Jah manche kenn mich in desen Thema
So hab mich nochmal mit EA in verbindung gesetzt und siehda .......sie haben zurückgeschreiben 
Hier nochmal die Ideen von Euch
Live-Modus:
- Löschen von Sachen oder Objekten direkt im Spiel
- Schwimmen/Tauchen/Sammeln im Meer oder in Seen
- eine vereinfachte Art der Nachbarschaftserstellung (so wie bei Sims 2)
- Grundstücksgröße frei wählen
- im Kinderwagen herumfahren
- dass Kinder in den Armen der Eltern einschlafen können
- Erinnerungen und ein gescheites Familienalbum
- Pärchentänze
- dass Familien beim Essen zusammensitzen
- mehr Familienleben
- bei Techtelmechtel schwanger werden
- Shoppen gehen
- Bessere Animationen (Mimik)
- auch ohne Hacks sollte der Fortlauf der Geschichte verbessert werden
- Liebesbriefe
- Mehr Aktionen mit Kindern
- Nebenjobs (Babysitten)
- Kühlschrank/Bücherregale per Knopfdruck auffüllen
- An- und Abtörner
- viel mehr zwischen simlische Möglichkeiten, gemeinsam romantisch essen gehen, Dates, neue Interaktionen
- Pflanzen gießen
- Online spielen-Modus
- Spielen an ALLEN Arbeitsplätzen (als Arzt im Krankenhaus Spritzen setzen oder bei einer Geburt helfen)
- In dem Fall sollte es auch möglich sein, die Arbeitsplätze (Polizeiwache, Krankenhaus) selber zu bauen
- Verschiedene Schwimmstile
- Liebeskummer
- Nächte und Tage realistischer machen (Licht)
- Mehr als 7 Personen
Bau-Kaufmodus:
- Wendeltreppen und Treppen in L-Form
- Innenpodeste
- die Dancefloors (die beleuchteten aus Sims 2) und Bowlingbahnen
- Dachfenster
- Das Erstellen von runden Wänden
- Das Bauen bis an die tatsächliche Grundstücksgrenze
- schräge Dachfenster
- Kindergarten
- eine Babyschaukel
- Dachfarbe/-muster im CAS verändern
- Pflanzen/Blumen im CAS verändern
- Kreative Poolwandfarben
- Bau-Modus ausbauen
- Wände in anderen Winkeln bauen
- runde Pools
- verschiedene Poolarten
- CAW direkt im Spiel
- bestehende Nachbarschaften umbauen
- weich gebogene Poolwände
- Pool: Sprungbretter/Wasserrutsche
- DJ-Pult
- Mehrere Wohnungen auf einem Grundstück (Apartment Life)
- Collectionsfunktion (oder eine andere Sortiermöglichkeit)
Addons und Vorschläge dazu:
- Wetter mit Temperaturänderung
- Haustiere
- mit Hunden joggen
- OFB (Bäckerei, Modegeschäft, Möbelhaus)
- Addon mit eigenem Bauernhof mit Kühen, Pferden, Hühnern, Ziegen, Schafen (ein eigenes Bauernhof-Addon)
- Addon mit Downloads und vielen Möbeln/Objekten
- Großstädte
- Hollywood-erweiterungspack (Schauspieler, Model, richtiger Fotograph, Talk-Show Moderator oder Sänger)
Beiträge von Usern:
Cool wär es natürlich, wenn man in einem Add-on Tiere einbauen würde, aber nicht nur Haustiere sondern auch Wilde Tiere, wie z.B. Tiger und Schlangen und dazu noch, dass man vielleicht nach Afrika oder so reisen kann und dort bei einer Safaritour mitmachen kann! Es wäre echt super wenn es diese Rabbit-holes nicht mehr gäbe! Man könne selbst entscheiden was man im jeweiligem Geschäft/Gebäude machen kann!
Mir fehlen einfach noch eine Menge Interaktionen. Für das Miteinander der Sims. Dass man auch Babys wieder mehr einbezieht - im Moment liegen die meist nur im Bettchen rum. Weil das detaillierte Wickeln und baden wegfällt. Auch bei den Kleinkindern ist das noch immer arg dünn alles. Ich hätte also unbedingt gerne wieder mehr Familienleben und weniger Abenteuer und Sammelei.
Ich hätte gern mehr alltägliche Interaktionen für die Sims...
z. B. dass sie im Schwimmbad Wettschwimmen machen, nach Ringen tauchen, Wasserball spielen, sich gegenseitig untertauchen können...
All diese Dinge, die wir im echten Leben auch machen.
Habe gestern sowohl Sims 1 als auch Sims 2 wiederinstalliert und bin extrem umgestimmt bezüglich Sims 3. Hier fehlt ja wohl wirklich alles.
Bei Sims eins ist mir sofort die Objektvielfalt ins Auge gesprungen und die Liebe zum Detail (Bei Hokus Pokus sieht die Magische Stadt ja wirklich toll aus, und bei Megastar find ich das Star-Werden-Feature einfach klasse umgesetzt).
Stimmt einen richtig traurig wenn man weiß, dass das Ganze nie wieder zurückkehren wird.
Bei Sims zwei bemerkt man ja schon gleich mit dem ersten Erweiterungspack die ganze Kreativität, die in das Spiel reingesteckt und zugefügt wurde!
Schon bis Open for Business gab es eine enorme zwischensimlische Interaktionsvielfalt und auch an neuen Animationen und Möglichkeiten wurde nicht gespart. Ab Haustiere gings dann ja mehr oder weniger bergab - die waren wohl der Meinung alle kaufen das Spiel mit Tieren so und so, egal wieviel Mühe sie sich für das Add-On geben würden. Und sie behielten recht.
Die Jahreszeiten sind wieder was Tolles!
Was mich bei Sims 3 auch stört ist, dass alle Gebäude und Objekte so immens lange laden müssen, weil sie eine benutzerdefinierte Texturzuweisung haben -.- - spielt man einmal wieder Sims 2 und man denkt, alles ginge rasendschnell o.o
Auch die Auto und Babyanimationen fehlen ja wohl extrem. Nehmen in Sims 3 einfach den Realismus raus, um dem Spieler alles einfacher zu machen.
Darauf hat EA zurückgeschrieben
Hallo,
Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Verbesserungsvorschläge. Wir haben Ihr Schreiben übersetzt und an die Entwickler weitergeleitet. Ob, und in welchem Umfang Ihre Ideen allerdings in einem der zukünftigen Spiele integriert werden, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas