Problem beim Start

muater

Newcomer
Ich habe nun nach Jahren SimCity 4 mal wieder ausgegraben, ließ sich auch ohne weiteres unter Windows 7 x64 installieren, nur starten will es nicht so Recht.

Bildschirm wird schwarz und nach kurzer Zeit ist man wieder auf dem Desktop und der Meldung, das keine Spieledateien gefunden wurden.

Kennt dazu jemand vielleicht eine Lösung?

Das hatte ich auch bei meinem PC,aber meine Lösung war ganz einfach... ich bin auch den Dachboden gegangen und hab mir einfach nen alten PC in mein Zimmer gestellt,mit Windows XP.Nun hab einen PC für SimCity 4 und einen für alles andere.:nick:=)

@ Ea Gamer: Das nützt nur leider muater nix. Oder soll er/sie auch zu dir kommen und auf deinen Dachboden gehen und dort deinen alten PC holen :lol:

@ Muator: Versuch mal die Kompatibilität auf XP zu stellen. Vllt funzt es dann ja wieder.

ne das soll er mal lassen, dann soll er lieber deinen Tipp benutzten...:lol:

@muater:

Starte SC4 mal nur mit einer CPU. Ein rechtsklick auf das SC4-icon dann Eigenschaften und unter Ziel hinter exe ein leerzeichen -CPUCount:1 eintragen.

"C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4\Apps\SimCity 4.exe" -CPUCount:1

Desweiteren gibt es im Forum weitere Beiträge die du über die Suche finden kannst. z.B.: Technische Probleme, Win7 usw..

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten