Bücherregale. Wobei ich noch nicht raus habe, was man damit machen kann; reparieren oder wieder herrichten kann man sie nämlich nicht. Mit der nötigen Erfinderstufe kann man sie sprengen und dann den Schrott sammeln, aber viel Schrott ist das nicht.
Aha, danke. :D
Ich kam ja auch nur drauf, weil ich in meiner alten Nachbarschaft mal eben schnell ein Wohnhaus in ein Komissionslager umgewandelt habe und mir dachte, packst halt hinter dem Haus noch ein paar Schrotthaufen, dann brauchst Du nicht auch noch den Schrottplatz irgendwo zu platzieren. :lol:
Da dachte ich halt man brauch die Zuchtstationen, weil die Haufen ja irgendwann leer sind und sich erst wieder füllen müßen.

Ich glaub die Möbel sind halt nur als Gag gedacht, damit man mal was sprengen kann. Zu Hause ist das eher doof, weil man es ja erstzen muß und in der Öffentlichkeit sollte man das auch nicht machen...ähem. :schäm:

Ok, das ist ein Uraltthread, aber ich habe in dieser Sache auch eine Frage.

Ich habe für meine Sims ein 64er Waldgrundstück gebaut und in einer Ecke wollte ich so einen Riesenschrotthaufen plazieren, den es auch auf Grady`s öffentlicher Müllhalde gibt. Den Riesenschrotthaufen kann man nur über die -Schrottplatz Zuchtstation 3- bekommen. Aber ich frage mich, ob der Schrotthaufen überhaupt entsteht, wenn ich die Zuchtstation auf einem Wohngrundstück plaziere, was ich bereits getan habe. Denn es passiert seit Tagen nichts. Es entsteht da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrotthaufen sind Objekte aus dem debug-Menü. Platzier ein solches Objekt, wenn du dort nach Schrottteilen graben möchtest.

Die Zuchtstationen erzeugen sporadisch mal ein einzelnes Schrottobjekt, dass man sprengen kann. Das ist aber genau wie bei Edelsteinen, Samen oder Metalle - es ist ab und zu und zufällig. Damit bekommst du keinen Schrotthaufen. Sie haben einen ziemlich großen Radius, in dem sie die Objekte auswerfen.

Beide Versionen funktionieren auch auf einem Wohngrundstück.

Schade, ich hätte aber gerne den riesengroßen Schrotthaufen, den es auf Gradys Müllhalde gibt. Den muß man doch irgendwo bekommen können. Wenn ich bei bei Grady in den buydebug gehe, sehe ich, dass dort die Zuchtstation 3 plaziert ist. Der Schrotthaufen heißt -ausgedehnter Schrotthaufen-. Den hätte ich so gerne. Aber fertig gibt es den auch nirgendwo. Wenn ich mit der Pipette drangehe, öffnet sich auch nichts.

@Nornie:

Ja, das ist er.
Von der anderen hier erwähnten Variante: Spawning-Point setzen und dann generiert sich der große Schrotthaufen, davon habe ich vorher noch nie gehört.

VG :hallo:

JAAA, genau DEN suche ich. Ich habe eben wieder alles abgegrast, habe auch zwei größere Schrotthaufen gefunden, aber das sind andere....so schmalere und höhere. Den ausgedehnten habe ich nicht gefunden. Zig mal den buydebug durchgewühlt. Ich suche nochmal....:lalala::up:

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt....endlich, ich habe den wohl immer überscrollt und den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen. Ich habe ihn! Vielen, vielen Dank nochmal! :love::up:

Was ist mit EP gemeint?

Ach sooo. Danke. :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten