Chateau Landgraab Elektrizitätsfallen

stromerbuffy

Newcomer
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es die Elektrizitätsfallen im Eingangsbereich des Chateau Landgraab zu deaktivieren? Eine Stereoanlage passt leider nicht ins Inventar:rolleyes:

Das Loch, welches auf dem Boden vor der Eingangstüre ist, habe ich schon untersucht. Aber entweder kommen da Käfer raus oder aber es macht nur *klick* aber ich kriege keine Meldung was es mit dem Klick auf sich hat. Ob hier ein Geheimgang aktiviert oder irgendeine Falle deaktiviert worden ist.:confused:

Danke schon mal. :)

Ist immer schwierig zu beantworten weil ich nicht weiß welche Aufgabe dazu gehört. Ich kann mich vage erinnern...und ich meine es war in der Tat das Loch rechts außen das die Fallen deaktiviert hat. Aber wenn du das schon versucht hast irre ich wahrscheinlich.

Also die vorm Eingang aus Richtung Garten gehen normal mit dem Loch rechts neben dem Weg unter der Lampe aus (da sollten dann die putzigen Lichtchen zu den Fallen fliegen), ansonsten kann man die glaub auch entschärfen oder versuchen sie zu überqueren. Die im Haus drinnen unten bei der großen Treppe kann man mit hilfe der Statue ausschalten, die muss man auf die Falle schieben, allerdings ohne selber auf dieser zu landen.
Weiß jetzt nicht welche der beiden du meinst ^^°
Warum das aber nicht funktioniert, also wenn ich dich richtig verstanden hab, dass du das Loch verwendet hast, weiß ich auch nicht recht, aber versuch einfach mal die zu überqueren oder zu entschärfen, wenn das nicht eh schon versucht hast, dann bin ich allerdings wirklich überfragt ^^°

Ist immer schwierig zu beantworten weil ich nicht weiß welche Aufgabe dazu gehört. Ich kann mich vage erinnern...und ich meine es war in der Tat das Loch rechts außen das die Fallen deaktiviert hat. Aber wenn du das schon versucht hast irre ich wahrscheinlich.

Ich habe die Aufgabe im Keller des Landgraabchateaus ein Buch finden. Und das dann zurück nach China bringen.

Aber im Haus sind viele Elektrofallen und ich habe keine Ahnung wie ich sie entschärfen kann.

Also die vorm Eingang aus Richtung Garten gehen normal mit dem Loch rechts neben dem Weg unter der Lampe aus (da sollten dann die putzigen Lichtchen zu den Fallen fliegen), ansonsten kann man die glaub auch entschärfen oder versuchen sie zu überqueren. Die im Haus drinnen unten bei der großen Treppe kann man mit hilfe der Statue ausschalten, die muss man auf die Falle schieben, allerdings ohne selber auf dieser zu landen.
Weiß jetzt nicht welche der beiden du meinst ^^°
Warum das aber nicht funktioniert, also wenn ich dich richtig verstanden hab, dass du das Loch verwendet hast, weiß ich auch nicht recht, aber versuch einfach mal die zu überqueren oder zu entschärfen, wenn das nicht eh schon versucht hast, dann bin ich allerdings wirklich überfragt ^^°

Überqueren und entschärfen auf herkömmliche Art ist nicht möglich. Den Trick mit der Statue habe ich schon gefunden :) Allerdings sind im nächsten Stockwerk ebenfalls die Elektrofallen.

Wenn ich in das Loch vor dem Eingang greife höre ich eben nur ein *klick* und dann geht gar nichts mehr. Weder leuchtet irgendwas, noch bekomme ich irgendeine Meldung.

Danke euch beiden trotzdem mal.

Hm. Hast du einen Schlüsselstein für das Chateau bekommen? Ich hab RA länger nicht gespielt aber mit dem Schlüsselstein kannst du das Haus über einen Seiteneingang betreten. Und wenn du da nichts übersiehst, kannst du im Verlauf der Aufgabe wirklich ALLE Fallen deaktivieren.
Über den Vordereingang bin ich eigentlich nur einmal rein. Als ich das erste Buch finden musste.

Ausserdem liegt mir noch dumpf in Erinnerung, das du den Keller auch von aussen betreten kannst. Also garnicht ins Haus musst. Schau dich mal draussen etwas um nach Kellereingängen....

Ich glaube, aber bitte nagelt mich nicht drauf fest, dass du da nicht beim Seiteneingang rein musst, sondern eben hinten durch und dann nicht im Eingangsbereich die Treppen hoch sondern in dem Raum daneben, der is wie nen Turm aufgebaut und da kannst glaub im zweiten Stock oder so durch ne Türe gehen, wenn den Schlüsselstein eingelegt hast. Ich hab die Aufgabe zwar selbst erst gemacht, allerdings auch fast alle anderen Aufgaben, die das Haus betreffen ^^°
Die Fallen im erste Stock verschwinden glaub, wenn du durch die Seite rein bist. Schau einfach ob das 'schlüsselloch' an der Seite leuchtet, dann musst da rein. ^^

@Primili: denn Keller kannst erst dann wirklich von Außen betreten, wenn den durchs Haus schon betreten hast, da sich erst von dort die Geheimtür öffnet, zumindest is das meine Erinnerung, war nämlich zuvor in dem auch schon und da ging die Geheimtür, meines Wissens nach, nicht auf.

Ich habe alle Fallen dort umgangen, indem ich mich teleportiert habe. So kommst du problemlos daran vorbei.

Kellerschlüssel

Ich habe alle Fallen dort umgangen, indem ich mich teleportiert habe. So kommst du problemlos daran vorbei.

hallo,
das ist ja wirklich eine knifflige Aufgabe ich bin auch gerade in diesem Haus... und komme nicht weiter, bzw. Aufgabe Dokumente finden.
Den Ballsaalschlüssel habe ich gefunden, aber ich benötige vermutlich alsnächsten Schritt den Kellerschlüssel für die obere Etage.
Freue mich wenn Ihr noch einen Tipp habt.
Wenn ich ein anderes Abenteuer annehme, verfällt sonst diese Aufgabe.
:naja:;)

Also, soweit ich mich erinnere, war das Chateau echt knifflig.
Aaaber: es geht! Man muss wirklich jedes Zimemr untersuchen (vor allem auf dem Dachbioden) und vorher war da im Ballsaal was: auf jeden Fall die Stereoanlage einschalten! Dann erscheinen Schalter, auf die man die Steindinger schieben muss. Die Treppe zum Keller ist, swoeit ich mich erinnere ein Fake, da bin ich nicht hingekommen. Das Buch lag (glaube ich) oben auf dem Speicher...bzw. die Dokumente.

LG - vL

Also, soweit ich mich erinnere, war das Chateau echt knifflig.
Aaaber: es geht! Man muss wirklich jedes Zimemr untersuchen (vor allem auf dem Dachbioden) und vorher war da im Ballsaal was: auf jeden Fall die Stereoanlage einschalten! Dann erscheinen Schalter, auf die man die Steindinger schieben muss. Die Treppe zum Keller ist, swoeit ich mich erinnere ein Fake, da bin ich nicht hingekommen. Das Buch lag (glaube ich) oben auf dem Speicher...bzw. die Dokumente.

LG - vL

wenn der sim versucht Fallen zu entschärfen gelingt das nicht
und er hört dann auf. Er benötigt sicher den Kellerschlüssel den er in der ersten Etagen benutzen muss, man kommt hier gerade nicht weiter.
Da im EG noch ein paar Fallen sind, kann man die anderen Räume nicht betreten, bzw. man kann die anderen türen nicht betreten.
einen Teleporter hat der sim auch noch nicht ... das ist noch ein langer Weg.

Dokumente finden - der Kellerschlüssel...

Hallo,
meine simin war erneut in frankreich.
Sie war im Weinladen, auf dem Friedhof, auf dem Berg wo man in den
Keller gehen kann... und ich habe den Kellerschlüssel noch nicht gefunden. Für die jetztige Aufgabe muss die Dame aber im Erdgeschoß auf der linken Seite in den Raum wo eine Kiste steht, aber wegen der Fallen kommt man gerade nicht dahin.:ohoh:
Oder soll man diese Aufgabe abbrechen und später wieder aufnehmen?

Freue mich ggf. nochmal auf einen Tipp.:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten