Grafikfehler Seltsame Grafikfehler ...

Shona

Member

Ich wollte einen neuerlichen Versuch starten, mich mit Sims 3 anzufreunden (war ja nicht gerade billig das Spiel ...) habe ichs neu installiert. Gesagt getan, alles lief zuerst prima aber dann in der Nachbarschaft DAS. :love:
Gruselig. Absolut gruselig. Und mittlerweile habe ich schon wieder das Gefühl Sims 3 zu zerschnipseln und in die Tonne zu kloppen. :)

Nun meine Frage ... woran kann das liegen?
Mir ist aufgefallen, wenn ich Ränder glätten aus stelle, tauchen diese Fehler nicht auf, meiner Meinung nach ist die Grafik dann aber unterste Sau. >_<

Und ja Daten vom Pc ...

Windows 7 64-Bit
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9550 @ 2.83 GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
8192MB RAM

und Grafikkarte ATI Radeon HD 4800

Sieht irgendwie etwas überbelichtet aus? :eek:

Was für Grafikeinstellungen hast du denn im Spiel? Vielleicht kann man da etwas ändern.

Sagt mir jetzt so nichts, weil ich mir die ja nicht gemerkt habe, habe andere Einstellungen.

Hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte drauf?
Es ist aber empfehlenswert, Kantenglättung auszuschalten. Seit ich eine ATI habe, hatte ich auch Probleme damit. Bei Sims 2 wurde Kantenglättung nicht mal angeboten (vorher bei meiner alten Geforce ging es). Daher glaube ich, dass die ATI-Karten allgemein Probleme mit der Kantenglättung bei den Sims-Spielen haben.

Ich glaube eher nicht dass es die Kantenglättung ist. Wenn dann eher die Lichteinstellungen, oder das mit den Bäumen. Vielleicht auch mal testweise alles auf einmal runter drehen, wär erst mal sinnvoller. Denn wenns dann immer noch ist, kann man sich die einzelnen Einstellungen auszuprobieren, ersparen.

aber wenn ich die kantenglättung ausschalte, habe ich die fehler nicht...

also die einstellungen habe ich alle auf hoch.
und lichteinstellungen gibt es nicht, oder? o,o das spiel läuft gerade nicht.

Gibt ne Einstellung Licht und Schatten, unten links das zweite von unten. Aber wenns ohne Kantenglättung schon geht, dann isses ja eigentlich gelöst. Falls dich das kantige nicht stört kannst du es ja so lassen.

Leider stört mich das ziemlich. >_> Ich habe davor Sims 3 immer auf höchster Grafik gespielt, und keine Probleme gehabt, da war auch ne andre Graka drin. Mal schauen .. >_>

Danke für die Hilfe jedenfalls :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten