Drucker - Warteschlange blockiert

Dark_Lady

SimForum Team

Huhu - irgendwie blockiert mir nen alter Druckauftrag meinen Drucker - ich krieg den net gelöscht, hat irgendwer Ideen? bevor das Dinbg da net raus ist, kann ich auch keine neuen Dokumente drucken - und das ist grade ziemlich ungünstig...

330s4du.jpg

Du musst als Administrator angemeldet sein.
Welches Betriebssystem?

XP?

Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung Rechtsklicken und als Administrator ausführen (oder so ähnlich, hab kein XP zur Hand)

Im Kommandofenster eintippen "net stop spooler" und Enter.

Alternativ im Verzeichnis

C:\Windows\System32\spool\printers die Datei manuell löschen (SPL-Datei), geht aber auch nur mit Admin-Rechten.

Beim Löschen im Druckerfenster oben muss der Drucker an und online sein.#
Eventuell mal noch unter dem Menüpunkt "Drucker" dort prüfen.

Das ist ja mal ein toller Tipp, Spocky! :)

In den letzten Jahren kam es bei mir des Öfteren vor, dass die Warteschlange rumzickte und ein Auftrag die anderen zu druckenden Dokumente blockierte. Mit Win 7 ist mir das letztens auch noch passiert, Abhilfe sorgte bei mir nur ein Neustart. In Zukunft scheint das wohl nicht mehr nötig sein, demnächst werde ich diese Methode mal ausprobieren. :nick:

Alternativ im Verzeichnis

C:\Windows\System32\spool\printers die Datei manuell löschen (SPL-Datei), geht aber auch nur mit Admin-Rechten.
Daran erkennt man wie krank eigentlich Windows ist. Was hat eine dynamische Spoolerdatei zwischen den Systemdateien zu suchen? :rolleyes:

Nein das muss nicht zwingend sein, ich glaube da ist meist noch ein Admin-Account. Nehme aber mal an dass du Admin-Rechte hast.

ok... fuinktionier so erst mal nicht - ich hab bei Eingabeauffordeunt kein ausführen als Administrator, sondern nur ausführen als und dann aktueller benutzer und anderer Benutzer, wo man dann Namen und Passwort eingeben muss. Wo und wie erstell ich nen neues Benutzerkonto, bei dem ich mir Administratorenrechte geb? Betreibssystem ist in der tat XP...

Edit . ok, hab das Ding zum erstellen von benutzerkonten gefunden - da gibts nur ein Konto - Kerstin - und drunter steht Computerdministrator

noch mal edit - ok, bei dem Eingabeaufforderungsdings durfte der Drucker net an sein :naja:- jetzt hats geklappt *jubelfreu* :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten