Spielabsturz seit Traumkarrieren-Installation: Spiel friert ein

perlendiebin

Member
Ich spiele seit ca. 1 Woche mit Traumkarrieren immer mit demselben Haushalt. Zuerst lief alles prima, bis mein Sim Müll von den Nachbarn (er ist Erfinder und hat nach Schrott gesucht) in seinem Avatar hatte. Diesen habe ich dann in seinem Garten platziert und jedes Mal wenn ich ihn aufräumen wollte, fror das Spiel ein. Jetzt friert es auch bei anderen Aktivitäten nach 5 min spätestens ein. Liegt das nur an der Familie oder an TK allgemein? Ich habe den Patch vom 7. Juli installiert (Version 1.14). Bei Sims 2 hatte ich so einen Lotdebugger von MoreAwesomeThanYou, der solche Sachen wie den "kaputten" Müll gelöscht hat. Kann der Awesomemod sowas auch? Kann man gegen diesen Bug was machen? Hatte das vor TK nie!

Systemdaten:
Mac OS X, Version 10.6.4
Intel Prozessor, 2,26GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400N, VRAM 256MB
2GB RAM

mhm bei mir war auch so eine art "einfrieren". immer wenn meine sims im auto an der gleichen stelle gefahren sind ist das spiel eingefroren. ist es bei dir auch so, dass alles stehenbleibt, sims, uhr, ect? bei mir stand alles still nur die bäume hatten sich noch im wind bewegt^^

mit dem neuen patch fürs caw ist es dann vorbei gegenagen

Dieses Problem mit dem Einfrieren habe ich auch.
Alles bleibt stehen, außer Bäume und Wasser.
Nach einiger Zeit, geht es dann weiter.
Als wenn der PC erst mal die Datei suchen muß mit der das Spiel fortgesetzt wird. Das hat bei mir schonmal 5 Min. gedauert.
Ist aber erst mit RA aufgetreten.

Das Problem hatte ich auch. Erst war es nur alle halbe Stunde, dann alle paar Minuten und schließlich etwa alle 10 Sekunden. Dann habe ich von einer Lösung gelesen:
http://crinrict.blogspot.com/2010/06/bug-spiel-scheint-eingefroren-aber.html

Dort soll man mit Hilfe des Hacks "Supercomputer" die gesamte Nachbarschaft zurücksetzen. Der Supercomputer ist allerdings nicht mehr aktuell, deshalb habe ich den "Mastercontroller" verwendet, der die gleichen Funktionen hat und auch mit dem neuesten Patch funktioniert: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=4219.0

Ich habe den Mastercontroller ins Spiel getan, meine Nachbarschaft geladen, auf das Rathaus geklickt und die im neu hinzugekommenen Menüpunkt Mastercontroller die gesamte Nachbarschaft resettet. Dann gespeichert und beendet und den Hack wieder aus dem Spiel genommen. Und seitdem habe ich dieses Einfrieren nicht mehr und es gab auch keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Ich habe den Mastercontroller ins Spiel getan, meine Nachbarschaft geladen, auf das Rathaus geklickt und die im neu hinzugekommenen Menüpunkt Mastercontroller die gesamte Nachbarschaft resettet. Dann gespeichert und beendet und den Hack wieder aus dem Spiel genommen. Und seitdem habe ich dieses Einfrieren nicht mehr und es gab auch keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Hallo alle,

habe so ziemlich das gleiche Problem. Gestern TK installiert, anfangs lief alles super, doch je länger ich spielte desto öfter und länger hackte das Spiel. Mittlerweile ist es ungefähr:10 sec. spielen, 10 sec. lag. An meinem PC liegts nicht, lief ja vorher alles wunderbar, und auch als ich an den Grafikeinstellungen was verändert habe hackte das Spiel genauso wie vorher. Am freien Willen lag es auch nicht.
Wollte jetzt mal diesen Mastercontroller Hack ausprobieren, bloß der läuft bei mir nicht. Gibt es einen Unterschied zwischen Mod und Hack?
Wenn ja, wie installier ich das richtig? Hab zwar schon eine Anleitung gesehen, das war aber wie gesagt für Mods. Bin momentan echt ein bisschen planlos...wäre echt dankbar für Hilfe:confused:

MfG

Welche Spielversion hast du denn? (Die steht unten links im Launcher)

Das mit Mod und Hack ist Definitionssache. Aber prinzipiell werden Hacks ganz normal in den Packages-Ordner getan.

Habe die Version 4.2.32.007001. Besitze auch sonst keine Mods oder Custom Content, jediglich das Grundspiel + beide AddOns. Den Hack habe ich auch in den Package Ordner getan...:confused:

Hey, cool, scheint geklappt zu haben. Habe jetzt nach der Anleitung alles installiert und konnte alles zurücksetzen. Jetzt geht aufjedenfall alles problemlos (zumindestens hat es in den ersten Minuten nicht gehackt).
Ich danke dir, hast mir echt das Spiel gerettet:hallo:

EDIT: Also, nachdem es eine Zeit lang gut ging fängt es nun wieder an zu ruckeln. Zwar nicht so extrem wie beim ersten mal, aber doch schon bemerkbar. Was muss ich denn alles resetten? Bisher habe ich nur die Meldung bekommen, dass ich ein paar 1000 Objekte zurückgesetzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab nur auf Town -> Reset everything geklickt. Bei mir kam auch so eine Meldung, dass soundsoviele Objekte zurückgesetzt wurden.
Vielleicht steckt einfach wieder irgendwo ein Sims fest (das ist ja eine Theorie für das Einfrieren). Es ist ja nicht gesagt, dass das Problem nicht wieder auftreten kann, aber ich habe schon einige Simstage gespielt, ohne dass es wieder eingefroren ist...

Habe das Spiel jetzt nochmal gestartet und alles wieder resettet. Jetzt läufts wieder:naja:
Ich habe da so die Vermutung dass dieses ruckeln auch durch minimieren des Spiels hervorgerufen wird. Zumindestens würde das bei mir jedesmal zutreffen...

EDIT: Ich habe nun etwas gefunden was feststeckt. Das ist in meinen Fall aber kein Sim sondern ein Taxi. Das steht nun schon seit Tagen vor dem Rathaus, völlig leer. Interaktion ist nicht möglich. Weiß vielleicht jemand wie ich das weg bekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Problem haben mehrere mit den feststeckenden Autos. Ich hab bislang leider von keiner Lösung gehört...

Ja, habe heute versucht das Taxi loszuwerden indem ich das ganze Grundstück abreiße, hat aber leider nicht den Erfolg gebracht. Habe dann beschlossen meine Sims mit Haus in ein neues Sunset Valley zu kopieren. Naja, aufjedenfall läuft es jetzt wohl problemlos. Danke dir trotzdem:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten