Planken und Wahlen:
Wahlen: Kapi:
Mailin || Offi:
Lily
Planken:
summer,
Kicker(Stichwahl:
Kicker),
Mailin
Sie zählt fünf Leute auf, die sie aus älteren Meutereien kennt (und wie tschibi später klar stellt, stimmt diese Auflistung nicht einmal). Mit ihr sind's dann 6. Unsere 6 Meuterer? Ich glaube nicht, dass sie so fahrlässig ist. Aber ich könnte es ihr zutrauen. Denn, wenn sie mal drauf angesprochen wird, könnte sie ja behaupten, dass sie nicht so "blöd" wär alle Meuterer zu verraten. Und man würde es ihr wahrscheinlich abkaufen und schwups-die-wups haben 5 Leute ein Alibi.
Und: Sie kennt hier also fünf Leute und wählt dann die wohl Gefährlichste zum Kapitän?
Hier fällt mir auf, sie plankt Kicker, wie auch Hannii und findet Hannii's Begründung relativ gut.
Sie bezeichnet Moud als Naturtalent (auf Seiten der Meuterer), versteht aber nicht, warum Mailin Moud auf die Planke setzt. (widerspricht sich leicht, finde ich)
Dann noch interessant ihr Kommentar zu Keinen: Auch nachdem klar ist, dass Keinen die Nachte war und Moud mit ihrem Abschiedsposting deutlich auf Mailin hingewiesen hat, veruscht Chrissly doch noch Mailin zu schützen.
Und auch hier ist sie sich immer noch nicht mit Mailin sicher und schiebt kuebel/meli den schwarzen Peter zu, weil meli direkt Mailin plankte. Chrissly ist also immer noch recht eindeutig auf Mailins Seite.
Also, Planke ist für mich klar: Chrissly. Wenn sie doch Matrose sein sollte, dann... hab ich echt Ahnung von nix.