Hallo Blue_Neptun,
nun lasse ich auch mal einen Kommi hier.
Die Grundidee der Geschichte finde ich gut. Leben nach dem Tod, weitere Existenz nach dem Tod, das ist ein Thema, das viel Spielraum für Gedanken bietet. Und gut umgesetzt ist es bisher auch.
Deinen Schreibstil finde ich an einigen Stellen super, beispielsweise, wenn du viel Wahrheit durchklingen lässt, wobei der Leser sich selbst auch indirekt angesprochen fühlt. So etwas regt zum Nachdenken an und ich finde es immer wichtig, dass eine Story gerade dies bewirkt. Auch, dass du das Schicksal so einbindest, gefällt mir. Man merkt, dass du dir viel Gedanken bei deiner Story machst, und das finde ich toll.
Stellenweise sagt der Schreibstil mir jedoch nicht ganz zu. Wie Zora Graves schon sagte, klingt es einfach manchmal zu gewollt lustig. Der Anfang behagte mir auch nicht so ganz, ich mag es nicht so, wenn man eine Geschichte mit "Mein Name ist..." und diesen üblichen Floskeln einleitet, ich finde es einfach etwas... unschön (was nach diesen Einleitungssätzchen kam, gefiel mir dann schon besser

). Ebenso unschön finde ich es, wenn in geschriebenen Texten Umgangssprache verwendet wird. In wörtlicher Rede finde ich das in Ordnung, aber in geschriebenen Texten finde ich es einfach nicht so toll. Aber das ist dann wohl eher eine persönliche Wertung. Und du schreibst schließlich aus der Sicht von Toria, also ist das jetzt kein so großer Kritikpunkt.
Ein weiterer Kritikpunkt wäre da die Rechtschreibung. Da hapert's ein bisschen an der Kommasetzung und der Groß- und Kleinschreibung, und auch andere Fehlerchen unterlaufen dir, zum Beispiel schriebst du einmal "schreite" statt "schrie".
Diese Fehler kannst du aber ganz leicht mit einem Betaleser oder einfach nochmal überlesen beheben.
Bitte nimm mir meine Kritik nicht so übel, als Kritiker möchte ich dir natürlich so gut wie möglich helfen, deine Story zu verbessern.
Und abgesehen von diesen Fehlerchen ist der erste Gesamteindruck schonmal gut. Die Story fesselt, regt zum Nachdenken an. Natürlich ist sie noch etwas verbesserungswürdig, aber als Grundlage hast du ein gutes Konzept und gute Ideen.
Ich werde weiter mitlesen.
lg
aqua