selbes Spiel aber andere CD-ROM?

..Nira..

Newcomer
Hallo Zusammen,

habe noch nichts zu diesem Thema gefunden, sollte ich was übersehe haben Bitte verschieben :)

Also folgendes und zwar:

Ich hab mehrere Erweiterrungspacks installiert, als letztes Die Sims2 Haustiere, aber wenn ich spielen will wird mir gesagt ich soll die Sims2 Freizeit-Spaß zum spielen einlegen. Wäre so kein Problem aber genau dieses Erweiterungspack ist aus der Bücherrei und muss ich in 2 Wochen wieder abgeben.

Jetzt zu meiner Frage: Wäre es möglich wenn ich diese CD-ROM in der Bücherrei abgebe, mir das Erweiterrungspack Freizeit-Spaß einfach zu kaufen und dann mit der CD-ROM davon zu spielen? Also mit einer andern als mit der dieses Pack installiert wurde?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Nira

Hallo Zusammen,

habe noch nichts zu diesem Thema gefunden, sollte ich was übersehe haben Bitte verschieben :)

Also folgendes und zwar:

Ich hab mehrere Erweiterrungspacks installiert, als letztes Die Sims2 Haustiere, aber wenn ich spielen will wird mir gesagt ich soll die Sims2 Freizeit-Spaß zum spielen einlegen. Wäre so kein Problem aber genau dieses Erweiterungspack ist aus der Bücherrei und muss ich in 2 Wochen wieder abgeben.

Jetzt zu meiner Frage: Wäre es möglich wenn ich diese CD-ROM in der Bücherrei abgebe, mir das Erweiterrungspack Freizeit-Spaß einfach zu kaufen und dann mit der CD-ROM davon zu spielen? Also mit einer andern als mit der dieses Pack installiert wurde?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Nira

Also ich denke dies sollte gehen, mir ist bei meinem Grundspiel die CD 1 im CD Fach zerbrochen, habe es aber erst später gemerkt, als ich neu installieren wollte. Dann habe ich die CD 1 von meiner Tochter genommen ( Hab ja inzwischen alle ihre CDs, da sie nicht mehr spielt) und die Anderen CDs von mir. Das ging auch. ( Glaube ist nur wichtig ob es ein Original ist, wenn dies zutrifft wird es gehen)

Natürlich geht das, die CDs selbst sind identisch, das wäre logistisch nicht möglich, für jede einzelne Seriennummer eine dazu passende CD zu pressen. Was wohl nicht geht ist, wenn unterschiedliche Versionen zusammenkommen, wie CD und DVD-Version des Hauptspiels, oder die Sammlungen, in denen mehrere Erweiterungen zusammen drauf sind.

Zum Spielen brauchst du immer die CD der neuesten Erweiterung. Hierbei ist nicht die Installationsreihenfolge wichtig, sondern in welcher Reihenfolge sie veröffentlicht wurden. Nach Freizeitspaß kamen nur noch zwei Erweiterungen, Appartmentleben und Villen und Garten Accessoires. Solltest du dir eins davon irgendwann aus der Bücherei ausleihen kannst du davon ausgehen, dass du sie dir auch kaufen musst, um dein Spiel starten zu können.

Natürlich geht das, die CDs selbst sind identisch, das wäre logistisch nicht möglich, für jede einzelne Seriennummer eine dazu passende CD zu pressen. Was wohl nicht geht ist, wenn unterschiedliche Versionen zusammenkommen, wie CD und DVD-Version des Hauptspiels, oder die Sammlungen, in denen mehrere Erweiterungen zusammen drauf sind.

Zum Spielen brauchst du immer die CD der neuesten Erweiterung. Hierbei ist nicht die Installationsreihenfolge wichtig, sondern in welcher Reihenfolge sie veröffentlicht wurden. Nach Freizeitspaß kamen nur noch zwei Erweiterungen, Appartmentleben und Villen und Garten Accessoires. Solltest du dir eins davon irgendwann aus der Bücherei ausleihen kannst du davon ausgehen, dass du sie dir auch kaufen musst, um dein Spiel starten zu können.

Also, würde ich mir jetzt Appartmendleben kaufen und installieren wäre das die CD mit der ich spielen würde, so das ich dann Freizeit-Spaß wieder zurück bringen kann weil ich es nicht mehr brauche zum spielen? Und wäre es dann auch egal was ich noch alles (abgesehen von Villen und Garten Accessoires) installiere würde?

Es wird immer die CD des aktuellsten installierten Add-ons zum spielen gebrauht - also würd es theoretisch gehen, dass die die AL oder Villen-Acc holst und damit dann spielst, ja - aber es ist illegal, Spiele auf dem rechner zu haben, in deren Originalbesitz man nicht ist...

Nur mal theoretisch... wenn man beweisen könnte (zb. durch Kassenbon) dass man die Originalcd besessen hat, wäre das auch illegal? Könnte ja zb. sein das mal ne cd kaputt geht oder verschwindet aber man das Spiel trotzdem installiert hat.
Würd mich jetzt mal interessieren :)

Nur mal theoretisch... wenn man beweisen könnte (zb. durch Kassenbon) dass man die Originalcd besessen hat, wäre das auch illegal? Könnte ja zb. sein das mal ne cd kaputt geht oder verschwindet aber man das Spiel trotzdem installiert hat.

Also ich weiss nicht, das ist wohl dann so ein bisschen unsicher, man kann diesen Kassenbon überall herhaben. Ich wäre damit zufrieden ob das aber für EA und das Gesetz genügt weiss ich nicht.

Ich habe zum Beispiel das Grundspiel, Wilde Campusjahre damals beim Bücherclub bestellt, da ich da noch Mitglied war und die dort billiger als im Geschäft waren und ich keine Versandtgebühr bezahlen musste.
Letztendlich habe ich damit keinen Kassenbon, sondern lediglich irgendwo Kontoauszüge, die nachweisen, ich habe es bezahlt.

Ich für mich persönlich habe diese Kontoauszüge noch, aber andere heben ihre maximal 2 - 3 Jahre auf und hätten damit keinen Beweis mehr, dass das Spiel ihnen gehört. Egal ob sie die CD noch haben oder nicht.

Und für die CDs welche ich von meiner Tochter erhielt, hab ich keine Bons, die hat sie mir geschenkt. Natürlich habe ich da die CDs bei mir.

In dem Fall kannst du dich an EA games wenden, die tauschen kaputte CD's aus...

Seit vorhin hab ich das Problem dass meine cd von wcj nicht mehr geht :(
Mein Bruder hat da irgendwie nen Riss reingekriegt und jetzt kann ich nicht mehr installieren.
Aber ich glaub leider auch nicht dass ich den Kassenbon noch hab. Ist ja schon ein Weilchen her dass ich es gekauft hab. Werds mir daher wohl oder übel neu kaufen müssen :(
Naja trotzdem gut zu wissen :) Danke für die Antworten.

Bei einer kaputten CD würde ich mir die ausleihen und installieren, wenn Du sie danach nicht mehr zum Starten des Spiels brauchst. Du hast ja schließlich die kaputte CD zu Hause und den zugehörigen Code. Damit hast Du ausreichend bewiesen, dass es Dein Spiel ist. Neu kaufen bzw. versuchen, sie durch EA ersetzt zu bekommen, würde ich nur dann machen, wenn ich die CD zum Starten des Spiels benötige.

Zum Beweis des Eigentums mit Kassenbon:
Ich denke nicht, dass der Bon alleine ausreicht. Du könntest das Spiel ja verschenkt oder verkauft haben und damit wäre dann ein anderer Eigentümer.

Naja ausleihen geht nicht. Ich wohn in nem ziemlichen Kaff und in den näheren Videotheken gibts keine Spiele zum ausleihen. Jemanden kennen der das Spiel besitzt tu ich auch nicht.
Jap eigentlich brauch ichs nur zum installieren weil ich ansonsten mit AL spiel.

Also ich hab mal im Handbuch nachgesehen und da steht dass sie nur während der Garantie und nur wenn der Fehler nicht auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist das Produkt ersetzen bzw. reparieren. Von dem her kann ich das wohl vergessen. Die Garantie ist längst abgelaufen (zumal ohne den Kassenbon sowieso nichts geht) und der Fehler ist ja selbstverschuldet weil mein Bruder draufgetreten ist :(

Naja macht nichts. Ich schau mal beim großen Auktionshaus vorbei vllt. verkauft jemand günstig sein gebrauchtes.

Trotzdem danke euch allen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten