Kleine Katze

SimJulia

Member
Registriert
Februar 2002
Alter
37
hi, wir haben von unseren Nachbaren eine kleine Katze bekommen, die ist aber Scheu sie gratz und beißt, sie macht nicht ins Katzenklo sondern da wo sie grade ist und legt sich auch noch rein. Ihr Fell ist ganz Strupig und hat kahle Stellen, sie niest auch immer. Könnt ihr mir helfen das sie "normal" wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie du das Kätzchen beschrieben hast mußt du mit ihr unbedingt zum Tierarzt gehen. Das Kätzchen ist krank. In diesem Zustand wirst du es nicht dazu bringen, dass es auf´s Katzenklo geht. Eine gesunde Katze kapiert das ziemlich schnell. Katzen sind sehr saubere Tiere und legen sich nicht in ihren eigenen Dreck.
 
Katze

Hallo!
Ich gebe dir mal 'nen Tipp: Du solltest mit der Katze zum Tierarzt gehen. Ich meine, neben das Katzenklo pinkeln ist noch okay. Aber niesen und kahle Stellen sind nicht gut! Wie alt ist deine Katze denn? :idee:
 
Das wissen wir nicht so genau wie alt sie ist aber sie müsste so 8-10 Wochen alt sein. Sie hat heute zum ersten mal in Katzenklo gemacht!!!!
 
Wart Ihr denn jetzt beim Tierarzt?

Eins möchte ich gerne genauer wissen:
Gehörte die Katze Deinem Nachbarn oder hat er sie gefunden?

Wenn es seine gewesen ist, dann wäre das ganz sicher eine Anzeige wert, wenn man sein Tier so verwahrlosen lässt.
 
Meine Eltern wollen nicht mit mir zum Tierarzt *heul* ich frag mal meine Schwester wenn sie mal wieder da ist ob sie mich fährt der ist nämlich ganz schön weit weg.

Die Katze hat den Nachbaren gehört, wie ich meine Katze geholt habe, habe ich gesehen das alle Katzen krank waren, ein hat sogar nur ein Auge!! Ich glaube die bekommen nichts zufressen weil das Dosen futter hat sie am Anfang gar nicht angerüht, aber seitdem sie gesehen hat das unsere andere Katze es gefressen hat frisst sie es auch.

Gibt es vielleicht ein paar Hausmittel wegen den Schnupfen wo helfen?
Wir haben auch einen Hund wie kann ich die Katze an ihn gewöhnen sie faucht ihn immer an. Achja sie läst sich jetzt schon streicheln!

Danke für eure antworten
 
Hallo Julia!

Ich möchte Dich ganz ausdrücklich bitten, die Sache mit den Katzen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Eine Katze mit einem Auge - gut, das kann natürlich vorkommen oder bei einem Kampf mit Artgenossen, kann aber auch durch Krankheit kommen.
Und wenn alle Katzen Deines Nachbarn so krank, dann ist das wirklich Tierquälerei, wenn er dagegen nichts unternimmt.

Du baust ja auf die Unterstützung Deiner Schwester. Es wird sicherlich ein Tierheim oder einen Tierschutzverein in Deiner Stadt oder in der näheren Umgebung geben, an das Ihr Euch wenden solltet, damit den Katzen geholfen wird.

Und auch mit Eurem Kätzchen müsst Ihr unbedingt zum Tierarzt, sonst geht sie kläglich ein. Eine junge Katze mit Schnupfen ist absolut kein gutes Zeichen.
Sie könnte so auch zur Gefahr für Eure anderen Tiere werden.

Natürlich gibt es auch hömopathische Mittel, die man gegen Katzenkrankheiten anwenden kann. Aber erstmal muss man dazu wissen, was genau dem Tier fehlt.
 
Katze

:hallo: Hallo Julia!
Also, du kannst die Katze an den Hund gewöhnen, wenn du sie in ein Zimmer sperrst. Aber du solltest aufpassen. Meine Freundin hatte mal ein Babykätzchen und eine große Katze. Die zwei hassten sich sehr. Dann hat meine Freundin sie in ein Zimmer gesperrt, und als sie wiederkam, hat die große Katze die kleine geleckt. Aber die kleine Katze ist verschenkt worden. Warum, weiß ich nicht. Bevor ich's vergesse: Ich wäre froh wenn ihr mal unter das Thema "Lieblingstier?" schaut! Und das mit dem Katzenklo ist ja toll!

:ciao: Ciao!
 
Nachbarn

:hallo: !
Dein Nachbar quält die Katzen ja richtig! Eine Katze mit einem Auge kann schon mal durch Kämpfe entstehen. Aber wenn die Katzen nichts fressen! Oh Gott! An deiner Stelle würde ich dasv dem Deutschen Tierschutzverein melden oder der Polizei. Ach ja, deine Katze brauch viel Gesellschaft und auch Spielzeug. Damit wird sie hoffentlich aufgemuntert. Das ist wirklich zum heulen! :heul: :schnief: :( Ich hab echt Mitleid mit dir. Mag deine Katze eigentlich Mäuse? Dann könntest du sie mal auf Mäusejagd lassen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Katzen, dafür aber mit Pferden =) .

:ciao: !
 
Na Katzen und Pferde sollten sich doch gut verstehen, so im schönen, kuschligen Stroh ;)

@SimJulia:
Erzwingen kannst Du gerade bei Katzen gar nichts.
Aber da es ein kleines Kätzchen ist, kann sie sich schon noch an die Gesellschaft eines Hundes gewöhnen.

Du solltest Dich am besten nach Katzenfachliteratur umsehen - ob jetzt im Bücherladen oder in der Bibliothek.

Und auch ein Tierarzt kann Dir Tipps geben, wie Du mit dem kleinen Geschöpf am besten umgehst.
 
kranke Katze

Hallo Simjulia,

du musst unbedingt mit deiner Katze zum Tierarzt. Auch wenn sie sich jetzt vielleicht schon streicheln lässt und zutraulich wird, sie ist krank - so wie du das beschrieben hast -.
Ich verstehe nicht, dass deine Eltern nicht mit dir zum Tierarzt fahren wollen. Sie wollen doch sicher nicht, dass euere anderen Tiere auch noch krank werden. Das wird aber passieren, weil das Kätzchen alle anstecken wird. Und das kann doch keiner wollen. Sollten sie wirklich nicht zum Tierarzt wollen, musst du die kleine Katze weggeben, damit sie evtl. von jemandem vom Tierheim zum Arzt gebracht wird. Außerdem muss das Kätzchen auch geimpft werden.
Sprich doch noch mal mit deinen Eltern und zeige ihnen evtl. auch die Antworten hier im Forum. Aber ich glaube, deine Eltern haben doch genug Ahnung, wenn ihr schon 2 Tiere habt.
Ich wünsche dir und deinen Tieren alles Gute und halt uns auf dem Laufenden, was aus der Sache geworden ist.
 
Hallo !!!

Ich kenne mich mit Katzen SEHR gut aus (hatte selber mal 12 Stück, bis unser Nachbar sie mir vergiftet hat, jetzt habe ich nur noch eine) . Ich kann dir nur sagen, dass gestreubtes Fell immer ein Zeichen ist, dass die Katze sich auf irgendeine Weise unwohl fühlt uns so wie du sie beschreibst geht es der kleinen gar nicht gut. Das wälzen im eigenen Kot ist für Katzen auch sehr untypisch und bei so abnormalen Verhalten, solltest du dich auf alle Fälle an einen Tierarzt wenden !!!
 
DU SAGTEST, DASS DIE KATZE NIEST ????? ICH HOFFE DU WEIßT DAS KATZEN AN EINER ERKÄLTUNG STERBEN KÖNNEN ? MACHE IHR BITTE ETWAS KAMILLE-TEE UND WARTE BIS DER KALT IST. GIB ES IHR ZU TRINKEN, MEINE KATZEN HABEN WENN SIE KRANK WAREN IMMER KAMILLE-TEE FREIWILLIG GETRUNKEN.
 
SimJulia,

da kann ich Simsine nur beipflichten, unbedingt zum Tierarzt.

Wenn man ein Tier in seine Obhut nimmt geht man damit gleichzeitig die Verpflichtung ein, sich um das Wohl des Tieres zu kümmern.
Was haben deine Eltern mit dir gemacht als du krank warst und dazu noch ein Baby?

Ich bin so wütend, wenn das mein Nachbarn wären, würde ich sie sofort anzeigen.

liebe Grüße
die Freche

Außerdem, ob deine Eltern wollen oder nicht, das Kätzchen muß auch unbedingt eine Wurmkur haben und geimpft werden.
 
Unbedingt zum Tierarzt!!!

Hallo Simjulia!!

Du solltest unbedingt mit der Katze zum Tierarzt!!Sie ist doch total krank und ich glaube nicht das dies so leicht von selbst wieder weg geht!! Die Katze kann auch deine andere Katze und deinen Hund anstecken!! Außerdem wenn es etwas schlimmes ist, kann sie auch sterben!!
Und dann solltest du mal mit deinem Nachbar reden!! Das dies, was er macht doch Tierquälerei ist .
Oder ... ach ich weiß nicht... , aber auf jeden Fall ist dies doch Tierquälerei!!

GEH AUF JEDEN FALL SOFORT MIT DEINER KATZE ZUM TIERARZT!!! DENN WENN SIE NOCH SEHR KLEIN UND SCHWACH IST, KANN ES SCHLIMM WERDEN UND SIE STIRBT!!
 
Also wir waren vor 1 Woche mit ihr beim Tierarzt sie ist jetzt gesund, zum Glück sind wir zum Tierarzt er hat gesagt das sie vielleicht nur noch 1 Woche gelebt hat. Sie ist gar nicht mehr scheu. Mit unserem Hund versteht sie sich jetzt sehr gut sie schläft sogar manchmal in seiner Hundehütte. Und unsere andere Katze hat 5 vierwochen alte Kätzchen mit denen spielt sie immer.
:D :D :D

Danke für eure Hilfe :hallo: :lalala:
 
Na dann ist ja gut.

Schade "nur", dass die anderen Katzen Deines Nachbarn noch weiter leiden müssen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten