Unterm Dach Wohnen?

Pixie Elfe

Member

Also, da meld ich mich mal wieder=).
Ich hab mal ne frage, immer wenn ich ein Haus bei Sims baue (wo ich wirklich schon etwas übung bekommen hab :lalala:) und dann das Dach drauf setze sieht es für mich dann immer noch nach einem weiteren Stockwerk aus, jetzt stellt sich mir die Frage ob man es nicht auch als Stockwerk nutzen könnte also mit Dachschräge oder so (wie in wiklichkeit auch) falls es geht, währe es dann spielbar oder würden die sims im winter z.b. ständig frieren??

so ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe grüße Pixie

Damit die Sims unterm Dach nicht frieren, musst du einfach Wände setzen im Abstand von 3 Feldern von den Dachschrägen, außerdem kannst du mit Fliesen ab AL noch eine Decke einziehen (letzteres dient aber nur optischen Zwecken, die Wände reichen fürs nichtfrieren).

Passenderweise ist das gerade aktuell im "Downloads für den Kaufmodus" Thread ein Thema, es gibt mittlerweile nämlich tolle Dachschrägenfenster und eine Möglichkeit, mithilfe von unsichtbaren Fenstern die Wand an der Dachschräge verschwinden zu lassen, so daß es so aussieht, als ob die Dachschräge den Raum abschließt, die Sims aber nicht frieren müssen.

Wenn dein Dachboden groß genug ist, dann kannst du da auch deine Sims einziehen lassen. Die stören sich allerdings an den schrägen Wänden, wenn ein Bett drunter steht, können die es wohl nicht benutzen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Es gibt aber auf BlackPearl Dekoschrägen (die kann ich dir aber erst morgen raussuchen, weil ich grad nicht an meinen SimsPC kann), mit denen du dann in "geraden" Räumen Schrägen simulieren kannst.

Ich weiß nicht, ob du da schon mal "gestöbert" hast - bei den Tutorials, die hier aufgelistet sind, gibt´s auch einige sehr interessante für den Dachgeschossausbau oder für spezielle Dächer/Dachformen/Dachfenster (bisschen runterscrollen).

Mein Lieblingstutorial davon für den "einfachen" Dachbodenausbau und das Einfügen von Gaupen ist dieses.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten