Bug/Spielfehler Sims lassen sich nicht auswählen

PC-Gamer

Newcomer

Hallo ihr:hallo:

seit dem ich TK installiert habe, habe ich ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
(falls so ein Thema schon gibt, dann sorry hab nix mit der Suche gefunden:()

Nach ca. 5 min. Spielzeit sind bei mir alle Sims die ich in laufe des Spieles ausgewählt habe in der Simleise selektiert (weiss umrahmt). Ich kann dann zwar noch ein Sim auswählen und ihn eine Aktion ausführen lassen, nur ändert sich das Spielinterface nicht zum ausgewählten Sim nicht (Wünsche, Bedürfnise etc.). Zum verdeutlichen noch ein Bild.

Hoffe auf eure Hilfe.

mfg
PC-Gamer

noch nicht... wollte davor hier nachfragen obs noch ne andere möglichkeit gibt.
Werde mal demnächst neuinstallieren

Hab gerade neuinstalliert doch der Fehler ist immer noch da :(
Bin echt am verzweifeln, so macht es kein Spaß zu spielen :(

in der alten mitgelieferten Nachtbarschaft (ka wie sie heißt).
Was ich nun herraugefunden hab, ist dass die selektion des vorigen Sim nach einigen Warten (ca. 1min) weggeht.
Kann das heißen, dass mein PC nicht nachkommt?

Sorry, hab keinen richtigen Thread gefunden (zumindest zu faul zum suchen <:-) ), aber ich kann meinen Haushalt nicht mehr auswählen. Wenn ich ihn auswähle und auf spielen starten klicke, werden die Flächen grau und nichts passiert. Den Zurück-Pfeil und das Play-Zeichen kann ich nicht mehr wählen. Lösung? Grund?

Ich bin nun zu weiteren Erkennisen bzl. meines Problems gekommen an was es liegen könnte:

Meine ältere Simin arbeitet als Köchin. Vor langer Zeit habe ich bei ihr eine Gelegenheit angenommen, diese ich aber dann vergessen hab zu erledigen (3 Rezepte für eine Party zubereiten). Nun ist der letzte Termin zur erledigung der Aufgabe, die ich leider nicht mehr schafen kann. Ab 00.00Uhr kommt leider im Sekundentakt der Hinweis , dass die Aufgabe nicht geschaft wurde. Da der Hinweis ununterbrochen neu kommt, wollte ich nun die Aufgabe manuell bei der Simin beenden (rechte Maustaste). Nach dem Beenden der Aufgabe kommt nun der beschriebene Fehler. Zum Schluss habe ich mein Spielstand neu geladen vor beendigung der Aufgabe, wolte nun gleich die Augabe beenden - gleicher Fehler:(
Wie kann ich die Gelegenheit ohne Fehler beenden?

Hab schon versucht sie aus den Haushault rauszuwerfen, leider läd er dann unentlich lang...

Alternativ kann ich sie auch sterben lassen, aber we?

Edit: Problem gelöst, be iStadt bearbeiten (nicht über Telefon) Familie aus dem Haus werfen und neu einziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten