Startproblem Launcher braucht ewig zum Aufrufen

candys

Gesperrt

Wie oben beschrieben braucht auf meinem System

Emachines Notebook
mit
AMD Athlon TF 20 1.60 ghz
2 gb Arbeitsspeicher
und
250 gb Festplatte
Windows 7 64 bit

der Launcher bestimmt 5 min bis er sichtbar wird, während des Ladevorgangs des Launchers hängt mein System und wenn ich einen oder mehrer Downloads über den Launcher installiert habe braucht der Launcher bestimmt 15 minuten bis ich den Playbutton drücken kann.
Habe das Spiel gestern komplett neu installiert, bis zum letzen Patch gepatcht.
Läuft das Spiel einmal habe ich keine Probleme nur ab und an wenn ich zb lange im Baumodus war hängt das Spiel und zeigt mir ewig den ladekreis.
Woran kann das liegen hatte schobn sämtliche exen auf kompatilitäts modus win xp sp3 gestellt ohne erfolg.

Du brauchst doch den Launcher gar nicht um das Spiel zu starten. Den benötigt man eigentlich nur für Downloads und Patches zu installieren. Leg dir eine Verknüpfung auf deinem Desktop an von folgender Datei:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3.exe"

Der Pfad kann auch abweichen, je nachdem wo du die Sims installiert hast. Ach ja und der Pfad ist nur fürs Grundspiel, wenn du Addons hast musst du es in dem Ordner zu den Addons suchen. Ich hab nur Grundspiel und kenne nur diesen Pfad, müsste aber schon ähnlich sein, zumindest hinten das \Game\Bin\TS3.exe

Dann kannst du das Spiel in Zukunft immer über TS3.exe starten, das startet dann direkt, ohne Launcher.

Du brauchst doch den Launcher gar nicht um das Spiel zu starten. Den benötigt man eigentlich nur für Downloads und Patches zu installieren. Leg dir eine Verknüpfung auf deinem Desktop an von folgender Datei:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3.exe"

Der Pfad kann auch abweichen, je nachdem wo du die Sims installiert hast. Ach ja und der Pfad ist nur fürs Grundspiel, wenn du Addons hast musst du es in dem Ordner zu den Addons suchen. Ich hab nur Grundspiel und kenne nur diesen Pfad, müsste aber schon ähnlich sein, zumindest hinten das \Game\Bin\TS3.exe

Dann kannst du das Spiel in Zukunft immer über TS3.exe starten, das startet dann direkt, ohne Launcher.
das weis ich aber ab und an brauche ich ja auch mal den launcher und dann ist gerade abends nach feierabend extrem nervig wenn der so lange braucht. ich traue mich ja schon nicht mehr einen Dl zu installieren.
PS und bitte keine vorschläge alla nimm den TSr launcher das weis ic alles, es geht mir um die problem lösung

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem TSR Launcher, der ist eh besser, weil er eine bessere Übersicht bietet und Kategorien hat. Der braucht zwar auch ne Weile zum starten (je nachdem wieviele DLs du hast), aber so oft wirst ja nichts installieren, dass du den ständig an machen musst und dann brauchst den andern Launcher nur noch für die Patches.

Versuchs mal mit dem TSR Launcher, der ist eh besser, weil er eine bessere Übersicht bietet und Kategorien hat. Der braucht zwar auch ne Weile zum starten (je nachdem wieviele DLs du hast), aber so oft wirst ja nichts installieren, dass du den ständig an machen musst und dann brauchst den andern Launcher nur noch für die Patches.
danke dir kleine den TSr hab ich auch schon durch. Es ging mir auch hauptsächlich um eine lösung des problems, weil auf meinem Xp Rechner 1.6 ghz und 1 gb ram startet der launcher ratzfATZ und ohne das mein rechner stockt. Auch nach der Dl installtion läuft alles auf dem xp pc. Hatte es erst auf TK geschoben aber das problem besteht ja auf dem Desktop pc nicht.
Ist mein NB vl nicht stark genug? Obwohl das Spiel auch auf höchster SG ohne stocken läuft.

Ich würde mal sagen es liegt an der Menge der Downloads die du drin hast. Ach da fällt mir was ein, der Launcher läd ja glaub ich automatisch den ganzen Inhalt vom Download Ordner. Wenn du bereits alles installiert hast, kannst den Ordner leer machen, das sind ja nur sims3packs und das installierte ist ja in DCCache und DCBackup drin. Der Download Ordner ist eigentlich nur, damit der Launcher die erkennt und sie anzeigt, wenn du was installieren willst. Ansonsten brauchst den nicht.

Mach mal den Download Ordner leer, die kannst ja woanders sichern. Ich hab meinen immer leer, da kommt immer alles raus sobald ich was installiert habe. Vielleicht läd er dann schneller.

Hallo keine der downloadordner ist leer den leere ich immer und auf dem XP Rechner wo es ohne Probleme läuft war der DL ORdner anfangs Propevoll und es ging immer noch. Daran liegt es nicht.

Hallo keine der downloadordner ist leer den leere ich immer und auf dem XP Rechner wo es ohne Probleme läuft war der DL ORdner anfangs Propevoll und es ging immer noch. Daran liegt es nicht.

Ich vermute mal, der Rechner war auch leistungsstärker, oder? 1,6 Ghz ist vielleicht einfach zu wenig..

Ich vermute mal, der Rechner war auch leistungsstärker, oder? 1,6 Ghz ist vielleicht einfach zu wenig..
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft es ja auf dem PC mit diesen Leistungen. Das Notebook macht ja die Probleme, aber da hat sie die Daten noch nicht gepostet.

@jsims und keine die daten vom Notebook stehen auch im ersten Beitrag ;-)
Aber falls sie überlesen wurden hier noch mal
Emachines Notebook
mit
AMD Athlon TF 20 1.60 ghz
2 gb Arbeitsspeicher
und
250 gb Festplatte
Windows 7 64 bit

@jsim der Rechner ist auch nicht leistungsstärker von der GHZ zahl als das NB ebenfalls 1,6 ghz und der XP Rechner hat noch einen Amd Athlon XP Prozesser ( Sockel A) mit 400 mb Fronsidebus.
Ist also wesentlich älter als der vom Lappi.
Ich vermute mal das Win7 sich da irgendwo Querstellt und ich wohl um eine Formatierung nicht rum komme, bin aber für weitere Lösungsansätze echt dankbar

Was mich ja stuzig macht das Spiel selber wenns einmal läuft , ruckelt nicht, läuft auch auf Speilgeschwindigkeit 4 Flüssig wo es auf dem Desktop pc ab und an stockte.

Notebook : 2 Gb Arbeitsspeicher ---> Launcher macht Mucken
Desktop PC : 1 GB Arbeitsspeicher ---> Launcher startet flüssig

Zuletzt bearbeitet:
hab jetz den thread nur überflogen....aber hast du den aktuellsten ea-downloadmanager?
bei mir lahmte nämlich auch der launcher volle kanne..dann hab ich den dl-manager mal deinstalliert und die neuste version direkt bei ea runtergeladen und seitdem gehts (hab auch das blöde win7 )

Sorry hab ich jetzt irgendwie net gesehn wegen den Daten, wo hab ich bloß meine Augen? :lol:

Ich vermute mal das Win7 sich da irgendwo Querstellt und ich wohl um eine Formatierung nicht rum komme, bin aber für weitere Lösungsansätze echt dankbar
Querstellt nicht, aber es braucht einfach einiges mehr an Ram als XP und da würde dir auch eine Formatierung nicht helfen. Der Launcher frisst ja beim laden ziemlich viel Ram, hab ich auch schon fest gestellt, daran wirds liegen, dass er solange braucht. Aber eigentlich kannst noch froh sein, dass das Spiel gut läuft, solange es nur der Launcher ist gehts ja noch.

Würde auch mal vorschlagen wie bibini schon schrieb, die neue Version vom Downloadmanager zu installieren, könnte ja vielleicht helfen. Ansonsten wirst nicht viel tun können. Sammel doch einfach deine Downloads bis du genug zusammen hast zum installieren, dann musst den net so oft anmachen.

Wieviele Downloads hast denn insgesamt? Am besten siehst das wenn du im DCBackup schaust wieviele Dateien da drin sind, das ist dann auch die Anzahl der Downloads die du hast. Beim TSR Launcher isses ja so, dass er je mehr installiert ist, umso länger braucht beim laden. Wird beim EA Launcher auch so sein, nutz den ja schon länger net mehr.

Ich würde mal sagen es liegt an der Menge der Downloads die du drin hast. Ach da fällt mir was ein, der Launcher läd ja glaub ich automatisch den ganzen Inhalt vom Download Ordner. Wenn du bereits alles installiert hast, kannst den Ordner leer machen, das sind ja nur sims3packs und das installierte ist ja in DCCache und DCBackup drin. Der Download Ordner ist eigentlich nur, damit der Launcher die erkennt und sie anzeigt, wenn du was installieren willst. Ansonsten brauchst den nicht.

Mach mal den Download Ordner leer, die kannst ja woanders sichern. Ich hab meinen immer leer, da kommt immer alles raus sobald ich was installiert habe. Vielleicht läd er dann schneller.

Sorry hab ich jetzt irgendwie net gesehn wegen den Daten, wo hab ich bloß meine Augen? :lol:

Querstellt nicht, aber es braucht einfach einiges mehr an Ram als XP und da würde dir auch eine Formatierung nicht helfen. Der Launcher frisst ja beim laden ziemlich viel Ram, hab ich auch schon fest gestellt, daran wirds liegen, dass er solange braucht. Aber eigentlich kannst noch froh sein, dass das Spiel gut läuft, solange es nur der Launcher ist gehts ja noch.

Würde auch mal vorschlagen wie bibini schon schrieb, die neue Version vom Downloadmanager zu installieren, könnte ja vielleicht helfen. Ansonsten wirst nicht viel tun können. Sammel doch einfach deine Downloads bis du genug zusammen hast zum installieren, dann musst den net so oft anmachen.

Wieviele Downloads hast denn insgesamt? Am besten siehst das wenn du im DCBackup schaust wieviele Dateien da drin sind, das ist dann auch die Anzahl der Downloads die du hast. Beim TSR Launcher isses ja so, dass er je mehr installiert ist, umso länger braucht beim laden. Wird beim EA Launcher auch so sein, nutz den ja schon länger net mehr.

@bibini der Downloadmanager ist gestern erst aktuallisiert worden und hatte den gleich bei der Neuinstalltion mit aufgespielt..
@keine habe etliche Dl laut meinem System über 4000.
Ich brauche den Launcher auch selten werde ab jetzt nur den TSR zum laden nutzen dann kann ich nebenbei wenigstens weiter arbeiten.
Eine Arbeitsspeicheraufrüstung ist so oder so geplant, muss nur erstmal das Geld dafür haben. Da das Laptop noch Garantie hat fummel ich da nicht selber rum, sonst hätte ich es selber gemacht.
Eine formatierung ist eh fällig.
Danke euch trotzdem für die Hilfen.

So nachdem ein format eh fällig war habe ich gestern meine Platte formatiert und S3 neu installiert. Habe dann heute s3 komplett gepatcht und den Launcher probeweise aufgerufen siehe da. Der launcher startete innerhalb weniger minuten und nach der Installtion eines Downloads war er auch fast sofort wieder Spiel bereit. Habe dann meinen gesicherten Ordner wieder eingefügt und der launcher lahmt wieder, sprich er braucht ewig zum Aufrufen.
Kann es an meinen DL's liegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten