Meuterei in der Unterwelt

begonnen um 13:25

Ok, also nun erst mal Tagespunkt a von meiner Liste: der Fall Chrissly! =)
Einmal ihre Statistiken:
Von bisher 38 Beiträgen sind meiner Ansicht nach nur 7 Beiträge mit interessanten Inhalten versehen und die anderen 31 voll mit Rechtfertigungen und (mehr oder weniger) spielerelevantem Spam.

Planken und Wahlen:
Wahlen: Kapi: Mailin || Offi: Lily
Planken: summer, Kicker(Stichwahl: Kicker), Mailin

Ja,genau, ich hab früher schonmal mitgespielt. Von den Spielern erinnere ich mich definitiv noch an Himmel, tschibi, Purple, Mailin und diemeli. Entweder hab ich mit den anderen noch nicht gespielt oder ich habs nur nicht mehr in Erinnerung... ich werd aber nochmal die alten Threads durchgehen.
Sie zählt fünf Leute auf, die sie aus älteren Meutereien kennt (und wie tschibi Himmel später klar stellt, stimmt diese Auflistung nicht einmal). Mit ihr sind's dann 6. Unsere 6 Meuterer? Ich glaube nicht, dass sie so fahrlässig ist. Aber ich könnte es ihr zutrauen. Denn, wenn sie mal drauf angesprochen wird, könnte sie ja behaupten, dass sie nicht so "blöd" wär alle Meuterer zu verraten. Und man würde es ihr wahrscheinlich abkaufen und schwups-die-wups haben 5 Leute ein Alibi.
Und: Sie kennt hier also fünf Leute und wählt dann die wohl Gefährlichste zum Kapitän?
Chrissly; #315 schrieb:
So *uff* ich hab mir jetzt nochmal alles in Ruhe durchgelesen. Mir die Listen kopiert (Wahlen) und werd jetzt mal mit einer ersten Verdächtigungenliste aufwarten...
[...] (hier der ganze Post 315)
Hier fällt mir auf, sie plankt Kicker, wie auch Hannii und findet Hannii's Begründung relativ gut.
Sie bezeichnet Moud als Naturtalent (auf Seiten der Meuterer), versteht aber nicht, warum Mailin Moud auf die Planke setzt. (widerspricht sich leicht, finde ich)
Dann noch interessant ihr Kommentar zu Keinen: Auch nachdem klar ist, dass Keinen die Nachte war und Moud mit ihrem Abschiedsposting deutlich auf Mailin hingewiesen hat, veruscht Chrissly doch noch Mailin zu schützen.
Chrissly;#503 schrieb:
Okay, ich bin ein bisschen wacher.

Hier also meine aktuelle Liste:

In Richtung Meuterer würde ich schieben

Mailin (nicht sicher)
Lady-Sunshine/vorher Purple (Mouds Hinweis mit der Zurückhaltung)
kuebelpflanze/vorher meli (hat gleich am Anfang Mailin geplankt, wollte damit vllt sich selbst als gut darstellen)
Aiduala/jetzt Kicker (Mouds Vermutung mit der Meerjungfrau, auch wenn nicht gesichert)

beim Rest bin ich mir absolut nicht sicher. Das bin ich ja nichtmal einhundertprozentig bei den vieren hier.
Und auch hier ist sie sich immer noch nicht mit Mailin sicher und schiebt kuebel/meli den schwarzen Peter zu, weil meli direkt Mailin plankte. Chrissly ist also immer noch recht eindeutig auf Mailins Seite.

Also, Planke ist für mich klar: Chrissly. Wenn sie doch Matrose sein sollte, dann... hab ich echt Ahnung von nix. :ohoh:

Achso, da ich jetzt hier doch nicht jeden von den 7 Posts von Chrissly, die einigermaßen interessant sind verwendet habe, liste ich sie hier noch mal eben auf: 130, 146, 183, 234, 308, 315, 503

Gleich noch mehr zu den Punkten b,c und d.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal schnell reinhüpfen und eine Frage stellen:
Der Kapitän hält also nur einmal am 3. Tag ein Duell ab, dann nie mehr? Ich dachte bisher,er hält jeden 3. Tag ein Duell ab im Verlauf einer Meuterei.
Wieder raushüpf.

Ghost schrieb:
Sie zählt fünf Leute auf, die sie aus älteren Meutereien kennt (und wie tschibi später klar stellt, stimmt diese Auflistung nicht einmal). Mit ihr sind's dann 6. Unsere 6 Meuterer? Ich glaube nicht, dass sie so fahrlässig ist. Aber ich könnte es ihr zutrauen.

ich verstehe deine Begründungen, das Chrissly Meuterer sein kann durchaus, und kann sie auch ziemlich nachvollziehen (zumal ich sie heute wahrscheinlich eh auf die Planke gewählt hätte), aber ihre 5 Mitmeuterer aufzuzählen ist ja mal das dümmste was man machen kann. (Übrigens hat Himmel festgestellt das die Liste nicht stimmt, was sie aber, bis auf Himmel tut.) Es ist nunmal so, das wir schon vor über 2 Jahren hier im Forum Meutereien gespielt haben. Das gerade die Leute, die schon so lange mitspielen alle Meuterer sind ist ja nun ziemlich unwahrscheinlich.

Ich denke meine Wahl zum Offi wird Kicker, auf die Planke werde ich wohl chrissly wählen.

EDIT: @Aiduala: Nein, das Duell gibt es nur einmal.

Darf ich mal schnell reinhüpfen und eine Frage stellen:
Der Kapitän hält also nur einmal am 3. Tag ein Duell ab, dann nie mehr? Ich dachte bisher,er hält jeden 3. Tag ein Duell ab im Verlauf einer Meuterei.
Wieder raushüpf.
Nur am dritten Tag. Natürlich, wenn die Meuterei schon ewig geht und sich nichts mehr tut, steht der Macht frei, ob sie noch ein Duell abhalten lässt. Da wird dann mit den Spielern abgestimmt. Das hab ich bis jetzt einmal gemacht, als nach einem Post der Geistlichen alle Meuterer identifiziert waren und keiner Lust hatte, noch drei Tage lang rumzuplanken.

Ich hab bis jetzt 3 Ämter- und 2 Plankenwahlen.

EDIT: Oder hab ich da einfach die Planken vorgezogen? Ich weiß nicht mehr...aber irgendwann hab ich nochmal ein zusätzliches Duell eingeschoben, bin ich mir fast sicher.

[Eo]

Also... Wie oben bereits erklärt, werde ich wohl mich selber zum Offizier wählen. Zum Kapitän werde ich dann wohl laut meiner Liste Ghost wählen und zwar aus folgendem Grund: Ich planke Chrissly.

Warum planke ich Chrissly?

1) Sie ist die einzige Überschneidung zwischen den Mailin-Wählern und summer_lol-Plankern
2) Für beide Wahlen hatte sie eine Entschuldigung die etwas naja war... Mailin ist eine der wenigen die sie kennt? Das klingt mir eher als eine Ausrede einen super erfahrenen Meuterer ins Amt zu bringen. summer_lol planken, weil nix besseres einfällt? Naja, gegen diese Ausrede kann man eben kaum was sagen, deshalb natürlich auch sehr praktisch
3) Ghost halte ich für gut. Begründung hatte ich (wenn auch noch in einer anderen Person ^^) hier gennant:

Und mal im Ernst: Wenn Ghost meutern würde, warum sollte er dann wie ein verrückter gegen einen Matrosen hetzen? Sobald dieser geplankt wäre, wäre Ghost sofort weg vom Fenster.

4) Chrissly stellt kaum Verdächtigungen auf, könnte daher von Moud gemeint sein und sie ist auch weiblich

Also: Ich planke Chrissly und ich hoffe, dass ihr mir es gleichtut. Denn jetzt brauchen wir wirklich alle Matrosen-Stimmen und jetzt wird sich auch zeigen, wer meutert und wer nicht. Das heißt, wir müssen jetzt wirklich zusammenarbeiten und gut überlegen, wem wir vertrauen und auf wen oder was wir uns einlassen!

1. Zu meinen Wahlen. Ich habs schon einige Male gesagt. Aber bitte, glaub mir eben nicht, dass Mailin tatsächlich eine der wenigen war, die ich noch von früher kenne... Und dass ich keine bessere Idee hatte als summer zu planken. Im Übrigen war die Liste der Leute, die ich noch kannte, die Liste der Leute, die ich noch kannte. Sieh doch in den alten Meutereien nach, wenn du denkst, dass ich mir die aus den Fingern gesogen habe. Und außerdem hatte ich mich bei Himmel ohnehin vertan. Was nicht heißt, dass ich absichtlich eine falsche Fährte legen wollte. Himmelherrgott nochmal! Das war nur die
Aufzählung der Leute, die ich kannte. Punkt.
Klar, plank mich aufgrund meiner ersten Kapitäns-/& Plankenwahl und einem Abschiedpost.

Ok, also nun erst mal Tagespunkt a von meiner Liste: der Fall Chrissly! =)

Ohoho, ich bin schon ein eigener Fall.

Einmal ihre Statistiken:
Von bisher 38 Beiträgen sind meiner Ansicht nach nur 7 Beiträge mit interessanten Inhalten versehen und die anderen 31 voll mit Rechtfertigungen und (mehr oder weniger) spielerelevantem Spam.

Wie denn auch anders, wenn ich hier wegen der ersten Kapitäns-&Plankenwahl jeden Tag aufs Neue angeprangert werde.

Planken und Wahlen:
Wahlen: Kapi: Mailin || Offi: Lily
Planken: summer, Kicker(Stichwahl: Kicker), Mailin

Sie zählt fünf Leute auf, die sie aus älteren Meutereien kennt (und wie tschibi später klar stellt, stimmt diese Auflistung nicht einmal). Mit ihr sind's dann 6. Unsere 6 Meuterer? Ich glaube nicht, dass sie so fahrlässig ist. Aber ich könnte es ihr zutrauen. Denn, wenn sie mal drauf angesprochen wird, könnte sie ja behaupten, dass sie nicht so "blöd" wär alle Meuterer zu verraten. Und man würde es ihr wahrscheinlich abkaufen und schwups-die-wups haben 5 Leute ein Alibi.
Und: Sie kennt hier also fünf Leute und wählt dann die wohl Gefährlichste zum Kapitän?

Hier fällt mir auf, sie plankt Kicker, wie auch Hannii und findet Hannii's Begründung relativ gut.
Sie bezeichnet Moud als Naturtalent (auf Seiten der Meuterer), versteht aber nicht, warum Mailin Moud auf die Planke setzt. (widerspricht sich leicht, finde ich)
Dann noch interessant ihr Kommentar zu Keinen: Auch nachdem klar ist, dass Keinen die Nachte war und Moud mit ihrem Abschiedsposting deutlich auf Mailin hingewiesen hat, veruscht Chrissly doch noch Mailin zu schützen.

Und auch hier ist sie sich immer noch nicht mit Mailin sicher und schiebt kuebel/meli den schwarzen Peter zu, weil meli direkt Mailin plankte. Chrissly ist also immer noch recht eindeutig auf Mailins Seite.

Also, Planke ist für mich klar: Chrissly. Wenn sie doch Matrose sein sollte, dann... hab ich echt Ahnung von nix. :ohoh:

Ich sags gern nochmal - ich wähl lieber jemanden, den ich kenne, als jemanden, der mir (spielerisch) fremd ist. Leider hab ich noch keinen Röntgenblick, konnte also nicht sämtliche Rollen erkennen, um dann zu überlegen,wer wohl am sinnvollsten wäre.

Ich guck mal ob ich gleich noch ne neue Liste aufstell - bei den Wahlen hab ich mich noch nicht entschieden. Weder Planke noch Kapitän/Offi.

[...] aber ihre 5 Mitmeuterer aufzuzählen ist ja mal das dümmste was man machen kann. [...]Das gerade die Leute, die schon so lange mitspielen alle Meuterer sind ist ja nun ziemlich unwahrscheinlich.
Ich halte das ja auch für ziemlich dumm und unwahrscheinlich. Aber ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben. Ganz allein so eine Aufzählung würde ich nicht nehmen um daraus Rückschlüsse auf die Meuterer zu schliessen. Obwohl vorgekommen ist sowas schon einmal, mit so ner Liste. :lol:

tschibi schrieb:
(Übrigens hat Himmel festgestellt das die Liste nicht stimmt, was sie aber, bis auf Himmel tut.)
Danke, hatte das jetzt nur noch beiläufig in Erinnerung. Habs korrigiert.

So, meine Wahlen stehen auch fest.
Planke: Chrissly | Offi: Kicker | Kapi: Kuebel
PN geht gleich raus. Joa, also entweder ist's dann heute vorbei oder wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen... :ohoh:

Eo. schrieb:
EDIT: Oder hab ich da einfach die Planken vorgezogen? Ich weiß nicht mehr...aber irgendwann hab ich nochmal ein zusätzliches Duell eingeschoben, bin ich mir fast sicher.
Es kam beides schon vor unter deiner Leitung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine PN geht jetzt auch mal raus, ich denke aber nicht, dass sich noch etwas ändert.

Offizier: Kicker
Kapitän: ich (wobei eigentlich egal ist^^)
Planke: Chrissly (sie scheint mir am verdächtigsten von allen, siehe auch Post #523)

Ich hoffe ich hab damit halbwegs was richtig gemacht und es endet nicht noch böse :ohoh:
Bis 17.30 bin ich noch zu Hause um Wahlen evtl zu ändern (also passt auf was ihr schreibt :P).

Ohne mal Namen zu nennen:

Es ist NICHT ERLAUBT, die selbe Person in beide Ämter zu wählen. Stellt euch mal vor, alle würden das tun. :ohoh:

[Eo]

So, bin grad an nem anderen PC :)

1. Ämterwahl:
Zum Kapi werde ich mich selbst wählen und zum Offizier wähle ich tschibi, weil sie bisher nicht negativ aufgefallen ist.
2. Planke:
Da werde ich zwar wieder da sein, aber da wird es wahrscheinlich Chrissly sein, zuerst war eigentlich Ghost recht weit oben auf meiner Liste, aber bei Chrissly war der Grund summer_lol zu planken "aus Ermangelung an Ideen". Schon irgendwie komisch, oder? :ohoh:
Mailin als Käpitän zu wählen, tat sie auch nur: "sie ist eine der wenigen, die ich noch kenne, und ich wähl dann lieber jemanden, der mir bekannt ist, als jemanden, der mir völlig fremd ist". Und sie hat sie irgendwie immer verteidigt.

So, das war's jetzt und Ämterwahl ist auch gleich raus :hallo:

Weil ich grad Langeweile hab und es mich brennend interessiert, wer nun wen wählt, trag ich hier schon mal alle Planken/Ämter-Wahlen zusammen. Mal gucken, wer denn da noch Geheimnisse vor uns hat. =)
simsimausi1215:
Offizier: tschibi
Kapitän: Keksal
Planke: Chrissly

Himmel:
Offizier: Himmel

Kicker:
Kapitän: Ghostwriter

tschibi:

Ghostwriter:
Kapitän: Kuebelpflanze

Keksal:

Lady-Sunshine:
Offizier: tschibi
Kapitän: Lady-Sunshine

Kuebelpflanze:
Offizier: noch Kuebelpflanze
Kapitän: noch tschibi

Daraus resultiert:
Offi: Kicker (4), tschibi (2), Himmel (1), Kuebelpflanze (1)
Kapi: Keksal (3), Ghostwriter (1), Kuebelpflanze (1), Lady-Sunshine (1), tschibi (1)
Planke: Chrissly (8)

Noch fehlen: Chrissly

Keksal schrieb:
Kuebel meinte doch er will Lady planken. Zumindest war das der Stand von gestern :)
Stimmt. Habs editiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kuebel meinte doch er will Lady planken. Zumindest war das der Stand von gestern :)

Der Gott der Dichtung, Apollo, hatte sich an diesem Tag zu seinem Halbbruder Hermes und dessen geliebte Aphrodite auf ihrer Urlaubsinsel gesellt, weshalb selbst die Höhere Macht keine kreativen Ideen hatte. Deshalb einfach nur die Ämterwahl:

Totenoffizier:

Kicker(4): Kicker, tschibi, Ghost, Keksal
tschibi(2): simsimausi, Lady-Sunshine
Himmel(1): Himmel

Somit wird Kicker der neue Totenoffizier.

Totenkapitän:

Keksal(4): simsimausi, tschibi, Himmel, Keksal
Ghost(1): Kicker
Kuebelpflanze(1): Ghost
Lady-Sunshine(1): Lady-Sunshine

Somit wird Keksal der neue Totenkapitän.

Ungültige Wahl von: Chrisslybärchen.

kuebelpflanze wird verwarnt.

Restliche Plankenwahlen bis 19:30.

[Eo]

@Ghost:
tschibi schrieb:
Einen Kapitain zu wählen find ich zwar unsinnig, aber da nehme ich einfach mal auch Keksal. Der Kapitain hat eh keine Funktion mehr, weshalb diese Wahl ja auch egal ist^^ (damit es da aber nicht zu ner Stichwahl kommt, und die Macht böse wird, schließ ich mich mal an)

Wen ich ehrlich bin macht es mir schon ein bisschen Angst, das wir uns alle so einig sind be dieser Wahl. (und damit meine ich jetzt 1. die Offiwahl mit Kicker, und 2. die Plankenwahl von chrissly)
Wenn es sich bei chrissly um einen Matrosen handeln sollte, weiß ich, das ich morgen Ghost auf die Planke schicken würde.^^ Weil er halt evtl. Überzeugungsarbeit geleistet hat. Ich meine ich hoffe inständig das Chrissly Meuterin ist... Ansonsten kann ich auch bei Kicker nur hoffen, das er gut ist (und die Meuterergruppe nicht aus ihm und Ghost und ka wem besteht.)
Allerdings war ich ja auch bei Aiduala ja eher die ganze Zeit mehr von einem Matrosen als einem Meuterer überzeugt.

EDIT: die Macht war fixer :)

AAAAAAAAAAAAHRGGG!!!
Da bin ich 5 Minuten zu spät heimgekommen :(
Sorry. :argh:

Hätte jetzt meine Wahl auch abgeschickt gehabt. Aber die Macht ist einfach zu schnell^^
Und ich werde wohl trotzdem Lady Sunshine planken, es sei denn, ich les mir Chrisslys Beiträge nochmal durch. Ich hab sie mir nicht so angesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Kicker und Keksal. :)
Wieso ist Chrisslys Wahl ungültig? Hat sie nicht eingeschickt oder war sie diejenige, die für die Ämterwahlen jeweils ein- und dieselbe Person gewählt hat?

@kuebelpflanze
Wen hättest du denn gewählt?

@ kuebelpflanze: ich hätt sie jetzt noch reingenommen...aber egal, wie schon per PN gesagt, es ändert eh nichts. ;)

@ Himmel: ja, sie hatte die gleiche Person in beide Ämter gewählt. Ich hab ihr noch geschrieben, aber da war sie anscheinend schon offline.

[Eo]

@kuebelpflanze
Wen hättest du denn gewählt?

Mich selbst als Offi und tschibi als Kapitän.
Das liegt daran, dass ich niemandem so recht traue, und tschibi ja eh nur Käppi geworden wäre. :)

Wenn es sich bei chrissly um einen Matrosen handeln sollte, weiß ich, das ich morgen Ghost auf die Planke schicken würde.^^ Weil er halt evtl. Überzeugungsarbeit geleistet hat. Ich meine ich hoffe inständig das Chrissly Meuterin ist... Ansonsten kann ich auch bei Kicker nur hoffen, das er gut ist (und die Meuterergruppe nicht aus ihm und Ghost und ka wem besteht.)
Das ist mir durchaus bewusst, dass wenn Chrissly Matrose ist, ich als nächster auf der Planke stehe. Nur dann siehts echt düster für die Matrosen aus. Und wenn Kicker jetzt auch noch meutern sollte, dann is eh alles vorbei.... :ohoh:

Und wen Kuebel gewählt hat, wüsste ich trotzdem auch noch gerne...

[EDIT]: Ok, das macht den Kuebel im Moment nicht verdächtig. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder da. Extra beeilt(und nur eine Klopause), aber selbstverständlich trotzdem kein Tempolimit überschritten!

Äh ja. Herzlichen Glückwunsch an unsere Ämter. Ich hab jetzt den Großteil durchgelesen und ich hab meine Planke bereits abgeschickt, werde jetzt aber doch noch auf Chrissly ändern.(war übrigens meine längste Wahl)

Hmm... ich muss schon zugeben, Chrissly ist verdächtig. Aber sie gleich wegen ihrer (zugegeben doch sehr verdächtigen) ersten Ämterwahl, sowie der ersten Planke gleich als Meuterin zu sehen?
Das lässt mich zweifeln. Aber das ist immerhin etwas.
Bei Lady Sunshine denk ich immer nur an Mouds Abschiedspost. Aber ist ja egal, wen ich wähl. Chrissly wird eh geplankt :P

@kuebelpflanze
Aber nehmen wir mal an, wir planken alle Chrissly und du plankst jemand, den wir alle als gut empfinden, dann könnten wir denken, dass du böse bist. :D

NAAAAAAAAAA??? Kalte Füße? :D:D
Das glaube ich auch. Nur blöd, dass da keine Gegenargumente kommen. Ich würd doch versuchen die anderen Spieler entweder davon zu überzeugen, dass es auch positives über mich gibt, oder zu mindestens, dass es auch noch andere gibt, die genau so schlecht da stehen oder vllt. noch schlechter ....:rolleyes:

"So unnütz bin ich nun auch wieder nicht!", rief Keksal. "Alle hierher, jetzt wird abgestimmt!"
Gehorsam traten alle zu der strahlenden Keksal und warfen sich dabei besorgte Blicke zu, denn keiner wusste, wer als nächster von ihnen gehen musste.
"Loslos, hier. Jetzt macht mal einen Kreis! Mööönsch, wie sieht das denn aus? Simsi, komm noch ein bisschen weiter rein und ihr da drüben rückt mal auf... so, ja." Die neue Totenkapitänin strahlte in die Runde und besah sich ihren Haufen lebloser Gestalten. "Hiermit erkläre ich die Wahl für eröffnet. So, alle heben jetzt eine Hand, wenn -"
"Jaah, wir wissen, wie das läuft", rief jemand dazwischen.
"Gut, dann eben so wie immer", sagte Keksal leicht beleidigt.

[FONT=Verdana, sans-serif]Chrissly (8): Kicker (x2), tschibi, Ghost, Keksal, Himmel, simsimausi, Lady-S [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Lady-Sunshine (1): kuebelpflanze [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ghost (1): Chrissly[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chrissly schaute etwas schockiert in die Runde, dann zum Styx und wieder zu ihren Kameraden, die sie nun alles andere als freundlich ansahen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]"Na schön, ich bin eine Lebende. Aber ihr habt noch nicht gewonnen!", rief sie und lachte dabei böse. "Mailin, ich komme!"[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Und mit einem Köpfer sprang sie in die reißenden Fluten und ward nie mehr gesehen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ruhe, weil Nacht und so![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][krebschen]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es in dieser Nacht den Totenoffizier erwischen würde, sammelten sich alle Toten um Kicker, um ihn vor den Lebenden abzuschirmen.
Alle bis auf Persephone, auch bekannt als Ghostwriter. Sie war in ihrem Garten und redete mit den Äpfeln, die dort wuchsen. Sie erinnerte sich gerade daran, als sie selbst von einem Apfel gekostet hatte – seitdem musste sie in der Unterwelt bleiben, das war eins dieser Gesetze das keiner verstand, aber jeder kannte.
Plötzlich wurde sie von drei Paaren Armen gepackt und sang- und klanglos in den Tartarus geworfen. Unten fluchte sie leise vor sich hin: „Erre es korakas!* Hades wird euch holen!“

* Altgriechisch, heißt soviel wie: Zu den Krähen mit dir! (Dichterische Freiheit. Oder sagen wir einfach, dass ich nicht weiß wie man es im Plural sagt.)

Termine für morgen:

19:30: Planke
20:00: Meuterei

[Eo]

Chrissly war Meuterer, sehr gut. Ghost war Amor, schade um ihn, aber zum Glück war es 'nur Amor'. ;) Ich will einen Tipp fürs Paar! ^^

Und wer soll als nächstes auf die Planke? Lady-S.? :D

Ja, so. Hab ich mir schon gedacht, dass es mich nun erwischt. Mich oder halt unseren Offi. Mich verwundert aber auch, dass es unseren Offi. nicht getroffen hat. Ihr könnt mit guten Nachforschungen herausfinden, welche Rolle unser Offi. spielt. Und einen Tipp über das Paar habe ich schon gegeben. Ist aber schon ne Weile her. Das Paar könnte ein gemischtes sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Viel Glück noch den Toten und raus mit den Lebenden aus der Unterwelt.

@Macht: Rollen bitte. Will wissen, ob ich richtig liege =)

Weil ich nicht gemeutert wurde, glaube ich, dass ich mit Himmel richtig liege. Hätte man mich gemeutert und meine Rolle erfahren, so wüsste jetzt jeder dass Himmel böse wäre und ich Recht hatte, weil ich entsorgt werden müsse. Deshalb werde ich wohl Himmel planken

Bin nun auch wieder zuhaus :lalala:

Chrissly war also wirklich ein Meuterer, Ghost war 'nur' Armor. Ehrlich gesagt, dachte ich dass Ghost der Smutje wäre %) Ihr bringt meine ganze Liste durcheinander :D

@ Kicker: Wieso wüsste dann jeder, dass Himmel böse wäre? Ich glaub ich hab was nich gelesen :ohoh: Kann mir das mal einer erklären?

Zur Planke kann ich jetzt noch nix sagen, ich werde jetzt dann erstmal noch was essen und mir später vielleicht noch ein paar Gedanken machen.

Dh. vorerst: Gute Nacht! ^^

/e: Ach und herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Beiden neugewählten Ämter! :hallo:

@Kicker
Ja, ich wüsste auch gerne, wieso dann jeder wüsste, dass ich böse wäre. O.o

Ich würde ja eher sagen, wenn ich geplankt werde, wüsste jeder, dass ich gut wäre. :D

So, Eo und ich haben grad gemeint, dass es sinnvoller wäre, morgen zwei Durchgänge zu spielen, da sich das Spiel sonst ewig zieht und weniger geschrieben wird.
Der erste wäre um 15:30 Uhr (Planke) und 16:00 Uhr (Meuterei) und der zweite zu den normalen Zeiten.

Bitte schreibt uns bis morgen 14:00 Uhr eine PN, ob ihr dafür seid oder nicht!

[krebschen]

Zuletzt bearbeitet:
@ Kicker: Aber wäre es nicht auch gut für die Meuterer dich drinne zu lassen, weil du falsch liegst und so evtl einen Matrosen beseitigst?

Mh, ghost hat also schon einen tipp zum Paar gegeben. Ich glaube da werde ich nochmal Posts durchlesen gehen... und drüber schlafen wen ich morgen planke. Ghost war also gut. Toll, das habe ich mir schon fast gedacht nachdem Chrissly böse war. Jetzt gehts weiter mit raten.

EDIT: Manno. Ich habe glaub ich alle Posts durchgelesen von Ghost. Ich find nix :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Kicker: Aber wäre es nicht auch gut für die Meuterer dich drinne zu lassen, weil du falsch liegst und so evtl einen Matrosen beseitigst?

Mh, ghost hat also schon einen tipp zum Paar gegeben. Ich glaube da werde ich nochmal Posts durchlesen gehen... und drüber schlafen wen ich morgen planke. Ghost war also gut. Toll, das habe ich mir schon fast gedacht nachdem Chrissly böse war. Jetzt gehts weiter mit raten.
Könnte auch sein... Hmm... Ich schaue mir das dann morgen nochmal an, denke ich :)

So... Ich habe heute Nacht drüber nachgedacht und bin nun folgender Meinung: Ihr habt mich zum Offizier gewählt und deshalb sollte ich auch versuchen euch gerecht zu werden. Deshalb werde ich Himmel (vorerst) nicht planken, sondern abwarten, wen ihr auf die Planke stellen wollt. Ich hoffe ich werde dann unterscheiden können zwischen Matrose und Meuterer.

So, neuer Morgen, schlauer bin ich noch nicht. Aber es sind ja vermutlich noch 4, wenn nicht sogar mehr stunden zeit bis zur planke.

Im moment neige ich dazu auch lady zu planken, Ghost hat sich als gut erwiesen (was ja eigentlich vorher schon abzusehen war) und wir müssten noch 3 Meuterer haben.
Im moment hbe ich bei lady am meisten das Gefühl, das sie meutert.
Vor allem, weil ich immernoch an Mouds Abschiedspost denken muss. ICh fand von Anfang an, das Chrissly einer der aktiveren war, deshalb denke ich noch immer, das Moud jemand anderen meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schade um Ghost, aber zum Glück "nur" Amor.

Ich bin mir jetzt total unsicher wegen der Planke. Einerseits bin ich mir bei Lady total unsicher, allerdings wundert es mich auch warum Kicker nicht gemeutert wurde. Wäre ich Meuterer würde ich einen (wie er behauptet) guten offizier loswerden wollen, um Neuwahlen auszulösen. Ich hab 2Theorien warum das nicht so ist:

1. Kicker ist Meuterer
2. Kicker ist Matrose und wurde nicht gemeutert, weil das jemand anderen verdächtig aussehen lassen würde. In dem Fall wäre das Himmel.

Deshalb ist mein zweiter "kandidat" Himmel oder Kicker.

Edit: Ich habe gerade eine Vermutung über das Paar. Werde aber nochmal alle Posts von Ghost lesen.

Ich habe nachgeschaut und direkt erwähnt hat er das Paar eigentlich nicht. Oder ich bin zu doof es zu finden. Leider glaube ich hat Ghost recht, dass es ein gemischtes Paar ist und dieses auf Sieg spielt und zwar äußerst gut. Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr über die Rollen der beiden sicher, sie könnten auch vertauscht sein.

Ich glaube, dass tschibi und Himmel im Paar sind und tschibi nun versucht die Aufmerksamkeit auf Lady (Meuterin?) zu lenken um Himmel zu schützen. Kicker überlegt ja gerade ob er sie planken soll.

Deshalb wird bei mir heute Himmel/tschibi auf der Planke landen, auch wenn eine Person vielleicht davon Matrose ist, denn sonst glaube ich haben wir das Spiel schnell verloren und es gibt mal wieder einen Paarsieg.

Ich werde jedenfalls weitersuchen nach Beiträgen von Ghost.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten