Brieffreundschaft international

Simstan

Member

Hi!
Ich suche mindestens einen Brieffreund bzw. einige Brieffreunde aus dem Ausland, vorzugsweise etwas englischsprachliches (am liebsten USA). Ich will ganz klisché-mäßig mit Briefen und ohne Mails, Skype u.s.w. Es gibt natürlich im Internet viele Portale, aber ich hab keine Ahnung, welche davon gut und seriös sind.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich gute Brieffreunde (ca. 14 Jahre) finde?
MfG
Simstan

könntest ja User bei Youtube anhauen. So hab ich mal jemand aus Singapur kennengelernt. Alternative wäre auch mal nach entsprechenden englischsprachigen Foren zu suchen und da auf Leute zuzugehen.

Naja, aber die meisten Menschen sind ja "brieffaul", vor allem, wenn es darum geht, in andere Länder Briefe zu schicken. Und deswegen steht die Chance, einen Brieffaulen im Net zu treffen, sehr hoch.

Letternet ist da eine sehr gute Seite, wie ich finde. Das läuft alles über die Deutsche Post, man meldet sich da an, beantwortet einige Fragen und kriegt später per Post einige Adresse von potenziellen Brieffreunden zugeschickt.
Ich war da vor einigen Jahren auch dabei und hatte Brieffreunde in England und Afrika.
Is alles wirklich seriös und klappt auch! :)

Ich hab die meisten Brieffreunde früher im Urlaub kennen gelernt. Leider habe ich mit den allen keinen Kontakt mehr :Eek:

Ja Letternet kann ich auch nur empfehlen :-) Ich hab da früher zwar nur nach deutschen Brieffreunden gesucht, weil ich noch zu jung + zu faul zum Englisch schreiben war :D aber die Seite ist wirklich gut. Viel Glück ;)

Hier wäre auch noch eine Seite.

http://www.penpals.de/de/brieffreunde/index.php

Ich habe früher, in meiner Jugend auch bei einer Organisation die sich penpal genannt hat mitgemacht. Da hat man dann Adressen von Leuten bekommen. Man konnte sich Wunschländern anticken, aber es gab keine Garantie, dass man aus dem speziellen Land jemanden gekriegt hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten