Die Sims 2 - Neue Erweiterungen nach Sims 3?

Soll es weitere Erweiterungen für Die Sims 2 geben?

• Umfrageteilnehmer
    117
Maxis hat damit leider schon lange nix mehr zu tun. Das ist das größte problem dran. :down:
Jetzt hat EA da die Macht drüber und die denken nur ans Geld. Das heißt erst wenn keiner mehr Sims 3 kaufen würde, würden die umdenken und wieder Sims 2 Addons machen.
Was schade ist weil ich überzeugt bin dass es genug Leute gäbe die sich über weitere Sims 2 Addons freuen würden. Andererseits wenn die Addons dann die Qualität von Sims 3 Addons hätten... oje bloß nicht.:rolleyes: Bin ja schon froh dass meine Sims sich bisher nicht durch Gruften kämpfen müssen. So solls bleiben.

Wenn sie da allerdings mal wirklich nach den Fanwünschen fragen würden könnte man nen Haufen toller Addons machen :up:

Ich würde mich riesig freuen,aber ich glaubs auch nicht,EA will sich neue Käuferschichten erschliessen mit Sims 3,das Spiel läuft ja auf einer ganz anderen Schiene.

Es ist schade. Sehr schade. Ich würde gerne weitere Sims 2 Addons haben :<
Die Sims 3 Käufer haben sich teilweise doch Sims 2 nichtmal angesehen.
Die finden Sims 3 natürlich automatisch besser; weil es ist ja der 3te Teil!

.. blabla.

Also ich bin eigentlich jetzt nicht so n Fan davon, andauernd die neusten Erweiterungen ohne nachdenken zu kaufen, aber wenn es eine Erweiterung gäbe, die ich WIRKLICH für mein Spiel brauche, würde ich sie mir sofort kaufen.
Aber da kommt wohl gar nichts mehr. Auf der einen Seite ist es schade, weil der Spaß an Sims 2 dadurch runtergespielt wird und stattdessen Sims 3 hochgepriesen wird, aber man kann ja trotzdem noch weiterhin Sims 2 spielen, und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Soll ja ;)
Aber Maxis hat da nix mehr zu sagen, das muss EA entscheiden und ich glaub da denken die nichtmal drüber nach.

Ich wünsche mir noch ein EP für Sims2. Aber es soll wirklich im Sims2-Stil sein, nicht dieser sims3 Adventure-Kram >.<
Ich bezweifle jedoch, dass die das machen.

Ih finds generell schei*e, dass Maxis nicht mehr das Sagen hat. Damals gabs nciht so viele Bugs und die EPs waren Qualitiv viel besser. Ich will die wieder zurüüüüück Q___Q

Ih finds generell schei*e, dass Maxis nicht mehr das Sagen hat. Damals gabs nciht so viele Bugs und die EPs waren Qualitiv viel besser. Ich will die wieder zurüüüüück Q___Q

Nun da bist du definitiv nicht der einzige. Seit EA das alles in der Hand hat geht das spiel vor die Hunde. Was langsam schon in den letzten Sims 2 Addons begann ist mit Sims 3 dann endgültig besiegelt worden.
Lieblosigkeit überall...:schnief:
Wenn man sich mal Sims 1 anschaut ist da tausendmal mehr Witz, Spannung, Detailverliebtheit und Spielspaß drin als in Sims 3. Das war halt noch Maxisstyle. Sims 2 war für mich wirklich eine perfekte Weiterentwicklung von Sims 1. Tolle Sims, wunderschöne Grafik ( ich mag diesen Comicstil ), mehr Persönlichkeit für die Sims durch Erinnerungen usw., Alterungssystem...

Sims 3 dagegen ein Rückschritt. Dinge die im Vorgänger gingen gehen plötzlich nicht mehr. Schon allein dass man im restaurant keine Auswahl zwischen verschiedenen Menüs hat finde ich eine Frechheit!

Ich wär auch für weitere EPs und Mini-Packs für Sims 2. Bin sicher da kann man noch was raus holen. Das die mit AL schluss machen, finde ich doof. Wenn es die Chance gäbe für ein weiteres EP dann sollte das enthalten sein:

- Neue Berufe (ähnlich wie bei Sims 3 Karriere): Feuerwehr, Bestatter, Gärtner
- Neue Treppen: solche wie bei Sims 1, z.B.: Halb gebogene (Magic) oder mit Halbstock (nur schon fertig)
- Neues Fundament in 1/2 Wandhöhe (die höher ist als das jetzige Innenfundament)
- wirklich runde Wände
- Stockbetten für Kinder und Teenies (die auch belegt werden können)
- Mehr Auswahl an Gitterbetten und Wickeltischen
- Neue Tierarten: Schlangen, Eichsen, Mäuse, Ratten, Kaninchen (allerdings in realistischen Terarien und Käfigen (nicht wie beim Vogel und dem Tier, was auch immer es sein soll => letzteres habe ich mir noch nie zugelegt)
- Neue Fahrmöglichkeiten: Moped, Motorad, Fahrrad (evtl. auch für Teenies und Kinder um zur Schule, bzw. zur Arbeit zu gelangen)
- Neue Vorhangvarianten

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber es gibt bestimmt etwas, dass noch nicht als Thema durchgenommen wurde. Wisst ihr es?

Sicherlich wird es aus kommerziellen Gründen keine Erweiterungen mehr für Sims 2 geben.
Rein spieltechnisch gesehen finde ich Sims 2 und Sims 3 aber so verschieden vom Prinzip her, dass man beide Spiele auch gleichwertig weiterentwickeln könnte.
Ich spiele beides, wobei mein Herz allerdings auch eher an meiner großen Nachbarschaft in Sims 2 hängt. Dieses ganze Challenge-Gedöns in Sims 3 ist auf die Dauer nicht mein Fall....

Gruß

Amanda

Seit wann gibt es EPs für Spiele, wenn der Nachfolger draußen ist?

Seit wann ist hoffen verboten? :p

*traummodus an* Dabei gäb es noch soviele schöne Themen, die EA uns für Sims 2 ermöglichen könnte. Ein Addon zum Thema Heiraten zum Beispiel. Oder Kinder, mit vielen schönen neuen Spielzeugen und Aktionsmöglichkeiten. Ein Addon zu Musik, mit mehr Musikinstrumenten, Konzerthalle, usw. Oder Hafenanlage. Oder Oder Oder....

Vielleicht gibt EA ja auch die Rechte ab und jemand anders bringt noch ein paar mehr Addons raus. Ich glaube, es liesse sich noch viel Geld verdienen mit Sims 2, weil mit Sims 3 ists ja sooweit, wie EA das wohl gerne gehabt hätte, nicht her. Sie wären finanziell wohl besser gefahren mit weiteren Addons fürs Zweier-Sims. Vielleicht kapieren sie es ja doch noch irgendwann ...

*traummodus aus*

:love::love:

Natürlich soll es noch mehr EPs für Die Sims 2 geben. Auch wenn EA wahrscheinlich keine neuen entwickeln wird. Die Denken nur ans Geld, das mit Die Sims 3 jetzt verdienen. Wobei ich hinzufügen muss, das Die Sims 3 nicht halb so gut ist, wie Die Sims 2.

Bei Die Sims 2 sollte es vorallem...
... mehr Musikinstrumente geben wie zu Beispiel alle Instrumente eines Orchesters, womit die Sims dann Konzerte geben könnten, usw.
... mehr Outdoor-Deko. Da hat Maxis echt gespart.
... und Morgen- und Abenddämmerung und Mondschein wie in Die Sims 3

Hey =)

Denkt ihr es wird weitere Die Sims 2 - Erweiterungspacks geben oder nur noch für Die Sims 3?
Also ich würd das von einer Seite gut und von der anderen Seite schlecht finden den dann würde ich noch emhr Sims 2 erweiterungen haben wollen :D und so viele könnte ich nicht spielen.. Zwar kaufe ich nicht alle aber ich LIEBE Sims 2. Da ich das Grundspiel habe dachte ich mir das ich noch ein neben spiel mit besseren sachen kaufen kann.. Ich muss mich schon zwischen Sims 2 die 4 Jahreszeiten, Sims 2 Haustiere und Sims 2 Nightlife entscheiden da ich ja sonst nicht immer alle spiele spielen kann :D... Welches würdet ihr euch aussuchen. Ich kann mich selbst nicht entscheiden. VLt. hat ja jemand von euch alle.. Also einfach sagen welches ihr am besten findet.. ;) Danke schonmal :hallo:
LG Kakii

Also ich würd das von einer Seite gut und von der anderen Seite schlecht finden den dann würde ich noch emhr Sims 2 erweiterungen haben wollen :D und so viele könnte ich nicht spielen.. Zwar kaufe ich nicht alle aber ich LIEBE Sims 2. Da ich das Grundspiel habe dachte ich mir das ich noch ein neben spiel mit besseren sachen kaufen kann.. Ich muss mich schon zwischen Sims 2 die 4 Jahreszeiten, Sims 2 Haustiere und Sims 2 Nightlife entscheiden da ich ja sonst nicht immer alle spiele spielen kann :D... Welches würdet ihr euch aussuchen. Ich kann mich selbst nicht entscheiden. VLt. hat ja jemand von euch alle.. Also einfach sagen welches ihr am besten findet.. ;) Danke schonmal :hallo:
LG Kakii
Wieso willst du dich entscheiden? Kauf sie doch nacheinander. Ich habe alle und die komplettieren sich doch gegenseitig. Man muss nicht dann ein Addon "wählen" und nur das spielen.
Aber wenn ich mich zwischen den 3 genannten entscheiden müsste, wäre es für mich Jahreszeiten. Einfach weil ich das Wetter soooo liebe und die verschiedenen Jahreszeiten.... die fallenden Blätter.... den Schnee... den Sommer.... den Regen. Nee, da würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Aber ich fand auch Nightlife und Haustiere sehr cool. Irgendwie haben alle Addons was. Jedes hat was beinhaltet was ich klasse fand, wenn ich auch nicht immer jedes Addon RUNDUM super fand.

Zum Topic: Wow! Wenn man die Abstimmung so sieht ist das ja ziemlich eindeutig. Also wenn EA noch was an Kohle "abgreifen" will, haben sie hier ein gutes Betätigungsfeld. Dass sie es tun werden, glaube ich aber auch nicht. LEIDER! :zitter:

Ja sicher würd auch ich mich über ein weiteres AddOn freuen"...nur glaub ich nicht daran!
Hab auch für ja gestimmt.

Wieso willst du dich entscheiden? Kauf sie doch nacheinander. Ich habe alle und die komplettieren sich doch gegenseitig. Man muss nicht dann ein Addon "wählen" und nur das spielen.
Aber wenn ich mich zwischen den 3 genannten entscheiden müsste, wäre es für mich Jahreszeiten. Einfach weil ich das Wetter soooo liebe und die verschiedenen Jahreszeiten.... die fallenden Blätter.... den Schnee... den Sommer.... den Regen. Nee, da würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Aber ich fand auch Nightlife und Haustiere sehr cool. Irgendwie haben alle Addons was. Jedes hat was beinhaltet was ich klasse fand, wenn ich auch nicht immer jedes Addon RUNDUM super fand.

Zum Topic: Wow! Wenn man die Abstimmung so sieht ist das ja ziemlich eindeutig. Also wenn EA noch was an Kohle "abgreifen" will, haben sie hier ein gutes Betätigungsfeld. Dass sie es tun werden, glaube ich aber auch nicht. LEIDER! :zitter:

Dankeschön =)

Ich kann mich selbst nicht entscheiden. VLt. hat ja jemand von euch alle.. Also einfach sagen welches ihr am besten findet.. ;) Danke schonmal :hallo:
LG Kakii

Versteh ich hier was falsch? :Oo: Wieso entscheiden? Ich hab auch ALLE! Die Erweiterungen sind ja keine einzelnen Spiele für sich, sondern erweitern das Grundspiel um Möglichkeiten. Du musst dich also nicht entscheiden, was du heute oder morgen spielen willst. Jede Erweiterung intergriert sich in das eigentliche Spiel und ist somit mit seinen Interaktionen etc immer verfügbar. :)

Und ich persönlich wüsste nicht, welches Addon mir am besten gefällt, da alle irgendwie etwas haben, was ich mag...=) Daher hab ich ja auch alle...(seit heute auch sämtliche Accessoirespacks =))

Ein neues EP? --HER DAMIT!!! würd ich sofort nehmen, auch unabhängig vom Thema.

denke auch, wie fast alle hier, dass es dazu leider nicht kommen wird:(
wenn ich im Büro ein Folge-Projekt betreue, kümmer ich mich auch nicht mehr um den Vorgänger, sondern *lege* diesen ab.
von dem her kann ich EA schon ein bißchen verstehe, obwohl ich mir sicher bin, dass ein neues EP sich sau gut absetzen ließe!! =)

was ich mir für sims 2 echt wünschen würde:
- mehr Interaktionen
- ein flexiblerer Baumodus (z.B. mehrer Teilebenen, grad die Fundamente sind da ein bißchen schwach finde ich)
- Gestaltungsmöglichkeiten ähnlich wie in Sims3 (Muster auf fast alles anwendbar)
ansonsten wurde glaub ich schon alles genannt :)

g

Also ich habe selbstverständlich mit - ja - abgestimmt. Aber ich glaube tatsächlich nicht, dass die Wünsche von Fans berücksichtigt werden. Denn unsere Wünsche gehen aus dieser oberflächlichen Geldverdienerei weg.

Warum die Wünsche von Hardcor Simspielern berücksichtigen, wenn man mit der passenden Werbetrommel und ein bisschen aufgemotzte Grafik oberflächlich schon auf der Konsole dagewesene Sachen am PC verkaufen kann.

Ja leider hat Maxis wohl kaum noch das Sagen und Will Writh ist so ganz im Stillen aus der Simabteilung weggelobt worden. So hat man sein - Kind "Sims" - besser zur Geldmacherei misbrauchen können.

Und wenn eine Firma geschluckt wird, ist sie im Grossen nur noch ein kleiner Teil und sollte man alte Leute behalten aus der alten Firma, dann haben sie kaum noch irgendwas zu melden.

So ist das überall in der Wirtschaft.

Was ich so furchtbar frech finde ist, dass man ständig sagt man würde auf die Wünsche von Simfans eingehen. Ich jedenfalls habe mir nicht gewünscht ... was da rauskam und viele Andere auch nicht.

Wer Lust hat Sims im Beruf zu begleiten der bräuchte nur Urbz - Sims in the City zu spielen was es ja für mehrere Konsolen in unterschiedlichen Varianten und Hintergrundgeschichten gibt, denn genau da haben die EA - Leute die Idee her und verkaufen sie nochmal als neue Idee für PC. :lol::lol::lol::lol:

Naja .... mir egal, seien wir froh, dass nur die letzten Add ons von Sims 2 so ein paar Oberflächlichkeiten haben, so können wir uns zumindest noch am alten Prinzip in entsprechender und ansprechender Obtik freuen. Müssen uns keine alten Kamellen als neu verkaufen lassen.

Ich würde mich freuen, wenn es noch einige Sims 2 Addons geben würde, aber überzeugt mal EA davon. Die haben mit Sims 2 ja abgeschlossen und konzentrieren sich auf Sims 3.

Aber es gibt doch die Fans. Wir können uns doch quasi selbst unsere "Addons" zusammenbasteln.

So kenne ich das aus anderen Spielen, wenn die Entwickler ein Spiel "aufgeben". Dann wird die Community erst richtig aktiv. :)

Ich würde mich freuen, wenn es noch einige Sims 2 Addons geben würde, aber überzeugt mal EA davon. Die haben mit Sims 2 ja abgeschlossen und konzentrieren sich auf Sims 3.

Aber es gibt doch die Fans. Wir können uns doch quasi selbst unsere "Addons" zusammenbasteln.

So kenne ich das aus anderen Spielen, wenn die Entwickler ein Spiel "aufgeben". Dann wird die Community erst richtig aktiv. :)

Kannst Du programieren, oder meshen? Das kann ich leider nicht. Ich könnte neue Walls, Floors und Terrains erstellen. Ich könnte Kleidung wie Möbel umfärben. Das war es dann auch schon. Naja zur Zeit mache ich keine Sachen mehr, da ich auch so genug Downloads habe.

Ich denke auch, dass sich mit weiteren Sims 2 Erweiterungen schon noch Geld verdienen lässt, weil sich mit Sicherheit eine Menge Leute nach Sims 3 enttäuscht wieder den Sims 2 zugewendet haben. Wenn es noch eine Erweiterung geben würde (was natürlich nicht passiert), würde ich mir halt wünschen, dass man auch dort wie in Sims 3 die Nachbarn besuchen und in der Gegend rumlatschen kann. Das ist für mich so ziemlich das einzig interessante an Sims 3.

also ich persönlich würde es sehr begrüßen neue sims2erweiterungen zu bekommen. allerdings nur, wenn diese auch genauso liebevoll gestaltet sind wie die bisherigen und nicht nur so eine geldmacherei wie bei sims3...
maxis würde auch sicherlich noch gut geld damit verdienen, wenn man sich mal anschaut wie viele leute (sogar nur hier) noch an sims2 hängen und bereit wären neue addons zu kaufen.

Kannst Du programieren, oder meshen? Das kann ich leider nicht.

Ne natürlich nicht. Das wäre schön, dann könnte ich meine eigenen Addons erstellen und sie mit euch teilen. Gratis versteht sich. :)Wie sieht´s denn mit Hacks aus? Die sind für mich quasi Spielerweiterungen.

Ne natürlich nicht. Das wäre schön, dann könnte ich meine eigenen Addons erstellen und sie mit euch teilen. Gratis versteht sich. :)Wie sieht´s denn mit Hacks aus? Die sind für mich quasi Spielerweiterungen.

Sehr steh ich nicht auf Hacks, aber Seethem und den für möblierte Wohnungen nutze ich auch. ( Andere Hacks habe ich probiert und mag sie nicht)

Naja und die Fahrräder, Mopeds und Motorräder von MTS hätte ich sehr gerne auf kleinerem Platz. Ich mag es nicht, wenn ein Fahrrad mitten auf der Einfahrt steht und nichts weiter passt hin. Das sieht so verloren aus.
Naja und die Landwirtschaftlichen Nutztiere, die hätte ich gerne mit Bewegung und mit anderen passenden Aktionen. Aber letztendlich geht auch die Deko.

Im Grunde bin ich zufrieden mit meinem Spiel. Nur schaffe ich es eben nicht ohne Downloads, nicht lange jedenfalls. Wobei, die Add ons ja genug Sachen bieten ... aber mit dem Angebot im Netz ( kostenlose Downies) steigt auch die Nachfrage, eben wie bei fast Allen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten